>

Eure Toppelf für die kommende Saison

#
Ich glaube im ersten Pflichtspiel wird folgendes Team auf dem Platz stehen

Nikolov
Jung - Chris (Franz) - Russ - Köhler
Ochs - Meier - Schwegler - Caio
Amanatidis - Gekas

Würde lieber Fährmann im Tor sehen, aber man kanns sich eben nicht aussuchen. Ausserdem noch gerne Franz für Russ und den neuen Griechen für links.
#
Kadaj schrieb:
"Der Grieche braucht offensichtlich noch Zeit, sich an das neue Tempo zu gewöhnen. "Aber es wird besser, er spielt jetzt schon klarer und schneller", urteilt Skibbe, der aber auch einräumt: "Zurzeit hat Köhler klar die Nase vorn, sein Spiel ist viel gefestigter.""

aus der fr

Klingt ja noch nicht so toll. Köhler ist kein guter LV und wenn Tzavellas nicht mal an ihm vorbei kommen sollte wäre das schon sehr bescheiden. Zumal ja Skibbe selbst sage, Köhler ssei in der neuen Saison keine wirkliche Option für den Stammplatz dahinten.
Aber gut, warten wir mal ab, was die restliche Vorebereitung noch so bringt.

Du weisst, ich schätze Dich.
Aber in diesem Punkt kann ich Dir nur widersprechen. Köhler hat auf Anhieb mehr als ordentlich gespielt und ich kann mir vorstellen, dass er nach der Eingewöhnungsphase noch einen Sprung nach vorne machen kann.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Nikolov
Amanatidis - Gekas

Würde lieber Fährmann im Tor sehen, aber man kanns sich eben nicht aussuchen. Ausserdem noch gerne Franz für Russ und den neuen Griechen für links.

Sehe ich im Moment genauso. Allerdings sind es noch ein paar Wochen hin - und da kann noch viel passieren. Caio kann einen Faulflash bekommen, Ümit explodieren, Nikolov ein paarmal gegen Chelsea danebengreifen, Fährmann überzeugen, Tzavellas einen Engländer abkochen..... aber momentan wäre das auch meine Aufstellungsvermutung.
#
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
"Der Grieche braucht offensichtlich noch Zeit, sich an das neue Tempo zu gewöhnen. "Aber es wird besser, er spielt jetzt schon klarer und schneller", urteilt Skibbe, der aber auch einräumt: "Zurzeit hat Köhler klar die Nase vorn, sein Spiel ist viel gefestigter.""

aus der fr

Klingt ja noch nicht so toll. Köhler ist kein guter LV und wenn Tzavellas nicht mal an ihm vorbei kommen sollte wäre das schon sehr bescheiden. Zumal ja Skibbe selbst sage, Köhler ssei in der neuen Saison keine wirkliche Option für den Stammplatz dahinten.
Aber gut, warten wir mal ab, was die restliche Vorebereitung noch so bringt.

Du weisst, ich schätze Dich.
Aber in diesem Punkt kann ich Dir nur widersprechen. Köhler hat auf Anhieb mehr als ordentlich gespielt und ich kann mir vorstellen, dass er nach der Eingewöhnungsphase noch einen Sprung nach vorne machen kann.

Word!
Wenn man die Trainingseindrücke der gestandenen Beobachter so verfolgt, überrascht mich doch sehr, dass für die - zumindest in meinen Augen - geplante linke Seite mit Tzavellas und Korkmaz bislang überhaupt nichts spricht. Über Tzavellas kann nich freilich nichts sagen, aber ich finde es aus meiner entfernten Warte aus schon sehr verwunderlich, dass Ümit, wo er endlich mal die ganze Vorbereitung mitmachen kann, offenbar nicht wirklich überzeugt. Gerade ihn hätte ich, wenn endlich mal über einen langen Zeitraum fit, als kommenden Leistungsträger gesehn.
Umso mehr freue ich mich für Köhler, der hier ja fast in keiner "Topelf" auftaucht, meinetwegen auch gerne als Linksverteidiger.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Nikolov
Amanatidis - Gekas

Derzeit stimme ich dem voll zu, es sei denn Heller explodiert.
#
So sympathisch der Ümit als Mensch und Spieler ist, man darf nicht vergessen dass er im Profi-Bereich noch keine ganze Saison konstant Leistung gezeigt hat.

liam_gallagher schrieb:

Word!
Wenn man die Trainingseindrücke der gestandenen Beobachter so verfolgt, überrascht mich doch sehr, dass für die - zumindest in meinen Augen - geplante linke Seite mit Tzavellas und Korkmaz bislang überhaupt nichts spricht. Über Tzavellas kann nich freilich nichts sagen, aber ich finde es aus meiner entfernten Warte aus schon sehr verwunderlich, dass Ümit, wo er endlich mal die ganze Vorbereitung mitmachen kann, offenbar nicht wirklich überzeugt. Gerade ihn hätte ich, wenn endlich mal über einen langen Zeitraum fit, als kommenden Leistungsträger gesehn.
Umso mehr freue ich mich für Köhler, der hier ja fast in keiner "Topelf" auftaucht, meinetwegen auch gerne als Linksverteidiger.  [/quote]
#
Fummler schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:

Nikolov
Amanatidis - Gekas

Derzeit stimme ich dem voll zu, es sei denn Heller explodiert.

Ich nicht
Nikolov
Ochs - Chris (Franz) - Russ - Tzavellas
-------------Clark--------------------
-------Meier - Schwegler - Caio--------
----------Fenin/Altintop ------ Gekas

Also ich glaub Tzavellas und Clark werden sich noch ganz stark zeigen und bei Ama glaube ich  nicht dass er dazu schon in der Lage sein wird
#
Meier auf rechts und Caio links? Puuuuhhhh....
#
-----------------fährmann
----------russ----------chris
--franz--------------------------jung
-----------------schwegler
--------meier-----------------ochs
------------------caio
-------gekas------------ama/altintop
#
Niko Okalov
Jung - Franz - Chris/Russ - Köhler
Meier - Schwegler
Ochs - Caio -Altintop
Gekas

Wenn Chris wieder total fit ist dann er, sonst Russ.
Köhler schätze ich im Moment stärker ein als Tzavellas.
Altintop auf Links ist glaube ich die perfekte Lösung. Mit seiner Schnelligkeit und Ballsicherheit... und wenn wir mal zweiten Stürmer brauchen Ihn einfach nach vorne verschieben...

#
Nach erneuter Lektüre aller Testspiel- und Trainingsberichte nun meine endgültige Version:

TW
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Altintop
Amanatidis

Bank: TW, Russ/Vasoski, Köhler, Rode, Korkmaz, Fenin, Gekas

Einwechlungen, je nach Spielstand, - verlauf: Fenin für Ochs oder Caio (als 2te Spitze), Rode für Meier oder Caio, Köhler für Altintop oder Tzavellas, Gekas für Ama oder Caio.

die TW-Frage seh ich noch nicht entschieden und es wird auch verdammt eng. hier ist es eigentlich wichtig, dass sich skibbe für einen der beiden (dreien) entscheidet und dem dann auch vollstes vertrauen schenkt. Ein Hin- und Her wäre für Niemanden ein Gewinn!

somit müssten Russ od. Vasoski, Rode, Kittel, Steinhöfer, Petkovic, Clark, Rössl, Bellaid, Bajramovic, Heller, Titsch-Rivero, Tosun und Alvarez auf die Tribünbe....

besonders Leid täte mir das für Russ od. Vasoski, Heller, Bajramovic und alle jungen Talente.
Aber die Voraussetzung für all das ist die Gesundheit aller Spieler, was wohl eher unwahrscheinlch ist.
#
peacemaker8 schrieb:
Nach erneuter Lektüre aller Testspiel- und Trainingsberichte nun meine endgültige Version:

TW
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Altintop
Amanatidis

Einwechlungen, je nach Spielstand, - verlauf: Fenin für Ochs oder Caio (als 2te Spitze), Rode für Meier oder Caio, Köhler für Altintop oder Tzavellas, Gekas für Ama oder Caio.

die TW-Frage seh ich noch nicht entschieden und es wird auch verdammt eng. hier ist es eigentlich wichtig, dass sich skibbe für einen der beiden (dreien) entscheidet und dem dann auch vollstes vertrauen schenkt. Ein Hin- und Her wäre für Niemanden ein Gewinn!

somit müssten Russ od. Vasoski, Rode, Kittel, Steinhöfer, Petkovic, Clark, Rössl, Bellaid, Bajramovic, Heller, Titsch-Rivero, Tosun und Alvarez auf die Tribünbe....

besonders Leid täte mir das für Russ od. Vasoski, Heller, Bajramovic und alle jungen Talente.
Aber die Voraussetzung für all das ist die Gesundheit aller Spieler, was wohl eher unwahrscheinlch ist.

Russ auf die Tribüne? Im Lebe net !!!!!!!
#
AdlerSteve schrieb:
peacemaker8 schrieb:

TW
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Altintop
Amanatidis

Russ auf die Tribüne? Im Lebe net !!!!!!!

Oder eben Vasoski. Aber das ist es ja auch grad, was es kommende Saison so schwer machen wird. Egal wie mans dreht und wendet, es müssen immer Spieler auf die Tribüne deren Erwartungen deutlich darüber liegen. Sei es jetzt ein Rode, Vasoski, Heller, Clark oder eben auch ein Russ.
Naja, warten wir mal ab. Ist ja alles eh nur meine persönliche Einschätzung und am End nichts wert.
#
Ich probier mich auch mal. Gesetzte Spieler sind mit einem * gekennzeichnet.

------------------Fährmann---------------

Jung*--------Chris*------Russ-----Tzavellas

-------------Meier*-------Schwegler*--------

Altintop--------------------------------Korkmaz

-----------Amanatidis----------Gekas*----------
#
peacemaker8 schrieb:

TW
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Altintop
Amanatidis

IV:
Ob Skibbe das Duo Chris/Russ aufsprengen will, weiss ich nicht, auch wenn ich den Einzelspieler Franz wohl Russ vorziehen würde.
Somit steht auf auf IV der erste Backup fest: Der Verlierer aus dem Zweikampf Franz/Russ. Außerdem hat Vasi keinen schlechten Außenseiterchancen.
Bellaid dürfte wohl als absolute Notlösung zu betrachten sein.

RV:
Rechts in der Viererkette sollte Jung gesetzt sein, da sind wir uns einig.
Die beiden Backups sind hier Franz und Ochs, ob man da eine genau Hierarchie festlegen könnte halte ich für fraglich.

LV:
Für die linke Seite höre ich klare Vorteile für Köhler heraus. Der Trainer hat sich neulich auch dahingehend geäußert.
Ergo Backup: Tzavellas; Notlösung: Jung.

DM:
Die Zentrale teilen sich Meier und Schwegler, da dürfte nicht viel dran zu rütteln sein.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass Rode schon sehr bald stark in das Spiel integriert wird. Nicht nur als Einwechselspieler.
Denkbar ist auch, dass Meier (bei Formtief Caio) vorgezogen wird und Rode direkt neben Schwegler anfängt.
Backup: Rode, Clark. Notlösung: Köhler

Rechts offensiv:
Derzeit hat den Stammplatz Ochs inne. Dahinter gibt es aber eine ganze Reihe Spieler, die in die erste Elf drängen.
Heller, Fenin und selbst Ama ist auf einen der beiden Außenpositionen denkbar.
Ebenso wie Halil, den sehe ich aber auf links gesetzt.

Offensiv, zentral:
Hier ruhen wohl die  Hoffnungen auf Caio. Backup ganz klar Meier.
Ansonsten würde wohl die Position hinter der Spitze zu einer zweiten Sturmspitze aufgelöst.
Ich frage mich darüber hinaus ob nicht Kittel auch für die Zentrale geeignet ist.
Notlösung: Altintop.

Links offensiv:
Hier hat wahrscheinlich Altintop gerade die Nase vorn.
Ümit derzeit im Formtief und angeschlagen hat eine schlechte Vorbereitung gehabt wie man so hört und darf aber wohl dennoch als "Runner-Up" als erstes genannt werden.
Darüber hinaus kommen Kittel, Köhler und eben die beiden Stürmer (Ama, Fenin) die auch auf den Außen eingesetzt werden können, in Frage.

Mittelstürmer:
Ich bin mir nicht sicher, ob Skibbe nicht zu Gekas tendiert. Er ist ein Mittelstürmer wie er im Buche steht.
Ama könnte tatsächlich das Nachsehen haben (oder aber auf den Außen eingesetzt werden).
Die dritte Alternative ist das aktuelle Sorgenkind Fenin, der wohl eine furchtbare Saisonvorbereitung zu haben scheint.

TW:
Was die Torhüterposition angeht, muss ich sagen, dass ich schwer enttäuscht wäre, wenn es Fährmann diese Saison nicht schaffen würde die Nummer eins zu sein.
Ganz ehrlich: Oka ist ein dufter Typ, aber die Messlatte die er setzt ist nicht besonders hoch.
Sollte es Fährmann nicht einmal über die schaffen, so können wir uns getrost auf die Suche nach eine neuen Nummer eins für die Zukunft machen.
Gehört vll. nicht ganz hier hin, aber ich würde überlegen vll. Sippel ein paar schöne Augen zu machen...
#
sCarecrow schrieb:
peacemaker8 schrieb:

TW
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Altintop
Amanatidis

IV:
Ob Skibbe das Duo Chris/Russ aufsprengen will, weiss ich nicht, auch wenn ich den Einzelspieler Franz wohl Russ vorziehen würde.
Somit steht auf auf IV der erste Backup fest: Der Verlierer aus dem Zweikampf Franz/Russ. Außerdem hat Vasi keinen schlechten Außenseiterchancen.
Bellaid dürfte wohl als absolute Notlösung zu betrachten sein.

RV:
Rechts in der Viererkette sollte Jung gesetzt sein, da sind wir uns einig.
Die beiden Backups sind hier Franz und Ochs, ob man da eine genau Hierarchie festlegen könnte halte ich für fraglich.

LV:
Für die linke Seite höre ich klare Vorteile für Köhler heraus. Der Trainer hat sich neulich auch dahingehend geäußert.
Ergo Backup: Tzavellas; Notlösung: Jung.

DM:
Die Zentrale teilen sich Meier und Schwegler, da dürfte nicht viel dran zu rütteln sein.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass Rode schon sehr bald stark in das Spiel integriert wird. Nicht nur als Einwechselspieler.
Denkbar ist auch, dass Meier (bei Formtief Caio) vorgezogen wird und Rode direkt neben Schwegler anfängt.
Backup: Rode, Clark. Notlösung: Köhler

Rechts offensiv:
Derzeit hat den Stammplatz Ochs inne. Dahinter gibt es aber eine ganze Reihe Spieler, die in die erste Elf drängen.
Heller, Fenin und selbst Ama ist auf einen der beiden Außenpositionen denkbar.
Ebenso wie Halil, den sehe ich aber auf links gesetzt.

Offensiv, zentral:
Hier ruhen wohl die  Hoffnungen auf Caio. Backup ganz klar Meier.
Ansonsten würde wohl die Position hinter der Spitze zu einer zweiten Sturmspitze aufgelöst.
Ich frage mich darüber hinaus ob nicht Kittel auch für die Zentrale geeignet ist.
Notlösung: Altintop.

Links offensiv:
Hier hat wahrscheinlich Altintop gerade die Nase vorn.
Ümit derzeit im Formtief und angeschlagen hat eine schlechte Vorbereitung gehabt wie man so hört und darf aber wohl dennoch als "Runner-Up" als erstes genannt werden.
Darüber hinaus kommen Kittel, Köhler und eben die beiden Stürmer (Ama, Fenin) die auch auf den Außen eingesetzt werden können, in Frage.

Mittelstürmer:
Ich bin mir nicht sicher, ob Skibbe nicht zu Gekas tendiert. Er ist ein Mittelstürmer wie er im Buche steht.
Ama könnte tatsächlich das Nachsehen haben (oder aber auf den Außen eingesetzt werden).
Die dritte Alternative ist das aktuelle Sorgenkind Fenin, der wohl eine furchtbare Saisonvorbereitung zu haben scheint.

TW:
Was die Torhüterposition angeht, muss ich sagen, dass ich schwer enttäuscht wäre, wenn es Fährmann diese Saison nicht schaffen würde die Nummer eins zu sein.
Ganz ehrlich: Oka ist ein dufter Typ, aber die Messlatte die er setzt ist nicht besonders hoch.
Sollte es Fährmann nicht einmal über die schaffen, so können wir uns getrost auf die Suche nach eine neuen Nummer eins für die Zukunft machen.
Gehört vll. nicht ganz hier hin, aber ich würde überlegen vll. Sippel ein paar schöne Augen zu machen...

sehr schöne Analyse mit der ich zum großen Teil konform gehen könnte, ausser: LV - ich denke da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Natürlich räumt Skibbe erstmal dem alten Hasen die Vormacht-Stellung ein, denn der Neue, namentlich Tzavellas, kommt frisch aus einer eher schwachen Liga und hat noch keine chance gehabt sich richtig einzuspielen. Wenn er aber weiterhin solche guten Fortschritte macht wie man bisher zu hören (lesen) bekommt, dann sehe ich ihn da schon gesetzt. erstmal. dafür ist er jaa auch meines wissens geholt worden. ich  glaube nicht, dass die eintracht 1,2 Mille für nen Köhler-Backup auf LV ausgibt. Aber hier kann ich mich natürlich auch täuschen.

den Sebi sehe ich auf RV auch erstmal gesetzt, solange bis Ochs 3-4 unterdurchschnittliche Spiele auf RM macht und auch Jung nicht wirklich zu überzeugen weiss, dann wird Ochs sicherlich nach hinten gezogen und Sebi hat erstmal das nachsehen...
#
Im Tor  Fährmann, Jung, Chris, Franz, Titsch-rivero, Meier, Korkmaz, Ochs, Caio,Ama, Gekas  TOP AUFSTELLUNG!!!! Skibbe weiß gar nicht was die Jungen so drauf haben. . .
#
36TR schrieb:
Im Tor  Fährmann, Jung, Chris, Franz, Titsch-rivero, Meier, Korkmaz, Ochs, Caio,Ama, Gekas  TOP AUFSTELLUNG!!!! Skibbe weiß gar nicht was die Jungen so drauf haben. . .

alle im tor? das nenn ich mal n 1A-Beton-Mischer
#
36TR schrieb:

Ein Glück, dass wir Dich haben!
#
Ich bin ein wenig irritiert, weshalb Ama ganz sicher in der Startelf gesehen wird. Ich für meinen teil denke, dass Altintop und Gekas hier ganz sicher vorne liegen.

Teilen