>

Kurioser Spielabbruch in Amsterdam

#
reggaetyp schrieb:
sgevolker schrieb:
pipapo schrieb:
Voll gegen den Kopf treten.


Hat er das ?  


Falls nicht (lässt sich im Moment schwer nachprüfen): Reiner Zufall.


Der erste Tritt ist eine reine Abwehrreaktion als der andere im Sprung ist. Der zweite geht auf die Beine. Auf den Kopf hat er jedenfalls nicht geziehlt, der war auch nicht in der Nähe. Ob Zufall oder nicht wird nur er sagen können.
#
Ich nehme in jedem Fall interessiert zur Kenntnis, dass es Fälle gibt in denen es für manch einen User geradezu selbstverständlich ist auf am Boden Liegende einzutreten.

Und ich habe dazu eine eindeutige Meinung.
#
sgevolker schrieb:
reggaetyp schrieb:
sgevolker schrieb:
pipapo schrieb:
Voll gegen den Kopf treten.


Hat er das ?  


Falls nicht (lässt sich im Moment schwer nachprüfen): Reiner Zufall.


Der erste Tritt ist eine reine Abwehrreaktion als der andere im Sprung ist. Der zweite geht auf die Beine. Auf den Kopf hat er jedenfalls nicht geziehlt, der war auch nicht in der Nähe. Ob Zufall oder nicht wird nur er sagen können.


Muss mich da korrigieren, er hat in der Tat zweimal auf den am Boden liegenden eingetreten.
#
reggaetyp schrieb:
sgevolker schrieb:
pipapo schrieb:
Voll gegen den Kopf treten.


Hat er das ?  


Falls nicht (lässt sich im Moment schwer nachprüfen): Reiner Zufall.


Aber du bist es doch, der ihn deswegen verurteilt.
#
reggaetyp schrieb:
DBecki schrieb:
reggaetyp schrieb:
sgevolker schrieb:
pipapo schrieb:
Voll gegen den Kopf treten.


Hat er das ?  


Falls nicht (lässt sich im Moment schwer nachprüfen): Reiner Zufall.


Da es ja angeblich nicht mehr nachprüfbar ist: Woraus leitest Du diese Unterstellung ab?


Aus der Ansicht des Videos.  

Rippenbrüche oder innere Verletzungen an Organen wären übrigens auch sehr gut vorstellbar nach den Tritten.


Ich sehe keinen Tritt gegen den Kopf, auch kein Zielen auf den Kopf. Abgesehen davon, wenn der Torwart den Fan nicht grade noch gesehen hätte, hätte er sich nach dem Kung-Fu-Tritt des Fans auch durchaus einen Rippenbruch oder innere Verletzungen an den Organen zuziehen können. Ist aber wahrscheinlich Berufsrisiko. Er kriegt ja einen Haufen Geld dafür.

Und wie gesagt, wenn ich jemanden angreife, kann ich nicht davon ausgehen, unverletzt zu bleiben. Mit Gegenwehr muss ich rechnen.
#
Jeder Tritt gegen einen Fan, sei es auch in Notwehr, ist eine Tätlichkeit, da Gewalt gegen eine Person ausgeübt wird. Es gibt den Notwehrbestand im Regelbuch nicht.

Vermutlich, weil es so Situationen wie die gestrige, auch nur alle 10 Jahre mal im relevanten Profigeschäft gibt.

Die Regeln sind da relativ eng gezogen meines Erachtens. Auslegungssache ist es letztlich bei der Straflänge und da gibts viele mildernde Umstände.´

Man müsste also die Regeln anpassen. Trotzdem ist dem Schiri 0 % ein Vorwurf zu machen. Er hat richtig entschieden.
#
pipapo schrieb:
Ich nehme in jedem Fall interessiert zur Kenntnis, dass es Fälle gibt in denen es für manch einen User geradezu selbstverständlich ist auf am Boden Liegende einzutreten.

Und ich habe dazu eine eindeutige Meinung.


Ich für meinen Teil behaupte nirgends, dass es ok ist, auf einen Liegenden einzutreten. Ich kann nur nicht verstehen, dass der Torwart, der sich wehrt (wenn auch etwas heftig) zum ***** abgestempelt wird, weil er sich diesen Angriff nicht gefallen liess. Der ***** war ganz eindeutig der Fan.
#
P.S. Es gab doch vor eins, zwei Jahren ein Fall, wo ein Torwart??? von einem Wurfgeschoss getroffen wurde, das dann nahm und wieder zurück pfefferte. Es gab rot.

Ich weiß, ist keine Notwehrsituation, trifft aber die selbe Regel.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Schade dass er ihn nicht richtig im Gesicht getroffen hat.

Und das nehme ich dann als Alibi für meinen Sarkasmus.

Im Übrigen habe ich nur nach Lesen der Überschrift und des Sachverhaltes zustimmend zur Aktion des Trainers und der Mannschaft gedacht.
Nach Ansicht des Videos der völlig überzogenen Aktion des Irren im Tor, erlaube ich mir eben anzumerken dass dieser ein Selbiger ist.
Und wer dessen Aktion auch noch toll findet, darf sich in dem Zusammenhang von mir als ähnlich kategorisiert betrachten.

Der Beknackte im schwarzen T-Shirt lag am Boden, der zur Hilfe eilende Ordner war bereits auf dem Weg noch bevor der beim Torwart angekommen war (ebenfalls in einem der ursprünglichen Videos zu sehen). Es gab etliche Optionen ohne Tritte auf den am Boden Liegenden auszukommen.
#
DBecki schrieb:
pipapo schrieb:
Ich nehme in jedem Fall interessiert zur Kenntnis, dass es Fälle gibt in denen es für manch einen User geradezu selbstverständlich ist auf am Boden Liegende einzutreten.

Und ich habe dazu eine eindeutige Meinung.


Ich für meinen Teil behaupte nirgends, dass es ok ist, auf einen Liegenden einzutreten. Ich kann nur nicht verstehen, dass der Torwart, der sich wehrt (wenn auch etwas heftig) zum ***** abgestempelt wird, weil er sich diesen Angriff nicht gefallen liess. Der ***** war ganz eindeutig der Fan.


Ich glaube, niemand stempelt den Torwart als ***** ab. Er hat in einer für ihn schwierigen Situation überreagiert. Das ist menschlich und wird sich mildernd auswirken.
#
pipapo schrieb:
Ich nehme in jedem Fall interessiert zur Kenntnis, dass es Fälle gibt in denen es für manch einen User geradezu selbstverständlich ist auf am Boden Liegende einzutreten.

Und ich habe dazu eine eindeutige Meinung.


Geht mir genau so.

Kleine Auswahl der Meinungen hier:

"Der hätte den noch besser erwischen sollen."
"Schade dass er ihn nicht richtig im Gesicht getroffen hat."
"Der einzige Fehler des TW war, dass er den net richtig "erwischt" hat."
"passt schon, was der getan hat."
"also ich hätte net anders gehandelt und hätte den noch aufm platz zerrobbt."
#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaube, niemand stempelt den Torwart als ***** ab. Er hat in einer für ihn schwierigen Situation überreagiert. Das ist menschlich und wird sich mildernd auswirken.  


Sicher?
Pipapo schrieb:
Nach Ansicht des Videos der völlig überzogenen Aktion des Irren im Tor, erlaube ich mir eben anzumerken dass dieser ein Selbiger ist.
Und wer dessen Aktion auch noch toll findet, darf sich in dem Zusammenhang von mir als ähnlich kategorisiert betrachten.
#
Afrigaaner schrieb:
reggaetyp schrieb:
sgevolker schrieb:
pipapo schrieb:
Voll gegen den Kopf treten.


Hat er das ?  


Falls nicht (lässt sich im Moment schwer nachprüfen): Reiner Zufall.


Aber du bist es doch, der ihn deswegen verurteilt.


Afrigaaner, ich lass mir die Chose bestimmt nicht rumdrehen.
Der Fan ist ein *****, die Attacke gefährlich, da gibt es keine zwei Meinungen.

Danach, nachdem er auf dem Boden liegt, auf ihn einzutreten, halte ich für unakzeptabel. Lebensbedrohlich, unter Umständen, für den Typ im schwarzen Shirt.
#
SGE_Werner schrieb:
P.S. Es gab doch vor eins, zwei Jahren ein Fall, wo ein Torwart??? von einem Wurfgeschoss getroffen wurde, das dann nahm und wieder zurück pfefferte. Es gab rot.

Ich weiß, ist keine Notwehrsituation, trifft aber die selbe Regel.


Und wenn ich jetzt schreibe, hoffentlich hat er die richtigen getroffen - bin ich der Buhmann.

Ihr redet mir zu viel vom grünen Tisch.
Mich würde mal interessieren, wie ihr reagiert hättet?

Gruß Afrigaaner
#
djaid schrieb:
InternetPoser schrieb:
cantona spielte bei ManU und net arsenal    


Da hat einer aber jetzt lange gebraucht um das zu googlen

Egal ob Arsenal oder ManU, hauptsache England    


nix googlen, nur net die ganue zeit vorm pc und da es sonst noch keiner geschrieben hat, musste es einfach raus
#
Afrigaaner schrieb:

Ihr redet mir zu viel vom grünen Tisch.
 


Ah ja.
Wann warst du denn zuletzt bei einem Fußballspiel?
#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaube, niemand stempelt den Torwart als ***** ab.

Doch! Ich. Und zwar aus Überzeugung.
#
Ist doch vollkommen piepegal, ob es sich um ein Zuschauer oder ein anderer Spieler handelt (sagt das Regelwerk). Wer so nachtritt fliegt! Ich weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt?
#
Afrigaaner schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie ihr reagiert hättet?


Weiß ich nicht. Vllt. genauso. Das ändert nix an der berechtigten roten Karte.

Ob man die Reaktion nachvollziehen kann, ist die Sache der Sportsgerichtsbarkeit und wenn er Pech hat der Torwart, dann auch der Strafgerichtsbarkeit.

Ich kann verstehen, dass der Torwart durch die Situation, die der Fan verursacht hat, keinen klaren Gedanken mehr hatte. That´s it.
#
reggaetyp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
reggaetyp schrieb:
sgevolker schrieb:
pipapo schrieb:
Voll gegen den Kopf treten.


Hat er das ?  


Falls nicht (lässt sich im Moment schwer nachprüfen): Reiner Zufall.


Aber du bist es doch, der ihn deswegen verurteilt.


Afrigaaner, ich lass mir die Chose bestimmt nicht rumdrehen.
Der Fan ist ein *****, die Attacke gefährlich, da gibt es keine zwei Meinungen.

Danach, nachdem er auf dem Boden liegt, auf ihn einzutreten, halte ich für unakzeptabel. Lebensbedrohlich, unter Umständen, für den Typ im schwarzen Shirt.


Es ging darum, dass behauptet wurde, dass er ihn mit Vorsatz gegen den Kopf getreten hat. Ich nahm in all meinen Stellungsnahme keinerlei zu den Vorfall, möchte aber zu bedenken geben, dass man ein Sportler auch Emotionen zu willigen sollte. Das waren ein paar Sekunden, so wie ich es verstand, dass der TW emotional reagiert hat.

Mir geht es mehr um das Verhalten des Vereins - und das fand ich richtig.


Teilen