>

Dauerkartenpreise 2013/14 [freier Verkauf abgeschlossen, siehe #746]

#
Friendly_Fire schrieb:


Ich habe schon so viel Geld für die Eintracht ausgegeben, dass ich mir davon einen richtig fetten BMW hätte kaufen können.
Aber so ist das halt mit der Liebe.



Dann sind wir uns hier wenigstens einig
#
Wenn ich das hier so lese,wie einige wegen ein paar Euros jammern,die ja die Eintracht bekommt, könnte ich das Kotzen kriegen,ich fahre seit 40 Jahren zur Eintracht,habe in der Zeit ca 800 Heimspiele und 100 Auswärtsspiele gesehen,wohne 100 km von Frankfurt entfernt,habe am Anfang 3 DM für die Karte und 13 DM für den Zug bezahlt,ich bin noch zur Schule gegangen und da ich nur wenig Taschengeld  hatte,habe ich nebenbei gejobt um mir die Spiele zur Eintracht leisten konnte,heute ist die Fahrt sogar noch im Kartenpreis mitdrin
Eure Liebe hört wohl beim Geld auf.
#
MANNY schrieb:
Wenn ich das hier so lese,wie einige wegen ein paar Euros jammern,die ja die Eintracht bekommt, könnte ich das Kotzen kriegen,ich fahre seit 40 Jahren zur Eintracht,habe in der Zeit ca 800 Heimspiele und 100 Auswärtsspiele gesehen,wohne 100 km von Frankfurt entfernt,habe am Anfang 3 DM für die Karte und 13 DM für den Zug bezahlt,ich bin noch zur Schule gegangen und da ich nur wenig Taschengeld  hatte,habe ich nebenbei gejobt um mir die Spiele zur Eintracht leisten konnte,heute ist die Fahrt sogar noch im Kartenpreis mitdrin
Eure Liebe hört wohl beim Geld auf.


die preise werden von menschen angehoben denen meine liebe zur eintracht gehörig am ***** vorbei geht.
ich muss für meinen stehplatz auf einmal 25% mehr bezahlen.
das ist der dank dafür, dass ich einen großteil meiner freizeit dafür opfere quer durch die republik zu fahren, zu unmöglichen zeiten und teilweise total am ***** am nächsten tag zur arbeit gehe. aber ich bin ja auch nur stimmungsvieh, das seine doppelhalter malt und fähnchen schwenkt, das maul zu halten hat und wenns mir nicht passt daheim bleiben kann.
klar, hab ich total verständnis für...
und diese pseudomitgliedschaft können sich die verantwortlichen sonstwo hinstecken.
#
Cino schrieb:
MANNY schrieb:
Wenn ich das hier so lese,wie einige wegen ein paar Euros jammern,die ja die Eintracht bekommt, könnte ich das Kotzen kriegen,ich fahre seit 40 Jahren zur Eintracht,habe in der Zeit ca 800 Heimspiele und 100 Auswärtsspiele gesehen,wohne 100 km von Frankfurt entfernt,habe am Anfang 3 DM für die Karte und 13 DM für den Zug bezahlt,ich bin noch zur Schule gegangen und da ich nur wenig Taschengeld  hatte,habe ich nebenbei gejobt um mir die Spiele zur Eintracht leisten konnte,heute ist die Fahrt sogar noch im Kartenpreis mitdrin
Eure Liebe hört wohl beim Geld auf.


die preise werden von menschen angehoben denen meine liebe zur eintracht gehörig am ***** vorbei geht.
ich muss für meinen stehplatz auf einmal 25% mehr bezahlen.
das ist der dank dafür, dass ich einen großteil meiner freizeit dafür opfere quer durch die republik zu fahren, zu unmöglichen zeiten und teilweise total am ***** am nächsten tag zur arbeit gehe. aber ich bin ja auch nur stimmungsvieh, das seine doppelhalter malt und fähnchen schwenkt, das maul zu halten hat und wenns mir nicht passt daheim bleiben kann.
klar, hab ich total verständnis für...
und diese pseudomitgliedschaft können sich die verantwortlichen sonstwo hinstecken.


Cino 1000% agree !
#
MANNY schrieb:

Eure Liebe hört wohl beim Geld auf.


Die Liebe der Eintracht gegenüber seinen Fans offensichtlich ja auch... Ich hab hier noch niemanden gelesen da die Mehrkosten zwingend nicht doch trägt.
#
MANNY schrieb:
...Eure Liebe hört wohl beim Geld auf.


Denkst du mit deinem Geld kannst du dir die Liebe erkaufen ?!  
#
sotirios005 schrieb:
. "Die Funktionäre" wollen unter sich bleiben und keine langen Diskussionen führen. So einfach ist das...    


Klar. So einfach ist das.
#
Leute bleibt zu Hause und sucht Euch was anderes
#
MANNY schrieb:
Leute bleibt zu Hause und sucht Euch was anderes


Nö.
#
Cino schrieb:
MANNY schrieb:
Wenn ich das hier so lese,wie einige wegen ein paar Euros jammern,die ja die Eintracht bekommt, könnte ich das Kotzen kriegen,ich fahre seit 40 Jahren zur Eintracht,habe in der Zeit ca 800 Heimspiele und 100 Auswärtsspiele gesehen,wohne 100 km von Frankfurt entfernt,habe am Anfang 3 DM für die Karte und 13 DM für den Zug bezahlt,ich bin noch zur Schule gegangen und da ich nur wenig Taschengeld  hatte,habe ich nebenbei gejobt um mir die Spiele zur Eintracht leisten konnte,heute ist die Fahrt sogar noch im Kartenpreis mitdrin
Eure Liebe hört wohl beim Geld auf.


die preise werden von menschen angehoben denen meine liebe zur eintracht gehörig am ***** vorbei geht.
ich muss für meinen stehplatz auf einmal 25% mehr bezahlen.
das ist der dank dafür, dass ich einen großteil meiner freizeit dafür opfere quer durch die republik zu fahren, zu unmöglichen zeiten und teilweise total am ***** am nächsten tag zur arbeit gehe. aber ich bin ja auch nur stimmungsvieh, das seine doppelhalter malt und fähnchen schwenkt, das maul zu halten hat und wenns mir nicht passt daheim bleiben kann.
klar, hab ich total verständnis für...
und diese pseudomitgliedschaft können sich die verantwortlichen sonstwo hinstecken.


wenn du für deine freizeitaktivitäten gelobt werden willst dann geh zur feuerwehr. da kriegst du eine uniform und wirst wöchentlich in der zeitung verehrt.
ansosnten sei froh, dass du für nen appel und en ei ins stadion kannst.
das geht nur, weil die millionengehälter unserer lieblinge auch leute mitbezahlen müssen, die mit fussball nichts am hut haben.
#
MANNY schrieb:
Wenn ich das hier so lese,wie einige wegen ein paar Euros jammern,die ja die Eintracht bekommt, könnte ich das Kotzen kriegen,ich fahre seit 40 Jahren zur Eintracht,habe in der Zeit ca 800 Heimspiele und 100 Auswärtsspiele gesehen,wohne 100 km von Frankfurt entfernt,habe am Anfang 3 DM für die Karte und 13 DM für den Zug bezahlt,ich bin noch zur Schule gegangen und da ich nur wenig Taschengeld  hatte,habe ich nebenbei gejobt um mir die Spiele zur Eintracht leisten konnte,heute ist die Fahrt sogar noch im Kartenpreis mitdrin
Eure Liebe hört wohl beim Geld auf.



so sieht´s aus!
#
Cino schrieb:
MANNY schrieb:
Wenn ich das hier so lese,wie einige wegen ein paar Euros jammern,die ja die Eintracht bekommt, könnte ich das Kotzen kriegen,ich fahre seit 40 Jahren zur Eintracht,habe in der Zeit ca 800 Heimspiele und 100 Auswärtsspiele gesehen,wohne 100 km von Frankfurt entfernt,habe am Anfang 3 DM für die Karte und 13 DM für den Zug bezahlt,ich bin noch zur Schule gegangen und da ich nur wenig Taschengeld  hatte,habe ich nebenbei gejobt um mir die Spiele zur Eintracht leisten konnte,heute ist die Fahrt sogar noch im Kartenpreis mitdrin
Eure Liebe hört wohl beim Geld auf.


die preise werden von menschen angehoben denen meine liebe zur eintracht gehörig am ***** vorbei geht.
ich muss für meinen stehplatz auf einmal 25% mehr bezahlen.
das ist der dank dafür, dass ich einen großteil meiner freizeit dafür opfere quer durch die republik zu fahren, zu unmöglichen zeiten und teilweise total am ***** am nächsten tag zur arbeit gehe. aber ich bin ja auch nur stimmungsvieh, das seine doppelhalter malt und fähnchen schwenkt, das maul zu halten hat und wenns mir nicht passt daheim bleiben kann.
klar, hab ich total verständnis für...
und diese pseudomitgliedschaft können sich die verantwortlichen sonstwo hinstecken.


Du stellst es so hin, als ob Du genötigt wirst durch die Republik zu fahren, Doppelhalter zu malen und die Eintracht schauen zu müssen. Und das für 2 Euro pro Spiel mehr, die Du definitiv unsinniger an anderer Stelle  zigfach im Monat ausgibst.

Die Eintracht aber ist ein Hobby, zumindenst mein schönstes Hobby und Hobbies sind zeit- und kostenintensiv. Die Erlebnisse auf den Touren, jedes einzelne Spiel - selbst negative - sind schöne nicht mehr nehmbare Erinnerungen, welche ich zumindest nicht missen möchte.

Ich fahre seit ich 13 Jahre alt bin zur Eintracht, wohne seit jeher knapp 300km von Frankfurt entfernt und habe selbst heute noch aufgrund der Entfernung gefühlte 34+ Auswärtsspiele pro Saison mit den damit verbundenen Kosten. Als Kind/Jugendlicher hatte ich neben der Schule 3 Nebenjobs (Nachhilfe geben, Zeitungen austragen, Regale im Supermarkt auffüllen) um mir die Eintracht leisten zu können

Auch die Eintracht hat steigende Kosten (Personalkosten - nicht Spieleretat -, Energie- und Betriebskosten, Geldstrafen) die gedeckt werden wollen, will man den Etat ausgeglichen halten. Das sollte man auch mal bedenken.

Vielleicht sehe ich diese Preiserhöhung einfach nicht so kritisch wie viele von Euch, weil ich schon immer immens hohe Kosten hatte/habe wenn ich meine Eintracht live im Stadion sehen wollte/will.

Ich vermute aber eher, dass viele von Euch einfach nur von den jahrelangen guten Dauerkarten-Preisen verwöhnt sind und jetzt auf hohem Niveau zu jammern beginnen.
#
Platte schrieb:
Cino schrieb:
MANNY schrieb:
Wenn ich das hier so lese,wie einige wegen ein paar Euros jammern,die ja die Eintracht bekommt, könnte ich das Kotzen kriegen,ich fahre seit 40 Jahren zur Eintracht,habe in der Zeit ca 800 Heimspiele und 100 Auswärtsspiele gesehen,wohne 100 km von Frankfurt entfernt,habe am Anfang 3 DM für die Karte und 13 DM für den Zug bezahlt,ich bin noch zur Schule gegangen und da ich nur wenig Taschengeld  hatte,habe ich nebenbei gejobt um mir die Spiele zur Eintracht leisten konnte,heute ist die Fahrt sogar noch im Kartenpreis mitdrin
Eure Liebe hört wohl beim Geld auf.


die preise werden von menschen angehoben denen meine liebe zur eintracht gehörig am ***** vorbei geht.
ich muss für meinen stehplatz auf einmal 25% mehr bezahlen.
das ist der dank dafür, dass ich einen großteil meiner freizeit dafür opfere quer durch die republik zu fahren, zu unmöglichen zeiten und teilweise total am ***** am nächsten tag zur arbeit gehe. aber ich bin ja auch nur stimmungsvieh, das seine doppelhalter malt und fähnchen schwenkt, das maul zu halten hat und wenns mir nicht passt daheim bleiben kann.
klar, hab ich total verständnis für...
und diese pseudomitgliedschaft können sich die verantwortlichen sonstwo hinstecken.


wenn du für deine freizeitaktivitäten gelobt werden willst dann geh zur feuerwehr. da kriegst du eine uniform und wirst wöchentlich in der zeitung verehrt.
ansosnten sei froh, dass du für nen appel und en ei ins stadion kannst.
das geht nur, weil die millionengehälter unserer lieblinge auch leute mitbezahlen müssen, die mit fussball nichts am hut haben.


Finde es auch seltsam, dass hier einige so tun, als würden sie die Stadionbesuche nicht in erster Linie für sich selber machen.

Und wie gesagt. Überall wird gefordert, dass die Eintracht mehr Geld ausgeben soll. Dafür muss sie aber erstmal was einnehmen. Und wenn sie die 26.000 Dauerkarten auch für im Schnitt 20 % mehr verkaufen kann als sie es aktuell macht, ist es aus wirtschaftlicher Sicht nunmal sehr sinnvoll.

Ich fand es früher natürlich auch besser, als ich bei Auswärtsspielen  selbst in den kleinsten Stadien noch für 7 Mark an der Stadionkasse ne Stehplatzkarte bekam und nicht trotz Bestellung am ersten Tag des Vorverkaufs ne Absage bekomme mit dem Hinweis, dass es noch Tickets für 55,00 € gibt.

Aber leider ist die Anfrage nunmal heute größer. Und da die Fans halt auch die tollen teuren Spieler haben wollen, kann man den Vereinen nicht vorwerfen so viel wie möglich an den Fans verdienen zu wollen.
#
Grundsätzlich finde ich es gut wenn Preiserhöhungen kritisch hinterfragt werden... ein bisschen Protestkultur hat noch niemandem geschadet!
Wenn alles immer nur stillschweigend hingenommen wird dreht sich die Spirale immer weiter weil es keinen Widerstand gibt. Aus diesem Grund finde ich diesen Thread hier auch recht sinnvoll!

Auf der anderen Seite ist es aber auch jammern auf recht hohem Niveau... hab letztens ein Artikel in 11Freunde gelesen, über die Preise die englische Fussballfans für Dauerkarten bezahlen müssen... da hätte ich meinen Tee fast verschüttet so geschockt war ich...

Klar war es früher geil, für 5 DM in den G-Block.... aber dafür haste manchmal 2 Stunden im Regen gestanden, warst gefühlt 3 km vom Spielfeld weg und die Stimmung war mit der heutigen nicht zu vergleichen! Daher hinken diese Vergleiche doch gewaltig... für den Komfort von heute gebe ich gerne ein bisschen Geld aus! Bei mir sind es 140 Euro im Jahr, das ist für 17 Heimspiele immer noch eine Witz-Gebühr! Bei anderen sind die Preissprünge vielleicht etwas heftiger, das gilt es sicherlich in den nächsten Jahren zu beobachten... eine jährliche prozentuale Steigerung wie nach dieser Saison wäre mit Sicherheit inakzeptabel... aber das wird es nicht geben!
#
ich finde vergleiche mit anderen vereinen, sogar in anderen ländern oder gar anderen lebensbereichen fehl am platz.
es geht hier um dauerkarten. bei der eintracht. sonst nichts.
und ich finde 25% immer viel. egal in welchem bereich.
ich kann ne preissteigerung sogar nachvollziehen, aber die begleitumstände sind einfach unter aller sau.
und nein, ich geh nicht zur freiwilligen feuerwehr, da müsste ich ja meinen kapuzenpulli gegen einen helm tauschen...
#
Cino schrieb:
ich finde vergleiche mit anderen vereinen, sogar in anderen ländern oder gar anderen lebensbereichen fehl am platz.
es geht hier um dauerkarten. bei der eintracht. sonst nichts.
und ich finde 25% immer viel. egal in welchem bereich.
...


...also bei Gehaltserhöhungen finde ich 25% angemessen, nicht viel  
#
NX01K schrieb:
Wenn man etwas hinter die Fassade schaut, dann weiß man auch woher diese Fördermitgliedschaft unter anderem kommt.
Diese finanzielle Schieflage, eher Notlage, des e.V. durch Steuerrückstellungen ist schon existenzbedrohend. Das Geld soll also direkt an den Verein gehen, statt erst versteuert zu werden und dann in den Verein zu gehen.
Es wird also direkt der Stammverein gefördert, das finde ich gut.
Einige Abteilungen haben allerdings dort auch ein wenig Panik, dass die "Fußballfans" eine noch größere Mehrheit im Verein bilden, als sie es mit der FUFA eh schon tun. Auch aus diesem Grund existiert diese Fördermitgliedschaft. Und der Stammverein ist nunmal die Basis von allem, was wir hier ja all so sehr verehren und auch 2/3 Aktionär an der AG. Prinzipiell gegen den Verein kann ja niemand wirklich sein, das Argument für den gleichen Betrag noch etwas "gutes zu tun", sollte da doch überzeugen..

Was wirklich sehr ordentlich ist, das ist die Erhöhung in Sitzplatzkategorie 1! Das ist mitunter tatsächlich eine ordentliche Belastung. Das ist der Punkt, der mir am wenigsten gefällt.

Wer davon redet, was "die Fanclubs" für den Verein tun, muss das auch mal differenziert betrachten. Für einen ordentlichen Teil der Fanclubs trifft das zu. Wenn ich aber alleine hier lese, wenn Leute denn Sinn ihres Fanclubs nicht mehr erfüllt sehen, wenn die Ermäßigung wegfällt, fange ich da an zu zweifeln.
Sind wir doch mal ehrlich, wenn für den Deutschen an sich gilt "treffen sich 7 Deutsche, gründen sie einen Verein", so gilt das auch für Eintrachtfans! Ich will garnicht wissen wie viele Fanclubs wir haben, die nichts anderes sind als "Dauerkarteneinkaufsgenossenschaften".
Wenn diese verschwinden, weine ich denen keine Träne nach. Und ich denke kein Fanclub weint einem Mitglied eine Träne nach, was nur wegen der Ermäßigung im Fanclub ist.
Um einen Fanclub, der eine lebendige Fanclubkultur lebt und sich jetzt belastet sieht, tut mir das durchaus leid. Besonders um die, die eben seit 15 und mehr Jahren dem Verein die Treue halten.
Für die Eintracht AG ist es doch legitim diese Gedanken zu haben, eine Grenze zwischen "guten" und "weniger guten" Fanclubs zu ziehen ist da nunmal leider nicht möglich. Ich glaube sogar, bzw. hoffe, dass die Fanclubkultur in Frankfurt gestärkt aus dieser Sache geht. Davon haben wir am Ende alle was!
Vieles von dem Gemecker halte ich wirklich für überzogen, auch wenn ich insgesamt dieser ganzen Sache sehr indifferent gegenüberstehe.


Sehr guter Kommentar, ich stimme Dir absolut zu.
#
NX01K schrieb:
Wenn man etwas hinter die Fassade schaut, dann weiß man auch woher diese Fördermitgliedschaft unter anderem kommt.
Diese finanzielle Schieflage, eher Notlage, des e.V. durch Steuerrückstellungen ist schon existenzbedrohend. Das Geld soll also direkt an den Verein gehen, statt erst versteuert zu werden und dann in den Verein zu gehen.


Sollte das tatsächlich so sein, dass die AG den Verein aus versteuertem Gewinn unterstützt, gehören die alle geteert und gefedert. Würde aber zu diesem Hasenzüchterverein passen. Denn das mit der Rückstellung hätte auch nicht passieren dürfen, lachhaft.

Abgesehen davon kam doch meiner Erinerung ein erklecklicher Teil des Defizits ohnehin aus nicht gezahlten Beiträgen. Mit anderen Worten, es wurde Geld ausgegeben, das nicht da ist, das wird durch mehr Mitglieder auch nicht besser.

Und drittens ist das mMn eine Milchmädchenrechnung. Die gefühlt 7000 Fufa-Mitglieder, die nicht zur MV gehen und auch nicht auswärts mitfahren usw usf müssten, wenn sie noch halbwegs beisammen sind aus der Fufa aus- und in die Fördermitgliedschaft eintreten. Da das erste Jahr Förder auch noch kostenlos ist, gehe ich davon aus, dass die Einnahmen aus Beiträgen für das kommende Geschäftsjahr niedriger sind als für dieses. Eine dauerhafte signifikante Erhöhung schließe ich aus.

Mir persönlich geht es nicht ums Geld. Ich finde sie ganze konzertierte Aktion schlicht beschissen.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Sollte das tatsächlich so sein, dass die AG den Verein aus versteuertem Gewinn unterstützt, gehören die alle geteert und gefedert. Würde aber zu diesem Hasenzüchterverein passen.


Öhm, Moment. Der Verein hat als Mehrheitseigener der AG (die er ja als Tochter gegründet hat), einen Anspruch auf Gewinnausschüttung. Wie bei allen Aktiengesellschaften. Und Gewinne müssen versteuert werden. Oder wie stellst du dir vor, dass das laufen sollte?
#
Dafür gibt es Steuerberater.

DA


Teilen