>

Kampf gegen den Ticket-Schwarzmarkt

#
über 80 Eintracht-Karten von einem Verkäufer bei Ebay:

[Link entfernt]

wird jetzt nicht mehr dagegen vorgegangen?

Edit: Link entfernt und weitergeleitet- bernie
#
wildunger-adler schrieb:
über 80 Eintracht-Karten von einem Verkäufer bei Ebay:

[Link entfernt-bernie]

wird jetzt nicht mehr dagegen vorgegangen?

Jo, wollte ich auch grade hier posten...
Ist schon krass wieviel Karten der Typ verkauft, hat u.a. auch wieder Steher für M1 drinn, schlimm sowas!
#
Kleiner nachtrag, der Typ verkauft pro Heimspiel zwischen 5-10 Steher, und allein fürs Spiel gegen Hamburg hat der Kerl 12(!) Sitzplatzkarten.

Da sollte dringend gehandelt werden!
#
muckl1983 schrieb:
Kleiner nachtrag, der Typ verkauft pro Heimspiel zwischen 5-10 Steher, und allein fürs Spiel gegen Hamburg hat der Kerl 12(!) Sitzplatzkarten.

naja, wenn die ag will isses ja einfach. komplette "firmenadresse" is ja angegeben.
#
Ebay Verkäufer pmdown99 hat 15 Verschiedene Angebote von Block 38 + 41
Stehplätze ab 60 bzw. 70 EUR Anfangsgebot.

WUCHER !!

Wer kauft so teure Stehplatzkarten ?

[Link entfernt und weitergeleitet-bernie]
#
ralex12 schrieb:
Ebay Verkäufer pmdown99 hat 15 Verschiedene Angebote von Block 38 + 41
Stehplätze ab 60 bzw. 70 EUR Anfangsgebot.

WUCHER !!

Wer kauft so teure Stehplatzkarten ?

[Link entfernt und weitergeleitet-bernie]

was für Preise
#
speckberger schrieb:

Wo kann ich denn die Angebote melden ?

bei mir per PN. Ich leite sie weiter. Bitte hier keine Ebay-Links reinstellen. Danke
#
muckl1983 schrieb:

Es sollte sich viel mehr endlich die Frage gestellt werden, woher diese Leute so viele Tickets haben.

Des weiteren frage ich mich immer noch, wieso Tickethändler wie z. B. viagogo von der Eintracht nicht genau so verfolgt werden, wie Ebayer.
Hierzu gibt es nach wie vor nur großes Schweigen!
#
B-W-X schrieb:
muckl1983 schrieb:

Es sollte sich viel mehr endlich die Frage gestellt werden, woher diese Leute so viele Tickets haben.

Des weiteren frage ich mich immer noch, wieso Tickethändler wie z. B. viagogo von der Eintracht nicht genau so verfolgt werden, wie Ebayer.

Gegen Viagago und Co. müsste echt mal was gemacht werden.

Beispiel hier mal das Rückspiel auf Schalke nächstes Jahr.

Wenn ich mir gedanklich vor Augen halte, dass wieder ne Absage für Tickets geben kann aber hier schon Gästeblockkarten verkauft werden, wird mir schlecht.

Stehplatz V, W  Sitzplatz 55, 57, 59, 60, 61, 62, 63, 64.

Alles im Angebot. Link lass ich mal weg.
#
ich versuche seit wochen hier im forum 4 stehkarten für das heimspiel gegen nürnberg zu bekommen und auf ebay werden welche verkauft zu wucherpreisen.

2 Steher 70 Euro ...        sone scheisse ey
#
also ich finde wenn man sie sie zu normalpreisen verkauft gehtv das in ordnung...und dann gibts ja leute die keine ahnung von zb. such und biete haben oder allgemein dem forum und für die ist das dann die einzige art sie wieder los zu werden...diese 100€ stehplatzkarten find ich auch scheiße aber was soll man machen und das mit dem viagogo und so da muss ich sagen ist die eintracht kein bissien besser wie dieser ganze scheiß staat auch immer nur die kleinen fishe fangen und die großen die viel mehr schaden anrichten können machen was sie wollen und bekommen nichts....
#
Jetzt wirbt sogar noch Sportbild für den Schwarzmarkt und gibt 10 € Rabat

SPORT BILD ‎10 Euro Rabatt auf ein Bundesliga-Ticket mit diesem Code: BILDVG10. Bereitgestellt von Viagogo
Bundesliga-Tickets sichern!
www.viagogo.de
Jetzt für alle sportbild.de-Leser: 10 Euro Rabatt auf ein Bundesliga-Ticket bereitgestellt von Viagogo. Der Gutschein-Code lautet: BILDVG10
Dabei steigen die Preise für ein Stehplatz für Bayern üner 200€
#
luxadler schrieb:
Jetzt wirbt sogar noch Sportbild für den Schwarzmarkt und gibt 10 € Rabat

SPORT BILD ‎10 Euro Rabatt auf ein Bundesliga-Ticket mit diesem Code: BILDVG10. Bereitgestellt von Viagogo
Bundesliga-Tickets sichern!
www.viagogo.de
Jetzt für alle sportbild.de-Leser: 10 Euro Rabatt auf ein Bundesliga-Ticket bereitgestellt von Viagogo. Der Gutschein-Code lautet: BILDVG10
Dabei steigen die Preise für ein Stehplatz für Bayern üner 200€

Sie haben die Werbung jetzt mal zurück gezogen.Bedankt haben sie sich nich nicht
#
ThorstenH schrieb:
Am sichersten wäre der Verkauf der Tickets unter Aufdruck des Namens und der Ausweisnr. wie bei der WM, aber das ist 1. nicht durchführbar (denn Kontrollieren kann man das nur mit 10.000 Ordnern) und 2. dann doch etwas übertrieben.

Allerdings wäre der Aufdruck des Namens bei Online Tickets bzw. der Vorverkaufstelle auf die Karte mal ein Anfang. Dann ist bei Weiterverkauf  sofort ersichtlich wo die Karte gekauft wurde, bzw. wer sie gekauft hat.
...und es ist auch problemlos durchzuführen.  

Das sollte das Ticketing mal in Erwägung ziehen.
Grundsätzlich begrüße ich aber das Vorgehen gegen Internettickethändler.

1. Personalisierte Tickets wären das letzte. Sind wir froh, dass wir hier nicht zustände wie in England haben.
2. Was ist denn dabei wenn man in Ebay Tickets verkäuft?
Wer sie zum Normalpreis will, der sollte sich morgens vor die Geschäftsstelle stellen.
ThorstenH schrieb:
Am sichersten wäre der Verkauf der Tickets unter Aufdruck des Namens und der Ausweisnr. wie bei der WM, aber das ist 1. nicht durchführbar (denn Kontrollieren kann man das nur mit 10.000 Ordnern) und 2. dann doch etwas übertrieben.

Allerdings wäre der Aufdruck des Namens bei Online Tickets bzw. der Vorverkaufstelle auf die Karte mal ein Anfang. Dann ist bei Weiterverkauf  sofort ersichtlich wo die Karte gekauft wurde, bzw. wer sie gekauft hat.
...und es ist auch problemlos durchzuführen.  

Das sollte das Ticketing mal in Erwägung ziehen.
Grundsätzlich begrüße ich aber das Vorgehen gegen Internettickethändler.

#
Saschka0_5 schrieb:

2. Was ist denn dabei wenn man in Ebay Tickets verkäuft?

Es ist laut Ticket-AGBs verboten!
#
Ausserdem, was ist an den Ebayverkäufen auszusetzen.Jeder hat die Möglichkeit zu einem bestimmten Datum, morgens vorm Riederwald, vorm Stadion oder zu sonstigen Vorverkaufsstellen zu gehen, und sich Karten zu holen.( Auch jede Menge  Steplatz karten für ALLE Blöcke in der Westkurve). Diese sind natürlich zum Normalpreis.Wenn sich einer 6 Karten holt und stellt 4 rein, dann ist es eben so. Die Eintracht hat das Geld, und sie soll mal nicht so tun als ob sie den Fan schützen will.
es ist der freie Wille eines jeden diese zu überteuerten Preisen zu erwerben.
Und ich meine jetzt beim Bayernspiel ist die Eintracht selbst dran schuld dass der Schwarzmarkt boomt, weil Leute die halt keine Dauerkarte haben, ihr Recht dieses Spiel live zu sehen abgesprochen bekommen.
Wenn gegen Ebay vorgehen, dann nur beim Bayernspiel, denn die hohen Preise hat der Verein zu verantworten.
Vorgesten sind 2 Stehplatzkarten im42er für 106€ verkauft worden.
Und zur rechtlichen Seite, da hat Ebay für Verkäufer ja sogar mal vor Gericht gewonnen.
Wenn man 2 Stehplatzkarten (28€) einstellt, kann man nicht verlangen, dass der Verkäufer diese zum Sofortkauf für 28€ einstellt, da er durch die Verkaufsprovision und die Einstellungsgebühren einbußen hätte.
Somit stellt man die Karten in eine Auktion mit dem Startpreis 1€ ein, was dann kostenlos ist. Wenn die Karten den tatsächlichen Einkaufspreis überschreiten, ist das nicht Sache des Verkäufers, sondern des Käufers. Denn, auch wenn es eindeutig scheint, kann man dem Verkäufer nicht nachweisen, dass er mit dem Ziel die Karten für das doppelte zu verkaufen gehandelt hat.
Nur zur Info. Die Karten die, wie ich oben angesprochen habe, hatten einen Startpreis von einem Euro.
Dagegen gibt es Sitzplatzkarten, die zusammen 50€ kosten, die starten mit 80€. und das sind die Fälle, gegen die die Eintracht vorgehen sollte
#
B-W-X schrieb:
muckl1983 schrieb:

Du bekommst am Tag des Vorverkaufs pro Person 6 Karten geh mit deiner Freundin hin und schon sind es 12.
Die Leute die nur darauf abzielen, alle Karten in Ebay zu Geld zu machen sind  kriminell, aber Leute die da mal 2 Steher oder sogar nur eine Steher reinsetzen weil kurzfristifg einer abgesprungen ist, ganz ehrlich das ist Pille Palle.
Ich hatte auch ne Karte für das Mainz Spiel über weil 2 Tage zuvor ein Freund abgesagt hat. Bin mit der Karte zum stadion, da stehen ja genug rum, die Karten suchen, hab aus Spass gefragt was gibst du für die Karte, er hat mir 50€ in die Hand gedrückt. Gibt auch da die Möglichkeit.
Und zum zweiten was viagogo angeht. Die kleinen hängt man die großen lässt man laufen. Im Endeffekt der Verein hat doch sein Geld, aber diese AntiEbay-Einstellung ist purer Aktionismus. Die vereine treiben mit ihrer Vorverkaufspolitik, sei es jetzt das Bayernspiel oder DauerkartenAbos den Schwarzhandel an. Gibt in Ebay genug, die ihre Dauerkarte pro Spiel für 25€ verkaufen. Und ein echter Eintrachtler der halt aus beruflichen, private oder sonstigen Gründen keine Dauerkarte inder letzten saison hatte, wird auch so schnell keine mehr bekommen.
#
Na dann kannste dir mit den 50€ ja jetzt ne Bayernkarte kaufen...    
#
Ist es eigentlich untersagt, Tickets zum Originalpreis auf ebay zu verkaufen?
#
Ich auch bin prinzipiell auch gegen dieses Ebay-Vertickern, allerdings wenn die Leute so bescheuert sind und die Preise zahlen, sind sie selbst schuld.

Seit dieser Saison bin ich stolzer Besitzer einer Dauerkarte (normal über die HP geordert, keine Probleme), davor habe ich für jedes Spiel auf das ich wollte (gut außer Auswärts Mainz, obwohl auch Karten verfügbar gewesen wären aber im falschen Teil des „Stadions“) Karten bekommen.
DFB-Pokal gegen die Bauern, Buli gegen die Bauern(Stehplätze), usw. und alles zum Originalpreis über die HP oder das Forum, man muss sich halt mal kümmern und wem das zu aufwendig ist der soll die Preise halt bezahlen.

Teilen