>

SaW-Gebabbel vom 18.08. im Jahre des Herrn 2010

#
Misanthrop schrieb:



Özilismus, schon klar.


#
peppers schrieb:
Ich sehe das Argument der nur einjährigen Vertragslaufzeit, wenn er von einer eventuellen Leihe wiederkehrt, nicht wirklich gegeben. Sollte er eine Saison spielen, die ihn für andere Vereine interessant macht, dann muss man ihm ein verbessertes Angebot zu Vertragsverlängerung machen. Das ist jedoch so oder so nötig, sofern er sich weiterentwickelt, wie von vielen hier erhofft. Von daher verändert sich meines Erachtens nicht wirklich viel.

Sollte er in Freiburg kein gutes Jahr spielen, dann... Ja dann weiß ich auch noch nicht so recht weiter.


Angenommen: Er spielt in Freiburg durchschnittlich, wird von Verletzungen zurückgeworfen und kann auch nicht so recht überzeugen, kommt zu uns zurück und der Knoten platzt. Spielt eine Bomben Saison als Stammspieler mit 15+ Tore und schon kann er Ablösefrei zu nem internationalen Club gehen weil wir beim Bieten nicht mithalten können.

Ich denke schon, dass es gefährlich ist ihn auszuleihen auch wenn er ein Vertrag dann noch bei uns hätte.
#
concordia-eagle schrieb:

Ja, das hat Fenin bewiesen. In der vorletzten absoluten Seuchensaison hat uns ein 21jähriger fast im Alleingang den Arxxx gerettet.

An den mickrigen 39 Törchen war Fenin direkt an 16 beteiligt, also an mehr als 40%. Das ist eine Quote von der ein gewisser Herr Altintop seit 5 Jahren träumt. Von den 6 Alutreffern von Fenin in 08/09 mal ganz zu schweigen.

Völlig absurd einen Altintop, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einiges mehr verdient, als Fenin zu verpflichten und dann Fenin zu verleihen.

Wenn Fenin in Freiburg einschlägt, woran ich nicht zweifel, ist er nach dem Folgejahr ablösefrei. Was haben wir dann noch von ihm?

Geka können sie von mir aus ausleihen aber nicht Fenin. Basta  


Schöner Beitrag. Dem kann ich nur zustimmen.
Insgesamt gefällt mir die Entwicklung um die drei Hoffnungsträger (Caio, Fenin, Ümit) ÜBERHAUPT nicht!!!
#
Ist das jetzt eine Verzweiflungstat, Fenin auszuleihen? Hat man sich mit der Verpflichtung von Gekas und Altintop zu weit aus dem berühmten Fenster gelehnt und versucht jetzt, mit einer stattlichen Ausleihe und der Einsparung eines Spielergehalts den Etat zurechtzurücken? Oder ist es Fenin selbst, der sich mit einer " Reservistenrolle" nicht zufrieden gibt? Was ist mit dem Gedanken, den die Verantwortlichen in die Öffentlichkeit gestreut hatten, auch über eine Ausleihe der hochtalentierten Tosun und Alvarez nachzudenken?
Ich dachte, man war zufrieden, dass der Kader  personell jetzt so gut bestückt ist, um "oben" mitspielen zu können. Fragen über Fragen. Ich möchte rasch Antworten!!!
#
Nichts neues von der Badenser Zeitung.  :neutral-face

Ich weiß ja net, ob das so stimmt alles. Vorstellbar ist es ganz grundsätzlich schon. Wie haben insgesamt (inklusive Fenin) vier Topstürmer, zwei Nachwuchstalente und Caio und Meier, die hängende Spitze spielen können.

Allerdings kommt Fenin aus einer langwierigen Verletzung und ist nun wieder verletzt. Eine Risikoverpflichtung für einen Verein wie Freiburg, die sicher einen suchen, der sofort weiterhelfen kann.

Generell kann ich mir Fenin sehr gut in Freiburg vorstellen. Die Qualität hat er allemal und von seinem Spielertyp kann er ihnen gut weiterhelfen.

Die Frage ist allerdings, was ist das Beste für den Spieler und den abgebenden Verein - Eintracht Frankfurt.
Schwer, das zu beurteilen...
#
Generell ist fraglich, ob ein Jahr in Freiburg Fenin weiter bringt... Die werden ganz sicher gegen den Abstieg spielen, haben imho mit den schwächsten Kader.
Bringt es etwas, in einer evtl. total verunsicherten Mannschaft rumzukrebsen? Bekommt der da die Bälle um 10 Tore+ zu machen, wozu er sicher [auch bei uns, wenn er spielt] das Zeug hätte?
#
Gibt es eigentlich irgendwo ein Zitat von HB oder MS, dass wir fenin ausleihen wollen? Oder eine Aussage von fenin, dass er weg will? Es gibt doch lediglich das Gerücht, dass Freiburg ihn will! Und HB hat gesagt, dass es einige Angebote für ihn gibt! Soweit ist mein Kenntnisstand! Oder ist daran was falsch?
#
Ziemlich wilde Spekulationen hier, von einer Bombensaison bei Freiburg, bis zu einer schlechten Saison dort und danach einer perfekten bei uns. Generell aber immer mit dem gleichen Fazit, Fenin wird uns auf jeden Fall verlassen, weil wir nicht genug zahlen können/wollen und er bestimmt auch total sauer ist, weil er ausgeliehen wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Ausleihgeschäft über seinen Kopf entschieden würde. Ich gehe auch davon aus, dass er sich unter Umständen in Freiburg das Selbstvertrauen holt um dann bei uns einen der anderen Stürmer zu verdrängen (wenn er das mit den Shice Schwalben in den Griff bekommt).

Außerdem mal eine andere Spekulation, Fenin spielt ne subber Saison in Freiburg, wird hoch gelobt und teuer gehandelt und kehrt dann zur Eintracht zurück um uns bei der Qualifikation für die CL zu unterstützen. Wenn wir dann die Kohle der CL kriegen können wir auch Fenin mit verbesserten Bezügen halten. Also, einfach mal positiv denken. Alles wird gut ,-)
#
geoffrey_5 schrieb:
Ist das jetzt eine Verzweiflungstat, Fenin auszuleihen?


Na ja,

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Skibbe auch intern angesagt hat, dass Fenin bei ihm keine grosse Rolle spielen wird.

Immerhin kam Martin unter seinem Vorgänger und war in Skibbes Amtszeit fast durchgängig verletzt, dazu die beiden Wunschspieler Gekas und Altintop et Voilá: Verleihen, weil ein Verkauf aktuell ökonomisch sicher nicht sinnvoll wäre.

Wie gesagt, dass ist Spekulation, aber nun durchaus normal bei einem Trainerwechsel, Stichwort "die Mannschaft selbst zusammen stellen"

Mir wär's übrigens lieber, wenn wir Martin nicht verleihen und darauf setzen, dass er dieses Jahr gesund bleibt, aber Ich hätte halt auch nur entweder Altintop oder Gekas verpflichtet.
#
Freiburg ? Wer ist schon Freiburg..
Was ist denn mit zB Juve, die wollten ihn doch damals angeblich so gerne und es war doch so eine tolle Sache, ihnen Fenin weggeschnappt zu haben..

Die Wahrheit ist: Fenin hat längst nicht das gehalten, was man sich von ihm versprochen hat. Wenn Freiburg ihn möchte, sollte er dorthin gehen.

Wir haben uns zwar auch vorne nur in der Breite verbessert und er könnte vielleicht auch mit Altintop mithalten. Aber wenn Skibbe das offenbar anders sieht und Fenin spielen will, muß er gehen.

Wenn's klappt, alles Gute Martin.
#
Also dass ich dem Pedro mal einfach so zustimme...

Tzz Tzz Tzz
#
Pedrogranata schrieb:
Freiburg ? Wer ist schon Freiburg..
Was ist denn mit zB Juve, die wollten ihn doch damals angeblich so gerne und es war doch so eine tolle Sache, ihnen Fenin weggeschnappt zu haben..


Vorletzte Saison war es sicher gut ihn zu haben.
#
Pedrogranata schrieb:

Die Wahrheit ist: Fenin hat längst nicht das gehalten, was man sich von ihm versprochen hat. Wenn Freiburg ihn möchte, sollte er dorthin gehen.



Da gebe ich Dir recht. Er hat bisher nicht das gehalten, was wir alle uns versprochen hatten. Aufgeben würde ich ihn jedoch noch nicht. Daher, Leihe ja, Verkauf nein.
#
BockD schrieb:
peppers schrieb:
Ich sehe das Argument der nur einjährigen Vertragslaufzeit, wenn er von einer eventuellen Leihe wiederkehrt, nicht wirklich gegeben. Sollte er eine Saison spielen, die ihn für andere Vereine interessant macht, dann muss man ihm ein verbessertes Angebot zu Vertragsverlängerung machen. Das ist jedoch so oder so nötig, sofern er sich weiterentwickelt, wie von vielen hier erhofft. Von daher verändert sich meines Erachtens nicht wirklich viel.

Sollte er in Freiburg kein gutes Jahr spielen, dann... Ja dann weiß ich auch noch nicht so recht weiter.


Angenommen: Er spielt in Freiburg durchschnittlich, wird von Verletzungen zurückgeworfen und kann auch nicht so recht überzeugen, kommt zu uns zurück und der Knoten platzt. Spielt eine Bomben Saison als Stammspieler mit 15+ Tore und schon kann er Ablösefrei zu nem internationalen Club gehen weil wir beim Bieten nicht mithalten können.

Ich denke schon, dass es gefährlich ist ihn auszuleihen auch wenn er ein Vertrag dann noch bei uns hätte.


Das mag ja alles im Bereich des möglichen liegen. Doch das kann genauso gut passieren, ohne dass wir ihn verleihen.
Imho spricht also dein Szenario nicht wirklich gegen eine Ausleihe Fenins.
#
Pedrogranata schrieb:

Die Wahrheit ist: Fenin hat längst nicht das gehalten, was man sich von ihm versprochen hat. Wenn Freiburg ihn möchte, sollte er dorthin gehen.  


Blablabla.
Ohne Fenin hätte Funkel in seiner letzten Saison gaaaaaaanz alt ausgesehen und hätte sicherlich keine Vertragsverlängerung erhalten!!!
#
djabo schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Die Wahrheit ist: Fenin hat längst nicht das gehalten, was man sich von ihm versprochen hat. Wenn Freiburg ihn möchte, sollte er dorthin gehen.

Da gebe ich Dir recht. Er hat bisher nicht das gehalten, was wir alle uns versprochen hatten. Aufgeben würde ich ihn jedoch noch nicht. Daher, Leihe ja, Verkauf nein.


Er hat aus einem einzigen Grund nicht gehalten was man sich von ihm versprochen hatte. Wegen seiner letztjährigen Verletzung. Ohne Fenins Tore und vor Allem Vorbereitungen wären wir in der Saison davor sang- und klanglos abgestiegen.

Gruß,
tobago
#
Aha. Und was war mit seinem 1. Halbjahr (1.Spiel in Berlin ausgenommen) sowie der letzten Rückrunde (Tor gegen Bayern ausgenommen) ?

Ist zusammengenommen auch eine ganze Saison, in der er nicht überzeugt hat. Und das alles wegen der Verletzung ?

Sorry, ist mir zu einfach.
#
Glückwunsch HB!

Für mich keine große Überraschung das er wieder gewählt wurde. HB kann mindestens die Stimmen der zweiten Ligahälfte hinter sich wissen, der alte Robin Hood!
#
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ja, das hat Fenin bewiesen. In der vorletzten absoluten Seuchensaison hat uns ein 21jähriger fast im Alleingang den Arxxx gerettet.

An den mickrigen 39 Törchen war Fenin direkt an 16 beteiligt, also an mehr als 40%. Das ist eine Quote von der ein gewisser Herr Altintop seit 5 Jahren träumt. Von den 6 Alutreffern von Fenin in 08/09 mal ganz zu schweigen.

Völlig absurd einen Altintop, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einiges mehr verdient, als Fenin zu verpflichten und dann Fenin zu verleihen.

Wenn Fenin in Freiburg einschlägt, woran ich nicht zweifel, ist er nach dem Folgejahr ablösefrei. Was haben wir dann noch von ihm?

Geka können sie von mir aus ausleihen aber nicht Fenin. Basta  


Schöner Beitrag. Dem kann ich nur zustimmen.
Insgesamt gefällt mir die Entwicklung um die drei Hoffnungsträger (Caio, Fenin, Ümit) ÜBERHAUPT nicht!!!




Mir auch nicht.

Tim
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Die Wahrheit ist: Fenin hat längst nicht das gehalten, was man sich von ihm versprochen hat. Wenn Freiburg ihn möchte, sollte er dorthin gehen.  


Blablabla.
Ohne Fenin hätte Funkel in seiner letzten Saison gaaaaaaanz alt ausgesehen und hätte sicherlich keine Vertragsverlängerung erhalten!!!


Hier entscheidet nicht mehr mein Funkel, sondern dein Skibbe.

Ich sag doch auch, daß er möglicherweise mit Altintop mithalten kann und ich hätte letzteren (nicht nur deshalb) nicht gekauft.

Aber Skibbe sieht Altintop vorne und dann sollte Fenin gehen, denn er muß in seinem Alter spielen.


Teilen