>

Eure Toppelf für die kommende Saison

#
hmmm ^^ Nur so als Idee ^^

Fährmann
Jungs - Franz - Russ - Schwegler
Chris
Ochs ---------- Korkmaz
Meier - Caio
Gekas
#
               Nikolov
Ochs    Franz    Russ  ?Bellaid?
   
          Schwegler  Chris

Caio         Meier           Korkmaz

               Gekas


Meiner Meinung nach sollte man heute nicht mehr mit 2 oder sogar mehr Stürmern spielen. Man muss eher variabel sein hinter der Spitze. Von daher kann ich die vielen Stürmer im Kader nicht so ganz nachvollziehen und glaube, dass wir bald welche abgeben werden. In der Abwehr setze ich auf Ochs als RV, da wir im MIttelfeld einfach spielerich bessere haben und Ochs auf jeden Fall in die Mannschaft muss. Deswegen rückt Franz in die Mitte zu Russ, den wir auf jeden Fall spielen lassen sollten. Chris ergibt zusammen mit Schwegler eine spielerisch starke Doppelsechs. Die 3 offensiven Mittelfeldspieler sind die momentan besten des Kaders. Allerdings fällt es schwer, Spieler wie Heller auf der Bank zu lassen. Im Sturm würde ich Gekas als torgefährlichsten Mann einschätzen. Aber in diesem Bereich sind wir klar überbesetzt (Fenin, Altintop, Ama, Tsoumo, Cenk,...) DIe LV-Position ist hingegen gar nicht besetzt (abgesehen von Petkovic). Deswegen müsste meiner Meinung nach noch ein neuer her, da ich Jung zwar sehr schätze, aber mir auf links schwer vorstellen kann. Also, warum so viele Stürmer und keinen LV???
Naja, ich habe die Weißheit natürlich nicht mit Löffeln gegessen, sonder es handelt sich hierbei um meine Meinung als Fan und Fußball-Amateur.
#
mike56 schrieb:
ovensive Variante
------------Fährmann
Ochs---Franz----Cris---Jung
Altintop--Schwegler--Caio--Korkmaz
-----Ama----Gekas

devensive Variante
ohne Ama dafür Meier als doppel 6 mit Schwegler


Ich würde dann eher noch caio ins Rechte Offensive Mittelfeld, und Meier für altintop ins Zentral Mittelfeld

Dann so:
   
          [align=center]Fährmann
                 Ochs-Franz-Vasoski/Chris-Jung?
                             Schwegler
                  Caio-----Meier------Korkmaz
                       Gekas-Amanatidis/Fenin/alti
#
DarkY88 schrieb:
hmmm ^^ Nur so als Idee ^^

Fährmann
Jungs - Franz - Russ - Schwegler
Chris
Ochs ---------- Korkmaz
Meier - Caio
Gekas


SCHWEGLER LINKE VERTEIDIGUNG !?
#
11-Korkmaz-11 schrieb:
DarkY88 schrieb:
hmmm ^^ Nur so als Idee ^^

Fährmann
Jungs - Franz - Russ - Schwegler
Chris
Ochs ---------- Korkmaz
Meier - Caio
Gekas


SCHWEGLER LINKE VERTEIDIGUNG !?


Musst ned schreien 8) War ja nur ne Idee und er ist vom "Spieltyp" her mit Köhler und Jung der, dem ich es am ehesten zutraue (und die anderen zwei sind schon so "verbraucht")

Generell wünsch ich mir eigentlich ne doppel Sechs mit Chris und Schwegler ... aber was solls
#
DarkY88 schrieb:
11-Korkmaz-11 schrieb:
DarkY88 schrieb:
hmmm ^^ Nur so als Idee ^^

Fährmann
Jungs - Franz - Russ - Schwegler
Chris
Ochs ---------- Korkmaz
Meier - Caio
Gekas


SCHWEGLER LINKE VERTEIDIGUNG !?


Musst ned schreien 8) War ja nur ne Idee und er ist vom "Spieltyp" her mit Köhler und Jung der, dem ich es am ehesten zutraue (und die anderen zwei sind schon so "verbraucht")

Generell wünsch ich mir eigentlich ne doppel Sechs mit Chris und Schwegler ... aber was solls


Vllt tut sich Schwegler in der linken Verteidigung nicht sooo schlecht, aber da sind wahrscheinlich jung oder köhler besser am platz
#
11-Korkmaz-11 schrieb:
DarkY88 schrieb:
11-Korkmaz-11 schrieb:
DarkY88 schrieb:
hmmm ^^ Nur so als Idee ^^

Fährmann
Jungs - Franz - Russ - Schwegler
Chris
Ochs ---------- Korkmaz
Meier - Caio
Gekas


SCHWEGLER LINKE VERTEIDIGUNG !?


Musst ned schreien 8) War ja nur ne Idee und er ist vom "Spieltyp" her mit Köhler und Jung der, dem ich es am ehesten zutraue (und die anderen zwei sind schon so "verbraucht")

Generell wünsch ich mir eigentlich ne doppel Sechs mit Chris und Schwegler ... aber was solls


Vllt tut sich Schwegler in der linken Verteidigung nicht sooo schlecht, aber da sind wahrscheinlich jung oder köhler besser am platz


Genau dieses "wahrscheinlich" ist das was mich zu dem Beitrag verführt hat *grins* Also im aktuellen Kader (ohne Jugend) können diese Position diese drei Spieler zumindest befriedigend ausfüllen
#
Nicht dass das zu nem neuen Caio Thread wird (wobei ich's mittlerweile wieder interessant fänd. Schließlich hat sich einiges getan...), aber ich finde Caio war immer am besten, wenn er von der Bank kam und der Gegner schon etwas platter und unsere Jungs etwas eingespielter (bekanntlich brauchen sie ja ein paar Minuten um warm zu werden *hust*) waren. Ich würde ihn auch gern in 90 Minuten volle Kanne sehen, aber meist hat er nur geniale Momente und Power für 45-60 min.
#
Fährmann
Ochs - Franz - Russ - Jung
Schwegler - Chris
Meier - Caio - Ümit/Rode (vom OFC )
Ama/Fenin
#
DarkY88 schrieb:
hmmm ^^ Nur so als Idee ^^

Fährmann
Jungs - Franz - Russ - Schwegler
Chris
Ochs ---------- Korkmaz
Meier - Caio
Gekas


Wenn Du mehr als einen Jung auf RV setzt, musst Du mind. einen anderen draußen lassen, weil man nur zu elft spielen darf  

Schwegler lieber als 6er und Chris für Russ oder Franz in die IV. Meier kann dann, je nach Bedarf als hängende Spitze/OM oder als zweiter 6er agieren.
#
Fährmann
Jung - Chris - Franz - Linksverteidiger
Schwegler
Altintop - Caio - Korkmaz
Fenin - Gekas


Ganz ehrlich, gerade in der offensive fällt es mir unheimlich schwer die Spieler auszuschen. "Härtefälle" sind hier ganz klar Meier und Ochs. Unser bester Vorlagengeber und unser bester Scorer bleiben bei mir draußen.

Fenin / Gekas, kann und wird man wohl mit Meier ersetzen, bei mir würde Fenin eben (immer) spielen da ich ganz ganz grpße Stücke auf ihn halte, und zwar als 2. Spitze, nicht links nicht rechts oder in der Innenverteidigung oder sonstwo. So könnte Gekas auch prima von ihm profitieren, da Fenin viel arbeitet und Gekas Lücken erahnt in denen er angespielt werden kann (und das kann Fenin unter anderem sehr gut). Gekas hat einen unglaublichen Torriecher, nimmt aber sonst kaum am Spiel teil, dafür steht er "wenigstens" die ganze Zeit vorne rum, Meier ist soviel unterwegs das er als Anspielstation vorne fehlt, aber ich bin mir sicher das sich für ihn trotzdem ein Platz finden wird, seine Qualität spricht für sich - zum Glück bin ich kein Trainer.
Mein Caio muss natürlich spielen, Schussgewalt, Unberechenbarkeit, Rafinesse und tolle Technik, das darf bei mir nicht fehlen und damit Caio auch nicht.
Ochs hat auf rechts kontinuierlich abgebaut und die rechte offensive Seite ist in meinen Augen für Halil am besten (ob er bleibt steht ja noch in den Sternen). Also dürfen sich Halil und Ochs um diese Position streiten, was die offensiven Fähigkeiten angeht sehe ich Halil vorne, deshalb ist er auch in meiner Topelf.
Korkmaz stellt sich quasi von selbst auf, bleibt nur zu hoffen das er fit bleibt, was er dann leisten kann hat er zum Ende der Saison gezeigt.
Chris muss in der Innenverteidigung ran, an seiner Seite Franz / Russ oder ein ganz neuer Innenverteidiger mit Chris' Klasse, das würde unsere Qualität nochmal erheblich steigern, nur das Geld dafür fehlt wohl, das was wir haben muss in einen Linksverteidiger investiert werden, oder Cincotta explodiert, anonsten machts eben Horst.
Im Tor bin ich für Jugend forscht, auch wenn es dafür zugegebenermaßen keine allzu zwingenden Argumente gibt, diese liefern die Spieler womöglich in der Vorbereitung, was natürlich für alle Positionen gillt.
#
Im Großen und Ganzen kann ich Deine Sicht der Dinge nachvollziehen.
Aber 2 Stürmer + Caio + Altintop und + Ümit ist wirklich zu viel des Guten.
Um es einigermaßen auszugleichen müsstest Du zumindest Ochs für Altintop bringen, der soweit ich weiss nie auf den Außen spielte, wenn seine Mannschaft mit einer Doppelspitze auflief.
Und das wohl nicht ohne Grund!
#
sCarecrow schrieb:
Im Großen und Ganzen kann ich Deine Sicht der Dinge nachvollziehen.
Aber 2 Stürmer + Caio + Altintop und + Ümit ist wirklich zu viel des Guten.
Um es einigermaßen auszugleichen müsstest Du zumindest Ochs für Altintop bringen, der soweit ich weiss nie auf den Außen spielte, wenn seine Mannschaft mit einer Doppelspitze auflief.
Und das wohl nicht ohne Grund!


Dann müssen die sich da vorne halt einig werden!  

Nein, bei meiner Aufstellung ist ganz klar der Wunsch der Vater des Gedanken. Wir werden kaum ein 4-1-3-2 spielen, die Doppel-6 ist kaum (nicht) wegzudenken, da wäre dann auch mein Platz für Meier. Ist dann nur die Frage eine 4-4-2 mit einer flachen 4? Oder ein 4-2-3-1, aber wieder "nur" mit einer Spitze? Wenn unser Kader so bleibt, bin ich wirklich wirklich sehr gespannt wie das nächste Saison aussehen wird, und Ama habe ich ganz außen vor gelassen!
#
Das ist doch eigentlich ganz einfach:

....................Fährmann...................
Ochs........Franz.........Russ........Jung
.............Schwegler...Chris...............
.....Caio............Meier......Korkmaz...
.....................Ama..........................

Alternativ Fenin für Korkmaz oder Gekas für Ama.

Tim
#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Skibbe Gekas oder Altintop auf die Bank setzen wird. Daher stehen die Chancen für Jung eher schlecht, denn Ochs ist gesetzt. Alles andere halte ich für ziemlich ausgeschlossen, es sei denn wir spielen mit zwei Stürmern, dann wirds aber dicke Luft im Mittelfeld geben...
#
------------------------Fährmann-------------------
----------Ochs-----Chris-----Russ-------Fathi----
-------------------Meier------Schwegler-----------
-----------Altintop----------------------Korkmaz--
------------------Amanatidis---Gekas-------------
#
Chriz schrieb:
"Härtefälle" sind hier ganz klar Meier und Ochs. Unser bester Vorlagengeber und unser bester Scorer bleiben bei mir draußen.


Vor allem bei Meier stellt sich die Frage: Warum?
Altintops Leistungen waren bescheiden (drücken wir es mal so aus) während unser bester Torschützer/Scorer draußen bleiben muss? Macht einfach wenig Sinn...aber du hast es ja mit "Härtefall" schon ganz gut beschrieben.
#
Ganz ehrlich:
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass Meiers Tore absolut für ihn sprechen.
Aber wenn man sich die reinen Leistungen anguckt, dann findet man ein durchwachsenes Bild vor!
Ich könnte es schon nachvollziehen, wenn er einer der Wackelkandidaten wäre, auch wenn ich ihn in meine Mannschaft bauen würde.
#
sCarecrow schrieb:
Ganz ehrlich:
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass Meiers Tore absolut für ihn sprechen.
Aber wenn man sich die reinen Leistungen anguckt, dann findet man ein durchwachsenes Bild vor!
Ich könnte es schon nachvollziehen, wenn er einer der Wackelkandidaten wäre, auch wenn ich ihn in meine Mannschaft bauen würde.


??? Bei der Einschätzung der Spieler sind wir ja gar nicht mehr beieinander. Meier war über die ganze Saison hinweg ordentlich, seit er im DM gespielt hat, überragend. Gewinnt praktisch jedes Kopfballduell, ist sehr Zweikampfstark, überall zu finden, organisiert das Spiel mit Pässen auf die Außen, spielt saubere, schnelle Pässe und ist torgefährlich. So ein Mann ist unersetzlich.
#
Maggo schrieb:
So ein Mann ist unersetzlich.


Vor allem in Kombination mit Schwegler.


Teilen