>

SAW Gebabbel 16.09.2010

#
gereizt schrieb:
"Ich denke, einige Spieler fühlen sich einfach zu wohl." So ähnlich hat das auch Altintop formuliert, heftig das ein junger Spieler mit weniger Vergleichsmöglichkeiten dies auch so sieht...

"Ich habe das Gefühl, dass wir uns von zu vielen Leuten von außen abhängig machen und uns irritieren lassen."

Das ist ein prima Satz für Spekulatitius. Den merk ich mir.


der zweite satz ist einfach rumgeeiere und sehr interpretationsfähig.

der erste ist natürlich ein ziemlich klares statement, dass er dann ja auch noch damit unterstreicht, dass der trainer das auch so sehe.

es könnte sich natürlich auch auf spieler aus der zweiten reihe beziehen.
#
Ich denke mal " diese Leute " sind vor allem WIR, die sich  ja so unverzichtlich und superwichtig über jerderlei auslassend und meinungsibildend äußern müssen, denn ohne mein Geschwätz, steigen wir ja ab...

So ein wenig geht es doch um unser Team, oder?

Befindlichkeiten, ach nö.

Zurück zum Funkhaus

 
#
concordia-eagle schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich finde jeder SGE Fan der nicht ins Stadion geht sollte eine Begründung abgeben die dann öffentlich diskutiert und bewertet wird, die Zeit dazu haben bestimmt einige..  


Das finde ich auch. Sowas ist dringend notwendig.    

Ich mach dann mal den Anfang:

Auf der Bewertungsskala von 1 (gaaamz schwache Ausrede) bis 10 (Spitzenausrede) gebe ich dann mal Jaaros` Samstagmorgenarbeitausrede eine 2.

Begründung: 5 Stunden Schlaf müssen reichen    


So jetzt komm ich. Ich kann am Freitag nicht kommen, da ich bis 18 Uhr arbeite! Brauch ca ne Stunde. Da ich um sieben nicht mehr auf den Waldparkplatz komme bleib ich daheim! Hab kein Bock auf isenburger Schneise! Will mindestens ne 3 auf der Skala  
#
HeinzGründel schrieb:
Irgendwas stimmt nicht im Team. Mal abwarten.


Ob da etwas nicht stimmt, weiß ich nicht. Den Eindruck, dass sich Einige etwas zu gemütlich eingerichtet haben, diese Vermutung haben wir hier ja auch schon diskutiert.

Daher dürfte auch der regelmäßige Einbruch herrühren, wenn wir mal oben ranschnüffeln konnten. Dann sagen sich ein paar Spieler: Super, keine Abstiegsgefahr, das reicht.
#
Schwegler hat eindeutig recht.
Im Nachhinein betrachtet hätte es in Gladbach auch ganz schön schief gehen können. Gladbach hatte aus dem Spiel heraus mehr Chancen als der HSV, hat diese aber leichtfertig vergeben. Ebenso war halt mal der Schiri in strittigen Szenen für uns.
Ich finde es gut, wenn ein Spieler die Mentalität hat, mehr erreichen zu wollen als eigentlich möglich ist.  

Diese "Geilheit" auf Siege muß einfach in die Köpfe rein.    
#
redpaddy schrieb:


So jetzt komm ich. Ich kann am Freitag nicht kommen, da ich bis 18 Uhr arbeite! Brauch ca ne Stunde. Da ich um sieben nicht mehr auf den Waldparkplatz komme bleib ich daheim! Hab kein Bock auf isenburger Schneise! Will mindestens ne 3 auf der Skala    


Da ich Arbeitgeber bin, gibt es für diese löbliche Arbeitseinstellung eine glatte 10 ,-)
#
ob es förderlich ist, dies in die öffentlichkeit zu transportieren, werden wir sehen.
#
concordia-eagle schrieb:


Da ich Arbeitgeber bin, gibt es für diese löbliche Arbeitseinstellung eine glatte 10 ,-)  


Dafür ist er am Montag so angepisst, weil er am Freitag nicht zum Spiel konnte und arbeitet nur 50%.
....was machste da als guter Arbeitgeber?    
#
Die Frage ist nur, wen könnte er damit explizit meinen?

Oka? Kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist er schon zu lange dabei.

Franz? Schon eher. Ist ein Lautsprecher und in der Selbstvermartkung sehr aktiv.
Russ? Auch gerne mal ein Lautsprecher, lässt nur nciht immer Leistung folgen.
Chris? schon lange hier und es gibt wohl nur wenige, die sich wie er mit dem Verein identifizieren.
Jung? wohl kaum, zu... jung.
Tzavellas? Kann ich nciht einschätzen, nicht lange genug dabei...
Vasoski sollte mit anderen Dingen beschäftigt sein...

Schwegler? Unwahrscheinlich, hat er doch das Interview gegeben.
Meier? Trotz seiner langen zeit hier kann ich ihn kaum einschätzen, weil er nach außen so gut wie nie auftritt. Und die Situation an sich ist ja auch keine neue für ihn, er kennt die SGE.
Clark? Kann ich mir nciht recht vorstellen, sollte auch cniht die Position in der Mannschaft haben, um da Unruhe reinzutragen.
Ochs ist eigentlich auch ein sehr von sich selbst getriebener, aber selten nach außen über Gebühr laut, passt also auch nciht so recht.
Köhler? Keine Ahnung... Eigentlich sollte er etabliert sein. Und dass er Stammspieler ist sollte auch nichts neues für ihn sein, gespielt hat er schließlich immer. Mehr oder weniger...
Caio? eher ein einfaches Gemüt, kann ich mir nciht vorstellen.
Korkmaz? Dürfte mit seiner jetzigen Lage kaum zufrieden sein...
Steinhöfer? dito. Aber beiden möchte ich den Stinkstiefel nur ungerne unterschieben.
Altintop? Hat auch schon ähnliches angesprochen, wird es wohl auch nciht selber sein.
Fenin? nunja... er ist ganz gerne mal abends unterwegs und wenn man seine äußerungen und reaktionen rund um das spiel so mitbekommt auch sehr von sich überzeugt, siehe letztes Spiel. Zudem dürfte auch er mit der momentanen Situation nicht gerade zufrieden sein...
Amanatidis? Laut eigener Aussage der beste Stürmer der SGE, wobei ich da latent wiederspreche... Bisher keine großen Leistungen, zumindest nicht in dieser Saison, was aber nach einer so langen Verletzung auch nciht zu erwarten war. Ist schon gegen Ende der letzten Saison einmal ausgetickt, wegen einer nicht erfolgten Einwechslung, auch wenn es nachher hieß, es ginge ihm um Stürmeropoulos. Glaubhaft fand ich das nciht... Auch die Geschichte mit der Kapitänsbinde fand ich äußerst unsauber.
Gekas? Macht nen sehr bescheiden eindruck, würde ich jetzt auch nciht vermuten.

Von den jugtendspielern dürfte es auch keiner sein, denn was für einen einfluss werden die schon auf die Stimmung der Mannschaft haben? Keinen entscheidenden...
#
peter schrieb:
gereizt schrieb:
"Ich denke, einige Spieler fühlen sich einfach zu wohl." So ähnlich hat das auch Altintop formuliert, heftig das ein junger Spieler mit weniger Vergleichsmöglichkeiten dies auch so sieht...

"Ich habe das Gefühl, dass wir uns von zu vielen Leuten von außen abhängig machen und uns irritieren lassen."

Das ist ein prima Satz für Spekulatitius. Den merk ich mir.


der zweite satz ist einfach rumgeeiere und sehr interpretationsfähig.

der erste ist natürlich ein ziemlich klares statement, dass er dann ja auch noch damit unterstreicht, dass der trainer das auch so sehe.

es könnte sich natürlich auch auf spieler aus der zweiten reihe beziehen.  


oder auf hochgelobte Spieler, die aus ihren brillanten technischen Möglichkeiten viel zu wenig machen.
Ich finde die Aussagen von Schwegler bezüglich der Einstellung einiger Spieler sehr bedenklich.
#
mickmuck schrieb:
ob es förderlich ist, dies in die öffentlichkeit zu transportieren, werden wir sehen.  


Der Aufrüttelversuch nur intern scheint vlt nicht zu reichen. Schwegler hat ja von sich aus angefangen, wenn man das Interview so liest, bei Altintop war dies auch so. Da schwelt was im Team. Hoffentlich fruchtbar und nicht furchtbar...
#
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Irgendwas stimmt nicht im Team. Mal abwarten.


Ob da etwas nicht stimmt, weiß ich nicht. Den Eindruck, dass sich Einige etwas zu gemütlich eingerichtet haben, diese Vermutung haben wir hier ja auch schon diskutiert.

Daher dürfte auch der regelmäßige Einbruch herrühren, wenn wir mal oben ranschnüffeln konnten. Dann sagen sich ein paar Spieler: Super, keine Abstiegsgefahr, das reicht.


Sehe ich ähnlich, aber was ist es?

Ein Motivations-und Ehrgeizproblem aus der Mentalität der Spieler?

Ein Motivationsproblem was die Verantwortlichen (Trainer, Vorstand, etc) vermittelt?

Eine kollegtiv geschlossene Mannschaftsbequemlichkeit?
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Irgendwas stimmt nicht im Team. Mal abwarten.


Ob da etwas nicht stimmt, weiß ich nicht. Den Eindruck, dass sich Einige etwas zu gemütlich eingerichtet haben, diese Vermutung haben wir hier ja auch schon diskutiert.

Daher dürfte auch der regelmäßige Einbruch herrühren, wenn wir mal oben ranschnüffeln konnten. Dann sagen sich ein paar Spieler: Super, keine Abstiegsgefahr, das reicht.


Sehe ich ähnlich, aber was ist es?

Ein Motivations-und Ehrgeizproblem aus der Mentalität der Spieler?

Ein Motivationsproblem was die Verantwortlichen (Trainer, Vorstand, etc) vermittelt?

Eine kollegtiv geschlossene Mannschaftsbequemlichkeit?



Lest ihr eigentlich auch mal was die Trainingsbeobachter schreiben? Oder seid ihr nur so anwesend?
#
bernie schrieb:
peter schrieb:
gereizt schrieb:
"Ich denke, einige Spieler fühlen sich einfach zu wohl." So ähnlich hat das auch Altintop formuliert, heftig das ein junger Spieler mit weniger Vergleichsmöglichkeiten dies auch so sieht...

"Ich habe das Gefühl, dass wir uns von zu vielen Leuten von außen abhängig machen und uns irritieren lassen."

Das ist ein prima Satz für Spekulatitius. Den merk ich mir.


der zweite satz ist einfach rumgeeiere und sehr interpretationsfähig.

der erste ist natürlich ein ziemlich klares statement, dass er dann ja auch noch damit unterstreicht, dass der trainer das auch so sehe.

es könnte sich natürlich auch auf spieler aus der zweiten reihe beziehen.  


oder auf hochgelobte Spieler, die aus ihren brillanten technischen Möglichkeiten viel zu wenig machen.
Ich finde die Aussagen von Schwegler bezüglich der Einstellung einiger Spieler sehr bedenklich.


ich finde es auch sehr bedenklich. und ich habe da auch zwei, drei namen im hinterkopf, werde mich aber hier nicht mit aus der luft gegriffenen spekulationen hervortun.
#
HeinzGründel schrieb:



Lest ihr eigentlich auch mal was die Trainingsbeobachter schreiben? Oder seid ihr nur so anwesend?


Ei dann hilf uns doch mal auf die Sprünge.
#
peter schrieb:


...und ich habe da auch zwei, drei namen im hinterkopf, werde mich aber hier nicht mit aus der luft gegriffenen spekulationen hervortun.


Das wird hier aber doch immer so gemacht
#
Aber net hier. Da bleib  ich kryptisch
#
Was schreiben die trainigsbeobachter denn so? Außer dem eigenagspost lese ich da zugebgebenermaßen relativ wenig in den freds weiter...
#
Für die letzten 5 Jahre gilt:

Immer dann, wenn es uns zu gut ging, ging es abwärts.

Im besten Funkeljahr: das Saisonende.
Im ersten Skibbejahr: das Saisonende.
Genauso nach der guten Vorbereitung jetzt. Beispiele ließen sich beliebig erweitern.

Immer, wenn es hart wurde, ging es aufwärts.

Zweimal gegen Aachen.
Nach dem ominösen KSC-Nachholspiel.
Nach der durchwachsenen Vorbereitung im letzten Jahr.

Die Diva braucht die Unruhe. Ruhe ist Gift und führt sofort zu Verwaltung und Selbstzufriedenheit.
#
HeinzGründel schrieb:
Aber net hier. Da bleib  ich kryptisch  


Ich glaub ja der Kryptiker meint zB den Post von u-a-a, wo er seine Trainingseindrücke von wegen Clique beschreibt...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11176397,12452512/goto/


Teilen