>

Dauerkartenpreise 2013/14 [freier Verkauf abgeschlossen, siehe #746]

#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Spuddel19 schrieb:
Endgegner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Endgegner schrieb:
Spuddel19 schrieb:
Sorry Leute aber ich finde das geht garnicht.

Ein Schüler der noch zur Schule geht und dadurch auch kein Geld verdient muss für den "billigsten Platz" 327€ zahlen. Hallo?
Ein Schüler hat soll also nach der 3.Saison schon  zusammen 1000€ bezahlt? Für die billigste Kategorie!!!
Sorry aber als Schüler hat man halt kein verdienst und dafür reicht auch kein Taschengeld. Und nein ein Schüler kann nicht parallel dazu arbeiten!


Wie schaffen es den dann die Schüler bei anderen Vereinen? Oder ist die Eintracht der einzige Verein, der "Schüler" als Fans hat? o.o  


Die Frage ist vor allem: Wie alt ist der Schüler? Es gibt tatsächlich bei anderen Vereinen Schülerrabatte, die noch mal höher sind als die generellen Ermäßigungen. Aber da kommts halt aufs Alter an. 12, 14, 16...

Die normalen Karten sind übrigens im preislichen ähnlich wie die der anderen "Mittelfeldvereine" und Ermäßigungen für Fanclubs habe ich nirgends gefunden. Hab jetzt 7 Vereine durchgeschaut.


Ok stimmt, das müßte man wirklich dann wahrscheinlich genauer definieren. Ist auch vielleicht etwas provokant geschrieben gewesen.

Ich find es halt nur albern das sich hier manche aufregen als hätte die Eintracht etwas unglaubliches gemacht nur um dick an die Kohle zu kommen, dabei wurde im Grunde nur das angepasst, was bei anderen Vereinen Gang und Gebe ist. Auf der einen Seite wollen alle tolle Spieler, nach oben, Europa hier, Europa da, die Eintracht soll investieren aber seinen eigenen Anteil (und sei er noch so überschaubar) will man nicht dazu tun sondern tut so als würde die Eintracht hier Raubrittertum betreiben und die Ärmsten der Armen ausrauben.  


Ist ja nicht das Problem das man mal 10€ euro mehr bezahlt, aber als jemand ohne verdienst muss man halt schauen wo man das Geld herbekommt.
Ist ja auch egal ich werde meine DK sowieso weiter beziehen.  


Demnach reicht das Taschengeld also doch? Entscheide Dich mal.


Ja, das versteh ich jetzt gerade auch nicht.  :neutral-face Wenn das Geld doch für die Karte reicht, wo ist dann das Problem. Klar kann man das Geld dann wo anders nicht ausgeben aber da muss man halt entscheiden was einem wichtiger ist (ohne Wertung jetzt).  


Nochmal:
ich will meine Dauerkarte nicht verlieren und deswegen werde ich das Geld auch so auftreiben können. Ich habe ja auch nie gesagt das es nicht reicht nur ich wollte mal deutlich machen das es halt auch nicht wenig für schüler (kein festes einkommen) ist.

Aber vielen ist es ja warhscheinlich egal, da das Geld ja eh bei vielen hier sehr locker sitzt  
#
Spuddel19 schrieb:
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Spuddel19 schrieb:
Endgegner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Endgegner schrieb:
Spuddel19 schrieb:
Sorry Leute aber ich finde das geht garnicht.

Ein Schüler der noch zur Schule geht und dadurch auch kein Geld verdient muss für den "billigsten Platz" 327€ zahlen. Hallo?
Ein Schüler hat soll also nach der 3.Saison schon  zusammen 1000€ bezahlt? Für die billigste Kategorie!!!
Sorry aber als Schüler hat man halt kein verdienst und dafür reicht auch kein Taschengeld. Und nein ein Schüler kann nicht parallel dazu arbeiten!


Wie schaffen es den dann die Schüler bei anderen Vereinen? Oder ist die Eintracht der einzige Verein, der "Schüler" als Fans hat? o.o  


Die Frage ist vor allem: Wie alt ist der Schüler? Es gibt tatsächlich bei anderen Vereinen Schülerrabatte, die noch mal höher sind als die generellen Ermäßigungen. Aber da kommts halt aufs Alter an. 12, 14, 16...

Die normalen Karten sind übrigens im preislichen ähnlich wie die der anderen "Mittelfeldvereine" und Ermäßigungen für Fanclubs habe ich nirgends gefunden. Hab jetzt 7 Vereine durchgeschaut.


Ok stimmt, das müßte man wirklich dann wahrscheinlich genauer definieren. Ist auch vielleicht etwas provokant geschrieben gewesen.

Ich find es halt nur albern das sich hier manche aufregen als hätte die Eintracht etwas unglaubliches gemacht nur um dick an die Kohle zu kommen, dabei wurde im Grunde nur das angepasst, was bei anderen Vereinen Gang und Gebe ist. Auf der einen Seite wollen alle tolle Spieler, nach oben, Europa hier, Europa da, die Eintracht soll investieren aber seinen eigenen Anteil (und sei er noch so überschaubar) will man nicht dazu tun sondern tut so als würde die Eintracht hier Raubrittertum betreiben und die Ärmsten der Armen ausrauben.  


Ist ja nicht das Problem das man mal 10€ euro mehr bezahlt, aber als jemand ohne verdienst muss man halt schauen wo man das Geld herbekommt.
Ist ja auch egal ich werde meine DK sowieso weiter beziehen.  


Demnach reicht das Taschengeld also doch? Entscheide Dich mal.


Ja, das versteh ich jetzt gerade auch nicht.  :neutral-face Wenn das Geld doch für die Karte reicht, wo ist dann das Problem. Klar kann man das Geld dann wo anders nicht ausgeben aber da muss man halt entscheiden was einem wichtiger ist (ohne Wertung jetzt).  


Nochmal:
ich will meine Dauerkarte nicht verlieren und deswegen werde ich das Geld auch so auftreiben können. Ich habe ja auch nie gesagt das es nicht reicht nur ich wollte mal deutlich machen das es halt auch nicht wenig für schüler (kein festes einkommen) ist.

Aber vielen ist es ja warhscheinlich egal, da das Geld ja eh bei vielen hier sehr locker sitzt    


Ich versteh dein Problem schon aber überspitzt hatte jemand weiter oben schon gesagt „Ein Porsche wird dadurch nicht billiger, das ihn sich nicht jeder leisten kann“.

Ich meine, wo will man da die Grenze ziehen? Was darf eine Dauerkarte kosten? Woran soll man sich orientieren? Man wird sich an der Masse orientieren, die einem das meiste Geld bringen kann. Nicht umsonst werden keine neuen Stehplatzdauerkarten sondern nur noch Sitzer verteilt. Der Verein versucht halt aus der Stadiongröße X die maximalen Einnahmen heraus zu holen. Da orientiert man sich halt (leider) eher nach oben.

Und wie schon gesagt, die „normalen“ Karten haben sich kaum verteuert. Das muss man auch einfach mal sehen.
#
Spuddel19 schrieb:

Aber vielen ist es ja warhscheinlich egal, da das Geld ja eh bei vielen hier sehr locker sitzt    


Abgesehen davon, dass ich eh nicht mehr ins Stadion kann, sitzt bei mir das Geld auch bei mir nicht locker. Da ich noch mein Haus abbezahlen muss, alle 2 Jahre knapp 2500 Euro für meine Reha selber bezahlen muss, würde mir auch das Geld für eine DK fehlen, wenn ich ins Stadion gehen könnte. Nicht nur Schüler und/oder Arbeitslose haben wenig Geld.

Das Problem ist doch die Einstellung - es kann ja nicht sein, dass ein Verein die Karte so billig macht, dass ein Schüler sich diese von seinem TG problemlos leisten kann. Es hängt am Anspruchsdenken - ein Schüler kann einfach nicht erwarten, sich mal eben eine Dauerkarte leisten zu können. Dafür gibts aber auch Eltern, Großeltern, Geburtstag, Weihnachten etc.

Einfacher wäre es natürlich, wenn es mehr Steher-DK geben würde, aber das ist halt nicht so. Es gibt immer Dinge im Leben, die in irgendeiner Weise limitiert sind und Du sie eben nicht haben kannst.
#
SGE_Werner schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Mir macht generell diese Preisspirale auch Sorgen  


Eine Preisspirale gibt es bei unseren normalen nicht ermäßigten Plätzen nicht einmal (vergleiche die Zahlen von gestern Abend).

Wenn man EFC-Mitglied ist und kein Vereinsmitglied, gab es bis diese Saison übrigens ebenfalls keinen erheblichen Anstieg.

Durchschnittlich 1-2 % im Jahr waren es.


Eine Preisspirale gibt es generell im (Bundesliga-)Fussball. Da brauche ich keine genauen Statistiken, da reicht tatsächlich mein Empfinden. Vielleicht gibt es den Anstieg nicht von gestern auf heute, aber zumindest seit diese neuen Schüsseln stehen.

Früher konnte ich Samstagvormittags spontan mit meinem Vater in den Wald, zusammen für uns 2 musste er vielleicht 25-30 DM hinlegen und dafür hatte man dann schon ordentliche Plätze.

Heute muss man das Wochen vorher planen und ist in der Regel locker mal 60 EUR los um mit seinem Bub die Eintracht zu sehen. Bei Familien mit mehr Kindern oder, gott bewahre, noch ner fußballinteressierten Mutter wird so ein Ausflug dann schon ne absolute Ausnahme bleiben. Okay- es gibt den Familienblock. Gute Sache an sich, aber halt auch sehr schnell ausverkauft.

Das wird die Vereine auf lange Sicht viel Fan-Nachwuchs kosten, einfach weil die Bindung an den Verein bei vielen viel schwächer sein wird. In England altert das Publikum ja auch zusehends. Und das liegt natürlich auch daran, dass wir hier ein völlig anderes Preisniveau haben als noch vor 10-12-15 Jahren.
#
Dazu kommt dann der Scheibchenspieltag. Für den Familienblock musst Du die Karten Monate im voraus kaufen. Wenn Du kleiner Kinder (7-10 Jahre) hast, schaust Du dann blöd aus der Wäsche, wenn das Spiel dann am Sonntagabend ist.

19:20h Spielende, gegen 19:40h auf dem Parklplatz, im Idealfall gegen 20:00h auf dem Weg zu Autobahn. In meinem Fall (100km vom Stadion entfernt) ist man dann bestenfalls um 21h daheim. Da hat es aber noch kein Abendessen gegeben. Und am nächsten Morgen Schule....
#
Noch eine abschließende Verständnisfrage für mich.

Unabhängig von den den FC s oder der Vereinsmitgliedschaftssonderermäßigung.

Seh ich es richtig, daß die sonstigen Ermäßigungstatbestände für Studenten , Rentner,Schwerbehinderte ,ALG 2 Bezieher usw. 17 Euro bei der DK-also einen Euro pro Spiel ausmachen?

Beim Einzelkartenverkauf /Tageskarte also dann vermutlich auch 1 Euro?

lieg ich da richtig ?Wenn ja, wie war dies zuvor geregelt ?

sorry, wenn ich es noch nicht ganz Blick. Aber der soziale Gesichtspunkt der für bestimmte Personenkreise ja berechtigt Ermäßigungstatbestände beinhaltet interessiert mich
#
Dirty-Harry schrieb:
Noch eine abschließende Verständnisfrage für mich.

Unabhängig von den den FC s oder der Vereinsmitgliedschaftssonderermäßigung.

Seh ich es richtig, daß die sonstigen Ermäßigungstatbestände für Studenten , Rentner,Schwerbehinderte ,ALG 2 Bezieher usw. 17 Euro bei der DK-also einen Euro pro Spiel ausmachen?

Beim Einzelkartenverkauf /Tageskarte also dann vermutlich auch 1 Euro?

lieg ich da richtig ?Wenn ja, wie war dies zuvor geregelt ?

sorry, wenn ich es noch nicht ganz Blick. Aber der soziale Gesichtspunkt der für bestimmte Personenkreise ja berechtigt Ermäßigungstatbestände beinhaltet interessiert mich



Ansonsten war die Ermäßigung auch nicht der Rede wert. Es waren 2 oder 3 Euro. Aber das macht den Kohl so oder so nicht fett.
#
Dirty-Harry schrieb:
Noch eine abschließende Verständnisfrage für mich.

Unabhängig von den den FC s oder der Vereinsmitgliedschaftssonderermäßigung.

Seh ich es richtig, daß die sonstigen Ermäßigungstatbestände für Studenten , Rentner,Schwerbehinderte ,ALG 2 Bezieher usw. 17 Euro bei der DK-also einen Euro pro Spiel ausmachen?

Beim Einzelkartenverkauf /Tageskarte also dann vermutlich auch 1 Euro?

lieg ich da richtig ?Wenn ja, wie war dies zuvor geregelt ?

sorry, wenn ich es noch nicht ganz Blick. Aber der soziale Gesichtspunkt der für bestimmte Personenkreise ja berechtigt Ermäßigungstatbestände beinhaltet interessiert mich



Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das bei der Tageskarte mehr Ermäßigung. Aber auch nicht die Welt.. Dürften so 4 EUR in den PK 1 & 2 sein.
#
Maxfanatic schrieb:
Vielleicht gibt es den Anstieg nicht von gestern auf heute, aber zumindest seit diese neuen Schüsseln stehen.


Das wiederum stimmt. Ich hab ja auch noch alte Karten aus den 90ern. Letztlich kam mit der Kommerzialisierung und mit den neuen Stadien der Preissprung, seitdem ist es aber relativ human gewachsen. Vergleicht man 1993 mit 2013 sind die jetzigen Preise ne Katastrophe, vergleicht man sie mit 2005 klingen sie wieder vernünftig. Immer eine Frage der Relation.
#
Spuddel19 schrieb:
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Spuddel19 schrieb:
Endgegner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Endgegner schrieb:
Spuddel19 schrieb:
Sorry Leute aber ich finde das geht garnicht.

Ein Schüler der noch zur Schule geht und dadurch auch kein Geld verdient muss für den "billigsten Platz" 327€ zahlen. Hallo?
Ein Schüler hat soll also nach der 3.Saison schon  zusammen 1000€ bezahlt? Für die billigste Kategorie!!!
Sorry aber als Schüler hat man halt kein verdienst und dafür reicht auch kein Taschengeld. Und nein ein Schüler kann nicht parallel dazu arbeiten!


Wie schaffen es den dann die Schüler bei anderen Vereinen? Oder ist die Eintracht der einzige Verein, der "Schüler" als Fans hat? o.o  


Die Frage ist vor allem: Wie alt ist der Schüler? Es gibt tatsächlich bei anderen Vereinen Schülerrabatte, die noch mal höher sind als die generellen Ermäßigungen. Aber da kommts halt aufs Alter an. 12, 14, 16...

Die normalen Karten sind übrigens im preislichen ähnlich wie die der anderen "Mittelfeldvereine" und Ermäßigungen für Fanclubs habe ich nirgends gefunden. Hab jetzt 7 Vereine durchgeschaut.


Ok stimmt, das müßte man wirklich dann wahrscheinlich genauer definieren. Ist auch vielleicht etwas provokant geschrieben gewesen.

Ich find es halt nur albern das sich hier manche aufregen als hätte die Eintracht etwas unglaubliches gemacht nur um dick an die Kohle zu kommen, dabei wurde im Grunde nur das angepasst, was bei anderen Vereinen Gang und Gebe ist. Auf der einen Seite wollen alle tolle Spieler, nach oben, Europa hier, Europa da, die Eintracht soll investieren aber seinen eigenen Anteil (und sei er noch so überschaubar) will man nicht dazu tun sondern tut so als würde die Eintracht hier Raubrittertum betreiben und die Ärmsten der Armen ausrauben.  


Ist ja nicht das Problem das man mal 10€ euro mehr bezahlt, aber als jemand ohne verdienst muss man halt schauen wo man das Geld herbekommt.
Ist ja auch egal ich werde meine DK sowieso weiter beziehen.  


Demnach reicht das Taschengeld also doch? Entscheide Dich mal.


Ja, das versteh ich jetzt gerade auch nicht.  :neutral-face Wenn das Geld doch für die Karte reicht, wo ist dann das Problem. Klar kann man das Geld dann wo anders nicht ausgeben aber da muss man halt entscheiden was einem wichtiger ist (ohne Wertung jetzt).  


Nochmal:
ich will meine Dauerkarte nicht verlieren und deswegen werde ich das Geld auch so auftreiben können. Ich habe ja auch nie gesagt das es nicht reicht nur ich wollte mal deutlich machen das es halt auch nicht wenig für schüler (kein festes einkommen) ist.

Aber vielen ist es ja warhscheinlich egal, da das Geld ja eh bei vielen hier sehr locker sitzt    


Ich kann dir das nachfühlen, mir geht es nämlich ähnlich. Die meisten hier scheinen ja nicht wirklich von der neuen Preispolitik betroffen zu sein. Die Verlierer sind hier ganz klar Schüler, Studenten, Azubis, Rentner etc.

Klar, Dauerkarten für nen Verein, der Fußball-Bundesliga spielt kann man als eine Art Luxusgut betrachten. Über die preisliche Grenze, wann man sich so einen Luxus leisten darf, kann man natürlich streiten - da werden die Meinungen auseinander gehen. Ich bin selbst Student und habe jetzt seit 8 Jahren ne Sitzplatzdauerkarte der preiswertesten Kategorie. Dass ich jetzt von einer Saison auf die nächste einfach mal 70€ mehr zahlen muss, finde ich - gelinde gesagt - erstmal zum Kotzen. Wenn ich zu allen Spielen gehen werde, macht das dann ca. 19€ pro Spiel. Das lässt sich irgendwo verschmerzen und ich werde das restliche Geld auch irgendwie auftreiben, bevor ich die Eintracht nicht mehr im Stadion sehen kann.
Dass ein Vollzahler, der womöglich schon berufstätig ist und evtl. gutes Geld verdient, gerade mal 1€ mehr pro Spiel zahlen muss als besagte Gruppe oben, empfinde ich einfach nur als unverschämt.
#
Maxfanatic schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Noch eine abschließende Verständnisfrage für mich.

Unabhängig von den den FC s oder der Vereinsmitgliedschaftssonderermäßigung.

Seh ich es richtig, daß die sonstigen Ermäßigungstatbestände für Studenten , Rentner,Schwerbehinderte ,ALG 2 Bezieher usw. 17 Euro bei der DK-also einen Euro pro Spiel ausmachen?

Beim Einzelkartenverkauf /Tageskarte also dann vermutlich auch 1 Euro?

lieg ich da richtig ?Wenn ja, wie war dies zuvor geregelt ?

sorry, wenn ich es noch nicht ganz Blick. Aber der soziale Gesichtspunkt der für bestimmte Personenkreise ja berechtigt Ermäßigungstatbestände beinhaltet interessiert mich



Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das bei der Tageskarte mehr Ermäßigung. Aber auch nicht die Welt.. Dürften so 4 EUR in den PK 1 & 2 sein.


Hört sich zumindest schon mal besser an,als ich   es in diesem ganzen Zusammenhang mit den Neuerungen jetzt irgendwie befürchtet hatte.
#
Es gibt doch meherere Seiten - gehe ich ins Kino bezahle ich den halben Preis und meine Frau kommt als Begleitperson umsonst mit rein. Also 2 Personen zum Preis einer halben, die aber ganz normal 2 Plätze besetzen und wenn es dumm kommt, nicht einmal etwas konsumieren.

Gehe (bzw. ginge) ich ins Stadion, hätte ich irgendwas zwischen 2 und 4 Euro Ermäßigung.

Gehe ich ins Reisebüro und buche eine Reise, bekomme ich wahrscheinlich 0,0 Rabatt und das obwohl ich bei einem zweiwöchigen AI-Urlaub pro Person womöglich 3 Sitzplatz-Dk dalasse.

Da beschwert sich aber auch niemand, oder?
#
Basaltkopp schrieb:
Es gibt doch meherere Seiten - gehe ich ins Kino bezahle ich den halben Preis und meine Frau kommt als Begleitperson umsonst mit rein. Also 2 Personen zum Preis einer halben, die aber ganz normal 2 Plätze besetzen und wenn es dumm kommt, nicht einmal etwas konsumieren.

Gehe (bzw. ginge) ich ins Stadion, hätte ich irgendwas zwischen 2 und 4 Euro Ermäßigung.

Gehe ich ins Reisebüro und buche eine Reise, bekomme ich wahrscheinlich 0,0 Rabatt und das obwohl ich bei einem zweiwöchigen AI-Urlaub pro Person womöglich 3 Sitzplatz-Dk dalasse.

Da beschwert sich aber auch niemand, oder?  


von was sprichst Du Basalti ?Halber Kinopreis bzw. Begleitperson im kino?

Meinst du Rollstuhlfahrer? das ist aber doch ein anderer Personenkreis. Bzw. wieder ein ganz besonderer Ermäßigungstatbestand. Auch beim Fußball .Ich hab früher gelegentlich Rollstuhlausflüge ins Stadion bewirkt bzw, begleitet.
#
Dirty-Harry schrieb:
Noch eine abschließende Verständnisfrage für mich.

Unabhängig von den den FC s oder der Vereinsmitgliedschaftssonderermäßigung.

Seh ich es richtig, daß die sonstigen Ermäßigungstatbestände für Studenten , Rentner,Schwerbehinderte ,ALG 2 Bezieher usw. 17 Euro bei der DK-also einen Euro pro Spiel ausmachen?

Ja, warum man sich da nun eine Pauschale über alle Kategorien ausgedacht hat hat aber noch niemand erklärt.

Dirty-Harry schrieb:
Beim Einzelkartenverkauf /Tageskarte also dann vermutlich auch 1 Euro?

1 bis 4€.

Seit der Einführung der A-D-"Spielklassen" ist's ja bisschen komplizierter geworden. Beim D-Spiel gibts z.B. in Kategorie 1 3€, in 2 1€ und in 3 4€ Ermäßigung.

Bei den Stehplatztageskarten gibts über alle "Klassen" hinweg 2€ Ermäßigung.

Dirty-Harry schrieb:
lieg ich da richtig ?Wenn ja, wie war dies zuvor geregelt ?

Diese Saison gab es bei den Stehplatzdauerkarten 51€, also genau 3€ pro Spiel Ermäßigung, bei den Kategorie 1-Sitzplätzen 65€, also 3,82€ pro Spiel.
#
Dirty-Harry schrieb:
Seh ich es richtig, daß die sonstigen Ermäßigungstatbestände für Studenten , Rentner,Schwerbehinderte ,ALG 2 Bezieher usw. 17 Euro bei der DK-also einen Euro pro Spiel ausmachen?

ALG 2 - Empfänger sind übrigens nicht ermäßigungsberechtigt:

Ermäßigungsberechtigt sind Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (Altersnachweis), Schüler (Schülerausweis), Studenten (Studentenausweis), Auszubildende (Ausbildungsnachweis), Schwerbehinderte ab 50% und Rentner (amtl. Nachweis). Der

Bei den Dauerkarten kommen noch die offiziellen Fanclubs dazu.
#
Dirty-Harry schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es gibt doch meherere Seiten - gehe ich ins Kino bezahle ich den halben Preis und meine Frau kommt als Begleitperson umsonst mit rein. Also 2 Personen zum Preis einer halben, die aber ganz normal 2 Plätze besetzen und wenn es dumm kommt, nicht einmal etwas konsumieren.

Gehe (bzw. ginge) ich ins Stadion, hätte ich irgendwas zwischen 2 und 4 Euro Ermäßigung.

Gehe ich ins Reisebüro und buche eine Reise, bekomme ich wahrscheinlich 0,0 Rabatt und das obwohl ich bei einem zweiwöchigen AI-Urlaub pro Person womöglich 3 Sitzplatz-Dk dalasse.

Da beschwert sich aber auch niemand, oder?  


von was sprichst Du Basalti ?Halber Kinopreis bzw. Begleitperson im kino?

Meinst du Rollstuhlfahrer? das ist aber doch ein anderer Personenkreis. Bzw. wieder ein ganz besonderer Ermäßigungstatbestand. Auch beim Fußball .Ich hab früher gelegentlich Rollstuhlausflüge ins Stadion bewirkt bzw, begleitet.


Kein Rolli. Schwerbehindert, mit dem Merkzeichen "B" für Begleitperson.
#
Blablablubb schrieb:
 Gegenfrage: Warum muss der Schüler denn eine DK haben? Ist es jetzt allgemeines Recht eine DK haben zu dürfen? Eine DK ist eine Art Luxus die man sich eben leisten oder auch nicht leisten kann. Ich hätte auch gerne einige Sachen, die ich mir nicht leisten kann. Also irgendwann hörts mal auf.
Was für eine bla-bla-blubb - Antwort da hörts wirklich auf      
#
DougH schrieb:
Blablablubb schrieb:
 Gegenfrage: Warum muss der Schüler denn eine DK haben? Ist es jetzt allgemeines Recht eine DK haben zu dürfen? Eine DK ist eine Art Luxus die man sich eben leisten oder auch nicht leisten kann. Ich hätte auch gerne einige Sachen, die ich mir nicht leisten kann. Also irgendwann hörts mal auf.
Was für eine bla-bla-blubb - Antwort da hörts wirklich auf      



So unrecht hat er nicht. Es ist keine Selbstverständlichkeit für einen Schüler, dass er eine DK für über 300 Euro bekommen kann. Nicht nur Schüler können sich diesen Luxus nicht leisten.
#
Basaltkopp schrieb:
So unrecht hat er nicht. Es ist keine Selbstverständlichkeit für einen Schüler, dass er eine DK für über 300 Euro bekommen kann. Nicht nur Schüler können sich diesen Luxus nicht leisten.
Stimmt...neben iPhone...Markenklamotten u. tsd. xle s.w. wirds dann bissel happig...Spässle beiseite...Warum soll es für einen Schüler denn nicht so sein...war auch schon ab früher Schulzeit im Waldstdion und dies immer mit einer DK...ich hatte ja in Mathe ne *eins*  
Das Manko halt...es gibt zu wenig Steher...da bleiben für manch Schüler eben nur Sitzer übrig...
#
DougH schrieb:
Basaltkopp schrieb:
So unrecht hat er nicht. Es ist keine Selbstverständlichkeit für einen Schüler, dass er eine DK für über 300 Euro bekommen kann. Nicht nur Schüler können sich diesen Luxus nicht leisten.
Stimmt...neben iPhone...Markenklamotten u. tsd. xle s.w. wirds dann bissel happig...Spässle beiseite...Warum soll es für einen Schüler denn nicht so sein...war auch schon ab früher Schulzeit im Waldstdion und dies immer mit einer DK...ich hatte ja in Mathe ne *eins*  
Das Manko halt...es gibt zu wenig Steher...da bleiben für manch Schüler eben nur Sitzer übrig...  


Früher waren 2/3 vom Stadion Steher, da hast Du am normalen Spieltag (also alle außer Bayern) noch 10.000 Steherkarten an der Tageskasse bekommen.


Teilen