>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – Hamburger SV (2. Spieltag, 28.08.2010, 15:30)

#
zodiac18 schrieb:
Mar.co schrieb:
PeterT. schrieb:
mickmuck schrieb:
ich habe heute einen in allen belangen überlegenen hsv gesehen, der hochverdient gewonnen hat.  wenn die mannschaft nicht ganz schnell die kurve bekommt, könnte es eine saison wie vor zwei jahren geben.

dieses schön reden von skibbe stinkt mir, da gibt es nichts schön zu reden.

Welches Spiel hast Du denn da gesehen?!

Die Eintracht hat verloren weil zwei 100% Chancen nicht genutzt wurden und bei zwei Ecken die komplette Mannschaft im Tiefschlaf war und nicht weil der HIV die bessere Mannschaft gewesen war!
 Peter T.

Ich frage mich welches spiel du gesehen hast Peter?! Ich würde sogar soweit gehen und sagen der HSV hat uns am Ende im eigenen Stadion vorgeführt. Wenn Pit Troipa das Ding in der ersten HZ reinmacht verlieren wir noch höher.
Das war heute garnix!

Das sehe ich nicht so. Wir haben schon ein gutes Spiel gemacht. Letztendlich haben wir es einfach versäumt kurz vor Ende der ersten Hälfte das zweite Tor zu machen. Dann hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen.
Aber wie du schon schreibst, wenn Troipa das Ding in der Ersten macht, dann schaut es wieder anders aus.

Fakt ist, wir müssen unsere Dinger rausspielen und dann auch reinmachen. Wenn das nicht funzt, werden wir ein echtes Problem bekommen.

Was so innerhalb und aus der Hälfte rausgespielt wird, das sieht schon sehr schön aus. Nur alleine durch schönes Spielen kommen keine Punkte zustande.
Aber die leichten Ballverlusste und das Verhalten bei Ecken schaut dann leider stellenweise dilettantisch aus. Und genau diese Probleme müssen schnellsten abgestellt werden.

MS ist erfahren genug und wird dieses sicherlich innerhalb der Hinrunde in den Griff bekommen.

so wieder uffe couch, was isn mit ama los?
hat er angst nachzusetzen?
#
zodiac18 schrieb:
Mar.co schrieb:
PeterT. schrieb:
mickmuck schrieb:
ich habe heute einen in allen belangen überlegenen hsv gesehen, der hochverdient gewonnen hat.  wenn die mannschaft nicht ganz schnell die kurve bekommt, könnte es eine saison wie vor zwei jahren geben.

dieses schön reden von skibbe stinkt mir, da gibt es nichts schön zu reden.

Welches Spiel hast Du denn da gesehen?!

Die Eintracht hat verloren weil zwei 100% Chancen nicht genutzt wurden und bei zwei Ecken die komplette Mannschaft im Tiefschlaf war und nicht weil der HIV die bessere Mannschaft gewesen war!
 Peter T.

Ich frage mich welches spiel du gesehen hast Peter?! Ich würde sogar soweit gehen und sagen der HSV hat uns am Ende im eigenen Stadion vorgeführt. Wenn Pit Troipa das Ding in der ersten HZ reinmacht verlieren wir noch höher.
Das war heute garnix!

Das sehe ich nicht so. Wir haben schon ein gutes Spiel gemacht. Letztendlich haben wir es einfach versäumt kurz vor Ende der ersten Hälfte das zweite Tor zu machen. Dann hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen.
Aber wie du schon schreibst, wenn Troipa das Ding in der Ersten macht, dann schaut es wieder anders aus.

Fakt ist, wir müssen unsere Dinger rausspielen und dann auch reinmachen. Wenn das nicht funzt, werden wir ein echtes Problem bekommen.

Was so innerhalb und aus der Hälfte rausgespielt wird, das sieht schon sehr schön aus. Nur alleine durch schönes Spielen kommen keine Punkte zustande.
Aber die leichten Ballverlusste und das Verhalten bei Ecken schaut dann leider stellenweise dilettantisch aus. Und genau diese Probleme müssen schnellsten abgestellt werden.

MS ist erfahren genug und wird dieses sicherlich innerhalb der Hinrunde in den Griff bekommen.

Unser Probleme sind sowohl diese, als auch schon letzte Saison die Abwehr und die mangelnde Kondition. Wir schreiben den zweiten Spieltag und die Jungs sind in der 75 Minute platt. Ich habe schon in der Sommerpause nicht verstanden, dass lediglich ein defensiver Spieler verpflichtet wurde. Ich hoffe ja sehr, dass Vasi wieder zu alter Stärke findet, nur glaube ich nach der langen Verletzungspause nicht daran.

Hinzu kommt, dass heute viel zu spät gewechselt wurde. Über die Wechsel selbst verliere ich lieber kein Wort, die habe ich letzte Saison schon nicht nachvollziehen können. Gleiches gilt für die Aufstellung des heutigen Spiels
#
@nicole
was war denn an der aufstellung nicht ok?

Ich hätte ganz genau so aufgestellt bzw. ich hätte wahrscheinlich Tzavellas drin gelassen, aber köhler hat an sich kein schlechtes spiel gemacht, bis auf das 3:1, was halt auf seine Kappe ging.
#
dadelicious schrieb:
kann mir jemand erklären wieso ein ama durchspielt mit so ner leistung?...er hat teilwese den spielfluss gestört.... hätte gekas zur 60. schon rein....schlechter hätte er es nich machen können...
da hat HB schon das richtige gesagt die woche...  

Aber wehe, man schreibt hier, daß man Ama für ziemlich überschätzt hält... oh je...
#
nicole1611983 schrieb:
Gleiches gilt für die Aufstellung des heutigen Spiels

Was ist denn bitte genau an der Aufstellung falsch gewesen?
#
team-adler schrieb:
@nicole
was war denn an der aufstellung nicht ok?

Ich hätte ganz genau so aufgestellt bzw. ich hätte wahrscheinlich Tzavellas drin gelassen, aber köhler hat an sich kein schlechtes spiel gemacht, bis auf das 3:1, was halt auf seine Kappe ging.

War schon richtig, Tzavellas rauszunehmen, nicht weil er bei schon unten durch wäre, aber er muss sich erstmal an die Bundesliga gewöhnen.

Gegen so schnelle und gute Offensivspieler wie der HIV sie hat, war der flinkere Köhler die bessere Wahl. In MG sollte Tzavellas dann wieder mittun dürfen.
#
Tja, kaum wird mal von höheren Zielen gesprochen, tut das Team doch wirklich alles dafür, diesen Anforderungen ja nicht gerecht zu werden. Meier frei vorm Tor, daneben. Ama, nach Freistoß Caio, frei vorm Tor, wieder daneben. Der HSV hat gezeigt wie man spielen muss wenn man sich hohe Ziele steckt!
Unsere IV ist ein einziger Hühnerhaufen, Russ total von der Rolle, Franz in Laufduellen viel zu langsam und vor lauter provozieren und rumdiskutieren vergessen, das er auf dem Fußballplatz steht.
#
Ich hätte Köhler nicht in die Abwehr gestellt. Ich finde, dass Meier auf die 6er Position seine Stärken nicht ausspielen kann. Gegen ein Team wie den HSV hätte ich generell "defensiver" aufgestellt. Unser Problem ist jedoch, dass wir gar nicht genügend Defensivkräfte haben, die in Skibbes Planung eine Rolle spielen.
Ich denke wir könnten deshalb dieses Jahr in der Defensive noch Probleme bekommen.
#
Ama wird noch kommen. Wenigstens hat er die Chancen und irgendwann klingelt es auch. Ich kann keinen erkennen der nur annähernd an ihn rankommt, sonst die hätten die ja alle getroffen. Meier muß ihn machen und Ama fehlt halt noch die Praxis sonst ist der Ball wahrscheinlich drin. Der HSV war auf jeden Fall zu packen, nur darf man so einen starken Gegner nicht zurückkommen lassen. Auf jeden Fall ist es ein Fehlstart, aber im Fußball ändert sich ja so was schnell. Mein Tag ist nach so einer ärgerlichen Niederlage auf jeden Fall gelaufen.
#
welch ein holpriger saisonstart,da steht man in zwei wochen gegen gladbach schon gewaltig unter druck.aber man muss verdammt noch mal das zwei null machen,dann gewinnt man das ding.meier raus,zuviel technische mängel...und in zwei wochen will ich eine trotzreaktion...
danke
#
nicole1611983 schrieb:
Ich hätte Köhler nicht in die Abwehr gestellt. Ich finde, dass Meier auf die 6er Position seine Stärken nicht ausspielen kann. Gegen ein Team wie den HSV hätte ich generell "defensiver" aufgestellt. Unser Problem ist jedoch, dass wir gar nicht genügend Defensivkräfte haben, die in Skibbes Planung eine Rolle spielen.
Ich denke wir könnten deshalb dieses Jahr in der Defensive noch Probleme bekommen.

Wieso denn defensiver spielen lassen? Die beiden entscheidenden Tore sind nach Standards gefallen. Aus dem Spiel heraus haben sich die Hamburger nicht mehr Chancen erspielt als wir.
Das dritte Tor ist uninteressant, weil wir da hinten offen waren.

Wieso sollen wir Probleme in der Abwehr bekommen? Wir haben dort schon massive Probleme!
#
Basaltkopp schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Wieso denn defensiver spielen lassen? Die beiden entscheidenden Tore sind nach Standards gefallen. Aus dem Spiel heraus haben sich die Hamburger nicht mehr Chancen erspielt als wir.

Wieso sollen wir Probleme in der Abwehr bekommen? Wir haben dort schon massive Probleme!

Und die werden bei der nächsten Sperre/ Verletzung noch größer.
Ich bin jetzt schon gespannt wie oft wir aber auch ohne Not diese Saison die Abwehr umbauen, damit sich die Abwehrkette auch ja nicht einspielen kann.
#
nicole1611983 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Ich bin jetzt schon gespannt wie oft wir aber auch ohne Not diese Saison die Abwehr umbauen, damit sich die Abwehrkette auch ja nicht einspielen kann.

Wäre natürlich viel besser gewesen, wenn sich Schorsch ein ums andere mal hätte überlaufen lassen und ab der 50. Minute eh Köhler auf LV gemusst hätte, weil Tzavellas in diesem Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit g-r-gefährdet hätte sein können.

Gegen MG sollte -in allerhöchster Not- eine andere IV auf dem Feld stehen. Am besten zweifach neu besetzt!
#
Wir können uns alle die Köpfe heiß reden. Wo wir in dieser Saison wirklich stehen, das werden wir erst ab dem 6. Spieltag sehen. Dann wird sich die Spreu so langsam vom Weizen trennen.

Ich hoffe nur, wir haben uns bis dahin gefangen.

So habe ich mir den Start in die neue Spielzeit sicherlich nicht vorgestellt. Eigentlich habe ich uns heute bei 4 Punkten und min. + 2 Toren gesehen.
Zum Glück haben wir erst den 2. Spieltag. :neutral-face
#
80 minuten haben wir gegen einen stark besetzten HSV besser mitgehalten,als ich es mir -zumindest für heute-ausgerechnet habe.
nützt aber auch nix.
Trotzdem ist ein Sieg in Gladbach die letzte Chance halbwegs mit einem blauen Auge in die Runde zu kommen.

Ansonsten haben erst mal lange Zeit Abstiegskampf.Insbesondere auch , weil Lautern, Mainz und H 96 bereits 6 Punkte vor uns sind.
#
Noch seh ich keinen Grund zur Panik. Sind erst 2 Spiele gewesen und Punkte für das 50 Punkte Ziel sind noch genug vorhanden.
Cool bleiben und auf das nächste Spiel vorbereiten. Schließlich waren wir oft genug schon Klasse in die Saison gestartet und haben zum Schluss abgebaut. Diesmal wird halt andersrum ein Schuh draus. Die Choreo war geil! Forza SGE!
#
Dirty-Harry schrieb:
Insbesondere auch , weil Lautern, Mainz und H 96 bereits 6 Punkte vor uns sind.

Ersetze doch "bereits" durch nur. Klingt besser. ,-)
#
Basaltkopp schrieb:

Wäre natürlich viel besser gewesen, wenn sich Schorsch ein ums andere mal hätte überlaufen lassen und ab der 50. Minute eh Köhler auf LV gemusst hätte, weil Tzavellas in diesem Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit g-r-gefährdet hätte sein können.

Tzavellas wird wohl immer gelb-rot gefährdet sein, fürchte ich.

Ich kann es zwar nachvollziehen, die Entscheidung von Skibbe, aber letztlich gehört Benni Köhler nur in höchster Not nach hinten und ist vorn einfach besser aufgehoben.
Ich denke mal, Skibbe wird das wieder umstellen. Ich finde  es tatsächlich besser, Köhler eben nur im Notfall nach hinten zu ziehen.
#
Es ist mir vollkommen unverständlich, dieses Spiel auch nur im Ansatz schön zu reden. Es kam mir stellenweise so vor, als spiele eine Altherrenmannschaft gegen eine A-Jugendmannschaft.
Kein Esprit, ein Zweikampfverhalten wie bei einer Ballettvorführung, dilettantisches Abwehrverhalten bei den Eckstößen, läuferisch vollkommen unterlegen und kein erkennbares Spielkonzept. Der Abstiegskampf hat begonnen, Hertha sollte als mahnendes Beispiel dienen.
#
Basaltkopp schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Gegen MG sollte -in allerhöchster Not- eine andere IV auf dem Feld stehen. Am besten zweifach neu besetzt!

Super Scouting mal wieder. Unsere neuer LV ist also ein zulangsamer und scheinbar immer gelb-rot gefährdeter Spieler.
Geile "Verstärkung" mal wieder

Das er sich noch an die Buli gewöhnen muss lass ich nicht gelten. Das Schnelligkeit und Antritt nicht io sind muss doch gesehen und berücksichtigt werden denn somit ist der Spieler ja unbrauchbar für die Bundesliga und dürfte garnicht erst verpflichtet werden.

Bestätigt wurde das heute von Skibbe das er ihm Köhler vorgezogen hat.

Hoffe wirklich das er sich im Defensivverhalten steigert (offensiv sah das in Hangover schon sehr gut aus) und er kein Fehleinkauf wird. Köhler als LV will ich nicht unbedingt nochmal sehn.

Haben wir überhaupt ein Spiel gewonnen bzw. nicht verloren in dem Köhler als LV gespielt hat?

Teilen