tobago schrieb: Unabhängig von seiner Verlängerung die ich gut finde, halte ich diesen Satz für beachtenswert, denn es deckt sich mit meiner Meinung dazu:
[small]"....Und leider haben wir mit Boateng, Khedira und Özil drei junge Qualitäts-Spieler gegen großartige Spieler der Vergangenheit, wie Raul oder van Nistelrooy getauscht. Ich bedaure das....[/small]
Zu uns kommen die hochbezahlten Ex-Stars und Fussballopas während die echten Fussballer wieder in Richtung Ausland verschwinden. Das halte ich für einen schlechten Weg.
Gruß, tobago
Stimme ich Dir UNEINGESCHRÄNKT zu. Für mich sieht das so aus als ob bei einigen Vereinen mehr Trikots an quängelnde Kinder verkauft werden sollen.
tobago schrieb: Unabhängig von seiner Verlängerung die ich gut finde, halte ich diesen Satz für beachtenswert, denn es deckt sich mit meiner Meinung dazu:
[small]"....Und leider haben wir mit Boateng, Khedira und Özil drei junge Qualitäts-Spieler gegen großartige Spieler der Vergangenheit, wie Raul oder van Nistelrooy getauscht. Ich bedaure das....“[/small]
Zu uns kommen die hochbezahlten Ex-Stars und Fussballopas während die echten Fussballer wieder in Richtung Ausland verschwinden. Das halte ich für einen schlechten Weg.
Gruß, tobago
Grundsätzlich hast du da nicht unrecht, bei den Gehältern die für solche "Jungstars" bezahlt werden kann die Liga aber nicht mithalten. Andererseits hat so ein kennenlernen anderer Ligen, Spielsysteme etc. auch sein gutes. Im WM Kader 1990 waren immerhin 7 Spieler die Ihr Geld in Italien verdienten, vieleicht fehlt so ein internationaler Flair der Nationalmannschaft zum Titel? Abgesehen davon glaube ich das genügend Talente auf dem Sprung sind...die nächste Runde.
SGE_Werner schrieb: Solange Herri fit ist, kann er gerne bleiben, er sollte aber spätestens mit Erreichen seines "Rentenalters" anfangen, einen Nachfolger aufzubauen (Preuß ?). Dann würde er nach vllt 12 Jahren aufhören und würde uns finanziell, sportlich wie auch in seiner Nachfolge einen gesunden Verein hinterlassen.
Das Denkmal kann man dann mit Stolpersteinen errichten auf dem GD oder vor den Stadioneingängen und auf denen so Schlagwörter wie "Mittelmaß" oder "Spirale des Misserfolgs" (am besten bei den Drehkreuzen am Eingang) schreiben.
Wer hat denn Herri hier "aufgebaut" ?
Ich halte eine Nachfolgediskussion in Verbindung mit der freudigen Nachricht einer von HB gewünschten Verlängerung für nicht angebracht. Erst recht nicht, wenn wieder ständig ein "verdienter Spieler" ins Spiel gebracht wird.
Die mit einer Verlängerung von HB einhergeheneden Jahre sind eine lange Zeit. Wenn es dann irgendwann auch für HB Zeit zum Gehen ist, wird man sehen, wer in seine Fußstapfen treten kann und will. Es sollte aber ein gestandener Fachmann mit entsprechender Erfahrung und vorzuweisenden Erfolgen - ruhig auch aus seinen Tätigkeiten bei anderen Vereinen - sein und sicher kein "verdienter" Erbprinz aus den Spieler-Fanhelden-postern über'm Bett, den ansonsten eigentlich nichts hierzu qualifiziert.
Denn die Fähigkeit einen Bundesligaverein mit seriös fundiertem wirtschaftlichem Augenmaß, Verhandlungsgeschick und ausgewiesener Branchenkenntnis in die Zukunft zu führen, ist mit spektakulären Fallrückziehern und der Liebe zum Verein nicht gleichzusetzen.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich gerne Kuntz als Nachfolger sehen.
Stimmt C-E, den Stefan verfolge ich schon seit Bochum; er ist ein ganz unaufgeregter. Bemerkenswert ist auch Heintje: Mein Ascheberscher Kollege lobt ihn in höchsten Tönen ob seiner Zeit bei den Unterfranken und in *censored* scheint er auch Gute abzuliefern.
@Koreaner: Bist wohl ein bissie angefressen das die Buben ins Ausland gewechselt sind. Die Bube werden ihren Weg machen, bei Özil bin ich fest davon überzeugt.
Das einzig positive an dem Bandscheibenvorfall ist, dass die Freiburger jetzt sicher kein Interesse mehr haben werden. Was wollen die mit einem Spieler, von dem man am Ende der Transferphase noch nicht zuverlässig sagen kann, wann er wieder spielen kann.
Da die Jaqueline sich ja nun entschieden hat könnnten wir uns eigentlich auf das wichtigste am WE besinnen...
Wer wird unser Gegner in der 2.DFB Pokalrunde...
Übrigens ich dehe es nicht als Verlust an das Özil und Khedira weg sind. Nur würde ich gerne mehr junge deutsche Talente sehen statt Raul und Co.... Also auch lieber einen Kittel statt einen Caio ....
Die Idee für das "Eintracht-Orakel" hatte der Hessische Rundfunk.
Ja so ist unser HR. Erst machen sie die schlechteste Sportsendung der Welt und jetzt klauen sie anderen, in diesem Fall dem WDR, die schlechtesten Ideen.
Ein leichter Bandscheibenvorfall ist sehr ärgerlich, vor allem schmerzhaft, aber keine große Sache. Ein paar Wochen Ruhe und es sollte wieder gehen - im wahrsten Sinne des Wortes. Besser als wieder irgendeine Phantom-Verletzung der Leiste...
SGE_Werner schrieb: Solange Herri fit ist, kann er gerne bleiben, er sollte aber spätestens mit Erreichen seines "Rentenalters" anfangen, einen Nachfolger aufzubauen (Preuß ?). Dann würde er nach vllt 12 Jahren aufhören und würde uns finanziell, sportlich wie auch in seiner Nachfolge einen gesunden Verein hinterlassen.
Das Denkmal kann man dann mit Stolpersteinen errichten auf dem GD oder vor den Stadioneingängen und auf denen so Schlagwörter wie "Mittelmaß" oder "Spirale des Misserfolgs" (am besten bei den Drehkreuzen am Eingang) schreiben.
Wer hat denn Herri hier "aufgebaut" ?
Ich halte eine Nachfolgediskussion in Verbindung mit der freudigen Nachricht einer von HB gewünschten Verlängerung für nicht angebracht. Erst recht nicht, wenn wieder ständig ein "verdienter Spieler" ins Spiel gebracht wird.
Die mit einer Verlängerung von HB einhergeheneden Jahre sind eine lange Zeit. Wenn es dann irgendwann auch für HB Zeit zum Gehen ist, wird man sehen, wer in seine Fußstapfen treten kann und will. Es sollte aber ein gestandener Fachmann mit entsprechender Erfahrung und vorzuweisenden Erfolgen - ruhig auch aus seinen Tätigkeiten bei anderen Vereinen - sein und sicher kein "verdienter" Erbprinz aus den Spieler-Fanhelden-postern über'm Bett, den ansonsten eigentlich nichts hierzu qualifiziert.
Denn die Fähigkeit einen Bundesligaverein mit seriös fundiertem wirtschaftlichem Augenmaß, Verhandlungsgeschick und ausgewiesener Branchenkenntnis in die Zukunft zu führen, ist mit spektakulären Fallrückziehern und der Liebe zum Verein nicht gleichzusetzen.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich gerne Kuntz als Nachfolger sehen.
Du meinst den künftigen Absteiger-Manager ?
Den Kontext darf dabei nicht außer Acht lassen! Wie er geringste Mittel einsetzt ist schlichtweg klasse, der Aufstieg war sagenhaft. Ich habe denen letztes Jahr wirklich gerne zugeschaut und auch wenn ich mit dem Verein nichts anfangen kann (keine Abneigung, kein gar nichts gegen sie hege, sie sind mir schlichtweg egal) bedauere ich es wirklich, dass die ihre Mannschaft nicht zusammenhalten konnten. Ich hätte gerne gesehen wie sich dieses Konzept in der höchsten Spielklasse schlägt. Leider fehlte einigen Spielern die Perspektive, wahrscheinlich dem Verein auch ein paar Euronen...
SGE-Roxx schrieb: Ein leichter Bandscheibenvorfall ist sehr ärgerlich, vor allem schmerzhaft, aber keine große Sache. Ein paar Wochen Ruhe und es sollte wieder gehen - im wahrsten Sinne des Wortes. Besser als wieder irgendeine Phantom-Verletzung der Leiste...
Wie kommst Du zu dieser Prognose? Das kann man wohl überhaupt nicht einschätzen.
Das H.B.verlängern möchte und noch nicht- amtsmüde- ist,finde ich sehr schön-vielleicht so lange,bis unser Christoph Preuss in dieses Amt reinwachsen könnte,mit Unterstützung.
Fenin und leichter Bandscheibenvorfall,der Junge hat aber echt die Seuche am Hals. *Gute Besserung*-Martin.
Dass Jacqueline-aus dem Kronberger Opelzoo-jetzt unser Orakel sein soll -einteils sehr belustigend auf der anderen Seite-na ja. ,-) irgendwas musste ja in dieser Richtung passieren -nach der WM. Wenn der Sieg eingefahren werden sollte-was sehr schwer wird,schaue ich mir die Orakelgiraffe am Sonntag mal an. ,-)
SGE-Roxx schrieb: Ein leichter Bandscheibenvorfall ist sehr ärgerlich, vor allem schmerzhaft, aber keine große Sache. Ein paar Wochen Ruhe und es sollte wieder gehen - im wahrsten Sinne des Wortes. Besser als wieder irgendeine Phantom-Verletzung der Leiste...
Wie kommst Du zu dieser Prognose? Das kann man wohl überhaupt nicht einschätzen.
weil ich exakt das gleiche Problem schonmal selbst hatte, wahrscheinlich aber noch ne Spur schlimmer.
Und idR ist eine solche Verletzung auf eine zu schwache Rumpfmuskulatur bei entsprechend hoher Belastung zurückzuführen, zumindest war das bei mir der Fall. Das tritt schnell auf, tut eklig weh und ist aber ebenso relativ schnell wieder weg, wenn man sich an die Vorgaben vom Physio hält und eben die entsprechenden Übungen regelmäßig macht, auch wenns bisweilen nervig ist. Zum Laufen braucht man nunmal ne kräftige Rumpfmuskulatur, sonst gehen die Schläge ungedämpft auf die Wirbelsäule/Bandscheibe.
Grundsätzlich hast du da nicht unrecht, bei den Gehältern die für solche "Jungstars" bezahlt werden kann die Liga aber nicht mithalten. Andererseits hat so ein kennenlernen anderer Ligen, Spielsysteme etc. auch sein gutes. Im WM Kader 1990 waren immerhin 7 Spieler die Ihr Geld in Italien verdienten, vieleicht fehlt so ein internationaler Flair der Nationalmannschaft zum Titel? Abgesehen davon glaube ich das genügend Talente auf dem Sprung sind...die nächste Runde.
Dass Leute wie Özil und Khedeira zu Topvereinen ins Ausland gehen ist an sich OK allerdings würde ich mir wünschen, dass dann gleichwertige Talente vom Ausland geholt und nicht im Gegenzug Ex-Superstars ihr Gnadenbrot in unserer Liga bekommen und als Verstärkung für diese verkauft werden. Denn das mit der Erfahrung im Ausland sehe ich genauso positiv.
adlerkadabra schrieb: "Klubchef Heribert Bruchhagen hegt Zweifel: Noch habe ihm keiner gesagt, gegen wen man diese 50 Punkte holen wolle." (FR)
Der klassische Bruchhagen. Arbeitet hervorragend sollte aber wirklich mal mit Menschen reden die ihm erklären, dass positives Denken kein Makel ist sondern erlaubt und auch gewünscht.
mickmuck schrieb: leichter bandscheibenvorfall bei fenin :neutral-face
Scheiße, echt. Erst dieses blöde Gerücht mit der Leihe an Freiburg, jetzt mal wieder die Scheiben.
MArtin, halt die Ohren steif und Gute Besserung
Japp dem schließ ich mich an. Aber das sieht man wieder mal wie schnell es doch gehen kann das einer ausfällt. Je mehr Gedanken ich mir darüber mache desdo froher bin ich das wir unsere 4 Top-Stürmer im Boot haben.
weil ich exakt das gleiche Problem schonmal selbst hatte, wahrscheinlich aber noch ne Spur schlimmer.
Und idR ist eine solche Verletzung auf eine zu schwache Rumpfmuskulatur bei entsprechend hoher Belastung zurückzuführen, zumindest war das bei mir der Fall. Das tritt schnell auf, tut eklig weh und ist aber ebenso relativ schnell wieder weg, wenn man sich an die Vorgaben vom Physio hält und eben die entsprechenden Übungen regelmäßig macht, auch wenns bisweilen nervig ist. Zum Laufen braucht man nunmal ne kräftige Rumpfmuskulatur, sonst gehen die Schläge ungedämpft auf die Wirbelsäule/Bandscheibe.
Gerade wenn Du selber so was schon mal hattest, solltest Du wissen, dass das eine hochgradig individuelle Geschichte ist. Ich bin an 2 Bandscheiben operiert. Beide Mal haben die mir ein Fitzelchen rausoperiert, wie sie selber sagten.
Dennoch war es vorher so schmerzhaft, dass ich ein halbes Jahr mit Schmerzmitteln vorlieb nehmen musste. Andere Menschen haben hingegen weitaus größere Bandscheibenvorfälle kriegen das aber Zeit ihres Lebens nicht einmal mit, weil sie schlichtweg soooo viel Platz in ihrem Spinalkanal haben.
Also ich würde mich hüten aus solcher Ferne irgendwelche Diagnosen oder Prognosen rauszuhauen.
Wow, so viele positive Schlagzeilen und Prognosen habe ich über die Eintracht wohl noch nie gelesen.
Nunja, so langsam zahlt sich die neue Strategie der Eintracht bezüglich der Finanzen eben doch aus. Mehr Charaktere wie HB würden der Welt-Wirtschaft echt gut zu Gesicht stehen. Nur leider regiert in der heutigen Zeit die Profitgier, wo jeder sich selbst der Nächste ist - bis auf einige willkommene Ausnahmen.
Scheiße, echt. Erst dieses blöde Gerücht mit der Leihe an Freiburg, jetzt mal wieder die Scheiben.
MArtin, halt die Ohren steif und Gute Besserung
Stimme ich Dir UNEINGESCHRÄNKT zu.
Für mich sieht das so aus als ob bei einigen Vereinen mehr Trikots an quängelnde Kinder verkauft werden sollen.
Grundsätzlich hast du da nicht unrecht, bei den Gehältern die für solche "Jungstars" bezahlt werden kann die Liga aber nicht mithalten.
Andererseits hat so ein kennenlernen anderer Ligen, Spielsysteme etc. auch sein gutes. Im WM Kader 1990 waren immerhin 7 Spieler die Ihr Geld in Italien verdienten, vieleicht fehlt so ein internationaler Flair der Nationalmannschaft zum Titel?
Abgesehen davon glaube ich das genügend Talente auf dem Sprung sind...die nächste Runde.
Stimmt C-E, den Stefan verfolge ich schon seit Bochum; er ist ein ganz unaufgeregter.
Bemerkenswert ist auch Heintje: Mein Ascheberscher Kollege lobt ihn in höchsten Tönen ob seiner Zeit bei den Unterfranken und in *censored* scheint er auch Gute abzuliefern.
@Koreaner: Bist wohl ein bissie angefressen das die Buben ins Ausland gewechselt sind. Die Bube werden ihren Weg machen, bei Özil bin ich fest davon überzeugt.
Can't wait
Wer wird unser Gegner in der 2.DFB Pokalrunde...
Übrigens ich dehe es nicht als Verlust an das Özil und Khedira weg sind. Nur würde ich gerne mehr junge deutsche Talente sehen statt Raul und Co....
Also auch lieber einen Kittel statt einen Caio ....
(Oh das gibt jetzt Haue....!)
Ja so ist unser HR. Erst machen sie die schlechteste Sportsendung der Welt und jetzt klauen sie anderen, in diesem Fall dem WDR, die schlechtesten Ideen.
Den Kontext darf dabei nicht außer Acht lassen!
Wie er geringste Mittel einsetzt ist schlichtweg klasse, der Aufstieg war sagenhaft.
Ich habe denen letztes Jahr wirklich gerne zugeschaut und auch wenn ich mit dem Verein nichts anfangen kann (keine Abneigung, kein gar nichts gegen sie hege, sie sind mir schlichtweg egal) bedauere ich es wirklich, dass die ihre Mannschaft nicht zusammenhalten konnten.
Ich hätte gerne gesehen wie sich dieses Konzept in der höchsten Spielklasse schlägt.
Leider fehlte einigen Spielern die Perspektive, wahrscheinlich dem Verein auch ein paar Euronen...
Wie kommst Du zu dieser Prognose?
Das kann man wohl überhaupt nicht einschätzen.
Fenin und leichter Bandscheibenvorfall,der Junge hat aber echt die Seuche am Hals.
*Gute Besserung*-Martin.
Dass Jacqueline-aus dem Kronberger Opelzoo-jetzt unser Orakel sein soll -einteils sehr belustigend auf der anderen Seite-na ja. ,-) irgendwas musste ja in dieser Richtung passieren -nach der WM.
Wenn der Sieg eingefahren werden sollte-was sehr schwer wird,schaue ich mir die Orakelgiraffe am Sonntag mal an. ,-)
Ich freu mich riesig auf die neue Saison !
Dass Leute wie Özil und Khedeira zu Topvereinen ins Ausland gehen ist an sich OK allerdings würde ich mir wünschen, dass dann gleichwertige Talente vom Ausland geholt und nicht im Gegenzug Ex-Superstars ihr Gnadenbrot in unserer Liga bekommen und als Verstärkung für diese verkauft werden. Denn das mit der Erfahrung im Ausland sehe ich genauso positiv.
Gruß,
tobago
Der klassische Bruchhagen. Arbeitet hervorragend sollte aber wirklich mal mit Menschen reden die ihm erklären, dass positives Denken kein Makel ist sondern erlaubt und auch gewünscht.
Gruß,
tobago
Japp dem schließ ich mich an. Aber das sieht man wieder mal wie schnell es doch gehen kann das einer ausfällt. Je mehr Gedanken ich mir darüber mache desdo froher bin ich das wir unsere 4 Top-Stürmer im Boot haben.
Gerade wenn Du selber so was schon mal hattest, solltest Du wissen, dass das eine hochgradig individuelle Geschichte ist.
Ich bin an 2 Bandscheiben operiert. Beide Mal haben die mir ein Fitzelchen rausoperiert, wie sie selber sagten.
Dennoch war es vorher so schmerzhaft, dass ich ein halbes Jahr mit Schmerzmitteln vorlieb nehmen musste.
Andere Menschen haben hingegen weitaus größere Bandscheibenvorfälle kriegen das aber Zeit ihres Lebens nicht einmal mit, weil sie schlichtweg soooo viel Platz in ihrem Spinalkanal haben.
Also ich würde mich hüten aus solcher Ferne irgendwelche Diagnosen oder Prognosen rauszuhauen.
Nichts für ungut.
Nunja, so langsam zahlt sich die neue Strategie der Eintracht bezüglich der Finanzen eben doch aus. Mehr Charaktere wie HB würden der Welt-Wirtschaft echt gut zu Gesicht stehen. Nur leider regiert in der heutigen Zeit die Profitgier, wo jeder sich selbst der Nächste ist - bis auf einige willkommene Ausnahmen.