Fährmann 3 - im Grunde chancenlos Jung 3 - einer der wenigen Lichtblicke Russ 5 - Stellungsspiel?!? Franz 4 - nicht ganz so schlecht, aber zu Beginn wieder völlig überdreht Köhler 4 - naja... Schwegler 4 - nach vorne ging nix Meier 4,5 - das Tor muss er machen Ochs 3,5 - stets bemüht Caio 5,5 - sorry, aber bis auf einen Freistoß eine absolute Katastrophe! Altintop 3 - wenn etwas ging, dann über ihn Ama 4,5 - er ist so langsam geworden... Skibbe 5 - wartete, bis das Spiel verloren war, bevor er wechselte...
EintrachtSacha schrieb: Fazit: Ganz so schlecht wie es durch das Ergebnis aussieht, haben wir nicht gespielt. Nach hinten sah das sogar relativ gut aus, die Ecken haben uns (mal wieder) ins Verderben gereitet. Nach vorne ist unser Spiel noch ausbaufähig, wir spielen uns erstens noch zu wenig Chancen heraus und zweitens verwerten wir diese Chancen dann nicht klever genug. Letztendlich waren es individuelle Fehler, die zu den drei Gegentoren führten, diese müssen wir unbedingt abstellen.
Gegen Gladbach müssen nun drei Punkte her!
Ich schließe mich dem Fazit an. Was man allerdings kritisieren muss ist die Transferpolitik. Mir ist es ein Rätsel warum man Gekas und Clark verpflichtet hat. Bei Clark aht man ja offen zugegeben, dass er ein Back-up Spieler sein soll. Warum aber das Geld nicht sparen oder den Platz nicht mit einem jungem Talent, das wir mit Rode ja auch jetzt haben, besetzen, das sich noch entwickeln kann? Gekas war in meinen Augen ein Panikkauf. Bei Ama wusste man noch nicht ob er wieder fit wird und Altintop hat noch gezögert. Trotzdem wir haben hoffnungsvolle Talente im Kader und auch noch Meier, der vorne besser aufgehoben ist. Für Gekas hätte ich lieber noch jemand für die IV oder für's DM geholt.
Panikkauf. Genau so sehe ich das auch. Das wird nie was
Fährmann 4 Im Spielaufbau viel zu langsam. 'Auch in der Strafraumbeherrschung eher unsicher. Vielleicht sollte Menger mal diese Punkte trainieren. Merkwürdig, dass beide unsere Torhüter da scheinbar Schwächen haben. Jung 3 Hatte Elia ganz gut im Griff. Russ 4 Der richtige Abräumer in der IV ist er irgendwie im Moment nicht Franz 4 Licht, aber leider auch sehr viel Schatten Köhler 5 Pitroipa machte auf seiner Seite was er wollte. Klar ist er kein LV. Er stand nunmal auf der Position. Schwegler 3,5 Halbwegs gute Szenen im Spielaufbau Meier 4,5 ähnlich wie Schwegler, aber eine Note Abzug wegen der 100%. Das muss er machen. Ochs 3 Die rechte Seite ist wirklich nicht unser Problem. Wenn auch mit etwas Glück, er hat geschossen und Tor. Caio 4,5 Er hat 2 Mal aufs Tor geschossen, aber auch einige Ballverluste verursacht. Irgendwie mut- und ideenlos Altintop 3,5 Der Mann ist ein Vorbereiter, aber kein Knipser. Dennoch einer der besseren Spieler heute. Ama 5 Das war gar nichts, nur Kampf. Und das reicht nicht.
Matzel schrieb: Fährmann 3 - im Grunde chancenlos Jung 3 - einer der wenigen Lichtblicke Russ 5 - Stellungsspiel?!? Franz 4 - nicht ganz so schlecht, aber zu Beginn wieder völlig überdreht Köhler 4 - naja... Schwegler 4 - nach vorne ging nix Meier 4,5 - das Tor muss er machen Ochs 3,5 - stets bemüht Caio 5,5 - sorry, aber bis auf einen Freistoß eine absolute Katastrophe! Altintop 3 - wenn etwas ging, dann über ihn Ama 4,5 - er ist so langsam geworden... Skibbe 5 - wartete, bis das Spiel verloren war, bevor er wechselte...
... und unser Adler saß auch schon mal herrischer uffm Stängsche :neutral-face
womeninblack schrieb: Alle unsere Leute sind gesund, bis auf Chris, Clark + Fenin. Wir haben teure Verstärkung bekommen, die zudem zu schlecht ist um zu spielen. Caio ist endlich angekommen, so wie bei der Verpflichtung prophezeit und wo stehen wir?
Abstiegskampf wir kommen! Und: hoffentlich geht´s diesmal net schief: wer soll den Ernst der Lage klarmachen?
Spieler des Spiels: die Ultras und deren Sympathisanten/Sympathisantinnen, die diese tolle Choreo auf die Beine bekommen haben.
PS: Wie kann man Alex Meier gg. Sonny Kittel tauschen in der Situation??? Ich fasse es net....
Ich bin auch sehr traurig, dass diese grossartigen Fans mit den Superchoroes, die es schon in Hannover gab, mit so vielen Enttäuschungen leben muessen. Abstiegskampf ist angesagt Herr Ochs bitte aufwachen.
Caio: 4,5 Heute nicht einmal ball- und passsicher, sonst seine Stärken. Notenaufhübschung wegen zweier toller Fernschüsse (1 davon als Freistoß). Noch ein Nachsatz: ich kann nicht verstehen, warum die Mannschaft eine ihrer gefährlichsten Waffen derart ignoriert. Caio bot sich dutzende Male im zentralen MF ca. 30 Meter vor dem Tor an, um dann abziehen zu können - was passiert? Lieber wird auf einen eh hoffnunglos zugedeckten Außen gepasst. Unglaublich.
Superwitzig: Da ich heute genau das, was Du hier schreibst beobachtet habe und Caio zudem eben nichts specialmäßiges gemacht hat, dachte ich, es würde hier 6en regnen. Nun aber gehören wir beide zu den argsten Kritikern. Kann kaum glauben wie gut er hier noch wegkommt.
Darüber hinaus ist mir auch Deine zweite Beobachtungen aufgefallen. Etliche Male stand Caio VÖLLIG frei und wurde partout nicht angespielt. Ich dachte, ich werde verrückt. Ähnliches gilt übrigens auch für Altintop.
Aktuell stimmt irgendwas in der Mannschaft nicht!
Dennoch besteht bei mir kein Zweifel, dass Caio einen Stammplatz haben und sich wieder einspielen MUSS. Der Einwand, er wäre defensiv so ein großes Risiko schein Geschichte zu sein, denn wenn er heute was bis auf eine Ausnahme auf dem linken Flügel ohne Fehl und Tadel erledigte, dann war es gewiss die Defensivarbeit. Stehts vor den Ball gekommen, Meier abgesichert, da gab es nicht zu meckern. Seine Vorzüge kommen dann mit der Spielzeit und der einhergehenden Sicherheit und Selbstvertrauen zum Vorschein.
Jung: 4+ Franz: 5- Russ: 5- Köhler: 5- (Normaler weise bin ich bei Defensiven Spielern gnädiger aber diese Arbeitsverweigerung bei den Eckbällen ... unerklärlich ... eigentlich hätte der Platz nicht bespielt werden dürfen, da die Regel sagt, dass auf dem Spielfeld keine Bäume sein dürfen - ja, ich bin sauer^^)
Vorweggenommen, so einiges verstehe ich nicht an der Aufstellung, bzw. am Wechselverhalten von Skibbe. aber ich zahl ja auch nur fürs zusehen und bekomm kein Geld dafür.
Fährmann: 3- konnte wenig machen an den Gegentoren, hat aber auch nicht allzu viel Sicherheit ausgestrahlt
Jung: 3 bester Verteidiger heute, wobei er schon einige Male arg in Bedrängnis war, hat aber die Sache gut gelöst.
Franz: 5 überfordert, das reicht einfach nicht Russ: 5 wie bei Franz - beide IV`s kann man an der Seite eines Chris bringen, der hat die nötige Übersicht, aber zusammen geht das gar nicht. Was ist mit Vasi?
Köhler: 3- Ist nicht seine Position. Hat mir alles in allem aber noch mit am Besten gefallen, auch wenn er defensiv nicht die Bank ist, er hat die Technik und die Übersicht
Schwegler: 3- hat die Mitte einigermaßen Dicht bekommen. Für große Offensivakzente hat es nicht gereicht
Meier: 5 Ich bin ja eigentlich echt ein Fan von ihm, aber das war heute gar nix. Kläglich vor dem Tor, schwach, egal wo er aufgetaucht ist. Enttäuschend! Nur die Laufbereitschaft und die weiten Wege sprechen für ihn. Hätte früher erlöst werden sollen.
Altintop: 4+ hat mir in der ersten HZ sehr gut gefallen und ein richtig gutes Spiel gemacht, in der zweiten HZ dann viele Fehlpässe und Unsicherheiten. Konnte vorne kaum mehr Akzente setzen ist aber viel mit nach hinten gegangen.
Ochs: 3+ In der ersten HZ super Spiel, wahnsinns Einsatz. Ab Mitte der 2. dann platt und kaum mehr zu sehen. Hätte nach meinem Empfinden dann für Heller Platz machen sollen, das hätte noch mal gerockt!
Caio: 4+ der Anfang war einfach nur übel, hat sich dann aber Stück für Stück in das Spiel gebissen und wurde immer stärker. Für mich der Einzige heute, der in der 2. HZ stärker agierte als in der 1. War er platt, oder warum wurde er rausgenommen?
Amanatidis: 5- Stockfehler, Spiel langsam gemacht, Fehlpässe und Torchancen versiebt. Ohne die Vorlage (die IMHO aber auch nicht für Ochs gedacht war, sondern trotz allem von Ochs erreicht wurde) wäre das heute eine 6 gewesen. Braucht dringend eine Pause um sich auf neue Interviews zu konzentrieren. Ich hoffe nur, dass Fenin bald fit wird. Zusammen mit Altintop könnte das dann technisch sehr ansehnlich werden. Und vielleicht ein wenig ergiebiger!
ama war heute so schlecht.... der hätte in der halbzeit rausgemusst. Wie man so langsam sein kann unfassbar. Caio und Altintop waren einigermaßen erträglich
bin heute noch mehr enttäuscht als letzte Woche, weil ich einige bittere Erkenntnis gesammelt habe:
Fährmann: das wird wohl nichts mehr; 12 Tore in 4 Spielen - das ist kein Zufall,auch wenn er keine ganz krassen Fehler macht. Aber immer zu sagen, die Abwehr hat ihn im Stich gelassen, ist mir zu einfach.Der muss auch mal richtig gut halten und präsenter sein. Da Oka eher wieder eine schlechtere Saison spielen wird, haben wir ein dickes TW Problem. Ich wünschte, wir hätten Pröll noch.
Russ / Franz: Im verbund mit Chris jeder der beiden tragbar, als Kombi unerträglich. Auch da haben wir ein Problem.
Meier: kein 6er, weil er im entscheidenden Moment patzt. Was hilft mir ein 14 km Jogger, wenn er nie richtig präsent ist? Er kann eine ganze Menge, aber auf keiner Position reicht es für gehobenes Bundesligamaß. Hier lautet meine Hoffnung Rode.
Köhler (als LV): das kann keine Lösung sein. Nächstens gegen flinke gegnerische Aussen lieber Jung auf links und Ochs zurück auf RV.
Caio: Ich fand es von Skibbe gut, ihn zu bringen, um das Kreatvspiel zu stärken. Heute aber hat er mich enttäuscht. Außer den beiden Schüssen nichts von ihm zu sehen. Aber ich weiss, er kann es besser.Außerdem glaube ich, wir werden noch Gutes von Kittel sehen.
Amanatidis: Er war schon vor seiner Verletzung langsam und es sind ihm viele Bälle versprungen. Aber jetzt geht ja fast gar nichts mehr. Jeder Angriff endet bei ihm mit einem Ballverlust. das reicht nicht mehr für Liga 1, ohne ihn sind wir wir stärker.
Gesamte Mannschaft: nie richtig in die Partie gekommen, es sprang kein Funke über zu den Fans, die Mannschaft wirkte platt - konditionelles Probem?
Caio: 4,5 Heute nicht einmal ball- und passsicher, sonst seine Stärken. Notenaufhübschung wegen zweier toller Fernschüsse (1 davon als Freistoß). Noch ein Nachsatz: ich kann nicht verstehen, warum die Mannschaft eine ihrer gefährlichsten Waffen derart ignoriert. Caio bot sich dutzende Male im zentralen MF ca. 30 Meter vor dem Tor an, um dann abziehen zu können - was passiert? Lieber wird auf einen eh hoffnunglos zugedeckten Außen gepasst. Unglaublich.
Superwitzig: Da ich heute genau das, was Du hier schreibst beobachtet habe und Caio zudem eben nichts specialmäßiges gemacht hat, dachte ich, es würde hier 6en regnen. Nun aber gehören wir beide zu den argsten Kritikern. Kann kaum glauben wie gut er hier noch wegkommt.
Darüber hinaus ist mir auch Deine zweite Beobachtungen aufgefallen. Etliche Male stand Caio VÖLLIG frei und wurde partout nicht angespielt. Ich dachte, ich werde verrückt. Ähnliches gilt übrigens auch für Altintop.
Dennoch besteht bei mir kein Zweifel, dass Caio einen Stammplatz haben und sich wieder einspielen MUSS. Der Einwand, er wäre defensiv so ein großes Risiko schein Geschichte zu sein, denn wenn er heute was bis auf eine Ausnahme auf dem linken Flügel ohne Fehl und Tadel erledigte, dann war es gewiss die Defensivarbeit. Stehts vor den Ball gekommen, Meier abgesichert, da gab es nicht zu meckern. Seine Vorzüge kommen dann mit der Spielzeit und der einhergehenden Sicherheit und Selbstvertrauen zum Vorschein.
Ist mir schon häufiger aufgefallen.. Gerade Schwegler, Meier und Köhler ignorieren Caio nach meiner Auffassung doch sehr häufig. Kann vielleicht auch daran liegen, dass man bei Caio immer denkt, dass er auch aus 30m treffen kann und daher partout das Abspiel auf ihn erwatet... Einmal wars heute aber mehr als evident: Da hat Köhler, anstatt den fünf Meter entfernt frei stehenden Caio anzuspielen, Meier hoch(!) vor dem 16er angespielt, obwohl keiner unserer Spieler hinter Meier stand, auf den er hätte verlängern können.
Vielleicht fürchten die Mitspieler den schnellen Ballverlust durch Fuddelei... aber dann dürfte man den Flipper-Ama ja eigentlich auch nicht mehr anspielen...
EintrachtSacha schrieb: Fährmann - 4.0 - 1-2 Mal gut gehalten, 1-2 mal unsicher. Bleibt einfach ein Pechvogel im Tor! Konnte bei den drei Gegentreffern nichts machen.
Köhler - 4.5 - Nach vorne wie nach hinten eher so lala. Das dritte Gegentor geht auf seine Kappe, den muss er irgendwie weghauen.
Franz - 4.0 - Zwar aggressiv, aber das zweite Gegentor geht auf sein Konto. Muss da besser bei Ruud stehen, der quasi aus 2 Metern einen Ball verwertet, den auch mein Hund reingemacht hätte.
Russ - 4.0 - Eher unsichtbar, aber ohne krassen Fehler. Hielt den Laden zusammen mit Franz eigentlich relativ dicht, wenn halt nur die Ecken nicht wären...Fazit Innenverteidigung: Chris komm zurück! Und: Eckball-Verteidung trainieren....
Jung - 3.5 - Hielt meiner Meinung nach seine Seite sehr gut dicht. Nach vorne ist allerdings noch Potenzial nach oben.
Schwegler - 2.5 - Ja, auch wenn wir verloren haben, Schwegler hat ein sehr gutes Spiel gemacht und die Zentrale war eigentlich fast das ganze Spiel über dicht, auch dank ihm. Ist noch nicht in Topform, aber es wird besser.
Meier - 4.0 - Erneut sage ich: Ist im defensiven Mittelfeld verschenkt! Sein bestes Spiel kommt meiner Meinung nach nur auf der 8 oder als Hängende Spitze zum tragen. Außerdem läuft er im Moment noch seiner Form hinterher, ein Meier in Top-Form macht kurz vor der Halbzeit den Treffer zum 2:0 und dann gewinnen wir das Ding auch.
Ochs - 2.0 - Agressiv, kämpferisch, laufstark. Er ist sicherlich in einer sehr guten Form im Moment und auch unser bester Mann, was er mit seinem Tor auch zahlenmäßig beweist.
Altintop - 3.0 - Hat mir heute sehr gut gefallen auf den Außen, konnte sich 2-3 Mal gut in Szene setzen. Wurde aber genau wie der Rest der Mannschaft mit zunehmender Spiellänge immer schwächer.
Caio - 4.5 - Fing nervös und unkonzentriert an und konnte das irgendwie nie richtig abschütteln. Nach seinem guten Freistoß hatte man im Gefühl als hätte er jetzt Selbstvertrauen getankt, doch das hielt nicht sehr lange, tauchte dann wieder ab. Schade!
Amanatidis - 4.0 - War sicherlich kämpferisch auch wieder gut dabei, allerdings gelang ihm heute nicht all zu viel. Kann mich an sein Spiel genauer nicht erinnern, daher lass ichs auch mit ner weiteren Begründung.
-----
Kittel - k.N. - Kommt er also direkt im zweiten Bundesliga-Spiel zum Debüt und ausgerechnet zu so einer schwierigen Phase. Konnte dem Spiel nicht mehr die entscheidende Wende bringen, aber das von ihm zu erwarten wäre auch sehr vermessen. Seine Einwechslung zeigt aber auch, wie nah er an der Mannschaft dran ist, hoffe die Entwicklung geht behutsam weiter.
Gekas - k.N. - Auch er konnte der Mannschaft nicht mehr helfen, das Team machte eh schon nicht mehr den Eindruck noch den Glauben zu haben.
stimme groesstenteils zu, koehler sehe ich etwa eine note besser, in der 90. bei rueckstand passierte der fehler, ansonsten war ueber aussen eher dicht. meier sehe ich evtl ne halbe nite besser, die chancen muss er sich als 6er auch erspielen, er muss weiter nach vorne, auch da stimme ich dir zu, er hat zwar ne pferdelunge, aber dafuer reichts nicht. ochs halte ich fuer etwas zu gut bewertet (halbe note schlechter), da war nicht alles "gut". altintop wuerde ich auch ne halbe note schlechter geben. hab net viel gesehen vom ihm.
Fährmann: 4 - Keine entscheidenden Fehler, aber auch nicht sehr viel Sicherheit ausgestrahlt. Woher soll die aber auch kommen?
Jung: 3 - Solide, die rechte Seite war ordnungsgemäß abgesichert. Offensiv aber ausbaufähig.
Russ: 5 - Wirkt immer schwächer, ich weiß nicht ob er und Franz als Innenverteidiger Duo wirklich zusammenpassen.
Franz: 5 - Siehe Russ.
Köhler: 5 - War heut nix.
Meier: 5 - Siehe Köhler. Kein weiterer Kommentar.
Schwegler: 4 - Ist noch nicht wieder der alte, trotzdem soweit in Ordnung.
Ochs: 3 - Daß die rechte Seite die Zuckerseite ist wissen so langsam auch alle gegnerischen Trainer und Spieler. Trotzdem kriegt er immer wieder gute Offensivaktionen hin und belohnt sich mal wieder mit nem Tor.
Caio: 5 - Tja, hier und da natürlich mit guten Aktionen. Aber bei dem Potential muß mehr kommen. Als "Spielmacher" war das nix besonderes.
Altintop: 4 - Wirkte nicht so ganz integriert, hatte am Ball aber gute Aktionen.
Amanatidis: 5 - Bemüht und am Rackern. Kam nichts bei rum.
Ein Kommentar nach zu Skibbe: Man kann auch unmittelbar nach einem 1:2 reagieren und nicht erst dann wenns eh wieder zu spät ist.
verstehe nicht wie einige hier nur 5er und 6er verteilen. da ist zwar noch luft nach oben, aber SO schlecht war es nun auch nicht.
erstens haben wir nicht gegen klein-asbach oder so gespielt sondern gegen den hsv.
und zweitens, macht Meier das ding vor der halbzeit rein gewinnen wir das spiel. dann würden die selben leute die jetzt nur 5er geben nur 2en geben (und caio ne 1 natürlich)
Die meisten Spieler scheinen offenbar zu glauben, dass man nach 46 Punkten in der letzten Saison und einer guten Vorbereitung seine Spiele einfach so gewinnen kann ohne zu kämpfen. Mit dieser Einstellung braucht man in Gladbach gar nicht anzutreten. Da holt man sich die nächste Klatsche ab und hätte dann am 4. Spieltag schon das erste "Endspiel" gegen Freiburg.
Die Jungs müssen mal schleunigst aufwachen sonst wird das ne Katastrophensaison wie vor zwei Jahren.
zu Benni Köhler: wann kapieren die Verantwortlichen endlich, dass er kein LV ist und es auch nie werden wird??? Er hat seine Stärken eindeutig im OM auch wenn davon heute leider wenig zu sehen war. In der Defensive war das eine einzige Katastrophe
Was mich dabei am meisten ärgert ist, dass man offensichtlich trotz frühzeitiger Planungssicherheit nicht in der Lage war Spycher adäquat zu ersetzen (von der versprochenen qualitativen Verstärkung will ich gar nicht reden). Wie schlecht/langsam muss Tzavellas eigentlich sein, wenn man ihm einen absolut ungeeigneten Backup vorzieht?
Ist mir schon häufiger aufgefallen.. Gerade Schwegler, Meier und Köhler ignorieren Caio nach meiner Auffassung doch sehr häufig. Kann vielleicht auch daran liegen, dass man bei Caio immer denkt, dass er auch aus 30m treffen kann und daher partout das Abspiel auf ihn erwatet... Einmal wars heute aber mehr als evident: Da hat Köhler, anstatt den fünf Meter entfernt frei stehenden Caio anzuspielen, Meier hoch(!) vor dem 16er angespielt, obwohl keiner unserer Spieler hinter Meier stand, auf den er hätte verlängern können.
Vielleicht fürchten die Mitspieler den schnellen Ballverlust durch Fuddelei... aber dann dürfte man den Flipper-Ama ja eigentlich auch nicht mehr anspielen...
Köhler hat links außen auch einmal lieber komplett den Ball verloren, als einfach abzuspielen. Ein sehr gefährlicher Gegenankriff war die Folge. Das fällt irgendwie schon auf, weil er einfach keine andere Möglichkeit hatte, als abzuspielen. Evtl. stimmt da am End wirklich was nicht.
Zu Caio habe ich heute folgendes festgestellt. 1. Hz sehr durchwachsen mit ungewohnten Ballverlusten. Defensiv war da zwar nichts zu bemängeln. Er konnte seiner Hauptaufgabe aber nicht gerecht werden (wobei er auch sehr häufig Meier absichern musste und von daher oft defensiv ausgerichtet war). Würde ihm daher eine 5 bzw. eine schlechte 4 hierfür geben. Spieler der ersten Hz. war für mich ganz klar Altintop! Er erzeugte die Kreativität, die ich mir von Caio gewünscht habe. Das 1:0 fällt hauptsächlich durch ihn.
2. Hz. ein ganz anderes Spiel von ihm. Sofern was lief, dann über ihn. Die 2. Hz war dann doch sehr ordentlich. Er schien aufzudrehen und riss das Spiel phasenweise an sich. Wurde dann mit Meier (komischerweise) ausgewechelt. Das habe ich mal gar nicht verstanden. Insegesamt aber noch viel Luft nach oben. Zum Glück!
Restliche Noten:
Fährmann 3 Jung 3,5 Russ 4,5 Franz 4 Köhler 4,5 Schwegler 4,5 Meier 4,5 Ochs 3,5 (Spielt bisher den konstantesten Fußball) Caio 4 Altintop 3,5 Ama 5 (trotz Vorlage, konnte leider kaum einen Ball stoppen)
Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl für diese Saison...
Jung 3 - einer der wenigen Lichtblicke
Russ 5 - Stellungsspiel?!?
Franz 4 - nicht ganz so schlecht, aber zu Beginn wieder völlig überdreht
Köhler 4 - naja...
Schwegler 4 - nach vorne ging nix
Meier 4,5 - das Tor muss er machen
Ochs 3,5 - stets bemüht
Caio 5,5 - sorry, aber bis auf einen Freistoß eine absolute Katastrophe!
Altintop 3 - wenn etwas ging, dann über ihn
Ama 4,5 - er ist so langsam geworden...
Skibbe 5 - wartete, bis das Spiel verloren war, bevor er wechselte...
Panikkauf. Genau so sehe ich das auch. Das wird nie was
Im Spielaufbau viel zu langsam. 'Auch in der Strafraumbeherrschung eher unsicher.
Vielleicht sollte Menger mal diese Punkte trainieren. Merkwürdig, dass beide unsere Torhüter da scheinbar Schwächen haben.
Jung 3
Hatte Elia ganz gut im Griff.
Russ 4
Der richtige Abräumer in der IV ist er irgendwie im Moment nicht
Franz 4
Licht, aber leider auch sehr viel Schatten
Köhler 5
Pitroipa machte auf seiner Seite was er wollte. Klar ist er kein LV. Er stand nunmal auf der Position.
Schwegler 3,5
Halbwegs gute Szenen im Spielaufbau
Meier 4,5
ähnlich wie Schwegler, aber eine Note Abzug wegen der 100%. Das muss er machen.
Ochs 3
Die rechte Seite ist wirklich nicht unser Problem. Wenn auch mit etwas Glück, er hat geschossen und Tor.
Caio 4,5
Er hat 2 Mal aufs Tor geschossen, aber auch einige Ballverluste verursacht. Irgendwie mut- und ideenlos
Altintop 3,5
Der Mann ist ein Vorbereiter, aber kein Knipser. Dennoch einer der besseren Spieler heute.
Ama 5
Das war gar nichts, nur Kampf. Und das reicht nicht.
Skibbe Man darf auch frühzeitig Auswechseln
... und unser Adler saß auch schon mal herrischer uffm Stängsche :neutral-face
Ich bin auch sehr traurig, dass diese grossartigen Fans mit den Superchoroes, die es schon in Hannover gab, mit so vielen Enttäuschungen leben muessen. Abstiegskampf ist angesagt Herr Ochs bitte aufwachen.
Superwitzig:
Da ich heute genau das, was Du hier schreibst beobachtet habe und Caio zudem eben nichts specialmäßiges gemacht hat, dachte ich, es würde hier 6en regnen.
Nun aber gehören wir beide zu den argsten Kritikern.
Kann kaum glauben wie gut er hier noch wegkommt.
Darüber hinaus ist mir auch Deine zweite Beobachtungen aufgefallen.
Etliche Male stand Caio VÖLLIG frei und wurde partout nicht angespielt. Ich dachte, ich werde verrückt.
Ähnliches gilt übrigens auch für Altintop.
Dennoch besteht bei mir kein Zweifel, dass Caio einen Stammplatz haben und sich wieder einspielen MUSS.
Der Einwand, er wäre defensiv so ein großes Risiko schein Geschichte zu sein, denn wenn er heute was bis auf eine Ausnahme auf dem linken Flügel ohne Fehl und Tadel erledigte, dann war es gewiss die Defensivarbeit.
Stehts vor den Ball gekommen, Meier abgesichert, da gab es nicht zu meckern.
Seine Vorzüge kommen dann mit der Spielzeit und der einhergehenden Sicherheit und Selbstvertrauen zum Vorschein.
bei so`nem schwachsinn eher "gute Nacht"
Jung: 4+
Franz: 5-
Russ: 5-
Köhler: 5-
(Normaler weise bin ich bei Defensiven Spielern gnädiger aber diese Arbeitsverweigerung bei den Eckbällen ... unerklärlich ... eigentlich hätte der Platz nicht bespielt werden dürfen, da die Regel sagt, dass auf dem Spielfeld keine Bäume sein dürfen - ja, ich bin sauer^^)
Ochs: 3+
Meier: 4-
Schwegler: 4-
Altintop: 3
Caio: 4
Amanatidis: 3-
Gekas: zu spät
Kittel: zu spät
Vorweggenommen, so einiges verstehe ich nicht an der Aufstellung, bzw. am Wechselverhalten von Skibbe. aber ich zahl ja auch nur fürs zusehen und bekomm kein Geld dafür.
Fährmann: 3- konnte wenig machen an den Gegentoren, hat aber auch nicht allzu viel Sicherheit ausgestrahlt
Jung: 3 bester Verteidiger heute, wobei er schon einige Male arg in Bedrängnis war, hat aber die Sache gut gelöst.
Franz: 5 überfordert, das reicht einfach nicht
Russ: 5 wie bei Franz - beide IV`s kann man an der Seite eines Chris bringen, der hat die nötige Übersicht, aber zusammen geht das gar nicht. Was ist mit Vasi?
Köhler: 3- Ist nicht seine Position. Hat mir alles in allem aber noch mit am Besten gefallen, auch wenn er defensiv nicht die Bank ist, er hat die Technik und die Übersicht
Schwegler: 3- hat die Mitte einigermaßen Dicht bekommen. Für große Offensivakzente hat es nicht gereicht
Meier: 5 Ich bin ja eigentlich echt ein Fan von ihm, aber das war heute gar nix. Kläglich vor dem Tor, schwach, egal wo er aufgetaucht ist. Enttäuschend! Nur die Laufbereitschaft und die weiten Wege sprechen für ihn. Hätte früher erlöst werden sollen.
Altintop: 4+ hat mir in der ersten HZ sehr gut gefallen und ein richtig gutes Spiel gemacht, in der zweiten HZ dann viele Fehlpässe und Unsicherheiten. Konnte vorne kaum mehr Akzente setzen ist aber viel mit nach hinten gegangen.
Ochs: 3+ In der ersten HZ super Spiel, wahnsinns Einsatz. Ab Mitte der 2. dann platt und kaum mehr zu sehen. Hätte nach meinem Empfinden dann für Heller Platz machen sollen, das hätte noch mal gerockt!
Caio: 4+ der Anfang war einfach nur übel, hat sich dann aber Stück für Stück in das Spiel gebissen und wurde immer stärker. Für mich der Einzige heute, der in der 2. HZ stärker agierte als in der 1. War er platt, oder warum wurde er rausgenommen?
Amanatidis: 5- Stockfehler, Spiel langsam gemacht, Fehlpässe und Torchancen versiebt. Ohne die Vorlage (die IMHO aber auch nicht für Ochs gedacht war, sondern trotz allem von Ochs erreicht wurde) wäre das heute eine 6 gewesen. Braucht dringend eine Pause um sich auf neue Interviews zu konzentrieren.
Ich hoffe nur, dass Fenin bald fit wird. Zusammen mit Altintop könnte das dann technisch sehr ansehnlich werden.
Und vielleicht ein wenig ergiebiger!
Grüßle aus Franken
Ralf
bin heute noch mehr enttäuscht als letzte Woche, weil ich einige bittere Erkenntnis gesammelt habe:
Fährmann: das wird wohl nichts mehr; 12 Tore in 4 Spielen - das ist kein Zufall,auch wenn er keine ganz krassen Fehler macht. Aber immer zu sagen, die Abwehr hat ihn im Stich gelassen, ist mir zu einfach.Der muss auch mal richtig gut halten und präsenter sein. Da Oka eher wieder eine schlechtere Saison spielen wird, haben wir ein dickes TW Problem. Ich wünschte, wir hätten Pröll noch.
Russ / Franz: Im verbund mit Chris jeder der beiden tragbar, als Kombi unerträglich. Auch da haben wir ein Problem.
Meier: kein 6er, weil er im entscheidenden Moment patzt. Was hilft mir ein 14 km Jogger, wenn er nie richtig präsent ist? Er kann eine ganze Menge, aber auf keiner Position reicht es für gehobenes Bundesligamaß. Hier lautet meine Hoffnung Rode.
Köhler (als LV): das kann keine Lösung sein. Nächstens gegen flinke gegnerische Aussen lieber Jung auf links und Ochs zurück auf RV.
Caio: Ich fand es von Skibbe gut, ihn zu bringen, um das Kreatvspiel zu stärken. Heute aber hat er mich enttäuscht. Außer den beiden Schüssen nichts von ihm zu sehen. Aber ich weiss, er kann es besser.Außerdem glaube ich, wir werden noch Gutes von Kittel sehen.
Amanatidis: Er war schon vor seiner Verletzung langsam und es sind ihm viele Bälle versprungen. Aber jetzt geht ja fast gar nichts mehr. Jeder Angriff endet bei ihm mit einem Ballverlust. das reicht nicht mehr für Liga 1, ohne ihn sind wir wir stärker.
Gesamte Mannschaft: nie richtig in die Partie gekommen, es sprang kein Funke über zu den Fans, die Mannschaft wirkte platt - konditionelles Probem?
Ach ja, und hier noch meine Noten:
Fährmann: 4
Jung: 3
Russ: 4,5
Franz: 4,5
Köhler: 4,5
Meier: 5
Schwegler: 3
Ochs: 2,5
Altintop: 3
Ama: 5
wieso, der hat das Geschreibsel doch wunderbar vorweggenommen, außer dass Caio nicht mehr so gut gesehen wird...
Russ: 4
Franz: 4,5
Meier: 4,5
Schwegler: 3
Caio: 4,5
Altintop: 3,5
Amanatidis: 4,5
stimme groesstenteils zu, koehler sehe ich etwa eine note besser, in der 90. bei rueckstand passierte der fehler, ansonsten war ueber aussen eher dicht.
meier sehe ich evtl ne halbe nite besser, die chancen muss er sich als 6er auch erspielen, er muss weiter nach vorne, auch da stimme ich dir zu, er hat zwar ne pferdelunge, aber dafuer reichts nicht.
ochs halte ich fuer etwas zu gut bewertet (halbe note schlechter), da war nicht alles "gut".
altintop wuerde ich auch ne halbe note schlechter geben.
hab net viel gesehen vom ihm.
Jung: 3 - Solide, die rechte Seite war ordnungsgemäß abgesichert. Offensiv aber ausbaufähig.
Russ: 5 - Wirkt immer schwächer, ich weiß nicht ob er und Franz als Innenverteidiger Duo wirklich zusammenpassen.
Franz: 5 - Siehe Russ.
Köhler: 5 - War heut nix.
Meier: 5 - Siehe Köhler. Kein weiterer Kommentar.
Schwegler: 4 - Ist noch nicht wieder der alte, trotzdem soweit in Ordnung.
Ochs: 3 - Daß die rechte Seite die Zuckerseite ist wissen so langsam auch alle gegnerischen Trainer und Spieler. Trotzdem kriegt er immer wieder gute Offensivaktionen hin und belohnt sich mal wieder mit nem Tor.
Caio: 5 - Tja, hier und da natürlich mit guten Aktionen. Aber bei dem Potential muß mehr kommen. Als "Spielmacher" war das nix besonderes.
Altintop: 4 - Wirkte nicht so ganz integriert, hatte am Ball aber gute Aktionen.
Amanatidis: 5 - Bemüht und am Rackern. Kam nichts bei rum.
Ein Kommentar nach zu Skibbe: Man kann auch unmittelbar nach einem 1:2 reagieren und nicht erst dann wenns eh wieder zu spät ist.
erstens haben wir nicht gegen klein-asbach oder so gespielt sondern gegen den hsv.
und zweitens, macht Meier das ding vor der halbzeit rein gewinnen wir das spiel. dann würden die selben leute die jetzt nur 5er geben nur 2en geben (und caio ne 1 natürlich)
Franz: 4-
Russ: 4
Schwegler: 4+
Meier: 4,5
Altintop; 4+
Amanatidis: 4+
Kittel und Gekas zu spät gekommen.
alle anderen glatte 5.
Die meisten Spieler scheinen offenbar zu glauben, dass man nach 46 Punkten in der letzten Saison und einer guten Vorbereitung seine Spiele einfach so gewinnen kann ohne zu kämpfen.
Mit dieser Einstellung braucht man in Gladbach gar nicht anzutreten. Da holt man sich die nächste Klatsche ab und hätte dann am 4. Spieltag schon das erste "Endspiel" gegen Freiburg.
Die Jungs müssen mal schleunigst aufwachen sonst wird das ne Katastrophensaison wie vor zwei Jahren.
zu Benni Köhler: wann kapieren die Verantwortlichen endlich, dass er kein LV ist und es auch nie werden wird??? Er hat seine Stärken eindeutig im OM auch wenn davon heute leider wenig zu sehen war. In der Defensive war das eine einzige Katastrophe
Was mich dabei am meisten ärgert ist, dass man offensichtlich trotz frühzeitiger Planungssicherheit nicht in der Lage war Spycher adäquat zu ersetzen (von der versprochenen qualitativen Verstärkung will ich gar nicht reden). Wie schlecht/langsam muss Tzavellas eigentlich sein, wenn man ihm einen absolut ungeeigneten Backup vorzieht?
Köhler hat links außen auch einmal lieber komplett den Ball verloren, als einfach abzuspielen. Ein sehr gefährlicher Gegenankriff war die Folge.
Das fällt irgendwie schon auf, weil er einfach keine andere Möglichkeit hatte, als abzuspielen. Evtl. stimmt da am End wirklich was nicht.
Zu Caio habe ich heute folgendes festgestellt.
1. Hz sehr durchwachsen mit ungewohnten Ballverlusten. Defensiv war da zwar nichts zu bemängeln. Er konnte seiner Hauptaufgabe aber nicht gerecht werden (wobei er auch sehr häufig Meier absichern musste und von daher oft defensiv ausgerichtet war). Würde ihm daher eine 5 bzw. eine schlechte 4 hierfür geben. Spieler der ersten Hz. war für mich ganz klar Altintop! Er erzeugte die Kreativität, die ich mir von Caio gewünscht habe. Das 1:0 fällt hauptsächlich durch ihn.
2. Hz. ein ganz anderes Spiel von ihm. Sofern was lief, dann über ihn. Die 2. Hz war dann doch sehr ordentlich. Er schien aufzudrehen und riss das Spiel phasenweise an sich. Wurde dann mit Meier (komischerweise) ausgewechelt. Das habe ich mal gar nicht verstanden. Insegesamt aber noch viel Luft nach oben. Zum Glück!
Restliche Noten:
Fährmann 3
Jung 3,5
Russ 4,5
Franz 4
Köhler 4,5
Schwegler 4,5
Meier 4,5
Ochs 3,5 (Spielt bisher den konstantesten Fußball)
Caio 4
Altintop 3,5
Ama 5 (trotz Vorlage, konnte leider kaum einen Ball stoppen)
Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl für diese Saison...