>

Kurioser Spielabbruch in Amsterdam

#
Basaltkopp schrieb:
pipapo schrieb:
Natürlich wird über den Fan nicht groß diskutiert. Diesbezüglich sind sich nämlich alle einig.


Nur um ganz sicher zu gehen - findest Du das Verhalten des Fans richtig oder falsch?


Bei dir könnte selbst Pipapo, für Sekunden sein gutes Benehmen vergessen ,-)

Ei, ei, ei
#
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
pipapo schrieb:
Natürlich wird über den Fan nicht groß diskutiert. Diesbezüglich sind sich nämlich alle einig.


Nur um ganz sicher zu gehen - findest Du das Verhalten des Fans richtig oder falsch?


Bei dir könnte selbst Pipapo, für Sekunden sein gutes Benehmen vergessen ,-)

Ei, ei, ei  


Ich finde das Verhalten des TW auch nicht richtig, zumal er sich auch eine ganz Zeit lang danach nicht beruhigen lässt. Aber ihn als den ***** abzustempeln finde ich schon sehr hart und daher finde ich meine Frage nur folgerichtig.
#
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
pipapo schrieb:
Natürlich wird über den Fan nicht groß diskutiert. Diesbezüglich sind sich nämlich alle einig.


Nur um ganz sicher zu gehen - findest Du das Verhalten des Fans richtig oder falsch?


Bei dir könnte selbst Pipapo, für Sekunden sein gutes Benehmen vergessen ,-)

Ei, ei, ei  


Ich finde das Verhalten des TW auch nicht richtig, zumal er sich auch eine ganz Zeit lang danach nicht beruhigen lässt. Aber ihn als den ***** abzustempeln finde ich schon sehr hart und daher finde ich meine Frage nur folgerichtig.


Klar macht der TW einen Fehler - aber mit Steine nach ihn werfen,      
#
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
pipapo schrieb:
Natürlich wird über den Fan nicht groß diskutiert. Diesbezüglich sind sich nämlich alle einig.


Nur um ganz sicher zu gehen - findest Du das Verhalten des Fans richtig oder falsch?


Bei dir könnte selbst Pipapo, für Sekunden sein gutes Benehmen vergessen ,-)

Ei, ei, ei  


Ich finde das Verhalten des TW auch nicht richtig, zumal er sich auch eine ganz Zeit lang danach nicht beruhigen lässt. Aber ihn als den ***** abzustempeln finde ich schon sehr hart und daher finde ich meine Frage nur folgerichtig.


Ich habe bisher keinen Kommentar gelesen, wo der Torwart als ***** dargestellt wird. Er hat allerdings meines Erachtens falsch reagiert.
Dass die Situation von dem Zuschauer ausgeht, stellt doch überhaupt niemand in Frage, und er wird mit Sicherheit seine gerechte Strafe bekommen.
#
Basaltkopp schrieb:
Nur um ganz sicher zu gehen - findest Du das Verhalten des Fans richtig oder falsch?

Du findest die Antwort darauf hier in diesem Thread.
Du kannst lesen? (Ich frage natürlich nur um ganz sicher zu gehen)
#
Pocki schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
pipapo schrieb:
Natürlich wird über den Fan nicht groß diskutiert. Diesbezüglich sind sich nämlich alle einig.


Nur um ganz sicher zu gehen - findest Du das Verhalten des Fans richtig oder falsch?


Bei dir könnte selbst Pipapo, für Sekunden sein gutes Benehmen vergessen ,-)

Ei, ei, ei  


Ich finde das Verhalten des TW auch nicht richtig, zumal er sich auch eine ganz Zeit lang danach nicht beruhigen lässt. Aber ihn als den ***** abzustempeln finde ich schon sehr hart und daher finde ich meine Frage nur folgerichtig.


Ich habe bisher keinen Kommentar gelesen, wo der Torwart als ***** dargestellt wird. Er hat allerdings meines Erachtens falsch reagiert.
Dass die Situation von dem Zuschauer ausgeht, stellt doch überhaupt niemand in Frage, und er wird mit Sicherheit seine gerechte Strafe bekommen.


#137 hast Du demnach nicht gelesen?
#
pipapo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nur um ganz sicher zu gehen - findest Du das Verhalten des Fans richtig oder falsch?

Du findest die Antwort darauf hier in diesem Thread.
Du kannst lesen? (Ich frage natürlich nur um ganz sicher zu gehen)


#137 - im Großen und Ganzen redest Du davon, dass der TW der ***** ist. Das habe ich gelesen.
#
Die Reaktion des Torwarts ist mehr als verständlich! Bei mir würden auch alle Sicherungen durchknallen wenn so nen HOHLigan auf den Platz stürmt und mich angreift.
#
Praeriehund82 schrieb:
Die Reaktion des Torwarts ist mehr als verständlich! Bei mir würden auch alle Sicherungen durchknallen wenn so nen HOHLigan auf den Platz stürmt und mich angreift.


Die Tritte kann man vielleicht noch als Kurzschlussreaktion werten, auch wenn die schon falsch sind. Aber das er danach noch von mehreren Leuten zurückgehalten werden muss, geht gar nicht. Immerhin konnte er dem Fan ja noch ausweichen...
#
Pocki schrieb:

Ich habe bisher keinen Kommentar gelesen, wo der Torwart als ***** dargestellt wird.


Nur um sicher zu gehen:

pipapo schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ich glaube, niemand stempelt den Torwart als ***** ab.

Doch! Ich. Und zwar aus Überzeugung.


#
Basaltkopp schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Die Reaktion des Torwarts ist mehr als verständlich! Bei mir würden auch alle Sicherungen durchknallen wenn so nen HOHLigan auf den Platz stürmt und mich angreift.


Die Tritte kann man vielleicht noch als Kurzschlussreaktion werten, auch wenn die schon falsch sind. Aber das er danach noch von mehreren Leuten zurückgehalten werden muss, geht gar nicht. Immerhin konnte er dem Fan ja noch ausweichen...


Du kannst mich jetzt für ein Schwein halten aber irgendwie überkommt mich eine innerliche Befriedigung das dieser "Fan" an so einen Typen geraten ist der sich nicht mehr unter Kontrolle hatte.
#
In "normalen" Fällen halte ich es auch für falsch auf einen zu Boden liegenden einzutreten. Ich halte Gewalt für generel falsch !  Aber wo ich das gesehen habe kam mir irgendwie ein Lächeln übers Gesicht weil es mal den Richtigen getroffen hat.
#
Praeriehund82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Die Reaktion des Torwarts ist mehr als verständlich! Bei mir würden auch alle Sicherungen durchknallen wenn so nen HOHLigan auf den Platz stürmt und mich angreift.


Die Tritte kann man vielleicht noch als Kurzschlussreaktion werten, auch wenn die schon falsch sind. Aber das er danach noch von mehreren Leuten zurückgehalten werden muss, geht gar nicht. Immerhin konnte er dem Fan ja noch ausweichen...


Du kannst mich jetzt für ein Schwein halten aber irgendwie überkommt mich eine innerliche Befriedigung das dieser "Fan" an so einen Typen geraten ist der sich nicht mehr unter Kontrolle hatte.


Es ist ein Zweispalt. Ich gönne dem Kerl auch, dass er sich ein paar gefangen hat - aber ich weiss genauso gut, dass das Verhalten vom TW falsch war.

Wenn man sich überlegt, dass man in Holland vielleicht auf die Idee kommt, dass solche Vorfälle nur durch Zäune rund ums Spielfeld zu verhindern sind, dann hat ein Idiot zehntausenden von Fans einen Bärendienst erwiesen.
#
Afrigaaner schrieb:


jetzt sag mir doch bitte mal - wie du reagieren würdest? Selbst als Jurist. Also meine Reaktion würde nicht besser aussehen.


Woher soll ich das wissen?

Bei klarem Bewußtsein würde ich niemals nach der Verteidigungshandlung weitermachen. Aber ob ich das Bewußtsein in so einer Situation hätte?

Ich hoffe ja aber sicher kann ich mir natürlich nicht sein.
#
concordia-eagle schrieb:
Afrigaaner schrieb:


jetzt sag mir doch bitte mal - wie du reagieren würdest? Selbst als Jurist. Also meine Reaktion würde nicht besser aussehen.


Woher soll ich das wissen?

Bei klarem Bewußtsein würde ich niemals nach der Verteidigungshandlung weitermachen. Aber ob ich das Bewußtsein in so einer Situation hätte?

Ich hoffe ja aber sicher kann ich mir natürlich nicht sein.


Haha, Du würdest jetzt erst beginnen, langsam eine Reaktion einzuleiten  
#
Basaltkopp schrieb:
Pocki schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
pipapo schrieb:
Natürlich wird über den Fan nicht groß diskutiert. Diesbezüglich sind sich nämlich alle einig.


Nur um ganz sicher zu gehen - findest Du das Verhalten des Fans richtig oder falsch?


Bei dir könnte selbst Pipapo, für Sekunden sein gutes Benehmen vergessen ,-)

Ei, ei, ei  


Ich finde das Verhalten des TW auch nicht richtig, zumal er sich auch eine ganz Zeit lang danach nicht beruhigen lässt. Aber ihn als den ***** abzustempeln finde ich schon sehr hart und daher finde ich meine Frage nur folgerichtig.


Ich habe bisher keinen Kommentar gelesen, wo der Torwart als ***** dargestellt wird. Er hat allerdings meines Erachtens falsch reagiert.
Dass die Situation von dem Zuschauer ausgeht, stellt doch überhaupt niemand in Frage, und er wird mit Sicherheit seine gerechte Strafe bekommen.


#137 hast Du demnach nicht gelesen?


Okay da taucht das Wort ***** auf. Wenn es dir darum ging, hast du natürlich recht.
Wenn du meintest, dass jemand dem Torwart die Hauptschuld gibt, sowas habe ich nirgends gelesen.
#
Verband nimmt Rote Karte gegen Torhüter zurück

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,805444,00.html

nur mal so in die runde geworfen ,-)
#
Schon schön dumm, wenn man mit SV im Stadion noch auf den Platz rennt.  
#
Motterplötz schrieb:
Verband nimmt Rote Karte gegen Torhüter zurück

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,805444,00.html

nur mal so in die runde geworfen ,-)  


Finde ich gut.

Ob der DFB auch so entschieden hätte?!  
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:


darum geht es doch genau, um das überzogen. für die tritte würde hier jeder ordner oder polizist an die wand genagelt. im d&d gibt es einen ganzen thread in dem polizisten für überzogene aktionen in der kritik stehen - zu recht.

und ich nehme mir das recht heraus ganz grundsätzlich überzogene gewalttätigkeit schice zu finden.

und nachdem ich mir das ganze jetzt mehrmals angeschaut habe, spätestens der zweite tritt ist nicht mehr angst, das ist wut, zorn, hass.


Ganz sicher bestand nachdem der Angreifer auf dem Boden lag, keine Notwehrlage mehr, da der gegenwärtige Angriff beendet war.

Ob ein  Notwehrexzess, also die Überschreitung der Notwehr aus  Verwirrung, Furcht oder Schrecken vorlag, wird gesondert und nach Anhörung des Beteiligten zu klären sein.

Aber Peter, den Notwehrexzess gibt es nicht umsonst. Es ist nämlich eine gar nicht seltene Situation, dass der Angegriffene bei seiner Verteidigung überreagiert. Insofern erscheinen mir die von Dir verwendeten Begriffe, Wut, Zorn, Hass eine Vorverurteilung.

Es könnte nämlich auch aus den genannten Notwehrexzessgründen geschehen sein.

Mag sein, dass Du richtig liegst aber dies sollte doch erstmal untersucht werden, finde ich.


mir geht es nicht um die verurteilung des torwarts, auf der schiene bin ich gar nicht.

mir geht es um die thread-teilnehmer, die das ganze als normale reaktion bewerten und schreiben, dass sie genauso handeln würden.

ein notfallexzess ist eine reflexartige handlung. diejenigen die die reaktion befürwohrten befinden sich aber nicht in einem notfall.  


Teilen