>

Aufstellungen und Tipps für das Spiel gegen Hannover

#
peacemaker8 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
peacemaker8 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
peter schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
peter schrieb:
wenn die spielweise von tzavellas in der bundesliga die gleiche ist, die er bisher in der vorbereitung und im pokal gezeigt hat, dann führt links kein weg an köhler vorbei.

köhler ist für mich der einzige der da als back-up funktionieren kann und ein back-up werden wir dann dringend nötig haben.

die beiden chancen, in den ersten fünf minuten im pokal gegen uns. liefen beide über unsere linke defensivseite.

ich sehe es mit einem gewissen unbehagen was tsavellas da treibt und ich glaube caio ist ganz sicher nicht der spieler, der dann in der lage ist nach hinten dicht zu machen. das traue ich auch korkmaz nicht zu.

entweder wird tzavellas in seinem offensivdrang ausgebremst oder köhler muss spielen.  


Manchmal ist es schon echt lustig hier.
Früher haben wir alle gehofft das wir einen besseren offensiveren LV bekommen als Spycher .
Und nun wird sein Nachfolger nach einem einfachen Pokalspiel schon kritisiert, weil er zu offensiv spielt.
Und das obwohl er ein Tor schoß und wir hinten keinen Gegentreffer bekamen.  


aber lesen kannst du schon, oder?

ich verkürze es mal: wenn tzavellas gegen gestandene bundesligamannschaften die gleiche spielweise an den tag legt wie gegen einen viertligisten, dann werden wir die linke seite absichern müssen. köhler traue ich das zu, caio und korkmaz nicht.


Und ob ich lesen kann, bloß Ihn ohne je ein bundesligaspiel gemacht zu haben Ihm gleich vorzuwerfen das er zu offensiv ist, ist lächerlich.
Skibbe wird Ihn schon zurückpfeiffen, wenn er zu offensiv spielen sollte, aber da es gegen eine Amateurmannschaft ging und er mir seinem Tor zu Sieg sogar Beitrug (was wir von Spycher ewig nicht erlebt hatten) , finde ich das echt grausam.
Denn wie gesagt es war kein Bundesligaspiel und das ist für mich eine Schwäche die wird jeder Spieler schnell abstellen,
weil das jeder kapiert , wenn der Trainer sagt halte Dich
beim Offensivspiel zurück oder Du kommst auf die Bank.
Zumal wir aber ja offensiv spielen wollen.

Also entweder Spycher oder offensiver und soooo defensiv spielte Spycher am Schluß auch nicht. Er versuchte viel das offensivspiel variabler zu machen.
Leider fehlten ihm dafür nur die entsprechenden fähigkeiten es gefährlicher zu machen und er war natürlich erfahrener in verschiedenen Situation.
Aber einen fertigen LV können(wollen) sich noch nichtmal die
Bayern leisten.

Also laßt tzavellas erstmal ein paar BL-Spiele machen.


...ouh man ey...
klar: wer gegen einen viertligisten zu offensiv spielt und in den ersten 5 minuten zwei hochkarätige chancen zulässt, bei dem ist es ganz sicher, dass er gegen nen Bundesligisten hinten absichert wie ne eins. Natürlich kann man aus dem Spiel gegen WHV Rückschlüsse ziehen! Die Frage ist einzig und allein, ob er das schnellstmöglich abstellen kann, nen risikoreichen pass zu spielen und direkt nach vorne zu gehen ohne zu wissen, ob der ball überhaupt beim mitspieler ankommt...wenn das gegen WHV schon so in die Hose gegangen ist, klappt das gegen nen Bundesligisten schon dreimal nicht.
Ganz sicher hat ihn Skibbe (bzw. Russ und Schwegler)auch nach den ersten 5 min im Pokal zurückgepfiffen und besonders auffällig war er danach (abgesehen von dem Freistosstor) nicht mehr.
Es müsste sehr schnell einige Klicks bei Ihm machen, damit ich bei Bundesligaspielen nicht die Luft anhalte, wenn der Gegener auf ihn zuläuft bzw. wenn er wieder sinnlos nach vorne prescht...
Ich bin kein Gegener von ihm und ich hab auch noch Hoffnung, dass er hinten einigermaßen stabil ist und gleichzeitig die Offensive bereichert. Aber die ersten Einrücke belegen das nicht gerade. Und von einem Jung ist er meilenweit entfernt!


Und dafür hat er gegen Chealsea sogar besser verteidigt,
als ein Spycher das jemals in einem Spiel tat.

Und nun???


Das ist schlichtweg Quatsch. In der ersten HZ hat er sich zwei, drei mal düpieren lassen.
Der Eindruck könnte entstanden sein, weil er zwei, drei Zweikämpfe mit enormen Körpereinsatz gewonnen hat.
Im Endeffekt wars eine ordentliche Leistung, aber keineswegs so "from outta space", wie Du sie hier darstellen willst.

Mal ganz davon abgesehen, dass das wirklich ein müder Ackerplatzkick war und nichts darüber hinaus.



Ich habe was anderes gesehen. klar war das Spiel keine
Grundlage für seine Fähigkeiten, aber es ist halt genauso
Quatsch jetzt schon zu sagen das er zu offensiv spielt.


Jesus. Du verdrehst schon wieder alles.
Was hat denn die eine Aussage mit der anderen zu tun?


Nicht viel. Mir ging es nur auf den nerv das fast alle hier gemeckert haben , dass Spycher zu defesiv spielt oder
offensiv zu schlecht ist und dann nach dem ersten Pokalspiel
schon fleißig gemeckert das er zu offensiv spielt anstatt
mal 5 Spiele abzuwarten.Zumal der junge erst 22 jahre ist und er noch viiieeeell lernen kann und aus einer anderen Liga kommt.

Ich dachte bei Caio wäre es schon schlimm gewesen, aber es wird hier immer schlimmer.
Bei Spielern die Jahrelang schon bei uns sind ist das ja ok,
wenn vorm ersten Saisonspiel Bedenken geäußert werden, aber
manches laß sich hier als hätten wir einen zweiten Petkovic gekauft.
Dabei haben wir Ihn noch nicht oft spielen gesehen.


Wenn 10 Leute bei Spycher über mangelnde Offensivqualitäten gemeckert haben und 10 Leute über die mangelnden Defensivqualitäten von Tzavellas, heißt es noch lange nicht, dass es dieselben waren! Erst nachdenken, bevor man sich aufgrund solch gewagter Aussagen mokiert. Hilft nicht beim Thema Glaubwürdigkeit!
Ich persönlich habe seit Spychers weggang bedenken geäußert, dass er eine gefährliche Lücke in der Defensivorganisation hinterlässt. Bei Tzavellas waren dann viele hier euphorisch ob seinen guten Flanken/Schüssen. Dies konnte ich nicht teilen und kann es heute noch nicht, auch wenn natürlich die größere Gefährlichkeit nach vorne aus der linken Abwehrseite was sehr verlockendes hat.
Ich denke man hat sowohl in den Testspielen als auch gegen WHV gesehen, dass de Schorsch (natürlich) nicht an die "spycher'schen" Defensiv-Fähigkeiten rankommt. Dennoch schreibe ich ihn noch lange nicht ab, sondern wünsche mir lediglich, dass man nicht krampfhaft an ihm auf LV festhält und so ständig in die Gefahr gerät in Konter zu laufen die einfach nur unnötig sind. Das er das abstellen kann, glaube und wünsche ich, doch bis dahin sollte man sichere Alternativen bedenken und auch zum Einsatz kommen lassen!


Das wäre ja toll wenn wir bessere Alternativen hätten, aber Köhler als Dauer-LV möchte ich auch nicht sehen auch wenn er sich verbessert hat.

Und mir ging es lediglich um mehr Geduld für unsere neuen
Spieler. Mehr nicht. Jetzt schon zu sagen da und da ist er schlecht ist einfach zu früh in meinen Augen.
Das kann nach den ersten 5 Pflichtspielen immernoch.

Erste Eindrücke können täuschen. BL ist was ganz anderes.
Deswegen jubele ich ja hier auch nicht wegen dem testspiel gegen Chealsea wo er mich 100 % überzeugt hat, den es
war nur ein Testspiel gegen einen Lustlosen Englischen Meister.
#
peacemaker8 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
peacemaker8 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
peter schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
peter schrieb:
wenn die spielweise von tzavellas in der bundesliga die gleiche ist, die er bisher in der vorbereitung und im pokal gezeigt hat, dann führt links kein weg an köhler vorbei.

köhler ist für mich der einzige der da als back-up funktionieren kann und ein back-up werden wir dann dringend nötig haben.

die beiden chancen, in den ersten fünf minuten im pokal gegen uns. liefen beide über unsere linke defensivseite.

ich sehe es mit einem gewissen unbehagen was tsavellas da treibt und ich glaube caio ist ganz sicher nicht der spieler, der dann in der lage ist nach hinten dicht zu machen. das traue ich auch korkmaz nicht zu.

entweder wird tzavellas in seinem offensivdrang ausgebremst oder köhler muss spielen.  


Manchmal ist es schon echt lustig hier.
Früher haben wir alle gehofft das wir einen besseren offensiveren LV bekommen als Spycher .
Und nun wird sein Nachfolger nach einem einfachen Pokalspiel schon kritisiert, weil er zu offensiv spielt.
Und das obwohl er ein Tor schoß und wir hinten keinen Gegentreffer bekamen.  


aber lesen kannst du schon, oder?

ich verkürze es mal: wenn tzavellas gegen gestandene bundesligamannschaften die gleiche spielweise an den tag legt wie gegen einen viertligisten, dann werden wir die linke seite absichern müssen. köhler traue ich das zu, caio und korkmaz nicht.


Und ob ich lesen kann, bloß Ihn ohne je ein bundesligaspiel gemacht zu haben Ihm gleich vorzuwerfen das er zu offensiv ist, ist lächerlich.
Skibbe wird Ihn schon zurückpfeiffen, wenn er zu offensiv spielen sollte, aber da es gegen eine Amateurmannschaft ging und er mir seinem Tor zu Sieg sogar Beitrug (was wir von Spycher ewig nicht erlebt hatten) , finde ich das echt grausam.
Denn wie gesagt es war kein Bundesligaspiel und das ist für mich eine Schwäche die wird jeder Spieler schnell abstellen,
weil das jeder kapiert , wenn der Trainer sagt halte Dich
beim Offensivspiel zurück oder Du kommst auf die Bank.
Zumal wir aber ja offensiv spielen wollen.

Also entweder Spycher oder offensiver und soooo defensiv spielte Spycher am Schluß auch nicht. Er versuchte viel das offensivspiel variabler zu machen.
Leider fehlten ihm dafür nur die entsprechenden fähigkeiten es gefährlicher zu machen und er war natürlich erfahrener in verschiedenen Situation.
Aber einen fertigen LV können(wollen) sich noch nichtmal die
Bayern leisten.

Also laßt tzavellas erstmal ein paar BL-Spiele machen.


...ouh man ey...
klar: wer gegen einen viertligisten zu offensiv spielt und in den ersten 5 minuten zwei hochkarätige chancen zulässt, bei dem ist es ganz sicher, dass er gegen nen Bundesligisten hinten absichert wie ne eins. Natürlich kann man aus dem Spiel gegen WHV Rückschlüsse ziehen! Die Frage ist einzig und allein, ob er das schnellstmöglich abstellen kann, nen risikoreichen pass zu spielen und direkt nach vorne zu gehen ohne zu wissen, ob der ball überhaupt beim mitspieler ankommt...wenn das gegen WHV schon so in die Hose gegangen ist, klappt das gegen nen Bundesligisten schon dreimal nicht.
Ganz sicher hat ihn Skibbe (bzw. Russ und Schwegler)auch nach den ersten 5 min im Pokal zurückgepfiffen und besonders auffällig war er danach (abgesehen von dem Freistosstor) nicht mehr.
Es müsste sehr schnell einige Klicks bei Ihm machen, damit ich bei Bundesligaspielen nicht die Luft anhalte, wenn der Gegener auf ihn zuläuft bzw. wenn er wieder sinnlos nach vorne prescht...
Ich bin kein Gegener von ihm und ich hab auch noch Hoffnung, dass er hinten einigermaßen stabil ist und gleichzeitig die Offensive bereichert. Aber die ersten Einrücke belegen das nicht gerade. Und von einem Jung ist er meilenweit entfernt!


Und dafür hat er gegen Chealsea sogar besser verteidigt,
als ein Spycher das jemals in einem Spiel tat.

Und nun???


Das ist schlichtweg Quatsch. In der ersten HZ hat er sich zwei, drei mal düpieren lassen.
Der Eindruck könnte entstanden sein, weil er zwei, drei Zweikämpfe mit enormen Körpereinsatz gewonnen hat.
Im Endeffekt wars eine ordentliche Leistung, aber keineswegs so "from outta space", wie Du sie hier darstellen willst.

Mal ganz davon abgesehen, dass das wirklich ein müder Ackerplatzkick war und nichts darüber hinaus.



Ich habe was anderes gesehen. klar war das Spiel keine
Grundlage für seine Fähigkeiten, aber es ist halt genauso
Quatsch jetzt schon zu sagen das er zu offensiv spielt.


Jesus. Du verdrehst schon wieder alles.
Was hat denn die eine Aussage mit der anderen zu tun?


Nicht viel. Mir ging es nur auf den nerv das fast alle hier gemeckert haben , dass Spycher zu defesiv spielt oder
offensiv zu schlecht ist und dann nach dem ersten Pokalspiel
schon fleißig gemeckert das er zu offensiv spielt anstatt
mal 5 Spiele abzuwarten.Zumal der junge erst 22 jahre ist und er noch viiieeeell lernen kann und aus einer anderen Liga kommt.

Ich dachte bei Caio wäre es schon schlimm gewesen, aber es wird hier immer schlimmer.
Bei Spielern die Jahrelang schon bei uns sind ist das ja ok,
wenn vorm ersten Saisonspiel Bedenken geäußert werden, aber
manches laß sich hier als hätten wir einen zweiten Petkovic gekauft.
Dabei haben wir Ihn noch nicht oft spielen gesehen.


Wenn 10 Leute bei Spycher über mangelnde Offensivqualitäten gemeckert haben und 10 Leute über die mangelnden Defensivqualitäten von Tzavellas, heißt es noch lange nicht, dass es dieselben waren! Erst nachdenken, bevor man sich aufgrund solch gewagter Aussagen mokiert. Hilft nicht beim Thema Glaubwürdigkeit!
Ich persönlich habe seit Spychers weggang bedenken geäußert, dass er eine gefährliche Lücke in der Defensivorganisation hinterlässt. Bei Tzavellas waren dann viele hier euphorisch ob seinen guten Flanken/Schüssen. Dies konnte ich nicht teilen und kann es heute noch nicht, auch wenn natürlich die größere Gefährlichkeit nach vorne aus der linken Abwehrseite was sehr verlockendes hat.
Ich denke man hat sowohl in den Testspielen als auch gegen WHV gesehen, dass de Schorsch (natürlich) nicht an die "spycher'schen" Defensiv-Fähigkeiten rankommt. Dennoch schreibe ich ihn noch lange nicht ab, sondern wünsche mir lediglich, dass man nicht krampfhaft an ihm auf LV festhält und so ständig in die Gefahr gerät in Konter zu laufen die einfach nur unnötig sind. Das er das abstellen kann, glaube und wünsche ich, doch bis dahin sollte man sichere Alternativen bedenken und auch zum Einsatz kommen lassen!


Ich konnte das Pokal-Spiel am Freitag nur in der Konferenz verfolgen, deshalb halte ich mich mit einer Beurteilung von Tzavellas zurück. Bei der Großchance zu Beginn pennte er natürlich, aber ansonsten können das die Leute besser einschätzen, die das komplette Spiel gesehen haben. Wobei man auch sagen muss, dass die "richtigen Gegner" noch kommen.
Bei Spycher ist mir des Öfteren negativ aufgefallen, dass er zu viele Flanken des Gegners zugelassen hat. Eine Stärke von ihm war, sich nicht einfach überlaufen zu lassen, d.h. dem Außenspieler keine Gelegenheit zu geben, alleine auf den Keeper zuzulaufen.
Offenbart Tzevellas in beiden Bereichen Schwächen, muss man sicherlich Bedenken haben.
#
Nikolov

Jung-----Franz-----Russ-----Tzavellas


Ochs-----Meier-----Schwegler-----Köhler


Altintop-----Amanatidis


Fährmann, Vasoski, Heller, Korkmaz, Gekas, Clark, Caio

Tip: 1:1

Grüße bluerider
#
Nikolov - Jung Vasoski Chris Tzavellas - Meier Schwegler - Ochs Altintop - Ama Gekas

Tip 2:1

Tore:
0:1 Der neue Stürmer von denen
0:2 Eigentor Russ (nach Einwechselung für Tzavellas)
1:2 Caio (nach Einwechselung für Gekas)
#
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Meier - Schwegler
Ochs _______-_______Altintop
Gekas - Ama


Und gegen verunsicherte 96er bitte nicht wieder auf Abwarten spielen, sondern von Beginn an zeigen, wer Herr im Hause ist.

Und wenn Oka nicht gleich im ersten Spiel damit anfängt, einen seiner obligatorischen Saisonklöpse einzustreuen, sollten wir relativ soverän durch zwei Gekas-Tore 2:0 gewinnen.
#
Eintrachtix schrieb:
Volle Pulle offensiv:

..................Oka......................

Jung...Franz...Russ...Tzavellas(Köhler)

.........Schwegler...Meier...........

.......Ochs............Altintop.......

.............Ama....Gekas.................  


Interessant:
Genau wie neulich gepostet sieht Laber Mario-Basler Topelf heute in der Bild aus: (Ausnahme: Chris in der Innenverteidigung)
#
Man steckt nie drin.

Vielleicht birgt das Spiel mehr Gefahren, als mancher sich vorstellt.
Aber wenn die Mannschaft eine ordentlich Form auf den Platz bringt und gewillt ist, zu beissen, sollte am Ende ein Sieg stehen.

Einem guten Start folgt oft auch eine gute Saison. Eigendynamik ist das Stichwort.

Ich hoffe auf ein 1:3. Tore: Amanatidis, Altintop, Gekas.
#
Das Spiel ist so gut wie gelaufen für uns.
Jacqueline das Giraffen-Orakel hat heute Mittag den Sieg für uns voraus gesagt ,-)
#
Euphorie hoch 3 Hanoi 1-3 SGE !
#
Nikolov;
Jung;Russ;Chris;Tzavellas
Schwegler;Meier;
Ochs;Köhler/Caio
Amanatids;Gekas

Ich hoffe, dass wir 2:0 gewinnen werden.
#
Meier96 schrieb:
Nikolov;
Jung;Russ;Chris;Tzavellas
Schwegler;Meier;
Ochs;Köhler/Caio
Amanatids;Gekas

Ich hoffe, dass wir 2:0 gewinnen werden.


Das Spiel wird niemals angepfiffen werden.
#
Fummler schrieb:
Nikolov - Jung Vasoski Chris Tzavellas - Meier Schwegler - Ochs Altintop - Ama Gekas

Tip 2:1

Tore:
0:1 Der neue Stürmer von denen
0:2 Eigentor Russ (nach Einwechselung für Tzavellas)
1:2 Caio (nach Einwechselung für Gekas)


Wie soll das gehen? Russ macht ein Eigentor zu unseren Gunsten? Der neue 96er Norwegenstürmer auch? Na, dann muß logischerweise Caio ein Eigentor machen odda? Ist schon verwirrend was du da hingepflanzt hast.  
#
Programmierer schrieb:
Meier96 schrieb:
Nikolov;
Jung;Russ;Chris;Tzavellas
Schwegler;Meier;
Ochs;Köhler/Caio
Amanatids;Gekas

Ich hoffe, dass wir 2:0 gewinnen werden.


Das Spiel wird niemals angepfiffen werden.

Ah übersehen. Köhler, Caio sind wohl alternativ gemeint. Dann gewinnen wir mit Köhler 3:0.  
#
Mein Tipp:

Hannover 1:3 Frankfurt !

Auswärtssieg !  
#
Ich habe heute zwei Kleinkinder im Kaffee gesehen:
Während das Kind im Eintrachttrikot vital umherrannte und lachte saß das Kind im 96ertrikot in dem für ihn viel zu großem Stuhl und nuckelte etwas abwesend an seiner Flasche.

Fazit: Die Eintracht macht das Spiel, während Hannover mit gutem Pegel auf dem Platz sitzt  
#
Bellaid, Steinhöfer und Heller sind nicht im Kader,
die sitzen bei Vapiano im Westend ;--)

LG
Schnadschen
#
Ob der Heller schon bereut hat, verlängert zu haben ?
#
AdlerSteve schrieb:
Ob der Heller schon bereut hat, verlängert zu haben ?


Sobald Ochs ausfällt, ist er dran. Ich denke das wird der Skibbe ihm schon klar gemacht haben, dass er nur Back-Up ist.
Vielleicht wird er ja auch öfters mal eingewechselt, wenn Ochs sich schon eine Gelbe abgeholt hat.

Zum Spiel: Klares 1:3 für uns!  
Aufstellung:

------------Oka----------------
Jung---Franz---Russ---Tzavellas
------Meier----Schwegler-------
---Ochs---Altintop---Köhler----
-----------Ioannis-------------
#
AGHGA schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Ob der Heller schon bereut hat, verlängert zu haben ?


Sobald Ochs ausfällt, ist er dran.



Da bin ich mir überhaupt nicht sicher.
#
Haefe schrieb:
AGHGA schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Ob der Heller schon bereut hat, verlängert zu haben ?


Sobald Ochs ausfällt, ist er dran.



Da bin ich mir überhaupt nicht sicher.


dito


Teilen