>

Cenk Tosun wechselt zu Gaziantepspor

#
Eintracht23 schrieb:
Ich weiß aber nicht wo hier das große Problem ist.

Tosun ist weg und etwickelt sich großartig. Ob das hier so gewesen wäre weiß man nicht. Aber wenn er der Junge mit dem Frankfurter Herz ist dann kann er ja irgendwann zurück kommen. Skibbe ist ja dann nichtmehr da und das wahr ja wohl der Hauptgrund.

Hätte er hier diese Quote hier bei uns in den noch 1 1/2 Jahren wäre er wohl auch weg gewesen und das dann vielleicht auch ohne Ablösesumme. Man weiß es nicht wie sich das alles in Deutschland entwickelt hätte. Vondaher ist die Tür ja von Seiten der Eintracht nicht zu. Vielleicht sagt ja wirlich mal das er nochmal für den Verein spielene will wo er aufgewachsen ist.

Ansonsten sehe ich es wie bei vielen anderen auch. Wenn die Eintracht nicht gut genug ist und man meint was besseres zu finden. Dann bitte.

Das er die Qualität hat dürfte jetzt festsehen.


In der aktuellen Rückrunde der Eintracht glaube ich nicht, dass Tosun groß aufgefallen wäre. In einer funktionierenden Eintracht-Mannschaft schon eher.

So wie Skibbe hätten auch andere Bundesliga-Trainer bei der damaligen Konstellation Tosun nicht eingesetzt oder eingewechselt.

Tosun ist gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Er hat eine gute Entscheidung getroffen.
#
Tosun war heute auch wieder herausragend - er hat als einziger seiner Mannschaft keine gelbe Karte gesehen - 11 gelbe gab es alleine für Gaziantepspor; die türkischen Schiris sind ja regelmäßig noch eine Nuance besser als die deutschen ^^
#
mh wer hat wohl gerade zum 1:1 getroffen gegen Antalyaspor  
#
bremmer_adler schrieb:
mh wer hat wohl gerade zum 1:1 getroffen gegen Antalyaspor    


caio?
#
So ähnlich...  
#
bremmer_adler schrieb:
So ähnlich...    


chris?
#
Sehr schön. Das spricht ja auch für die Jugendarbeit bei der Eintracht. Hoffentlich wird er noch ein ganz großer Spieler.
#
Nein es war auch nicht der Bajramovic
#
Tosun ROCKT gerade RICHTIG!!!
#
Mal schauen, ob er dauerhaft auf einem hohen Niveau spielen kann oder ob es eher gerade die Spirale des Erfolgs ist.
#
Spiel gedreht!

Gaziantepspor 2 - 1 Antalyaspor

0:1
1:1 C.Tosun
2:1 C.Tosun
#
Freut mich für ihn, dass es so gut läuft. Wenn nichts mehr gewaltig schief geht, spielt er nächstes Jahr international.
#
WienerAdler schrieb:
Freut mich für ihn, dass es so gut läuft. Wenn nichts mehr gewaltig schief geht, spielt er nächstes Jahr international.


Kommt drauf an, welcher Istanbuler Verein anklopft...

Ein junger Türke mit so einer Quote, ich glaube da wird einer handeln.
#
Und wahrscheinlich sind wir wieder der Verein, der seine jungen U21 Nationalspieler abgibt, ohne sich ne Beteiligung bei nem Weiterverkauf zu sichern, oder?

Bei so ner Quote wären 5 Millionen von nem Istanbuler Verein nicht unwahrscheinlich.
#
Willensausdauer schrieb:
Mal schauen, ob er dauerhaft auf einem hohen Niveau spielen kann oder ob es eher gerade die Spirale des Erfolgs ist.


Spirale des Erfolgs? Klar, aber konstant seit einigen Jahren. Er hat in allen Altersklassen getroffen, für die Eintracht (er verließ unsere U23 beispielsweise als Führender der Tojägerliste der RL Süd) für die deutschen U-Nationalmannschaften (die er alle durchlaufen und bis zuletzt getroffen hat) und jetzt seit Monaten gegen namhafte und weniger namhafte Gegner in der Türkei. Halil Altintop meinte, falls Cenk für D spielen sollte, wäre es ein noch größerer Verlust als Özil. Das haben die Türken erfolgreich verhindert.

Wie konstant braucht man es hier denn noch, um diesen extremen Verlust für die Eintracht einzugestehen?
#
maobit schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Mal schauen, ob er dauerhaft auf einem hohen Niveau spielen kann oder ob es eher gerade die Spirale des Erfolgs ist.


Spirale des Erfolgs? Klar, aber konstant seit einigen Jahren. Er hat in allen Altersklassen getroffen, für die Eintracht (er verließ unsere U23 beispielsweise als Führender der Tojägerliste der RL Süd) für die deutschen U-Nationalmannschaften (die er alle durchlaufen und bis zuletzt getroffen hat) und jetzt seit Monaten gegen namhafte und weniger namhafte Gegner in der Türkei. Halil Altintop meinte, falls Cenk für D spielen sollte, wäre es ein noch größerer Verlust als Özil. Das haben die Türken erfolgreich verhindert.

Wie konstant braucht man es hier denn noch, um diesen extremen Verlust für die Eintracht einzugestehen?


Hoffentlich wird er seinen Weg gehen. Freu dich doch für ihn. Das Thema ist abgeschlossen.
#
Wie albern ist das denn? "Das Thema ist abgeschlossen". Hast Du das jetzt entschieden, nachdem ich auf Deinen Post mit dem "mal sehen, ob er das weiterhin zeigt" mit der Argumentation reagiert habe, dass er es bereits seit langem zeigt?

Wie kann dieses Thema eigentlich abgeschlossen sein, so lange noch nicht einmal feststeht, ob wir die Klasse halten und unsere Stürmer nix treffen während Cenk Tosun am Fließband einnetzt?

Und dass ich mich für ihn freue ist sonnenklar und aus meinen Statements zu dem Thema herauszulesen, aber die Wut auf Skibbe wegen seiner Unfähigkeit zu erkennen, was die deutschen U-Nationalmannschaftstrainer und Guus Hiddink zu sehen in der Lage zu sein scheinen, wird bis zu unserer Rettung überwiegen.
#
Tosun war zur falschen Zeit am falschen Ort. Er hatte vier Stürmer vor sich, die für die Nationalmannschaft gespielt haben/spielen. Da waren selbst die von ihm erhofften Kurzeinsätze nicht möglich, wenn man nur mit einer Spitze spielt.
Die Eintracht wollte Tosun behalten, aber Tosun wollte nicht länger Stillstand in seiner Karriere.
Skibbe und die Eintracht waren fair gegenüber Tosun. Sie haben nicht die 10-Spiele-Klausel durch Kurzeinsätze genutzt, um ihn dann ein weiteres Jahr ohne Einsätze trainieren zu lassen. Tosun wollte Spielpraxis. Und die hat er jetzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Bundesliga-Trainer gibt, der Tosun in der Kader-Situation von Eintracht Frankfurt eingesetzt hätte. In einer schwachen Frankfurter Mannschaft (die der Rückrunde) wäre Tosun nicht positiv aufgefallen und hätte der Mannschaft auch nicht helfen können... glaube ich.

Tosun braucht eine Mannschaft, die in einem normalen oder guten Zustand ist. Aus meiner Sicht war es richtig für ihn, dass er in einer etwas schwächeren Liga (im Vergleich zur Bundesliga) startet und zu einer Mannschaft gegangen ist, wo er wusste, dass sie auf ihn setzen.

Er hätte in Frankfurt diese Entwicklung nicht nehmen können, die er jetzt in der Türkei macht.

Unsere Meinung über Tosun ist übrigens ähnlich. Ich hab die Berichterstattung über Tosun auch verfolgt und damals das Altintop-Zitat gelesen. Mit Spirale des Erfolgs war gemeint, ob er gerade einen Lauf hat oder ob er dieses Niveau halten kann.

"Das Thema ist abgeschlossen" bezog sich weniger auf dein Posting. Es ist einfach eine Tatsache, dass er nicht mehr bei der Eintracht unter Vertrag steht.
#
Ich sehe das Thema auch als abgeschlossen an. Bei uns wurde die sportliche Leitung ausgetauscht. Der der jetzt am Ruder sitzt, hat mit Tosun nichts am Hut. Ob es ein Fehler war Tosun gehen zu lassen? Wird sich zeigen, auf jeden Fall sieht es danach aus. Aber warum jetzt drüber aufregen? Alle Beteiligten können selbst einschätzen ob sie etwas falsch gemacht haben, und der Hauptverantwortliche ist eh weg! Für mich bleibt daher nur zu hoffen, dass ein Frankfurter Bub weiter in der Süper Lig für Furore sorgt.
#
WienerAdler schrieb:
Ich sehe das Thema auch als abgeschlossen an. Bei uns wurde die sportliche Leitung ausgetauscht. Der der jetzt am Ruder sitzt, hat mit Tosun nichts am Hut. Ob es ein Fehler war Tosun gehen zu lassen? Wird sich zeigen, auf jeden Fall sieht es danach aus. Aber warum jetzt drüber aufregen? Alle Beteiligten können selbst einschätzen ob sie etwas falsch gemacht haben, und der Hauptverantwortliche ist eh weg! Für mich bleibt daher nur zu hoffen, dass ein Frankfurter Bub weiter in der Süper Lig für Furore sorgt.


"Ob es ein Fehler war Tosun gehen zu lassen...". Die Eintracht konnte ihn nicht halten. Tosun wollte Spielpraxis, konnte er bei der Eintracht aber aufgrund der Stürmer-Situation nicht kriegen. Die Eintracht hat ihm einen neuen Vertrag angeboten und wollte ihn dann wohl verleihen, damit er Praxis sammeln konnte. Und man sagte ihm, dass man auf ihn baut und für 2012 einsetzen will. Ein "Masterplan" für einen jungen Spieler. Tosun wollte aber nicht länger auf Spielpraxis warten. Was auch okay ist. Jetzt hat er einen guten Weg für seinen "Karriere"-Einstieg gefunden, den er bei der Eintracht wohl auch bei Einsätzen in dieser Rückrunde in dieser schwachen Mannschaft (von der Ära Daum jetzt abgesehen) nicht gefunden hätte. Ich bin fest davon überzeugt, dass er in dieser schwachen Phase der Mannschaft keinen Erfolg gehabt hätte. Zudem glaube ich - wie gesagt - dass kein anderer Trainer ihn bei der Eintracht in der Situation eingesetzt hätte.

Ich sehe keinen "Schuldigen" und ich weiß auch nicht, warum man einen braucht. (ist nicht auf deinen Beitrag bezogen)


Teilen