>

40 Deppen, ein Gedanke - Das Spiel [Runde 11 bis 20.12.2020, 18 Uhr]

#
francisco_copado schrieb:
Ist doch völlig ok, dass du dich nach der Mehrheit richtest. Man merkt halt, dass es sich einige so gemütlich gemacht haben, dass ihnen teilweise 12 Stunden Abgabezeit nicht reichen und sie deshalb noch um mehr Zeit betteln

Ich sehe halt die Gefahr, dass hier nach und nach Spieler abspringen, weil es irgendwann langweilig wird. Und gerade als Admin sollte man die Möglichkeit haben mal was anderes zu machen.


Die einen springen ab, weil es ihnen zu lang dauert, die anderen springen ab, weils ihnen zu knapp ist ... beides zusammen geht nicht - also mußte dich für eine Variante entscheiden. Ich hoffe halt, dass die, die eigentlich kürzere Spielzeiten wollten, trotzdem noch mitmachen - aber wir werdens sehen ... mit nur 5 oder 6 Mitspielern machts dann nämlich in der Tat keinen Spaß.
#
Ich finde auch das ein bissel Spannung dem Spiel wieder gut tun würde.
Man könnte doch zum Beispiel mal einen Runde festlegen, wo man nur 30 Minuten Zeit hat zur Abgabe der Antworten . . .
#
Entschuldigung!  ,-)
#
WurstBlinker schrieb:
Ich finde auch das ein bissel Spannung dem Spiel wieder gut tun würde.
Man könnte doch zum Beispiel mal einen Runde festlegen, wo man nur 30 Minuten Zeit hat zur Abgabe der Antworten . . .


Wäre ne Überlegung wert - dass man ein oder 2 "Turborunden" festlegt - nur seh ich das dann schon kommen "aaaaaaaah neeeeeeee - ausgerechnet da kann ich nicht - könnten wir das nicht da und da machen?"
#
WurstBlinker schrieb:
Man könnte doch zum Beispiel mal einen Runde festlegen, wo man nur 30 Minuten Zeit hat zur Abgabe der Antworten . . .


Das ist doch mal ein guter Vorschlag. Zur Auflockerung zwischendurch mal eine Schnelligkeitsrunde.
#
oko1979 schrieb:
Wäre ne Überlegung wert - dass man ein oder 2 "Turborunden" festlegt - nur seh ich das dann schon kommen "aaaaaaaah neeeeeeee - ausgerechnet da kann ich nicht - könnten wir das nicht da und da machen?"


Und nochmal: Der Admin hat das Sagen!
#
oko1979 schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Ich finde auch das ein bissel Spannung dem Spiel wieder gut tun würde.
Man könnte doch zum Beispiel mal einen Runde festlegen, wo man nur 30 Minuten Zeit hat zur Abgabe der Antworten . . .


Wäre ne Überlegung wert - dass man ein oder 2 "Turborunden" festlegt - nur seh ich das dann schon kommen "aaaaaaaah neeeeeeee - ausgerechnet da kann ich nicht - könnten wir das nicht da und da machen?"


Wenn man das rechtzeitig ankündigt, dann sollte sich das fast jeder einrichten können (irgendwann zwischen 20 und 22 Uhr...)
#
"Speedbonus"
Die ersten 10 bekommen 10% Punktaufschlag
Die nächsten 10 bekommen 5%
Wenn der letzte innerhalb 2 Stunden antwortet, bekommt er 20% Punktaufschlag.
-> Führt zu zeittaktischen Spielchen.
#
Zu was gibts Excel? . Würde mal sagen die ersten 2 Runden spielen wir normal - das wird sonst zu eng. Und dann lass ich mir per Zufallsgenerator 2 Runden zwischen der 3. und der 10. rauspicken, wo wir eine Turborunde spielen! Dann kann auch keiner sagen, der depperte Spielleiter is schuld - näää - Excel is schuld    
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
"Speedbonus"
Die ersten 10 bekommen 10% Punktaufschlag
Die nächsten 10 bekommen 5%
Wenn der letzte innerhalb 2 Stunden antwortet, bekommt er 20% Punktaufschlag.
-> Führt zu zeittaktischen Spielchen.


Das darf dann gern mein Nachfolger so machen - alles übern Haufen werfen will ich jetzt auch nicht.
#
oko1979 schrieb:

Übrigens hab ich mich entschlossen die Gesamtwertung zu nehmen, bei der der Spielleiter die Punkte der folgenden Runde doppelt kriegt.


Wer hat denn das einst vorgeschlagen?  
#
Tackleberry schrieb:
oko1979 schrieb:

Übrigens hab ich mich entschlossen die Gesamtwertung zu nehmen, bei der der Spielleiter die Punkte der folgenden Runde doppelt kriegt.


Wer hat denn das einst vorgeschlagen?    


T oder T - Tackleberry oder Tom - war mir nimmer sicher aber mir is schon klar, dass das nicht auf meinem Mist gewachsen ist .
#
Tackleberry / 18.01.12 06:43 schrieb:


Mein Vorschlag wäre, dass einfach jeder seine bereits erdeppten Punkte erhält, und der Spielleiter dafür immer die doppelte Punktzahl für die nächste Runde bekommt, an der er nach erfolgter Spielleitung wieder als "normaler" Depp teilnimmt. Ließe sich ganz einfach berechnen, keiner verliert seine Punkte und ein bisschen Zusatzspannung kommt so auch noch mit rein.


Ach ja - rrrrrischdisch!  
#
@oko: Schon klar, wollte mir aber nur noch mal allgemeines Lob, Anerkennung, Bewunderung dafür abholen. Also Leute, legt los!  
#
Tackleberry schrieb:
Tackleberry / 18.01.12 06:43 schrieb:


Mein Vorschlag wäre, dass einfach jeder seine bereits erdeppten Punkte erhält, und der Spielleiter dafür immer die doppelte Punktzahl für die nächste Runde bekommt, an der er nach erfolgter Spielleitung wieder als "normaler" Depp teilnimmt. Ließe sich ganz einfach berechnen, keiner verliert seine Punkte und ein bisschen Zusatzspannung kommt so auch noch mit rein.


Ach ja - rrrrrischdisch!    


und zum nachgucken war ich zu faul hatte ich keine Zeit .
#
Tackleberry schrieb:
@oko: Schon klar, wollte mir aber nur noch mal allgemeines Lob, Anerkennung, Bewunderung dafür abholen. Also Leute, legt los!    


Dem dürfte von meiner Seite dadurch Genüge getan sein, dass ich mich für diese Variante entschieden hab ...

Der nächste bitte .
#
Hier, was solln die Rumrechnerei da? Ich werd ja von Ranking zu Ranking schlechter....am *****, Herr Spielleiter!  
#
Schobberobber72 schrieb:
Hier, was solln die Rumrechnerei da? Ich werd ja von Ranking zu Ranking schlechter....am *****, Herr Spielleiter!    


Na super - noch net ma angefangen, schon beleidigt -> neuer Rekord . Aber geht ganz einfach - du machst den nächsten Spielleiter, legst in der übernächsten Runde dann eine hammermördermega-Runde hin und schon paßts wieder  
#
In dieser Runde werden erstmal alle Augen auf den Doppelpunkte-Tackler gerichtet sein  
#
Noch kein Countdown?


Teilen