>

BL - 21.Spieltag

#
wunderbar
das zahnlose dreckspack aus gesindelkirchen bekommt von gladbach schön auf den sack..
jetzt noch ein oder zwei buden für gladbach und ich laufe nackt durch duisburg  
#
Jetzt gilt es, ganz genau zu analysieren, was Gladbach und auch Hannover (zweite Saison in Folge oben dabei) richtig gemacht haben und daraus zu LERNEN. Natürlich sind solche Erfolge wie der von Gladbach noch nicht unbedingt der 'Durchbruch' in die Spitzengruppe, es ist aber die CHANCE zum Durchbruch (Reus-Einnahmen, eventuelle CL Gelder, etc.). Was Gladbach dann draus macht steht noch in den Sternen. Aber allein diese CHANCE zu haben, dafür würde ich einiges geben und darauf müssen wir hin arbeiten. In der Bundesliga deuten sich meiner Ansicht nach ein paar Zementänderungen an. Teams wie Stuttgart, Bremen, eventuell Hamburg (obwohl ich glaube, dass Hamburg mit Fink die Wende schafft) straucheln aufgrund von schlechtem Management. Selbiges in Hoffenheim und bei VW. Auch Leverkusen könnte man dazu zählen. Ich glaube, die Chance, da jetzt einzudringen ist größer als je zuvor in den letzten Jahren. Wir könnten diesen Zug vielleicht gerade noch so erwischen, wenn wir jetzt alles richtig machen!
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/22/0/spieltag.html

Nach diesem Spieltag wurde Favre verpflichtet. Sensationelle Entwicklung, man kann es nicht oft genug sagen.
#
sotirios005 schrieb:

Man braucht oft mehrere Schüsse, um endlich mal wieder ins Schwarze zu treffen.


Und selbst dann... Abwarten.

Favre kam mit Hertha auch auf Rang 4 und war lange sogar Erster in der Saison vor vier ? Jahren.

Warten wir mal ab, was die nä. Jahr noch reißen. Aber wie die diese Saison auftreten, erst defensiv sicher und vorne irgendwie ein Konter, jetzt fegen sie sogar die Gegner vom Platz. Das ist schon beeindruckend.
#
SGE_Werner schrieb:
sotirios005 schrieb:

Man braucht oft mehrere Schüsse, um endlich mal wieder ins Schwarze zu treffen.


Und selbst dann... Abwarten.

Favre kam mit Hertha auch auf Rang 4 und war lange sogar Erster in der Saison vor vier ? Jahren.

Warten wir mal ab, was die nä. Jahr noch reißen. Aber wie die diese Saison auftreten, erst defensiv sicher und vorne irgendwie ein Konter, jetzt fegen sie sogar die Gegner vom Platz. Das ist schon beeindruckend.


Dann wurde Hertha allerdings von Altlasten eingeholt und musste Spieler verkaufen.
#
Parodie schrieb:
DM-SGE schrieb:
Rahvin schrieb:
DM-SGE schrieb:
Man stelle sich vor, Gladbach wäre abgestiegen, was eigentlich für jeden (einschließlich mir) bereits beschlossene Sache war, und die Eintracht wäre statt dessen drin geblieben...
Sieht man das mal ganz sportlich fair, aus der Sicht eines Fußballfans, dann ist es schon sehr gut so, wie es gekommen ist.
Denn daß die Eintracht mal für so eine schon unfassbar positive Überraschung sorgt, mit dieser Konstanz, das dürften wohl auch die nächsten hundert Eintrachtfan-Generationen nicht mehr erleben.    


Wir haben keinen: Reus, Herrman, Arango, Dante, ter Stegen, Favre... Stellt euch vor, wir hätten einen Hanke geholt. Hier wären Köpfe gefordert worden (ja, ich hätte eine Verpflichtung auch abgelehnt; Hanke schien eine totale Gurke zu sein). Und jetzt? Traumkombinationen, Traumpässe, Traumtore... Sowas kann nur ein exzellenter Trainer erreichen.

Edit: Traumfreistoß und 'Gegen Gladbach kann man mal verlieren'  

Das macht mich momentan mehr fertig als alles andere fussballerisch gesehen.


Tja, so ist das.
Dafür haben/hatten wir einen Caio, Fenin, Altintop, Gekas und vor allem einen Skibbe und Daum und vorher lange, zu lange Jahre einen Old-School-Fußballarbeiter Funkel.
War vor Skibbe nicht auch Favre als Funkel-Nachfolger im Gespräch ?
Was in diesem Verein schon so an falschen Entscheidungen getroffen wurde in den letzten 20 Jahren...
Favre hat Intellekt, also genau das, was im modernen Fußball gefragt ist. Siehe auch Klopp.
Dazu übt er sich in angenehmer Zurückhaltung, ist charismatisch und wirkt in jeder Hinsicht überzeugend, nicht nur auf Spieler.
Intellekt (besonders Intellekt), Charisma, Zurückhaltung und Überzeugungskraft sind alles Attribute, die man in der Satzung von Eintracht Frankfurt leider vergeblich sucht...


Nanana über Skibbe kann man ja sagen was man will, aber Funkel, Daum und Veh zählen jetzt auch nicht gerade zu den unterbelichteten Vollidioten...  


Bei Veh muß man mal abwarten. Seine Verpflichtung hat mich jedenfalls nicht schlucken lassen wie bei den anderen.
Ihm traue ich schon noch was zu.
Aber sowohl Skibbe als auch Funkel und Daum sind sowas von "out" im modernen Fußball, das hätte man auch vorher wissen können.
Aber leider war die Eintracht schon immer Auffangbecken für Auslaufmodelle.
#
Was is'n eigentlich aus dem Putsch-Versuch in Gladbach geworden? (Letzte Saison wollte doch Effenberg mit einem Team den Laden übernehmen, verkürzt gesagt.)
#
Hammersbald schrieb:
Was is'n eigentlich aus dem Putsch-Versuch in Gladbach geworden? (Letzte Saison wollte doch Effenberg mit einem Team den Laden übernehmen, verkürzt gesagt.)


http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-moenchengladbach/article13402989/Effenbergs-Revolution-loest-sich-in-Luft-auf.html
#
Hammersbald schrieb:
Was is'n eigentlich aus dem Putsch-Versuch in Gladbach geworden? (Letzte Saison wollte doch Effenberg mit einem Team den Laden übernehmen, verkürzt gesagt.)


Ich wage zu behaupten, dass Gladbach jetzt nicht da oben stehen würde, wenn dieser Putschversuch geklappt hätte. Vogts und Effenberg  
#
Hammersbald schrieb:
Was is'n eigentlich aus dem Putsch-Versuch in Gladbach geworden? (Letzte Saison wollte doch Effenberg mit einem Team den Laden übernehmen, verkürzt gesagt.)


nichts, beim Antrag auf den Effenberg, Klöppel und co. Gau kamen die Herren auf sagen wir mal 8 %
#
Rahvin schrieb:
Hammersbald schrieb:
Was is'n eigentlich aus dem Putsch-Versuch in Gladbach geworden? (Letzte Saison wollte doch Effenberg mit einem Team den Laden übernehmen, verkürzt gesagt.)


Ich wage zu behaupten, dass Gladbach jetzt nicht da oben stehen würde, wenn dieser Putschversuch geklappt hätte. Vogts und Effenberg    


       
#
Hammersbald schrieb:
Was is'n eigentlich aus dem Putsch-Versuch in Gladbach geworden? (Letzte Saison wollte doch Effenberg mit einem Team den Laden übernehmen, verkürzt gesagt.)


der wurde gegen die wand gefahren nachdem gladbach direkt vor der mitgliederversammlung gegen die bayern gewonnen hatte. damit hatten die "putschisten" nicht gerechnet und standen plötzlich ziemlich alleine da.
#
thx.
#
im Russenblock wird trotzdem noch hart gesungen..
#
SGE_Werner schrieb:
sotirios005 schrieb:

Man braucht oft mehrere Schüsse, um endlich mal wieder ins Schwarze zu treffen.


Und selbst dann... Abwarten.

Favre kam mit Hertha auch auf Rang 4 und war lange sogar Erster in der Saison vor vier ? Jahren.

Warten wir mal ab, was die nä. Jahr noch reißen. Aber wie die diese Saison auftreten, erst defensiv sicher und vorne irgendwie ein Konter, jetzt fegen sie sogar die Gegner vom Platz. Das ist schon beeindruckend.


Favre würde doch hier in der Luft zerissen.

Begründung (kicker Ticker): Die Begegnung ist mittlerweile verflacht. Gladbach macht nicht mehr als nötig und verwaltet das Resultat gegen harmlose Schalker.

Da hätteste hier die Dutzenden "da kann man auch mal 5 oder 6 Tore machen" Schreier

   

Und ich wurd damals angekeift, weil ich Favre nach FF haben wollte...

Dazu sag ich nur: Ätschibätsch!
#
DM-SGE schrieb:
Aber sowohl Skibbe als auch Funkel und Daum sind sowas von "out" im modernen Fußball, das hätte man auch vorher wissen können...


Lustig. Funkel leistet im Moment sehr gute Arbeit in Aachen. Warum er deshalb "out" sein soll, musst du mir erst erklären.

Zu Daum: Ich finde es sehr unfair, den Abstieg nur an ihm festzumachen. Viel vergessen, dass
- die Mannschaft extrem verunsichert war
- das Restprogramm sehr schwer war
- wichtige Spieler verletzt waren (Tzavellas, Franz, Kittel, z.T. auch Meier...)
Ich behaupte, dass deshalb nicht mal Mourinho uns hätte retten können. Ist sicher hypothetisch, aber ich bin überzeugt davon.
#
SemperFi schrieb:


Und ich wurd damals angekeift, weil ich Favre nach FF haben wollte...

Dazu sag ich nur: Ätschibätsch!


also ich finde nix mit der Forensuche  
#
SemperFi schrieb:
Favre würde doch hier in der Luft zerissen.

Begründung (kicker Ticker): Die Begegnung ist mittlerweile verflacht. Gladbach macht nicht mehr als nötig und verwaltet das Resultat gegen harmlose Schalker.

Da hätteste hier die Dutzenden "da kann man auch mal 5 oder 6 Tore machen" Schreier



Irgendwie typisch SGE-Forum. Ist nicht persönlich gegen dich gerichtet, aber der Vorwurf der "5-oder-6-Tore-Schreier" wird ja gerne mal erhoben.

Vergessen wird, dass dieser Vorwurf nach dem Aachenspiel entstand, als unsere Verwalter es dem fast schon geschlagenen Gegner gestatteten, beim Verwalten per Ausgleich zu stören.

Auch Verwalten will gelernt sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SemperFi schrieb:
Favre würde doch hier in der Luft zerissen.

Begründung (kicker Ticker): Die Begegnung ist mittlerweile verflacht. Gladbach macht nicht mehr als nötig und verwaltet das Resultat gegen harmlose Schalker.

Da hätteste hier die Dutzenden "da kann man auch mal 5 oder 6 Tore machen" Schreier



Irgendwie typisch SGE-Forum. Ist nicht persönlich gegen dich gerichtet, aber der Vorwurf der "5-oder-6-Tore-Schreier" wird ja gerne mal erhoben.

Vergessen wird, dass dieser Vorwurf nach dem Aachenspiel entstand, als unsere Verwalter es dem fast schon geschlagenen Gegner gestatteten, beim Verwalten per Ausgleich zu stören.

Auch Verwalten will gelernt sein.


Und von Dir wurden eben mal 3 Smileys vergessen, die ich extra druntergesetzt habe, um selbst Franken klar zu machen, daß die Aussage nicht wirklich bierernst gemeint war.

       Bitte beachten!
#
SemperFi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SemperFi schrieb:
Favre würde doch hier in der Luft zerissen.

Begründung (kicker Ticker): Die Begegnung ist mittlerweile verflacht. Gladbach macht nicht mehr als nötig und verwaltet das Resultat gegen harmlose Schalker.

Da hätteste hier die Dutzenden "da kann man auch mal 5 oder 6 Tore machen" Schreier



Irgendwie typisch SGE-Forum. Ist nicht persönlich gegen dich gerichtet, aber der Vorwurf der "5-oder-6-Tore-Schreier" wird ja gerne mal erhoben.

Vergessen wird, dass dieser Vorwurf nach dem Aachenspiel entstand, als unsere Verwalter es dem fast schon geschlagenen Gegner gestatteten, beim Verwalten per Ausgleich zu stören.

Auch Verwalten will gelernt sein.


Und von Dir wurden eben mal 3 Smileys vergessen, die ich extra druntergesetzt habe, um selbst Franken klar zu machen, daß die Aussage nicht wirklich bierernst gemeint war.

       Bitte beachten!


Hatte die Smileys falsch zugeordnet. Nehme alles zurück, behaupte das Gegenteil und bitte um Vergebung.  


Teilen