Man stelle sich vor, Gladbach wäre abgestiegen, was eigentlich für jeden (einschließlich mir) bereits beschlossene Sache war, und die Eintracht wäre statt dessen drin geblieben... Sieht man das mal ganz sportlich fair, aus der Sicht eines Fußballfans, dann ist es schon sehr gut so, wie es gekommen ist. Denn daß die Eintracht mal für so eine schon unfassbar positive Überraschung sorgt, mit dieser Konstanz, das dürften wohl auch die nächsten hundert Eintrachtfan-Generationen nicht mehr erleben.
DM-SGE schrieb: Man stelle sich vor, Gladbach wäre abgestiegen, was eigentlich für jeden (einschließlich mir) bereits beschlossene Sache war, und die Eintracht wäre statt dessen drin geblieben... Sieht man das mal ganz sportlich fair, aus der Sicht eines Fußballfans, dann ist es schon sehr gut so, wie es gekommen ist. Denn daß die Eintracht mal für so eine schon unfassbar positive Überraschung sorgt, mit dieser Konstanz, das dürften wohl auch die nächsten hundert Eintrachtfan-Generationen nicht mehr erleben.
Wir haben keinen: Reus, Herrman, Arango, Dante, ter Stegen, Favre... Stellt euch vor, wir hätten einen Hanke geholt. Hier wären Köpfe gefordert worden (ja, ich hätte eine Verpflichtung auch abgelehnt; Hanke schien eine totale Gurke zu sein). Und jetzt? Traumkombinationen, Traumpässe, Traumtore... Sowas kann nur ein exzellenter Trainer erreichen.
Edit: Traumfreistoß und 'Gegen Gladbach kann man mal verlieren'
Das macht mich momentan mehr fertig als alles andere fussballerisch gesehen.
Jetzt hat Favre die Gurke Hanke schon flott bekommen. Favre und Eberl sollten noch Halil Altintop aus der Türkei holen, den bekommen sie auch noch flott. Als Nachfolger von Reus sozusagen...
DM-SGE schrieb: Man stelle sich vor, Gladbach wäre abgestiegen, was eigentlich für jeden (einschließlich mir) bereits beschlossene Sache war, und die Eintracht wäre statt dessen drin geblieben... Sieht man das mal ganz sportlich fair, aus der Sicht eines Fußballfans, dann ist es schon sehr gut so, wie es gekommen ist. Denn daß die Eintracht mal für so eine schon unfassbar positive Überraschung sorgt, mit dieser Konstanz, das dürften wohl auch die nächsten hundert Eintrachtfan-Generationen nicht mehr erleben.
Wir haben keinen: Reus, Herrman, Arango, Dante, ter Stegen, Favre... Stellt euch vor, wir hätten einen Hanke geholt. Hier wären Köpfe gefordert worden (ja, ich hätte eine Verpflichtung auch abgelehnt; Hanke schien eine totale Gurke zu sein). Und jetzt? Traumkombinationen, Traumpässe, Traumtore... Sowas kann nur ein exzellenter Trainer erreichen.
Tja, so ist das. Dafür haben/hatten wir einen Caio, Fenin, Altintop, Gekas und vor allem einen Skibbe und Daum und vorher lange, zu lange Jahre einen Old-School-Fußballarbeiter Funkel. War vor Skibbe nicht auch Favre als Funkel-Nachfolger im Gespräch ? Was in diesem Verein schon so an falschen Entscheidungen getroffen wurde in den letzten 20 Jahren... Favre hat Intellekt, also genau das, was im modernen Fußball gefragt ist. Siehe auch Klopp. Dazu übt er sich in angenehmer Zurückhaltung, ist charismatisch und wirkt in jeder Hinsicht überzeugend, nicht nur auf Spieler. Intellekt (besonders Intellekt), Charisma, Zurückhaltung und Überzeugungskraft sind alles Attribute, die man in der Satzung von Eintracht Frankfurt leider vergeblich sucht...
Tja, so ist das. Dafür haben/hatten wir einen Caio, Fenin, Altintop, Gekas und vor allem einen Skibbe und Daum und vorher lange, zu lange Jahre einen Old-School-Fußballarbeiter Funkel. War vor Skibbe nicht auch Favre als Funkel-Nachfolger im Gespräch ? Was in diesem Verein schon so an falschen Entscheidungen getroffen wurde in den letzten 20 Jahren... Favre hat Intellekt, also genau das, was im modernen Fußball gefragt ist. Siehe auch Klopp. Dazu übt er sich in angenehmer Zurückhaltung, ist charismatisch und wirkt in jeder Hinsicht überzeugend, nicht nur auf Spieler. Intellekt (besonders Intellekt), Charisma, Zurückhaltung und Überzeugungskraft sind alles Attribute, die man in der Satzung von Eintracht Frankfurt leider vergeblich sucht...
Nanana über Skibbe kann man ja sagen was man will, aber Funkel, Daum und Veh zählen jetzt auch nicht gerade zu den unterbelichteten Vollidioten...
sotirios005 schrieb: Jetzt hat Favre die Gurke Hanke schon flott bekommen. Favre und Eberl sollten noch Halil Altintop aus der Türkei holen, den bekommen sie auch noch flott. Als Nachfolger von Reus sozusagen...
unter ihm macht er 25 Tore in der Saison...bei uns leider nur 1 in 41 Spielen... Wahrscheinlich holen die Bayern Favre und spielen eine 90 Punkte und 56:1 Tore Meister Saison alla AC Milan oder so
Na ja, Gladbach hat auf seinem Weg "nach oben" auch schon eine Menge Geld und Zeit verbrannt..., ich denke nur an diesen komischen Holländer Dick Advocaat, der in einer WP für sehr viel Geld eine große Zahl Spieler geholt hatte, die sind fast alle schon wieder weg und abgestiegen waren sie mit denen zwischenzeitlch auch schon mal wieder.
Man braucht oft mehrere Schüsse, um endlich mal wieder ins Schwarze zu treffen.
Sieht man das mal ganz sportlich fair, aus der Sicht eines Fußballfans, dann ist es schon sehr gut so, wie es gekommen ist.
Denn daß die Eintracht mal für so eine schon unfassbar positive Überraschung sorgt, mit dieser Konstanz, das dürften wohl auch die nächsten hundert Eintrachtfan-Generationen nicht mehr erleben.
SkyGo ist echt genial für so ein Dilemma.
Macht einfach Spaß denen zuzuschauen..
Tja, so ist das.
Dafür haben/hatten wir einen Caio, Fenin, Altintop, Gekas und vor allem einen Skibbe und Daum und vorher lange, zu lange Jahre einen Old-School-Fußballarbeiter Funkel.
War vor Skibbe nicht auch Favre als Funkel-Nachfolger im Gespräch ?
Was in diesem Verein schon so an falschen Entscheidungen getroffen wurde in den letzten 20 Jahren...
Favre hat Intellekt, also genau das, was im modernen Fußball gefragt ist. Siehe auch Klopp.
Dazu übt er sich in angenehmer Zurückhaltung, ist charismatisch und wirkt in jeder Hinsicht überzeugend, nicht nur auf Spieler.
Intellekt (besonders Intellekt), Charisma, Zurückhaltung und Überzeugungskraft sind alles Attribute, die man in der Satzung von Eintracht Frankfurt leider vergeblich sucht...
Nanana über Skibbe kann man ja sagen was man will, aber Funkel, Daum und Veh zählen jetzt auch nicht gerade zu den unterbelichteten Vollidioten...
unter ihm macht er 25 Tore in der Saison...bei uns leider nur 1 in 41 Spielen...
Wahrscheinlich holen die Bayern Favre und spielen eine 90 Punkte und 56:1 Tore Meister Saison alla AC Milan oder so
Man braucht oft mehrere Schüsse, um endlich mal wieder ins Schwarze zu treffen.