>

Kampf gegen den Ticket-Schwarzmarkt

#
nano_adler schrieb:
weill es paar bayern fans gibt, die um jeden preis ins stadion wollen?

Ein paar Bayernfans? Früher waren unter 60.000 Zuschauern 30.000 Bayernfans und das nenne ich nicht ein paar, überall gab es Ärger und Gepöpel weil die Bayernfans meinten sie wären die Grössten und wir wären eh nur Asis. Alleine deshalb finde ich diese Regelung gut, auch wenn ich jetzt keine Brandlöcher mehr in Matthäustrikots brennen kann.
#
ecommerz schrieb:
Wie soll denn der Bieter, der mit einem Fakeaccount von einem Internetcafe aus (weil du von dort per IP nicht zu ermitteln bist), haftbar gemacht werden? Wenn ich mich als Lieschen Müller bei gmx anmelde, mit irgendeiner Fabeladresse. Das gleiche bei ebay. Was soll passieren, ausser das die Verkäufer irgendwann entnervt die Finger von Eintracht Tickets lassen, das sie die Einstellgebühr immer zahlen müssen.


Bei Ebay kann sich niemand anmelden ohne eine gültige Adresse anzugeben, unter der er Post empfangen kann. Denn der Account wird erst eingerichtet, wenn du auf ein Schreiben antwortest, das dir per Post zugestellt wird. Somit wird eben unterbunden, dass sich Hinz und Kunz mit "Fakeadressen" anmelden.
#
anxunamun schrieb:
ecommerz schrieb:
Wie soll denn der Bieter, der mit einem Fakeaccount von einem Internetcafe aus (weil du von dort per IP nicht zu ermitteln bist), haftbar gemacht werden? Wenn ich mich als Lieschen Müller bei gmx anmelde, mit irgendeiner Fabeladresse. Das gleiche bei ebay. Was soll passieren, ausser das die Verkäufer irgendwann entnervt die Finger von Eintracht Tickets lassen, das sie die Einstellgebühr immer zahlen müssen.


Bei Ebay kann sich niemand anmelden ohne eine gültige Adresse anzugeben, unter der er Post empfangen kann. Denn der Account wird erst eingerichtet, wenn du auf ein Schreiben antwortest, das dir per Post zugestellt wird. Somit wird eben unterbunden, dass sich Hinz und Kunz mit "Fakeadressen" anmelden.



Mittlerweile erfolgt glaube ich auch eine Prüfung bei der Schufa, ob Adresse, Name usw. zusammen passen.
#
propain schrieb:
nano_adler schrieb:
weill es paar bayern fans gibt, die um jeden preis ins stadion wollen?

Ein paar Bayernfans? Früher waren unter 60.000 Zuschauern 30.000 Bayernfans und das nenne ich nicht ein paar, überall gab es Ärger und Gepöpel weil die Bayernfans meinten sie wären die Grössten und wir wären eh nur Asis. Alleine deshalb finde ich diese Regelung gut, auch wenn ich jetzt keine Brandlöcher mehr in Matthäustrikots brennen kann.



   
#
stepi123 schrieb:
wie sieht es denn aus, wenn man die karten zum normalpreis zzgl. der gebühren, die man an der vvk-stelle bezahlt hat und an ebay zahlt, einstellt?

wäre nett, wenn da mal jemand (vielleicht auch jmd offizielles) stellung zu nehmen könnte.


Hiermit noch mal von offizielle Stelle: das ist absolut kein Problem. Seine Unkosten kann man decken, sogar aufrunden ist selbstverständlich ok!

Viele Grüße,

Alex
#
Soweit mir bekannt, erfolgt der SCHUFA-Abgleich nur, wenn man mit seinem Nick als Verkäufer auftritt.

Worauf der Herr mit der gepflegten Ausdrucksweise hinaus will ist, dass man sich eine "Wegwerfadresse" anlegt, sich mit dieser und falschen Adressdaten bei ebay registriert um dann wild drauf los steigert.

Ich halte dem entgegen, dass der Käufer, der so etwas tut (ob Fake und/oder nachvollziehbar oder nicht) für seine Aktionen verantwortlich ist.

Er schliesst einen rechtskräftigen Kaufvertrag ab. Mit allen Rechten und Pflichten.

Ob dieses Handeln moralisch durchaus nachzuvollziehen ist, man AB-Parolen dreschen kann, dass man ja ohnehin nicht erwischt wird, ist zweitrangig. Es verstösst schlicht gegen das BGB und damit ist man nicht Besser als die, gegen die vorgegangen werden soll.

#
Karsten schrieb:
Soweit mir bekannt, erfolgt der SCHUFA-Abgleich nur, wenn man mit seinem Nick als Verkäufer auftritt.

Worauf der Herr mit der gepflegten Ausdrucksweise hinaus will ist, dass man sich eine "Wegwerfadresse" anlegt, sich mit dieser und falschen Adressdaten bei ebay registriert um dann wild drauf los steigert.

Ich halte dem entgegen, dass der Käufer, der so etwas tut (ob Fake und/oder nachvollziehbar oder nicht) für seine Aktionen verantwortlich ist.

Er schliesst einen rechtskräftigen Kaufvertrag ab. Mit allen Rechten und Pflichten.

Ob dieses Handeln moralisch durchaus nachzuvollziehen ist, man AB-Parolen dreschen kann, dass man ja ohnehin nicht erwischt wird, ist zweitrangig. Es verstösst schlicht gegen das BGB und damit ist man nicht Besser als die, gegen die vorgegangen werden soll.




Und genau das geht eben nicht. Du bekommst nach der Registrierung erst einmal Post (in den Briefkasten)!!! Somit wird der Account nur freigeschaltet, wenn du auf die Post (aus dem Briefkasten)!!! antwortest!
#
Ok, verstehe.  

Mein account da ist auch schon älter und da gab es diese Regelung noch nicht.
#
....................Alleine deshalb finde ich diese Regelung gut, auch wenn ich jetzt keine Brandlöcher mehr in Matthäustrikots brennen kann.

         
#
Pfalzadler schrieb:
propain schrieb:
nano_adler schrieb:
weill es paar bayern fans gibt, die um jeden preis ins stadion wollen?

Ein paar Bayernfans? Früher waren unter 60.000 Zuschauern 30.000 Bayernfans und das nenne ich nicht ein paar, überall gab es Ärger und Gepöpel weil die Bayernfans meinten sie wären die Grössten und wir wären eh nur Asis. Alleine deshalb finde ich diese Regelung gut, auch wenn ich jetzt keine Brandlöcher mehr in Matthäustrikots brennen kann.



   



Die jetzigen können das wohl gar nicht mehr nachvollziehen.
War so - ich glaube sogar im G-Block - überlall nur Bayern-Fans.
Wieso das damals so war - keine Ahnung.
Aber es war so...
#
womeninblack schrieb:

Die jetzigen können das wohl gar nicht mehr nachvollziehen.
War so - ich glaube sogar im G-Block - überlall nur Bayern-Fans.
Wieso das damals so war - keine Ahnung.
Aber es war so...


Mit 30.000 kann ich echt nicht mithalten. Aber bei dem besch....eidenen 1:2 mit Tanne im Tor hat es mir bereits gelangt, daß einige in den G-Block zur Halbzeit gekommen sind (auch wenn zu dem Zeitpunkt schon alles auf der gegengerade war). Die Begründung war - und jetzt haltet euch fest: Die Bayern"fans" im Gästeblock seien so assi.  
#
Schoppenpetzer schrieb:
womeninblack schrieb:

Die jetzigen können das wohl gar nicht mehr nachvollziehen.
War so - ich glaube sogar im G-Block - überlall nur Bayern-Fans.
Wieso das damals so war - keine Ahnung.
Aber es war so...


Mit 30.000 kann ich echt nicht mithalten. Aber bei dem besch....eidenen 1:2 mit Tanne im Tor hat es mir bereits gelangt, daß einige in den G-Block zur Halbzeit gekommen sind (auch wenn zu dem Zeitpunkt schon alles auf der gegengerade war). Die Begründung war - und jetzt haltet euch fest: Die Bayern"fans" im Gästeblock seien so assi.    



Ich kenn das nur zu gut, da hat es hin und wieder böse Kloppereien unter mir im GBlock gegeben wenn die Chaoten sich zu weit reingetraut haben  
#
Das Thema dürfte sich sowieso für die nächsten 1 1/2 Jahre erledigt haben.

Gegen Hoffenheim, Wehen, Osnabrück, Emden ... nützen auch Freikarten nichts, um die Hütte voll zu bekommen.

Dann sind auch die Modefans weg. Der Hype ist/war ja nicht mehr auszuhalten.

Vorteil. Man wird von der Tickethoteline hoffentlich wieder als Kunde und nicht wie ein dahergelaufener Bittsteller behandelt werden.

Eine Bitte hätte ich noch. Bitte passt dann die derzeit unverschämten Parkplatzgebühren für diesen Kiesacker entsprechend der Liga an oder gebt gleich beim Kauf von Eintrittskarten ein paar kostenlose Wertmarken für die Innenreinigung mit.      
#
Klaus4444 schrieb:
Das Thema dürfte sich sowieso für die nächsten 1 1/2 Jahre erledigt haben.

Gegen Hoffenheim, Wehen, Osnabrück, Emden ... nützen auch Freikarten nichts, um die Hütte voll zu bekommen.

Dann sind auch die Modefans weg. Der Hype ist/war ja nicht mehr auszuhalten.

Vorteil. Man wird von der Tickethoteline hoffentlich wieder als Kunde und nicht wie ein dahergelaufener Bittsteller behandelt werden.

Eine Bitte hätte ich noch. Bitte passt dann die derzeit unverschämten Parkplatzgebühren für diesen Kiesacker entsprechend der Liga an oder gebt gleich beim Kauf von Eintrittskarten ein paar kostenlose Wertmarken für die Innenreinigung mit.      



das is doch ma n wort....wenn es um die tickets und um dieses Family-Event ding geht...wird es wohl in der 2. liga besser...
wäre erstmal traurig, aber so ists auch in der 1. liga nicht gerade toll!!!
#
(quote=Klaus4444]............. für diesen Kiesacker entsprechend der Liga an oder gebt gleich beim Kauf von Eintrittskarten ein paar kostenlose Wertmarken für die Innenreinigung mit.      

[/quote]

    ...........stimmt - überall Kies im Auto !!!!!!!  Und bloß keine Jeans mit Umschlag tragen !!!!!!    

Sorry passt leider nicht in diesen Thread.
#
Also ich finde die Leute, die bei Ebay 200€ für ne karte ausgeben, sind selber schuld. die eintracht sollte lieber mal die kartenanzahl pro person einschränken. als ich karten für newcastle geholt hab, haben 2 leute jeweils über 150 karten gekauft, das kann nicht sein, deswegen musste ich dann auch ewig anstehn, weil die solange mit dem kartendruck gebraucht haben.
und wenn man bei ebay mal 2 karten verkauft, ist dagegen auch nichts zu sagen, das is meine meinung
#
Ich finde e-bay grundsätzlich so verkehrt nicht. Ich habe dort auch schon Tickets für Spiele gekauft. Allerdings bin ich auch noch nie an einen professionellen Verkäufer geraten, sondern immer nur an Leute, die tatsächlich verhindert waren (einer hat mir sogar weniger als geboten abgenommen, als er gesehen hat, dass die Karte für meinen Filius war - die Differenz sollte ich in seine Sparbüchse (die meines Sohnes) tun).

Ich denke also, die Intention ist es, die einen wütend macht. Wenn jemand wirklich 150 Tickets kauft, ist die Absicht ja wohl klar. Wenn Fanclubs ihre Karten überteuert vertickern, macht mich das krank!

Wenn jemand mal nicht kann und die Tickets hier nicht weggehen, habe ich Verständnis!

Fazit: die Eintracht sollte genau schauen, wo die Tickets herkommen, die bei E-Bay angeboten werden! Ticketagenturen und semi-professionellen Weiterverkäufern sollte das Handwerk gelegt werden.

Viele Grüße,

Rheinadler65
#
Rheinadler65 schrieb:
Ich finde e-bay grundsätzlich so verkehrt nicht. Ich habe dort auch schon Tickets für Spiele gekauft. Allerdings bin ich auch noch nie an einen professionellen Verkäufer geraten, sondern immer nur an Leute, die tatsächlich verhindert waren (einer hat mir sogar weniger als geboten abgenommen, als er gesehen hat, dass die Karte für meinen Filius war - die Differenz sollte ich in seine Sparbüchse (die meines Sohnes) tun).

Ich denke also, die Intention ist es, die einen wütend macht. Wenn jemand wirklich 150 Tickets kauft, ist die Absicht ja wohl klar. Wenn Fanclubs ihre Karten überteuert vertickern, macht mich das krank!

Wenn jemand mal nicht kann und die Tickets hier nicht weggehen, habe ich Verständnis!

Fazit: die Eintracht sollte genau schauen, wo die Tickets herkommen, die bei E-Bay angeboten werden! Ticketagenturen und semi-professionellen Weiterverkäufern sollte das Handwerk gelegt werden.

Viele Grüße,

Rheinadler65


Wenn einer wirklich verhindert ist und kein Geschäft mit der Karte machen will, dann soll er sie zum Festpreis "Sofort Kaufen" verkaufen. Da kann er dann die VVK Gebühr und evtl. Versandkosten auf den Preis draufschlagen und mehr nicht. Dann ist es fair und dann wird die SGE wohl auch nichts sagen. Wer Karten versteigert, der will immer auch einen Gewinn machen und das ist eben nicht ok!

Magnus
#
Mein geballter Hass geht vorübergehend zu Händen des gewerblichen Ebay-Verkäufers

'ticket-and-travel'

Der vertickt Gästestehplatztickets für sagenhafte 69,-- Euro!
#
Magnus1982 schrieb:


Wenn einer wirklich verhindert ist und kein Geschäft mit der Karte machen will, dann soll er sie zum Festpreis "Sofort Kaufen" verkaufen. Da kann er dann die VVK Gebühr und evtl. Versandkosten auf den Preis draufschlagen und mehr nicht. Dann ist es fair und dann wird die SGE wohl auch nichts sagen. Wer Karten versteigert, der will immer auch einen Gewinn machen und das ist eben nicht ok!

Magnus


Grundsätzlich finde ich Gewinn schon o.k., egal bei was - solange Du bei der Ursprungsidee von E-Bay bleibst, überschüssige Waren loszuwerden. Wenn Du allerdings wirklich Tickets bereits mit der Intention kaufst, sie mit Gewinn weiterzuvertickern, halte ich das auch für eine Schweinerei!

Wie gesagt, ich habe schon des öfteren Tickets weit unterhalb des Originalpreises bekommen. Ist allerdings auch schon einige Jahre her, und da war der Hype noch nicht so groß. In letzter Zeit musste ich nicht mehr schauen.

Viele Grüße,

Michael


Teilen