>

Kampf gegen den Ticket-Schwarzmarkt

#
bei stehplatzkarten is das eh unmöglich...
da hat die eintracht ja keine beweise, dass man die slbst gekauft hat
#
gelnhausen schrieb:
bei stehplatzkarten is das eh unmöglich...
da hat die eintracht ja keine beweise, dass man die slbst gekauft hat


...wie bei den Sitzplatzkarten auch gibt es auch bei Stehplatzkarten eine eindeutige Reservierungsnummer anhand derer der Käufer zurückverfolgt werden kann und die auch im System gesperrt werden kann.  
#
ja das stimmt und ist auch gut so...
allerdings kann bei den sitzplatzkarten der eigentliche käufe ermittelt werden, bei stehplatzkarten allerdings nicht. ich habe schon oft als regelmäßiger stadiongänger steher gekauft in den shops und dort wurden meine karten gesperrt

Gegen Verkauf über Originalpreis!
#
Ich muss hier mal ein Lob an die Eintracht aussprechen.
Ich kann bis auf ein Kartenangebot gegen Wolfsburg keine Tickets für Heimspiele zur Zeit bei Ebay finden.

Evtl. liegt es auch daran, dass ja bald Winterpause ist.
Trotzdem ein schöner Anblick, wenn man merkt das einiges gegen den Schwarzmarkt getan wird.

Weiter so  
#
ich versteh die leute auch nicht.....

eine woche vor dem hoPPenheim spiel sind 2 stehplatz karten für den gästeblock für 204 euro rausgegangen!  hab leider auch noch eine karte gesucht und wäre sagen wir so bis ca 20-25 euro mitgegangen....aber 204????? da kann ich mir ja ne dauerkarte in hoffenheim kaufen

naja bin am samstag ohne ticket nach hoffenheim gefahren und wie immer noch vorm block ne stehplatzkarte für den aufgedruckten preis bekommen.....wie eigendlich bei fast jedem spiel gibt es ja leute die die karten vorm stadion verkaufen....und wenn ich echt ma keine bekommen hätte wär ich halt in die nächste premiere bar oder hät es bei den hoPPprädigern versucht  


versteh nicht das jemand 204 euro für 2 stehplatz karten ausgibt.....    
#
Mir platzt der Kragen.

Habe eben in der Bucht nach Tickets geschaut und dabei viel mir ein Offenbacher Verkäufer(in) auf die 10 Vip-Tickets für insgesamt 6900Euro anbietet.
Der Verkäufer-Name lautet                    lillylaser           !!!!!!!!!!
Zu finden über Erweiterte Suche, Verkäufer.

Kann da den nichts getan werden?
#
Wadenbeisser schrieb:
Mir platzt der Kragen.

Habe eben in der Bucht nach Tickets geschaut und dabei viel mir ein Offenbacher Verkäufer(in) auf die 10 Vip-Tickets für insgesamt 6900Euro anbietet.
Der Verkäufer-Name lautet                    lillylaser           !!!!!!!!!!
Zu finden über Erweiterte Suche, Verkäufer.

Kann da den nichts getan werden?



haben wir auch schon gesehen und kümmern uns darum.
#
tickets schrieb:
Wadenbeisser schrieb:
Mir platzt der Kragen.

Habe eben in der Bucht nach Tickets geschaut und dabei viel mir ein Offenbacher Verkäufer(in) auf die 10 Vip-Tickets für insgesamt 6900Euro anbietet.
Der Verkäufer-Name lautet                    lillylaser           !!!!!!!!!!
Zu finden über Erweiterte Suche, Verkäufer.

Kann da den nichts getan werden?



haben wir auch schon gesehen und kümmern uns darum.



Der bietet Tickets für die Spiele gegen Schalke, Leverkusen und die Bayern und zu was für Preise.
#
Otti1969 schrieb:
tickets schrieb:
Wadenbeisser schrieb:
Mir platzt der Kragen.

Habe eben in der Bucht nach Tickets geschaut und dabei viel mir ein Offenbacher Verkäufer(in) auf die 10 Vip-Tickets für insgesamt 6900Euro anbietet.
Der Verkäufer-Name lautet                    lillylaser           !!!!!!!!!!
Zu finden über Erweiterte Suche, Verkäufer.

Kann da den nichts getan werden?



haben wir auch schon gesehen und kümmern uns darum.



Der bietet Tickets für die Spiele gegen Schalke, Leverkusen und die Bayern und zu was für Preise.


Da gibts es noch jemanden, Verkäufer: herzschnuetsche
#
Habe eben in der Bucht nach Tickets für das Spiel gegen die Bayern geschaut und dabei viel mir ein Verkäufer(in)  auf, der 16Tickets (pro Ticket 99€ Sofortkauf) in 3 Auktionen anbietet.
Der Verkäufer-Name lautet !!!!!!!!!tickethandel!!!!!!!!!!  
Wie kann das nur sein? Andere bekommen keine Karten.
#
Otti1969 schrieb:
Habe eben in der Bucht nach Tickets für das Spiel gegen die Bayern geschaut und dabei viel mir ein Verkäufer(in)  auf, der 16Tickets (pro Ticket 99€ Sofortkauf) in 3 Auktionen anbietet.
Der Verkäufer-Name lautet !!!!!!!!!tickethandel!!!!!!!!!!  
Wie kann das nur sein? Andere bekommen keine Karten.


Schreib eine PN mit dem Link bzw. den Links an einen Mod. Dieser leitet es dann an die zuständigen Personen weiter. Habe ich auch öfters schon so gemacht.
#
wie ihr euch immer aufregt.

Habe gegen Wolfsburg Freunde mitgebracht und bei Ebay für 3 Tickets 46 Euro bezahlt (Originalpreis wären 84 Euro gewesen).

Gegen Freiburg hat ein Kumpel vorm Stadion 10 Euro für ne Karte bezahlt.

Wer unbedingt gegen Bayern hin will, zahlt dafür  ein Mehrfaches. Ist halt freie Marktwirtschaft
#
greenbay. schrieb:
wie ihr euch immer aufregt.

Habe gegen Wolfsburg Freunde mitgebracht und bei Ebay für 3 Tickets 46 Euro bezahlt (Originalpreis wären 84 Euro gewesen).

Gegen Freiburg hat ein Kumpel vorm Stadion 10 Euro für ne Karte bezahlt.

Wer unbedingt gegen Bayern hin will, zahlt dafür  ein Mehrfaches. Ist halt freie Marktwirtschaft


Es geht hier nicht nur um die Preise, sondern darum, dass es irgendwelche Leute schaffen, sich massig Karten zu besorgen und sich daran zu bereichern, während Leute, die Karten möchten, um sich ein Spiel anzuschauen, keine Karten mehr bekommen.
#
greenbay. schrieb:
Wer unbedingt gegen Bayern hin will, zahlt dafür  ein Mehrfaches. Ist halt freie Marktwirtschaft


Nein, sondern ein Verstoß gegen die AGBs.
#
jo is verboten und die koennen die karten auch sperren lassen ich hatt vor langer zeit auch ma 2 ersteigert un die warn dann gesperrt und ich musst mir am schalter neue kaufen normal sollte man die in ebay aufkaufn und man kann ja sehn wer die bestelln hat und dem ne saftige geldstrafe geben die werden ja das stueck fuer 99 euro angeboten oder hab auch gesehn 2 stueck fuer 400 euro
#
bernie schrieb:
greenbay. schrieb:
Wer unbedingt gegen Bayern hin will, zahlt dafür  ein Mehrfaches. Ist halt freie Marktwirtschaft


Nein, sondern ein Verstoß gegen die AGBs.


Nix für ungut... ich finde es aber immer wieder lustig, wenn Unternehmen denken, dass ihre AGB's über dem Gesetz stehen und quasi gottgegeben sind.

So eine Diskussion hatte ich erst zuletzt bei einem Möbelhaus. Da wollten die mir ein defektes Teil nicht umtauschen, da ich keine Rechnung dabei hatte. Alles mit Verweis auf ihre AGB's. Natürlich widersprechen die AGB's hier dem Gesetz, wennj eindeutig erkennbar ist, dass das Produkt erst vor kurzem dort gekauft wurde.
Und im oben genannten Fall mit Ebay ist die Rechtsauslegung zumindest strittig.

Ich bin auch gegen die Abzocke der Fans/Kunden untereinander. Aber meistens wenn sich ein Unternehmen auf seine AGB's beruft, sind diese sowieso ungültig.
#
Das ist doch völlig kleinkariert, ob das ein Verstoß gegen die AGBs oder geltendes Recht ist.
Tickets von der Eintracht kaufen und die dann über Wert weiterverkaufen, ist asozial und das machen nur Lutscher.
Feddisch.
#
ja un vorallem bei solchen preissen die karte 99 euro die normal 22 kostet
#
da gibts ja lauter Auktionen derzeit, vor allem wissen die Verkäufer eindeutig, dass die Tikets nix wert sind
#
Die leute die Tickets bei ebay verkaufen wollen, werden das auch weiter machen.

Solange der Ticketcode durchgetrichen ist und kein genauer Platz drauf steht wird man doch wenig machen können.

Und wenn doch, dann werden die Tickets bei Viagago oder sonst wo verkauft.


Teilen