>

Noten und Spieler des Spiels zum Heimspielauftakt gegen Hamburg

#
Alexsge22 schrieb:

Ist mir schon häufiger aufgefallen.. Gerade Schwegler, Meier und Köhler ignorieren Caio nach meiner Auffassung doch sehr häufig. Kann vielleicht auch daran liegen, dass man bei Caio immer denkt, dass er auch aus 30m treffen kann und daher partout das Abspiel auf ihn erwatet... Einmal wars heute aber mehr als evident: Da hat Köhler, anstatt den fünf Meter entfernt frei stehenden Caio anzuspielen, Meier hoch(!) vor dem 16er angespielt, obwohl keiner unserer Spieler hinter Meier stand, auf den er hätte verlängern können.

Vielleicht fürchten die Mitspieler den schnellen Ballverlust durch Fuddelei... aber dann dürfte man den Flipper-Ama ja eigentlich auch nicht mehr anspielen...  


Dass Meier und Köhler Caio einfach nicht anspielen ist mir letzte Saison schon aufgefallen. Ich fürchte die beiden treibt dabei weniger die Angst vor einem Ballverlust an als vielmehr die Angst vor dem Verlust des eigenen Stammplatzes wenn Caio mal vernünftig ins Spiel eingebunden wird und dann endlich den Durchbruch schaffen sollte.

Einem Trainer müsste das eigentlich bei der Analyse der Spiele auffallen und er sollte sich die betreffenden Spieler dann mal zur Brust nehmen. Leider haben Köhler und Meier aber bei der Eintracht sowohl unter Funkel als auch unter Skibbe offensichtlich Narrenfreiheit.
#
Stark begonnen, schwach abgeschlossen - schade.

Meine Noten:

Faehrmann: 4- Im Momment sieht es leider nicht so aus, als ob er Oka den Rang ablaufen könnte. Mit Oka im Tor fühle ich mich leider noch immer sicherer (hab ich das gerade geschrieben   )

Jung: 3 Fand ihn in der Abwehrkette noch am Besten - aber Chris fehlt vorne und hinten

Franz / Russ: 4  Anfangs noch konzentriert und OK, in der 2 HZ stark nachgelassen.

Köhler: 4- Na ja.....

Schwegler: 3  Noch nicht auf dem Niveau wo er sein sollte, aber im Mittelfeld noch einer der sichereren

Meier: 5  Letztes Spiel + dieses Spiel = Kein Kommentar

Ochs: 2-  mit Altintop der beste auf dem Feld. Kein Wunder das das Tor auf die Kappe der beiden geht. Unermüdlich und schnell.

Caio: 3-  Konnte leider nicht abrufen was er kann. Immer aus der 2 Reihe schiessen geht auch nicht. Hatte aber auch nicht sehr viel Unterstützung

Altintop: 2-  Wenn ich noch bedenke, dass ihn viele weghaben wollten - zum Glück ist er geblieben. Mit Ochs der beste auf dem Platz auch wenn er in der 2 HZ schwaecher geworden ist. Immer anspielbar, vorne wie hinten zu finden.

Ama: 5 Nochmal - er ist nicht bereit 90min. zu spielen. War schon letztes Spiel so. Der haette schon nach 60min. raus müssen. Haelt unnötig den Spielfluss auf. Desweiteren nervt langsam seine etwas egoistische Spielweise die uns Angriffe kosten. Vielleicht sollte er doch wie Altintop weniger reden und mehr tun.

Fazit: Wir haben zwar 4 gute Stürmer: Davon ist einer verletzt - einer noch nicht fit - ein Knipser, der nur knipsen kann, wenn andere sich für ihn den ***** aufreisen und einen der sich den ***** aufreisst aber nicht richtig knipsen kann. Sucht euch einen aus.

Ich plaediere noch immer hartnaeckig auf das Duo Altintop/Fenin. Ausserdem lassen viele hier Heller ausser acht. Den haette ich auch ab der 60. anstelle von Ama gerne gesehen.

So prost Wochenende. Es kann nur besser werden - oder?
#
Aceton-Adler schrieb:
Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl für diese Saison...


Nach dem "Start" kein Wunder!

Hab ja insgeheim gehofft, dass man mal wieder über den Pokal ins internationale Geschäft "rutscht" - aber wenn man bedenkt, dass da der HSV was dagegen haben wird ... - schöne Sch...!

Meier bekommt von mir ne 5- , wenn man so ne 101%ige vergeigt, muss man damit leben ...

... Ochs, Schwegler, Altintop & Jung haben mMn ganz ordentlich gespielt. Hätt ich was zu sagen, würde ich den Heller bringen. Der trifft zwar auch das Tor nicht, macht aber wenigstens mächtig Dampf auf der Außenbahn ...

Hoffe auf baldige Besserung  
#
Für mich hat heute klar der Skibbe das Spiel verloren ! Der Ama hätte meiner meinung nach spätestens in der  60.ten Minute rausgemusst, da er gefühlte 2% Pässe an den Mann gebracht hat und höchstens 6% Zweikämpfe gewonnen hat! Ausserdem hätte ein Meier unabhängig von seiner 10000% Großchance in Halbzeit draußen bleiben müssen! Warscheinlich wäre es schlauer in der Abwehr nochmal nachzulegen...
...ab der 83. anzufangen zu Wechseln erinnert mich an Funkelzeiten
#
eintrachtxanderl schrieb:
Die Hauptschuld tragen für mich heute Alexander Meier (2 Riesendinger kläglich vergeben, ansonsten Geschlurfe mit Fehlpässen garniert) und Ioannis Amanatidis (trotz Vorlage - langsam, Fehlpass an Fehlpass, hat jeden eigenen Angriff zunichte gemacht). Ich frage mich langsam, wie viele schlechte Spiele Meier eigentlich noch machen darf und wann sich mal endlich jemand traut, die heilige Kuh Amanatidis rauszunehmen. Großes Gerede, nichts dahinter. Auch sonst war das erneut eine schwache Vorstellung.

Fährmann 4 (kann an den Toren wenig machen, wirkt aber auch nicht sicherer als Oka).
Jung 4 (einige unnötige Abspielfehler)
Russ 4,5 (bei zwei Gegentreffern nach Ecken hat die Innenverteidigung was falsch gemacht, kaum Ideen beim Spielaufbau)
Franz 4,5 (siehe Russ)
Köhler 5 (schlechtes Stellungsspiel, immer wieder überlaufen, anfängerhafter Fehler vor dem 1:3 - aber: er ist einfach kein Verteidiger, wann sieht das endlich mal jemand)
Meier 5,5 (s.o.)
Ochs 4 (bemüht, es kam aber auch von ihm kaum Brauchbares)
Caio 4 (sehr schwacher Beginn, hat sich dann oft angeboten, 2 super Schüsse aufs Tor)
Schwegler 4,5 (kommt nicht in Tritt, gerade in der zweiten Hälfte kamen die Hamburger einfach zu leicht durch das Mittelfeld)
Altintop 4+ (war noch einer der besseren in meinen Augen)
Amanatidis 5 (nur wegen der Torvorlage)

Gekas, Kittel nicht zu bewerten.

Skibbe (= Funkel in Verkleidung), stellt schon falsch auf (Köhler, und wozu haben wir eigentlich Clark verpflichtet??), wechselt dann viel zu spät aus. Note 5.

Dieses Publikum hätte wirklich endlich besseren Fußball verdient. Danke an die Ultras für diese wunderbare Aktion - und die damit verbundene Mühe. Note 1!


Du hast es genau richtig beschrieben. Nur das schlimme an der ganzen Sache ist ja, sie haben alle schon bewiesen das sie es besser können. Gerade die Leistungsträger kommen nicht in Tritt. Wenn sie alle nur in etwa ihre wahre Klasse gezeigt hätten, hätte der HSV sich totgespielt und wir hätten das Ding locker gewonnen. Jetzt hat Skibbe einige Baustellen zu beackern. Viel Glück dabei, Gladbach wartet schon.
#
Fährmann-4- die
guten 3er Benotungen für ihn,kann ich nicht nachvollziehen.
Strahlt weder Ruhe noch Sicherheit aus.(Leider)auch nicht besser als Oka.
Jung 4
Russ 4
Franz 4,5
Köhler 4
Meier5-gehört nach vorne!
Ochs-wieder der beste Spieler
Caio 4-gute Freistösse,wenig eingebunden ins Spiel-sollte trotzdem weiter in Startelf auflaufen.
Schwegler 3,5
Altintop 3,5- gute Technik ,gutes Spielverständnis
Ama 5-

enttäuschend. Vielleicht noch nicht richtig fit-dann aber auch raus zur Hz.
Skibbe-5-wieso( manche) Trainer immer erst in den letzten Min.versuchen-panikartig dem Spiel noch eine Wende zu geben- werde ich wohl nie verstehen.
Es ist nicht verboten auch schon mal kurz nach der Pause auszuwechseln! Wir haben doch Alternativen!
#
pelo schrieb:
Fährmann-4- die
guten 3er Benotungen für ihn,kann ich nicht nachvollziehen.
Strahlt weder Ruhe noch Sicherheit aus.(Leider)auch nicht besser als Oka.
Jung 4
Russ 4
Franz 4,5
Köhler 4
Meier5-gehört nach vorne!
Ochs-wieder der beste Spieler
Caio 4-gute Freistösse,wenig eingebunden ins Spiel-sollte trotzdem weiter in Startelf auflaufen.
Schwegler 3,5
Altintop 3,5- gute Technik ,gutes Spielverständnis
Ama 5-

enttäuschend. Vielleicht noch nicht richtig fit-dann aber auch raus zur Hz.
Skibbe-5-wieso( manche) Trainer immer erst in den letzten Min.versuchen-panikartig dem Spiel noch eine Wende zu geben- werde ich wohl nie verstehen.
Es ist nicht verboten auch schon mal kurz nach der Pause auszuwechseln! Wir haben doch Alternativen!


Ochs 2.5 rackert u. kämpft ohne Ende
#
Fährmann 4 Wirkte im Strafraum wie Oka.Hm.

Jung 3,0 Hatte Elia meist gut im Griff. Im Spiel nach vorne ausbaufähig.

Franz 4,5 Kampf und Einsatz ist da, aber das Stellungsspiel ist übel und das Gegner tumb auflaufen lassen ein Ärgernis. Bei den Ecke gut den Raum gedeckt... Harmoniert nicht mit Russ.

Russ 4,0 Er braucht noch immer Führung hab ich den Eindruck. Und Franz verwirrt ihn eher, ist mein Gefühl. Kann den öffnenden Pass, nicht aber die Abwehr organisieren. Bei den Ecken gut den Raum gedeckt...

Köhler 4,5 Armer Kerl, Pitroipa ist zu schnell für ihn.Gegen Guerrero am Ende der Partie. Ja…. Schade, das Skibbe da Tzavellas nicht vertraut hat. Das gefällt mir nicht.

Schwegler 3,5 Wirkt ruhig in der Defensive, ebenso beim Spielaufbau. Vielleicht zu ruhig. Das überraschende der letzten Saison fehlt.

Meier 4,0 So genau weiß ich gar nicht was er spielte. Manchmal vor Caio hinter den Spitzen, manchmal neben Schwegler. Viel unterwegs. Bei den Ecken deckte er erfolgreich den kurzen Pfosten, nicht aber den Gegenspieler. Seine beiden Schüsse waren eher ärgerlich, dafür im Spielaufbau in der 1. HZ sehr gut in der 2. immer schwächer.

Ochs 2,5 Der einzige, der den Einsatz hat und Leistung bringt. Wieder wegen Abseits zu Unrecht abgepfiffen. Ein Tor. Gute Flanken. Bester Mann.

Caio 4,5 In der ersten HZ quasi nicht vorhanden, fiel er mir in der 2. durch viel Einsatz auf. 2 schöne Schüsse, ansonsten wurde er viel ignoriert, weil wir ja so gerne über die Flügel spielen.

Altintop 3,5 Zunächst unauffällig, ab Mitte der HZ1 machte er das Spiel schnell, schöne Vorbereitung zum 1:0, überhaupt gute Pässe. Baute in der zweiten HZ immer mehr ab.

Amanatidis 5,0 Return of the Flipper. Viel gelaufen, oft anspielbar, aber alles wirkt überhastet, verkrampft und eigensinnig. Nach 60 Minuten wirkte er nur noch platt.

Ich bin ja dafür, dass Ecken abgeschafft werden. 3 Ecken, 1 Elfer wäre für uns sinnvoller...
#
Endlich mal einer der die Wahrheit sagt.
Hut ab.Hoffendlich merkt der Trainer das auch endlich.%5Bquote%3DSepp_Herberger%5D%5Bquote%3DAlexsge22%5D%0D%0AIst%20mir%20schon%20h%E4ufiger%20aufgefallen..%20Gerade%20Schwegler%2C%20Meier%20und%20K%F6hler%20ignorieren%20Caio%20nach%20meiner%20Auffassung%20doch%20sehr%20h%E4ufig.%20Kann%20vielleicht%20auch%20daran%20liegen%2C%20dass%20man%20bei%20Caio%20immer%20denkt%2C%20dass%20er%20auch%20aus%2030m%20treffen%20kann%20und%20daher%20partout%20das%20Abspiel%20auf%20ihn%20erwatet...%20Einmal%20wars%20heute%20aber%20mehr%20als%20evident%3A%20Da%20hat%20K%F6hler%2C%20anstatt%20den%20f%FCnf%20Meter%20entfernt%20frei%20stehenden%20Caio%20anzuspielen%2C%20Meier%20hoch%28%21%29%20vor%20dem%2016er%20angespielt%2C%20obwohl%20keiner%20unserer%20Spieler%20hinter%20Meier%20stand%2C%20auf%20den%20er%20h%E4tte%20verl%E4ngern%20k%F6nnen.%0D%0A%0D%0AVielleicht%20f%FCrchten%20die%20Mitspieler%20den%20schnellen%20Ballverlust%20durch%20Fuddelei...%20aber%20dann%20d%FCrfte%20man%20den%20Flipper-Ama%20ja%20eigentlich%20auch%20nicht%20mehr%20anspielen...%20%3A-D%20%20%5B%2Fquote%5D%0D%0A%0D%0ADass%20Meier%20und%20K%F6hler%20Caio%20einfach%20nicht%20anspielen%20ist%20mir%20letzte%20Saison%20schon%20aufgefallen.%20Ich%20f%FCrchte%20die%20beiden%20treibt%20dabei%20weniger%20die%20Angst%20vor%20einem%20Ballverlust%20an%20als%20vielmehr%20die%20Angst%20vor%20dem%20Verlust%20des%20eigenen%20Stammplatzes%20wenn%20Caio%20mal%20vern%FCnftig%20ins%20Spiel%20eingebunden%20wird%20und%20dann%20endlich%20den%20Durchbruch%20schaffen%20sollte.%0D%0A%0D%0AEinem%20Trainer%20m%FCsste%20das%20eigentlich%20bei%20der%20Analyse%20der%20Spiele%20auffallen%20und%20er%20sollte%20sich%20die%20betreffenden%20Spieler%20dann%20mal%20zur%20Brust%20nehmen.%20Leider%20haben%20K%F6hler%20und%20Meier%20aber%20bei%20der%20Eintracht%20sowohl%20unter%20Funkel%20als%20auch%20unter%20Skibbe%20offensichtlich%20Narrenfreiheit.%20%5B%2Fquote%5D%0A%0A
#
Herborner-Adler schrieb:
Endlich mal einer der die Wahrheit sagt.
Hut ab.Hoffendlich merkt der Trainer das auch endlich.%5Bquote%3DSepp_Herberger%5D%5Bquote%3DAlexsge22%5D%0D%0AIst%20mir%20schon%20h%E4ufiger%20aufgefallen..%20Gerade%20Schwegler%2C%20Meier%20und%20K%F6hler%20ignorieren%20Caio%20nach%20meiner%20Auffassung%20doch%20sehr%20h%E4ufig.%20Kann%20vielleicht%20auch%20daran%20liegen%2C%20dass%20man%20bei%20Caio%20immer%20denkt%2C%20dass%20er%20auch%20aus%2030m%20treffen%20kann%20und%20daher%20partout%20das%20Abspiel%20auf%20ihn%20erwatet...%20Einmal%20wars%20heute%20aber%20mehr%20als%20evident%3A%20Da%20hat%20K%F6hler%2C%20anstatt%20den%20f%FCnf%20Meter%20entfernt%20frei%20stehenden%20Caio%20anzuspielen%2C%20Meier%20hoch%28%21%29%20vor%20dem%2016er%20angespielt%2C%20obwohl%20keiner%20unserer%20Spieler%20hinter%20Meier%20stand%2C%20auf%20den%20er%20h%E4tte%20verl%E4ngern%20k%F6nnen.%0D%0A%0D%0AVielleicht%20f%FCrchten%20die%20Mitspieler%20den%20schnellen%20Ballverlust%20durch%20Fuddelei...%20aber%20dann%20d%FCrfte%20man%20den%20Flipper-Ama%20ja%20eigentlich%20auch%20nicht%20mehr%20anspielen...%20%3A-D%20%20%5B%2Fquote%5D%0D%0A%0D%0ADass%20Meier%20und%20K%F6hler%20Caio%20einfach%20nicht%20anspielen%20ist%20mir%20letzte%20Saison%20schon%20aufgefallen.%20Ich%20f%FCrchte%20die%20beiden%20treibt%20dabei%20weniger%20die%20Angst%20vor%20einem%20Ballverlust%20an%20als%20vielmehr%20die%20Angst%20vor%20dem%20Verlust%20des%20eigenen%20Stammplatzes%20wenn%20Caio%20mal%20vern%FCnftig%20ins%20Spiel%20eingebunden%20wird%20und%20dann%20endlich%20den%20Durchbruch%20schaffen%20sollte.%0D%0A%0D%0AEinem%20Trainer%20m%FCsste%20das%20eigentlich%20bei%20der%20Analyse%20der%20Spiele%20auffallen%20und%20er%20sollte%20sich%20die%20betreffenden%20Spieler%20dann%20mal%20zur%20Brust%20nehmen.%20Leider%20haben%20K%F6hler%20und%20Meier%20aber%20bei%20der%20Eintracht%20sowohl%20unter%20Funkel%20als%20auch%20unter%20Skibbe%20offensichtlich%20Narrenfreiheit.%20%5B%2Fquote%5D%0A%0A


Wat is dat denn ?
#
Auch wenn wir wieder 2 Tore durch Ecken bekommen haben fand ich Fährmann sicherer als Oka, man musste nicht bi jedem hohen Ball zittern, er hat ne odendliche Partie abgeliefert.
Das Thema Meier brauchen wir hier doch gar nicht mehr zu behandeln ( Note 5 ) schon seit Wochen.
Wie soll Caio seine Leistung bringen ? Meier und Köhler schneiden Ihn doch wo Sie können, lieber spielen wir den Ball zur Mittellinie zurück oder ins Seitenaus als Caio einen evt.
Erfolg zu gönnen und den eigenen Stammplatz zu gefähreden. Der Trainer sollte sich auch mal seine Gedanken machen. Das Gekas in Hannover keine Torchancen bekam lag nicht alleine an Ihm. Meier´s aufgabe was es die Chancen rauszuspielen und die Stürmer freizuspielen. Doch Meier findet gar nicht mehr statt, Gekas wird geau wie Caio geschnitten.
Mann sollte bei der Ursache beginnen die Fehler tzu beheben und nicht bei Gekas der am Ende der Fehlerreihe stand.
Skibbe 4
Meier 5
Caio 3-
Ochs 3-
Köhler 5
Schwegler 4
Jung 4
Fährmann 3
Franz 4
Russ 4
Altintop 3-
Ama 3-
#
Herborner-Adler schrieb:
Auch wenn wir wieder 2 Tore durch Ecken bekommen haben fand ich Fährmann sicherer als Oka, man musste nicht bi jedem hohen Ball zittern, er hat ne odendliche Partie abgeliefert.
Das Thema Meier brauchen wir hier doch gar nicht mehr zu behandeln ( Note 5 ) schon seit Wochen.
Wie soll Caio seine Leistung bringen ? Meier und Köhler schneiden Ihn doch wo Sie können, lieber spielen wir den Ball zur Mittellinie zurück oder ins Seitenaus als Caio einen evt.
Erfolg zu gönnen und den eigenen Stammplatz zu gefähreden. Der Trainer sollte sich auch mal seine Gedanken machen. Das Gekas in Hannover keine Torchancen bekam lag nicht alleine an Ihm. Meier´s aufgabe was es die Chancen rauszuspielen und die Stürmer freizuspielen. Doch Meier findet gar nicht mehr statt, Gekas wird geau wie Caio geschnitten.
Mann sollte bei der Ursache beginnen die Fehler tzu beheben und nicht bei Gekas der am Ende der Fehlerreihe stand.
Skibbe 4
Meier 5
Caio 3-
Ochs 3-
Köhler 5
Schwegler 4
Jung 4
Fährmann 3
Franz 4
Russ 4
Altintop 3-
Ama 3-  


Caio, Altintop, Amanatidis genauso gut wie Ochs ?
Fährmann sogar besser ?
Verstehe ich nicht !
#
Ich fand halt das man Fährmann außer bei der Ecke zum 2ten Tor ( wo alle geschlafen haben ) keine Fehler vorwerfen kann.
#
Fährmann: 4-
Russ: 4-
Franz: 4
Köhler: 5-
Jung: 3-
Schwegler: 3-
Meier: 5
Caio: 4
Altintop: 3
Ochs: 3+
Ama: 4-
#
Herborner-Adler schrieb:
Ich fand halt das man Fährmann außer bei der Ecke zum 2ten Tor ( wo alle geschlafen haben ) keine Fehler vorwerfen kann.


Und das allein reicht schon aus, ihn besser zu benoten als Ochs ? Verstehe ich immer noch nicht ?!
#
Also wenn ich das hier richtig verstehe haben wir wegen Meier verloren ich weis nicht was euch der Mann gemacht hat ,aber die Chance hatte er erzwungen und leider nicht in unserem Sinn verwertet, macht er sie ist er Spieler of the Match!!! ,-)    ,-)    ,-)    
#
hitiba schrieb:
Also wenn ich das hier richtig verstehe haben wir wegen Meier verloren ich weis nicht was euch der Mann gemacht hat ,aber die Chance hatte er erzwungen und leider nicht in unserem Sinn verwertet, macht er sie ist er Spieler of the Match!!! ,-)    ,-)    ,-)    


Da liegst du mit Sicherheit nicht falsch !
#
Fährmann 3
Jung 3
Franz 3-
Russ 4
Köhler 4-
Meier 4
Schwegler 3-
Ochs 2-
Caio 3-
Altintop 3+
Amanatidis 3
#
Färmann 3 (Bei den Gegentoren Machtlos, strahlt mehr                                    Sicherheit aus als Nikolov, Ich hoffe er bleibt im Tor!
Jung 3
Franz 4- (Was war da bei den Ecken los?)
Russ 4- (siehe Franz)
Köhler 5 (auch nicht besser als Tzavellas, viele Fehler in der Defensive, Tzavellas kann wenigstens Flanken schlagen)
Meier 5 (lief nur hinter her, vergab die entscheidender Chance, macht er den, siegen wir!)
Schwegler 4+ (besser als Meier, aber nicht deutlich)
Ochs 4+ (es ging fast alles über Altintop, nicht so gut wie gegen Hannover)
Caio 3 (gefiel mir recht gut, endlich mal einer mit nem guten Schuss!)
Altintop 2- (sehr aktiv, sollte dort weiter spielen!)
Amanatidis 4 (bemüht, aber das reicht nicht! Er muss Tore schießen!!!!!)

Kittel ohne Note (wirkte als hätte er schon 500 BL spiele gemacht, Passsicher!)
Gekas ohne Note (Der Mann steht NUR im Abseits, Fehleinkauf)

Skibbe 4+ (Die Aufstellung fand ich sehr gut (bis auf Köhler), fand in der Pause nicht die richtigen Worte)

Fans 1* (Einzigartig)


Aufstellung für die Zukunft:

Fährmann
Jung-Chris-Russ-Tzavellas
---Schwegler-Clark--------
Ochs----Maier------Altintop
--------AMA------------
#
Sepp_Herberger schrieb:
Leider haben Köhler und Meier aber bei der Eintracht sowohl unter Funkel als auch unter Skibbe offensichtlich Narrenfreiheit.




Teilen