>

Quo vadis Ralle

#
also ich versteh die ganze Diskussion hier nicht. Meiner Meinung nach war Fährmann heute bei allen 3 Toren schuldlos und hat im Gegenteil noch sehr gut gehalten. Und wer sagt des 2. war sein Fehler den möchte ich mal im Tor sehen.Beim 2. gegentor stehen nämlich 2! Mann von uns am kurzen Pfosten und lassen den Ball halbhoch durchgehen.Wie mann da einen Torwartfehler gesehen haben will weiß ich nicht. Und beim dritten verliert Köhler ohne Grund den Zweikampf und Guererro schießt den Ball plaziert UNHALTBAR in den Winkel. Also Fährmann trägt sicherlich keine Schuld an der heutigen Niederlage. Und wenn einige sagen, dass er generell viele Gegentore bekommt dann soll man mal überlegen gegen welche gegener der Ralle im Tor stand.
So jetzt könnt ihr mich fertig machen  
#
hekimt schrieb:
also ich versteh die ganze Diskussion hier nicht. Meiner Meinung nach war Fährmann heute bei allen 3 Toren schuldlos und hat im Gegenteil noch sehr gut gehalten. Und wer sagt des 2. war sein Fehler den möchte ich mal im Tor sehen.Beim 2. gegentor stehen nämlich 2! Mann von uns am kurzen Pfosten und lassen den Ball halbhoch durchgehen.Wie mann da einen Torwartfehler gesehen haben will weiß ich nicht. Und beim dritten verliert Köhler ohne Grund den Zweikampf und Guererro schießt den Ball plaziert UNHALTBAR in den Winkel. Also Fährmann trägt sicherlich keine Schuld an der heutigen Niederlage. Und wenn einige sagen, dass er generell viele Gegentore bekommt dann soll man mal überlegen gegen welche gegener der Ralle im Tor stand.

Stimme dir zu 100% zu!!! Bis auf die eine Flanke als er sich unterschätzt hat war das Heute sehr solide von ihm
#
Markees schrieb:
hekimt schrieb:

Stimme dir zu 100% zu!!! Bis auf die eine Flanke als er sich unterschätzt hat war das Heute sehr solide von ihm

und ich fand ihn bei 2 paraden auch noch richtig stark!
man muss dem jungen einfach mal spielzeit geben...es war kein BOCK dabei...an den toren war er auch schuldlos..er hat halt pech,dass er immer in spielen drin steht, wo er total allein gelassen wird..aber das wird sich hoffentlich ändern
#
hekimt schrieb:

Jo, mach ich. Von Deinem "Ralle" (seid Ihr gute Kumpels oder ist ein Eintracht Urgestein, dass Du ihn so nennst??) spricht in einem Jahr keiner mehr. 12 Gegentore in 4 Spielen als Start einer BL Karriere als TW - ich lach schlapp. Klar, das waren starke Gegner und, auch klar, Riesenböcke hat er nicht geschossen, die Abwehr vor ihm sah wirklich stets sehr schlecht aus. Aber in 4 Spielen darf er doch auch mal glänzen, oder? Das macht ja sogar oft ein Keeper eines Dorfvereins, wenn es gegen einen "großen" Gegner geht. Glaubst Du etwa, ein Uli Stein oder ein Schumacher sind so gestartet? Da hat ja selbst der Oka in jungen Jahren mehr geboten.
#
Basaltkopp schrieb:
Donndorf schrieb:
das 1:1 muss er halten, der kopfball geht mitten auf das tor.  

Beeindruckend, was hier von Torhütern verlangt wird....  

Es wird doch nur verlangt,dass er besser ist als Oka,davon hat man aber leider nix gesehn...wobei wie denn auch?Das was er gehalten hat,hätte auch der Oka gekippt.
Aber Fakt ist,dass Oka echt rundgemacht worden wäre von den meisten hier,bei einem Tor wie dem 1.und dem 2.
#
exoderboese schrieb:
Sorry!!! was war das für ein scheiss spiel???ich könnte Kotzen  vor wut ralf ist und bleibt ein schlechter torhüter.Es kann doch nicht sein das ein torhüter jedes spiel min 3 tore bekommt bei  tor 1und 2 totalausfall.Ich kann den jungen nicht immer in Schutz  nehmen, und sagen die abwehr ist schuld oder andere geht nicht!!! Ich denke er sollte bei der u23 spielen und nicht in der 1Fussball Bundesliga.er wird es nicht schaffen.Wir hätten drobny holen müssen aber gut jetzt müssen wir schauen das wir da irgendwie aus dem Tief da unten rauskommen!!!

Was ein Käse!  

Also er war der Letzte, dem man heutew einen Vorwurf machen konnte. Seine Leistung war insgesamt OK. Wie man Ihm bei den beiden ersten Toren die schuld geben kann, nicht zu verstehen.

Das gleiche Spiel wie gegen H96. Alles Standards. Beim ersten Tor steht unser Manndecker einen halben Meter daneben und beobachtet staunend, wie der Hamburger den Ball unbedrängt einköpft. Beim zweiten Standard, kann ein Hamburger den Ball am kurzen Pfosten völlig unbedrängt nach hinten verlängern und da laufen zwei Hamburger bis an den 5m-Raum und können ebenfalls völlig unbedrängt den Ball hinein köpfen. Unsere Gegenspieler stehen wieder staunend daneben und kucken sich das an.

Hätte nur noch gefehlt, daß sie den Hamburgern Beifall geklatscht hätten. Absolut amateuerhaft. Man könnte meinen, unseren Spielern sei in dieser Saison bei Standards vor dem eigenen Tor verboten worden, den Gegner beim Köpfen zu stören.  

Und dann unser Sturm. Bestes Beispiel die vergebene Chance zum 2:1 von Ama. Daß der Ball wieder einmal etrwas weit weg springt, OK. Aber wenn man dann den Ball umnbedrängt von halblinks entweder in das offene lange Eck schiessen kann oder auch in die Mitte passen könnte und man den Ball dann wieder einmal nur voll auf den Tormann zieht, ist das für einen BL-Stürmer schwach. Das mit den Interviews klappt offensichtlich besser, da hat HB recht.

Das Spiel insgesamt habe ich von der Mannschaft als recht ordentlich gesehen. Große Schwachpunkte sind einfach das Defensivverhalten bei Standards vor dem eigenen Tor (sehr schwach) und das bisherige Verhalten vor dem Tor des Gegners.
#
Fürs zweite Tor konnte er mmn was, beim ersten und dritten schuldos. Hat stattdessen ein paar gute Bälle rausgefischt.
Halte ihn nach wie vor für einen guten und talentierten Torhüter, allerdings fehlt ihm im Moment wohl etwas das Selbstvertrauen (wo soll er das auch herbekommen?)
#
Ich finde diesen Fred einfach sinnlos!

Wie kann man nach einem (!) einzelnen Spiel den Stab über einen Torwart brechen wollen?  
#
kein schlechtes spiel eigentlich, aber nicht genug um ansprueche zu stellen.
#
Ich find's lustig: Hätte Oka im Tor gestanden, dann hätte man sich gar nicht gefragt ob Tor 1 haltbar gewesen wäre. Das wäre dann sein Fehler gewesen. Von Haus aus. Schlechtester Torwart der Bundesliga und was nicht alles. Und erst die Aktion, bei der er bei der Ecke unsicher im 5er rumlief.

Ich sehe hier einige, die ganz klar mit zweierlei Maß messen. Aber jedem das seine.

(Nein, ich halte die Tore von gestern für keine TW-Fehler. Aber das hätte ich bei Oka ebenso gesagt)
#
SemperFi schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Fährmann hat heute m.E. keinen gravierenden Fehler gemacht, dennoch ist er total ruhig, dirigiert nicht von hinten und vor allen Dingen: Er macht das Spiel nicht schnell, das kann sogar Oka besser...

Um das Spiel schnell zu machen, müssen Spieler frei stehen.
Ob dies heute der Fall war und Ralf bei den 2 Mal, wo er im Spiel den Ball hatte und der HSV etwas aufgerückt war, möge jemand beurteilen, der im Stadion war.

Und was Leute mit dirigieren haben...
Verdammte Bruckheimer-Generation, wenns nicht knallt, laut ist und viele Effekte hat, kann es gar nix taugen.

Er soll Ruhe und Sicherheit ausstrahlen und auf der anderen Seite rumbrüllen, wie soll das denn gehen. Er hat heute ein paar gute szenen gehabt. Ich weiss nicht warum bei den beiden Toren nach Ecken die komplette Hintermannschaft schläft. So laut kann der garnicht brüllen um die alle wach zu bekommen. Beim ersten Tor, ob er da nicht ein bischen zu weit draussen stand? Wenn er rauskommt muss er auch den Ball haben. Ich saß genau hinter dem Tor, es sah schon etwas komisch aus. Ja und das Spiel schnell machen, das war gestern garnicht so einfach. Ganz so ungeschickt ist der HSV ja auch nicht, die haben sich recht gut positioniert und die Laufbereitschaft war nicht immer die größte bei uns. Da hätte auch Oka seine liebe Mühe gehabt beim schnell machen. Ich denke man sollte Ralle spielen lassen, auf der Bank bekommt er keine Erfahrung, Ruhe und Abgeklärtheit.
#
Jaroos schrieb:
Ich find's lustig: Hätte Oka im Tor gestanden, dann hätte man sich gar nicht gefragt ob Tor 1 haltbar gewesen wäre. Das wäre dann sein Fehler gewesen. Von Haus aus. Schlechtester Torwart der Bundesliga und was nicht alles. Und erst die Aktion, bei der er bei der Ecke unsicher im 5er rumlief.

Ich sehe hier einige, die ganz klar mit zweierlei Maß messen. Aber jedem das seine.

(Nein, ich halte die Tore von gestern für keine TW-Fehler. Aber das hätte ich bei Oka ebenso gesagt)

Kannst du das auch belegen? Oder wolltest du nur ein wenig polemisch daher kommen? Fährmann stand im Tor, nicht Oka, woher willst Du wissen, wie wer was beurteilen würde?  

Ich habe eine klasse Parade von ihm gesehen bei Ruuds Schuss und wie andere hier schon geschrieben haben, ist er 1x etwas im Strafraum herum geirrt, aber dieser Fehler blieb zum Glück ungestraft.

Es war eine solide Leistung mit Potential nach oben.
#
team-adler schrieb:
Jaroos schrieb:

Kannst du das auch belegen? Oder wolltest du nur ein wenig polemisch daher kommen? Fährmann stand im Tor, nicht Oka, woher willst Du wissen, wie wer was beurteilen würde?  

Ich habe eine klasse Parade von ihm gesehen bei Ruuds Schuss und wie andere hier schon geschrieben haben, ist er 1x etwas im Strafraum herum geirrt, aber dieser Fehler blieb zum Glück ungestraft.

Gegen Ende letzter Saison gab es ein Gegentor, das haargenau wie das 1:1 war: Ecke, Kopfball über Oka, Tor. Recht einstimmige Meinung: Sowas hat Oka zu halten, TW-Fehler.
#
grabi71 schrieb:
hekimt schrieb:

Jo, mach ich. Von Deinem "Ralle" (seid Ihr gute Kumpels oder ist ein Eintracht Urgestein, dass Du ihn so nennst??) spricht in einem Jahr keiner mehr. 12 Gegentore in 4 Spielen als Start einer BL Karriere als TW - ich lach schlapp. Klar, das waren starke Gegner und, auch klar, Riesenböcke hat er nicht geschossen, die Abwehr vor ihm sah wirklich stets sehr schlecht aus. Aber in 4 Spielen darf er doch auch mal glänzen, oder? Das macht ja sogar oft ein Keeper eines Dorfvereins, wenn es gegen einen "großen" Gegner geht. Glaubst Du etwa, ein Uli Stein oder ein Schumacher sind so gestartet? Da hat ja selbst der Oka in jungen Jahren mehr geboten.

Oliver Kahn...
#
mit fährmann haben wir in 4 spielen 12 tore bekommen!

gestern sah er auch einige male nicht gut aus!

dennoch sonst war es O.K beim 1:2 gebe ich ihm allerdings die schuld!
#
Jaroos schrieb:
team-adler schrieb:
Jaroos schrieb:

Gegen Ende letzter Saison gab es ein Gegentor, das haargenau wie das 1:1 war: Ecke, Kopfball über Oka, Tor. Recht einstimmige Meinung: Sowas hat Oka zu halten, TW-Fehler.  

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, auf welches Spiel du dich genau beziehst.
Ich kann mich an eine Szene erinnern, wo Oka zum Ball geht und diesen wegfausten will und nicht trifft, dann Tor. Weiß aber jetzt auch nicht genau, welches Spiel das war.
Wäre wohl aber nicht die selbe Szene, insofern sollten wir beide die Szenen lieber raussuchen, bevor man dies als Beweis anführt.
Bringt ansonsten nicht viel.
#
Finde diese ganze Diskussion-hier- sinnlos und die Überschrift sowieso.
Es ist wie es ist und egal wer im Tor steht-bei uns-ist für mich die ärmste S..-bei dieser Hintermannschaft.
Es wird ein Tsavellas für die linke Seite geholt und schmort auf der Bank und unser (kleinster Spieler)-Horst ,-) muss als Abwehrspieler ran-geht garnicht.
Torwart ist eine Baustelle und da bräuchte man eine echte gute Alternative-Spiele werden in der Abwehr gewonnen-ich weiss saudummer Spruch.
Schönen Sonntag! ,-)
#
Yo, wozu diskutieren, ist doch eh alles wie es ist.

Philipp Lahm ist nicht viel größer als Köhler und tatsächlich ein Außenverteidiger  

Ich wiederhole mich gern, Fährmann Spielpraxis geben, das wird schon!
#
hekimt schrieb:

Danke genau meine Meinung.
Fährmann wirkte für mich etwas sicherer bei den Flanken
und zeigte das er mittlerweile mindestens genauso starke Reflexe hat wie Nikolov.
Ich möchte mal wissen wer bei 2. Gegentor den kopf einzieht und wer für van der Man zuständig war.

Ich bin dafür das Ralf im Tor bleibt.
Tore werden wir vielleicht genauso viele in der Vorrunde fangen, wie wenn Nikolov im Tor steht. Aber spätestens in der
RR werden wir einen stärkeren Fährmann erleben, der uns
Punkte rettet.

Diese Abwehr ist eine Frechheit für die Bundesliga.
Und ich finde seltsam das gewisse mittelmäßige Spieler
von uns anscheinend eine Stammplatzgaratie haben.

Skibbe muß jetzt durchgreifen. Ich würde sogar so weit gehen,
dass ich es in Erwägung ziehen würde ein paar Stammspieler
zuhause zu lassen und ihnen somit für ein Spiel mal eine Denkpause verordnen würde.
#
Egal wie, wir müssen diese Saison raufinden, ob Ralle an Oka vorbei kommt - am besten schon in der Hinrunde.

Gestern haben wir nicht wegen ihm verloren, deshalb würde ich ihn weiter aufstellen, selbst wenn MS Oka für einen ticken besser hält.

Teilen