>

Russ und Ochs für Deutschland

#
Spartacus schrieb:
sCarecrow schrieb:
reggaetyp schrieb:
Tuess schrieb:
Ich habe Löw eigentlich auch gemocht, aber dass er sofort Weis, Compper und Beck nominiert hat, als es bei Hoffenheim mal gut lief, fand ich schon ziemlich bescheuert, im Vergleich zu Russ oder Ochs, die jahre 1. Liga spielen.

Ähnlich sieht's mit dem Stuttgarter aus, der gerade mal ne halbe Saison Bundesliga auf'm Buckel hatte.    


Träsch. Wurde schön vernascht am Samstag. Ich vermute eh, dass der nur wegen seines Namens gespielt hat.


Wie oft wurde denn schon Ochs vernascht? Gegen den FC sah er im Übrigen nicht besser aus.

Ganz ehrlich: Mir ist dieser Thread derartig peinlich. Das hat echt 1.FC-Köln-Niveau.
Wir haben letztes Jahr 33 Punkte geholt. Zeigt mir einen weiteren Nationalspieler, der an einem ähnlichem Elend beteiligt gewesen wäre!


Z.B. Robert Enke von Hannover 69, letzte Saison 69 Gegentore.
Und ich halte den für einen ausgezeichneten Torwart.

Bei Torhütern verhält sich das Ganze ein bisschen anders.
Dass Du das nicht erkennst spricht für Dein Fachwissen.

Andreas Köpcke, falls Du von dem schon gehört hast, stieg übrigens mit einem leidlich bekannten Bundesligisten ab und wurde danach Europameister. [/quote]
Wie gesagt: Bei Torhütern sieht das ganz anders aus. Außerdem gefällt mir Deine Überheblich. Verdeckt Ahnungslosigkeit kein Stück, aber einen Versuch ists durchaus wert!
Mal ein kleiner Wink: Enke hat auch den 69 Saisontoren zum Trotz gute Leistungen bescheinigt bekommen (Medien)
Russ und Ochs eher weniger (Medien, selbst hier im Forum!!!). Außer vielleicht von Dir.  

Ich warte ja darauf bis Meier mal 2 Buden in einem Spiel erzielt, dann wird der Thread gleich erweitert. Läääääääächerlich!
#
sCarecrow schrieb:
reggaetyp schrieb:
sCarecrow schrieb:
reggaetyp schrieb:
Tuess schrieb:
Ich habe Löw eigentlich auch gemocht, aber dass er sofort Weis, Compper und Beck nominiert hat, als es bei Hoffenheim mal gut lief, fand ich schon ziemlich bescheuert, im Vergleich zu Russ oder Ochs, die jahre 1. Liga spielen.

Ähnlich sieht's mit dem Stuttgarter aus, der gerade mal ne halbe Saison Bundesliga auf'm Buckel hatte.    


Träsch. Wurde schön vernascht am Samstag. Ich vermute eh, dass der nur wegen seines Namens gespielt hat.


Wie oft wurde denn schon Ochs vernascht? Gegen den FC sah er im Übrigen nicht besser aus.

Ganz ehrlich: Mir ist dieser Thread derartig peinlich. Das hat echt 1.FC-Köln-Niveau.
Wir haben letztes Jahr 33 Punkte geholt. Zeigt mir einen weiteren Nationalspieler, der an einem ähnlichem Elend beteiligt gewesen wäre!


Erstens gab es auch schon genug Nationalspieler, die sogar mit ihren Vereinen abgestiegen sind.
Zweitens geht es doch hier nicht darum, dass Russ oder Ochs sofort und unbedingt Nationalspieler werden sollen. Sondern darum, dass Ochs bei allen Defiziten ja auch ein paar Qualitäten hat und bereits mehr als 100 Bundesligaspiele auf dem Buckel hat. Und z.B. bei der Asienreise mal verdient hätte, mitzufahren.

Wenn es danach geht müsste ja Dabrowski schon längst eingeladen worden sein.


Auch Russ hätte beispielsweise anstelle von Huth mal dabei sein können. Wäre Löw kein Zacken aus der Krone gebrochen, zumal Huth danach ebenfalls keine Chance mehr bekam und man ihn beim DFB doch gut genug kennt.

So zur Belohnung für die 60 Gegentreffer.




Das mit Dabrowski ist pure Polemik. Ich habe die vielen Spiele erwähnt, weil Ochs im Gegensatz zu Beck, Träsch oder Compper sich über einen längeren Zeitraum bewährt hatte. Auch wenn das natürlich letzte Saison nicht gut war. Dennoch sollte ein Bundestrainer schon darüber nachdenken, ob Spieler mit nicht mal 20 Bundesligaspielen in die Nationalmannschaft berufen werden sollten.
#
sCarecrow schrieb:
Spartacus schrieb:
sCarecrow schrieb:
reggaetyp schrieb:
Tuess schrieb:
Ich habe Löw eigentlich auch gemocht, aber dass er sofort Weis, Compper und Beck nominiert hat, als es bei Hoffenheim mal gut lief, fand ich schon ziemlich bescheuert, im Vergleich zu Russ oder Ochs, die jahre 1. Liga spielen.

Ähnlich sieht's mit dem Stuttgarter aus, der gerade mal ne halbe Saison Bundesliga auf'm Buckel hatte.    


Träsch. Wurde schön vernascht am Samstag. Ich vermute eh, dass der nur wegen seines Namens gespielt hat.


Wie oft wurde denn schon Ochs vernascht? Gegen den FC sah er im Übrigen nicht besser aus.

Ganz ehrlich: Mir ist dieser Thread derartig peinlich. Das hat echt 1.FC-Köln-Niveau.
Wir haben letztes Jahr 33 Punkte geholt. Zeigt mir einen weiteren Nationalspieler, der an einem ähnlichem Elend beteiligt gewesen wäre!


Z.B. Robert Enke von Hannover 69, letzte Saison 69 Gegentore.
Und ich halte den für einen ausgezeichneten Torwart.

Bei Torhütern verhält sich das Ganze ein bisschen anders.
Dass Du das nicht erkennst spricht für Dein Fachwissen.


Andreas Köpcke, falls Du von dem schon gehört hast, stieg übrigens mit einem leidlich bekannten Bundesligisten ab und wurde danach Europameister.

Wie gesagt: Bei Torhütern sieht das ganz anders aus. Außerdem gefällt mir Deine Überheblich. Verdeckt Ahnungslosigkeit kein Stück, aber einen Versuch ists durchaus wert!
Mal ein kleiner Wink: Enke hat auch den 69 Saisontoren zum Trotz gute Leistungen bescheinigt bekommen (Medien)
Russ und Ochs eher weniger (Medien, selbst hier im Forum!!!). Außer vielleicht von Dir.  

Ich warte ja darauf bis Meier mal 2 Buden in einem Spiel erzielt, dann wird der Thread gleich erweitert. Läääääääächerlich!



was gibts da zu streiten bei dem Thema ?

wenn Russ in der Hinrunde es schafft konstant gute leistungen zu bringen, warum sollte er dann kein Kandidat sein? Neuerdings reichen ja schon 5-6 gute Spiele um Nationalsspieler zu werden. Wenn man beim VFB oder Hoffenheim kickt tuns auch mal 3-4 .......

Aber umj deutlicher aufzufallen muss sich die Eintracht weiter oben halten.

und wie bereits erwähnt jetzt kommen grad die Kokurennten, um die Nationalmannschaft mit Stuttgart und Schalke.. Da muss man jetzt halt mal zeigen dass man stärker ist und gute Leistungen bringen, dann hat man auch nen Anspruch.
#
sCarecrow schrieb:
Spartacus schrieb:
sCarecrow schrieb:
reggaetyp schrieb:
Tuess schrieb:
Ich habe Löw eigentlich auch gemocht, aber dass er sofort Weis, Compper und Beck nominiert hat, als es bei Hoffenheim mal gut lief, fand ich schon ziemlich bescheuert, im Vergleich zu Russ oder Ochs, die jahre 1. Liga spielen.

Ähnlich sieht's mit dem Stuttgarter aus, der gerade mal ne halbe Saison Bundesliga auf'm Buckel hatte.    


Träsch. Wurde schön vernascht am Samstag. Ich vermute eh, dass der nur wegen seines Namens gespielt hat.


Wie oft wurde denn schon Ochs vernascht? Gegen den FC sah er im Übrigen nicht besser aus.

Ganz ehrlich: Mir ist dieser Thread derartig peinlich. Das hat echt 1.FC-Köln-Niveau.
Wir haben letztes Jahr 33 Punkte geholt. Zeigt mir einen weiteren Nationalspieler, der an einem ähnlichem Elend beteiligt gewesen wäre!


Z.B. Robert Enke von Hannover 69, letzte Saison 69 Gegentore.
Und ich halte den für einen ausgezeichneten Torwart.

Bei Torhütern verhält sich das Ganze ein bisschen anders.
Dass Du das nicht erkennst spricht für Dein Fachwissen.


Andreas Köpcke, falls Du von dem schon gehört hast, stieg übrigens mit einem leidlich bekannten Bundesligisten ab und wurde danach Europameister.

Wie gesagt: Bei Torhütern sieht das ganz anders aus. Außerdem gefällt mir Deine Überheblich. Verdeckt Ahnungslosigkeit kein Stück, aber einen Versuch ists durchaus wert!
Mal ein kleiner Wink: Enke hat auch den 69 Saisontoren zum Trotz gute Leistungen bescheinigt bekommen (Medien)
Russ und Ochs eher weniger (Medien, selbst hier im Forum!!!). Außer vielleicht von Dir.  

Ich warte ja darauf bis Meier mal 2 Buden in einem Spiel erzielt, dann wird der Thread gleich erweitert. Läääääääächerlich!



Nochmal: Es geht mir hier um Russ und die derzeitige Situation in der Nationalelf. Wen haben wir denn auf der Innenverteidigerposition, der derzeit  überzeugt außer Mertesacker vielleicht?

Aus der Antwort ergibt sich mir nur eine Konsequenz, vorausgesetzt Russ spielt weiterhin auf dem Niveau.

Das heißt nicht, dass er gleich gesetzt sein soll, das ist blödsinn, aber ein Versuch wär's wert.
#
sCarecrow schrieb:
Spartacus schrieb:
sCarecrow schrieb:
reggaetyp schrieb:
Tuess schrieb:
Ich habe Löw eigentlich auch gemocht, aber dass er sofort Weis, Compper und Beck nominiert hat, als es bei Hoffenheim mal gut lief, fand ich schon ziemlich bescheuert, im Vergleich zu Russ oder Ochs, die jahre 1. Liga spielen.

Ähnlich sieht's mit dem Stuttgarter aus, der gerade mal ne halbe Saison Bundesliga auf'm Buckel hatte.    


Träsch. Wurde schön vernascht am Samstag. Ich vermute eh, dass der nur wegen seines Namens gespielt hat.


Wie oft wurde denn schon Ochs vernascht? Gegen den FC sah er im Übrigen nicht besser aus.

Ganz ehrlich: Mir ist dieser Thread derartig peinlich. Das hat echt 1.FC-Köln-Niveau.
Wir haben letztes Jahr 33 Punkte geholt. Zeigt mir einen weiteren Nationalspieler, der an einem ähnlichem Elend beteiligt gewesen wäre!


Z.B. Robert Enke von Hannover 69, letzte Saison 69 Gegentore.
Und ich halte den für einen ausgezeichneten Torwart.

Bei Torhütern verhält sich das Ganze ein bisschen anders.
Dass Du das nicht erkennst spricht für Dein Fachwissen.


Andreas Köpcke, falls Du von dem schon gehört hast, stieg übrigens mit einem leidlich bekannten Bundesligisten ab und wurde danach Europameister.

Wie gesagt: Bei Torhütern sieht das ganz anders aus. Außerdem gefällt mir Deine Überheblich. Verdeckt Ahnungslosigkeit kein Stück, aber einen Versuch ists durchaus wert!
Mal ein kleiner Wink: Enke hat auch den 69 Saisontoren zum Trotz gute Leistungen bescheinigt bekommen (Medien)
Russ und Ochs eher weniger (Medien, selbst hier im Forum!!!). Außer vielleicht von Dir.  

Ich warte ja darauf bis Meier mal 2 Buden in einem Spiel erzielt, dann wird der Thread gleich erweitert. Läääääääächerlich!


Dann bringe ich mal Enatz Dietz ins Spiel.
#
reggaetyp schrieb:

Das mit Dabrowski ist pure Polemik. Ich habe die vielen Spiele erwähnt, weil Ochs im Gegensatz zu Beck, Träsch oder Compper sich über einen längeren Zeitraum bewährt hatte. Auch wenn das natürlich letzte Saison nicht gut war. Dennoch sollte ein Bundestrainer schon darüber nachdenken, ob Spieler mit nicht mal 20 Bundesligaspielen in die Nationalmannschaft berufen werden sollten.


Nunja, ich persönlich fand es auch nicht angebracht Träsch zu berufen, von Beck bin ich auch nicht überzeugt.
Dennoch wäre es ein weiter Weg für Ochs. Was ist denn mit Castro, der zwar letztes Jahr ebenfalls ein schwaches Jahr hatte davor aber richtig gut spielte und zwar durchgängig.
Was ist mit Riether, der immerhin mit Wolfsburg deutscher Meister wurde.
Oder Owomoyela, der deutlich besser spielte als Ochs?

Bei Russ wurde letztes Jahr hier noch drüber diskutiert, ob er sich irgendwann in der Bundesliga durchsetzen würde.
Jetzt hat er 6 starke Spiele hinter sich gebracht und es wird nach der Nationalmannschaft krakelt.
Das ist wirklich FC-Niveau, ich kann es nur wiederholen!

Damit meine ich nicht, dass es undenkbar ist.
Ochs wäre wohl schon längst Nationalspieler, wenn er nicht flanken würde wie ein Kreisligaspieler!
Russ kann es sicherlich auch noch werden. Spielt er so weiter sollte er mal eine Einladung bekommen.
Aber das hier so getan wird, dass er keine Konkurrenten hätte, ist ebenso höchste "Eintracht-Blindheit".
Ein Höwedes war beispielsweise ein fester Bestandteil der mit Abstand besten Defensive der Bundesliga (35 Gegentore!!!) und nicht einmal der ist Nationalspieler!!!

Aber nach 6 Spielen hier so ein Fass ausmachen... das ist und bleibt lächerlich!
#
sCarecrow schrieb:
reggaetyp schrieb:

Das mit Dabrowski ist pure Polemik. Ich habe die vielen Spiele erwähnt, weil Ochs im Gegensatz zu Beck, Träsch oder Compper sich über einen längeren Zeitraum bewährt hatte. Auch wenn das natürlich letzte Saison nicht gut war. Dennoch sollte ein Bundestrainer schon darüber nachdenken, ob Spieler mit nicht mal 20 Bundesligaspielen in die Nationalmannschaft berufen werden sollten.


Nunja, ich persönlich fand es auch nicht angebracht Träsch zu berufen, von Beck bin ich auch nicht überzeugt.
Dennoch wäre es ein weiter Weg für Ochs. Was ist denn mit Castro, der zwar letztes Jahr ebenfalls ein schwaches Jahr hatte davor aber richtig gut spielte und zwar durchgängig.
Was ist mit Riether, der immerhin mit Wolfsburg deutscher Meister wurde.
Oder Owomoyela, der deutlich besser spielte als Ochs?

Bei Russ wurde letztes Jahr hier noch drüber diskutiert, ob er sich irgendwann in der Bundesliga durchsetzen würde.
Jetzt hat er 6 starke Spiele hinter sich gebracht und es wird nach der Nationalmannschaft krakelt.
Das ist wirklich FC-Niveau, ich kann es nur wiederholen!

Damit meine ich nicht, dass es undenkbar ist.
Ochs wäre wohl schon längst Nationalspieler, wenn er nicht flanken würde wie ein Kreisligaspieler!
Russ kann es sicherlich auch noch werden. Spielt er so weiter sollte er mal eine Einladung bekommen.
Aber das hier so getan wird, dass er keine Konkurrenten hätte, ist ebenso höchste "Eintracht-Blindheit".
Ein Höwedes war beispielsweise ein fester Bestandteil der mit Abstand besten Defensive der Bundesliga (35 Gegentore!!!) und nicht einmal der ist Nationalspieler!!!

Aber nach 6 Spielen hier so ein Fass ausmachen... das ist und bleibt lächerlich!


Ich hab kein Fass aufgemacht, dass er jetzt nominiert werden soll, sondern evtl. nach den nächsten 7-8 Spielen, in denen er evtl. auch überzeugen kann.

Und ich geh dabei davon aus, dass sich die jetzige Situation nicht dramatisch ändert, das heißt Tasci spielt weiter scheiße, Friedrich kann nicht auf sich aufmerksam machen, Russ kann weiterhin überzeugen.

Was ist daran so lächerlich?

Höwedes seh ich auf einer STufe mit Russ (diese Saison).
#
die diskussion sagt mehr über den aktuellen zustand der nationalmannschaft aus als über russ (ochs lasse ich da mal ganz raus, selbst hier im forum gibt es ja stimmen die behaupten, dass franz den job nicht schlechter macht).

russ ist prima in die saison gestartet, die letzte saison war eher durchwachsen. ich vermute nicht wenige haben vor der saison gedacht, dass er gegen franz um seine position wird kämpfen müssen, mit ungewissem ausgang. unsere innenverteidigung war in der letzten saison ganz sicher kein prunkstück.

dass er jetzt ein paar sehr gute spiele abgeliefert hat freut mich sehr, aber wie auch beim bereits vorgezogenen fazit nach 6 spielen sehe ich da noch lange nichts als geklärt an. wir wissen, dass er es kann. ob er die leistung hält werden wir sehen.
#
Wenn ich mir das hier zum Teil wieder durchlese, muss man sich echt mal fragen, ob hier einige die letzte Saison verpennt haben.

Ihr fordert zwei Defensivspieler in die Nationalmannschaft, die letzte Saison meistens gespielt haben und Teil einer wirklich extrem schlechten Abwehr waren.

Russ hat in meinen Augen bisher eine Super Saison gespielt, dafür hat er in der letzten Runde Leistungen gezeigt, die mich an seiner Bundesligatauglichkeit haben zweifeln gelasst.

Ochs dagegen rennt zwar unglaublich viel und alle Fans lieben solche Spieler, aber gerade deswegen, wird über seine Defizite einfach mal gerne hinweg gesehen. Schwache Flanken, technische Defizite und dazu vollkommen unberechenbar wegen seinem Temperament.

Ich sehe auf der RV Position in der Nationalmansnchaft auch viel lieber Spieler wie Lahm, Beck, Träsch, Riether, Fritz oder selbst Castro. Diese Spieler sind einfach besser als Ochs.

In der IV sehe ich auch lieber Spieler wie Mertesacker, Metzelder, Tasci, A. Friedrich, Höwedes, Subotic
Selbst Sinkiewicz, M. Friedrich, Compper oder sogar Madlung sehe ich da lieber.


Und mit Celozzi, Schwaab, Hummels, Diekmeier, Badstuber, Reinartz usw. steht die nächste Generation bereit, die ich auch für talentierter halte.


Also kommt doch endlich mal von eueren schon peinlichen Verschwörrungstheorien runter. Es gibt genau einen Grund, weshalb in den letzten Jahren keiner unserer Spieler für die deutsche Nationalmannschaft nominiert wurde: Weil sie nicht genug Qualität haben!

Wenn Russ mal sowas wie Konstanz in sein Spiel bekommt über eine ganze Saison oder wenn Ochs das Flanken lernt, dann können sich die beiden leichte Hoffnungen machen, aber ansonsten...
#
Wuschelblubb schrieb:
Wenn ich mir das hier zum Teil wieder durchlese, muss man sich echt mal fragen, ob hier einige die letzte Saison verpennt haben.

Ihr fordert zwei Defensivspieler in die Nationalmannschaft, die letzte Saison meistens gespielt haben und Teil einer wirklich extrem schlechten Abwehr waren.

Russ hat in meinen Augen bisher eine Super Saison gespielt, dafür hat er in der letzten Runde Leistungen gezeigt, die mich an seiner Bundesligatauglichkeit haben zweifeln gelasst.

Ochs dagegen rennt zwar unglaublich viel und alle Fans lieben solche Spieler, aber gerade deswegen, wird über seine Defizite einfach mal gerne hinweg gesehen. Schwache Flanken, technische Defizite und dazu vollkommen unberechenbar wegen seinem Temperament.

Ich sehe auf der RV Position in der Nationalmansnchaft auch viel lieber Spieler wie Lahm, Beck, Träsch, Riether, Fritz oder selbst Castro. Diese Spieler sind einfach besser als Ochs.

In der IV sehe ich auch lieber Spieler wie Mertesacker, Metzelder, Tasci, A. Friedrich, Höwedes, Subotic
Selbst Sinkiewicz, M. Friedrich, Compper oder sogar Madlung sehe ich da lieber.


Und mit Celozzi, Schwaab, Hummels, Diekmeier, Badstuber, Reinartz usw. steht die nächste Generation bereit, die ich auch für talentierter halte.


Also kommt doch endlich mal von eueren schon peinlichen Verschwörrungstheorien runter. Es gibt genau einen Grund, weshalb in den letzten Jahren keiner unserer Spieler für die deutsche Nationalmannschaft nominiert wurde: Weil sie nicht genug Qualität haben!

Wenn Russ mal sowas wie Konstanz in sein Spiel bekommt über eine ganze Saison oder wenn Ochs das Flanken lernt, dann können sich die beiden leichte Hoffnungen machen, aber ansonsten...


ich halte mich hier eigentlich raus, zumal mir die Nationalmannschaft eh nicht so wichtig ist. Aber dieses Posting trifft den Nagel einfach auf den Kopf.
Lediglich Jones hätte vielleicht etwas früher (also schon bei uns) nominiert werden können, aber da war seine Verletzung im Weg.
Wenn man sieht wie Streit jetzt rumgurkt und wie viele den im Nationaltrikot gesehen haben...
#
@Wuschelblubb

Das sehe ich (leider) genauso. Bei Ochs ist der Zug ganz klar abgefahren. Die technischen Defizite wird er wohl kaum in den Griff bekommen, vielleicht wird er etwas ruhiger, aber schon bald verliert er an Schnelligkeit.
Gute Außenverteidiger sind normalerweise schon in sehr jungen Jahren auf gutem Niveau, wenn sie ihre Schnelligkeit einbringen können. Ochs ist da schon fast ein Auslaufmodell und ich kann Löw hier gut verstehen, Spieler wie z.B. Träsch auszuprobieren, der hier völlig unangemessen gebasht wird, er ist schnell, kann gut flanken und hat jetzt immerhin schon ein Jahr einen Stammplatz beim VfB.
Russ hat da noch eine weitaus bessere Perspektive. Ein IV ist normalerweise erst mit Ende 20 auf seinem Topniveau und Russ schickt sich an, schon jetzt ein Abwehrchef zu werden. Hier sind die Chancen nicht so schlecht, aber auch nur wenn er mal mindestens eine Saison auf konstant hohem Niveau spielt. Das hat er bisher ganz sicherlich noch nicht geschafft. Auch muss man sagen, dass es einige noch jüngere Innenverteidiger gibt, die bereits sehr weit sind. Die Talentdichte ist zur Zeit dort sehr hoch mit Höwedes, Hummels, Badstuber und vor allem auch J.Boateng. Verschwörungstheorien sind auf jeden Fall nicht angebracht.
#
Beck, Träsch, Riether, Fritz oder selbst Castro.
In der IV sehe ich auch lieber Spieler wie  Metzelder, Tasci, Subotic
Selbst Sinkiewicz, M. Friedrich, Compper oder sogar Madlung sehe ich da lieber.

 

Naja, jedem das seine. Träsch oder Beck beispielsweise haben noch nichtmal ihre Bundesligatauglichkeit über einen längeren Zeitraum bewiesen. Aber gut, da spricht ein ausgewiesener Experte.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Wenn ich mir das hier zum Teil wieder durchlese, muss man sich echt mal fragen, ob hier einige die letzte Saison verpennt haben.

Ihr fordert zwei Defensivspieler in die Nationalmannschaft, die letzte Saison meistens gespielt haben und Teil einer wirklich extrem schlechten Abwehr waren.

Russ hat in meinen Augen bisher eine Super Saison gespielt, dafür hat er in der letzten Runde Leistungen gezeigt, die mich an seiner Bundesligatauglichkeit haben zweifeln gelasst.

Ochs dagegen rennt zwar unglaublich viel und alle Fans lieben solche Spieler, aber gerade deswegen, wird über seine Defizite einfach mal gerne hinweg gesehen. Schwache Flanken, technische Defizite und dazu vollkommen unberechenbar wegen seinem Temperament.

Ich sehe auf der RV Position in der Nationalmansnchaft auch viel lieber Spieler wie Lahm, Beck, Träsch, Riether, Fritz oder selbst Castro. Diese Spieler sind einfach besser als Ochs.

In der IV sehe ich auch lieber Spieler wie Mertesacker, Metzelder, Tasci, A. Friedrich, Höwedes, Subotic
Selbst Sinkiewicz, M. Friedrich, Compper oder sogar Madlung sehe ich da lieber.


Und mit Celozzi, Schwaab, Hummels, Diekmeier, Badstuber, Reinartz usw. steht die nächste Generation bereit, die ich auch für talentierter halte.


Also kommt doch endlich mal von eueren schon peinlichen Verschwörrungstheorien runter. Es gibt genau einen Grund, weshalb in den letzten Jahren keiner unserer Spieler für die deutsche Nationalmannschaft nominiert wurde: Weil sie nicht genug Qualität haben!

Wenn Russ mal sowas wie Konstanz in sein Spiel bekommt über eine ganze Saison oder wenn Ochs das Flanken lernt, dann können sich die beiden leichte Hoffnungen machen, aber ansonsten...


Das ist aber echt etwas übertrieben.

Dass Träsch, Riether und Castro besser sein sollen, finde ich überhaupt nicht. Castro sehe ich auf einer Stufe, die beiden anderen haben bisher nichts bewiesen.

Zu Russ, und das finde ich noch merkwürdiger...Celozzi, Diekmeier, Compper, Madlung?

Ähhmm....wer wollte denn nicht, dass Madlung letzte Saison zu uns kommt? Mindestens die Hälfte der SGE-Fans.

Badstuber mit seinen 6 Bundesligaspielen ? Na gut das würde zu Löw passen.

Hummels spielt genauso wenig konstant wie Subotic, die nehmen sich nichts im Vergleich zu Russ.

Und Metzelder? Das kann nicht dein Ernst sein.
#
Tuess schrieb:
Ähhmm....wer wollte denn nicht, dass Madlung letzte Saison zu uns kommt? Mindestens die Hälfte der SGE-Fans.
Mindestens die Hälfte der SGE-Fans findet ja auch, dass Ochs und Russ das Zeug für Nationalmannschaft haben. Von daher...
#
yeboah1981 schrieb:
@Wuschelblubb

Das sehe ich (leider) genauso. Bei Ochs ist der Zug ganz klar abgefahren. Die technischen Defizite wird er wohl kaum in den Griff bekommen, vielleicht wird er etwas ruhiger, aber schon bald verliert er an Schnelligkeit.
Gute Außenverteidiger sind normalerweise schon in sehr jungen Jahren auf gutem Niveau, wenn sie ihre Schnelligkeit einbringen können. Ochs ist da schon fast ein Auslaufmodell und ich kann Löw hier gut verstehen, Spieler wie z.B. Träsch auszuprobieren, der hier völlig unangemessen gebasht wird, er ist schnell, kann gut flanken und hat jetzt immerhin schon ein Jahr einen Stammplatz beim VfB.
Russ hat da noch eine weitaus bessere Perspektive. Ein IV ist normalerweise erst mit Ende 20 auf seinem Topniveau und Russ schickt sich an, schon jetzt ein Abwehrchef zu werden. Hier sind die Chancen nicht so schlecht, aber auch nur wenn er mal mindestens eine Saison auf konstant hohem Niveau spielt. Das hat er bisher ganz sicherlich noch nicht geschafft. Auch muss man sagen, dass es einige noch jüngere Innenverteidiger gibt, die bereits sehr weit sind. Die Talentdichte ist zur Zeit dort sehr hoch mit Höwedes, Hummels, Badstuber und vor allem auch J.Boateng. Verschwörungstheorien sind auf jeden Fall nicht angebracht.


Genau so sehe ich die Sache mit Russ. Sicher Boateng ist auch ein guter, sehr talentierter junger Verteidiger.

ABER, die Hälfte der genannten IV's ist keinen deut schlechter als Russ. Mertesacker ist ein anderes Kaliber ganz klar. Friedrich auch noch, aber der Rest ist keineswegs etabliert.

Da kann Russ es schaffen, wenn er weiterhin so gut spielt (6 Spiele auf sehr gutem Niveau mit Gegnern wie Hamburg, Dortmund, Bremen) sind einfach gut.

Vielleicht werden wir es ja in den nächsten schwierigen Spielen sehen, wo die ganze ache hinführt.
#
yeboah1981 schrieb:
@Wuschelblubb
Gute Außenverteidiger sind normalerweise schon in sehr jungen Jahren auf gutem Niveau, wenn sie ihre Schnelligkeit einbringen können. Ochs ist da schon fast ein Auslaufmodell und ich kann Löw hier gut verstehen, Spieler wie z.B. Träsch auszuprobieren, der hier völlig unangemessen gebasht wird, er ist schnell, kann gut flanken und hat jetzt immerhin schon ein Jahr einen Stammplatz beim VfB.

Mit Verlaub, Träsch hat 24 Spiele in der Bundesliga absolviert. Als er sein Länderspieldebut hatte, waren es 20.
Von einem Jahr Stammplatz kann nicht die Rede sein.
Ochs hätte man mal ausprobieren können, zumindest mal auf einen Lehrgang einladen.
Ähnlich verhält es sich bei Russ.
Ich will nicht schreiben, die müssen dringend Nationalspieler werden. Nur wenn ich schaue, wer da alles ganz schön schnell mitmachen darf, hielte ich es nur für fair, wenn einer der beiden mal ins Blickfeld des Bundestrainers geriete.
#
yeboah1981 schrieb:
Tuess schrieb:
Ähhmm....wer wollte denn nicht, dass Madlung letzte Saison zu uns kommt? Mindestens die Hälfte der SGE-Fans.
Mindestens die Hälfte der SGE-Fans findet ja auch, dass Ochs und Russ das Zeug für Nationalmannschaft haben. Von daher...


Das Zeug dafür haben sie, was sie drauß machen ist was anderes. Sonst hätte Ochs wohl kaum U21 gespielt und wäre im Perspektivkader gewesen.
#
reggaetyp schrieb:
yeboah1981 schrieb:
@Wuschelblubb
Gute Außenverteidiger sind normalerweise schon in sehr jungen Jahren auf gutem Niveau, wenn sie ihre Schnelligkeit einbringen können. Ochs ist da schon fast ein Auslaufmodell und ich kann Löw hier gut verstehen, Spieler wie z.B. Träsch auszuprobieren, der hier völlig unangemessen gebasht wird, er ist schnell, kann gut flanken und hat jetzt immerhin schon ein Jahr einen Stammplatz beim VfB.

Mit Verlaub, Träsch hat 24 Spiele in der Bundesliga absolviert. Als er sein Länderspieldebut hatte, waren es 20.
Von einem Jahr Stammplatz kann nicht die Rede sein.
Ochs hätte man mal ausprobieren können, zumindest mal auf einen Lehrgang einladen.
Ähnlich verhält es sich bei Russ.
Ich will nicht schreiben, die müssen dringend Nationalspieler werden. Nur wenn ich schaue, wer da alles ganz schön schnell mitmachen darf, hielte ich es nur für fair, wenn einer der beiden mal ins Blickfeld des Bundestrainers geriete.
Wenn die WM direkt vor der Tür steht und für den RV nur Ochs und Träsch als Debütanten zur Verfügung stünden, würde ich mich auch für Ochs entscheiden. Ansonsten sollte ein Nationalcoach auch auf die längerfristige Perspektive achten, und die ist bei Träsch einfach besser.
Natürlich kann ich manche Einladungen auch nicht nachvollziehen (v.a. die Hoppenheimer letztes Jahr), aber man muss einfach sehen, dass sehr tolle Talente z.Z. die Buli fast überschwemmen. Da hinken unsere Jungs vom Potential her schon ganz schön hinterher.
Abwarten, wenn einer wie Jung mal 20 Spiele macht, wird er vielleicht nominiert.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wenn ich mir das hier zum Teil wieder durchlese, muss man sich echt mal fragen, ob hier einige die letzte Saison verpennt haben.

Ihr fordert zwei Defensivspieler in die Nationalmannschaft, die letzte Saison meistens gespielt haben und Teil einer wirklich extrem schlechten Abwehr waren.

Russ hat in meinen Augen bisher eine Super Saison gespielt, dafür hat er in der letzten Runde Leistungen gezeigt, die mich an seiner Bundesligatauglichkeit haben zweifeln gelasst.

Ochs dagegen rennt zwar unglaublich viel und alle Fans lieben solche Spieler, aber gerade deswegen, wird über seine Defizite einfach mal gerne hinweg gesehen. Schwache Flanken, technische Defizite und dazu vollkommen unberechenbar wegen seinem Temperament.

Ich sehe auf der RV Position in der Nationalmansnchaft auch viel lieber Spieler wie Lahm, Beck, Träsch, Riether, Fritz oder selbst Castro. Diese Spieler sind einfach besser als Ochs.

In der IV sehe ich auch lieber Spieler wie Mertesacker, Metzelder, Tasci, A. Friedrich, Höwedes, Subotic
Selbst Sinkiewicz, M. Friedrich, Compper oder sogar Madlung sehe ich da lieber.


Und mit Celozzi, Schwaab, Hummels, Diekmeier, Badstuber, Reinartz usw. steht die nächste Generation bereit, die ich auch für talentierter halte.


Also kommt doch endlich mal von eueren schon peinlichen Verschwörrungstheorien runter. Es gibt genau einen Grund, weshalb in den letzten Jahren keiner unserer Spieler für die deutsche Nationalmannschaft nominiert wurde: Weil sie nicht genug Qualität haben!

Wenn Russ mal sowas wie Konstanz in sein Spiel bekommt über eine ganze Saison oder wenn Ochs das Flanken lernt, dann können sich die beiden leichte Hoffnungen machen, aber ansonsten...


Danke, Wuschel!  
#
@Wuschelblubb (#149)

Dem schließe ich mich einfach mal kommentarlos an.


Teilen