>

Wie sollten wir nächste Saison spielen? Systemdiskussion

#
Ich wunder mich ja immer wieder, warum so viele Jung als LV aufstellen wollen. Ok, er soll da angeblich auch spielen können.

Aber er hat eine super Rückrunde als RV gespielt, warum um alles in der Welt sollte man ihn dort wegnehmen?
#
Die wahrscheinlichsten Aufstellungen hast Du genannt.
Wobei ich der Meinung bin, dass Skibb unbedingt ein System mit Fenin, Caio und Korkmaz finden muss.
#
Stoppdenbus schrieb:
Ich wunder mich ja immer wieder, warum so viele Jung als LV aufstellen wollen. Ok, er soll da angeblich auch spielen können.

Aber er hat eine super Rückrunde als RV gespielt, warum um alles in der Welt sollte man ihn dort wegnehmen?


Weil es unter Umständen zur stärksten Elf führen könnte.
#
Sollte Jung auf links ohne gravierenden Leistungsverlust spielen können, dann würde sich die Mannschaft in meinen Augen fast von alleine aufstellen!
In diesem Fall würde Ochs zurück auf RV wandern (den Leistungsschubbonus, den er nach der Umstellung ins Mittelfeld hatte, ist mittlerweile verpufft) und Fenin, der in meinen Augen unbedingt in die Mannschaft gehört, würde Ochs ersetzen.
Der Rest wie von CE in seinem 4-2-3-1 beschrieben!
#
@Haefe,

dass ich gesagt haben sollte, dass kaum noch eine Mannschaft mit 2 Stürmern spielt, ist mir nicht erinnerlich. Mit flacher 4 gibt es da Einige. Raute spielte als letzte Mannschaft Bremen und ist davon in der Rückrunde häufig abgerückt.

Das 4-5-1, dass bei Ballbesitz zu einem 4-4-2 wird haben wir ja letzte Saison gespielt, als Meier hängende Spitze spielte. Mit Gekas und Fenin? Ich weiß ja nicht.

@Yeboah,

Fenin selbst will aber nicht außen spielen (ich weiß, der Spieler hat da zu spielen, wo ihn der Trainer hinstellt) und wie Du bin ich der Meinung, dort wäre er dauerhaft verschenkt.

@SDB,

nö, Panik habe ich keine. Mickmuck hat es schon gesagt. Ich fand es so ruhig hier und dass wir neben Gekas und dem LV noch die Kracher holen, die das ganze System verändern könnten, erscheint mir eher unwahrscheinlich.
#
concordia-eagle schrieb:
@Yeboah,

Fenin selbst will aber nicht außen spielen (ich weiß, der Spieler hat da zu spielen, wo ihn der Trainer hinstellt) und wie Du bin ich der Meinung, dort wäre er dauerhaft verschenkt.


Die Alternative könnte lauten: gar nicht spielen.
In diesem Fall wäre wohl ein Engagement auf den Außen vorzuziehen, oder sehe ich das falsch?

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass Fenin sich am besten für eine Doppelspitzen eignet. Aber da hätte man arge Schwierigkeiten ein vernünftiges Mittelfeld zusammenzustellen.
#
sCarecrow schrieb:


Ich persönlich bin auch der Meinung, dass Fenin sich am besten für eine Doppelspitzen eignet. Aber da hätte man arge Schwierigkeiten ein vernünftiges Mittelfeld zusammenzustellen.


Genau das Problem sehe ich auch.
#
Wenn er das Personal im Sturm hat, wird Skibbe mit zwei Stürmern spielen. Da darf man ruhig davon ausgehen.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Wenn er das Personal im Sturm hat, wird Skibbe mit zwei Stürmern spielen. Da darf man ruhig davon ausgehen.    


Weil er letzte Saison zu 3/4 aller möglichen Spiele mit einem Stürmer hat spielen lassen wird er diese Saison davon ausgehen, dass er nächste Saison mit 2 Stürmern spielen wird.
Macht Sinn!
#
edit:
Weil er letzte Saison zu 3/4 aller möglichen Spiele mit einem Stürmer hat spielen lassen, kann man diese Saison davon ausgehen, dass er mit 2 Stürmern spielen lassen wird.
Macht Sinn!
#
Lieber Herr CE, ich hoffe, Deine "Ejakulatio praecox" beschraenken sich nur auf das Erstellen von Freds  ,-)

So ein Fred ist doch erst richtig ergiebig und macht Spass kurz bevor die Runde wieder beginnt, wenn wir alle Optionen kennen, die Neuankoemmlinge und die Verletzten.
#
Persönlich gehe ich ja von einem 4-2-3-1 aus, mit Gekas in der Spitze. Warum? Einfach aus dem Grund weil unser Mittelfeld, in dieser Aufstellung, sehr stark besetzt ist und alle wichtigen Spieler einen Platz haben.

---Meier---Schwegler---
Ochs---Caio---Korkmaz

Wenn alle in Form sind geht an diesem Mittelfeld wenig vorbei. Ich lasse gerne mit mir streiten ob vorne Gekas oder Fenin in den Spitze stehen aber ich denke nicht das Skibbe die Qualität im Mittelfeld, zugunsten eines zweiten Stürmers, opfert.
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:


Ich persönlich bin auch der Meinung, dass Fenin sich am besten für eine Doppelspitzen eignet. Aber da hätte man arge Schwierigkeiten ein vernünftiges Mittelfeld zusammenzustellen.


Genau das Problem sehe ich auch.




Von unseren Stürmern profitiert jeder von einer Doppelspitze. Brecher haben wir in meinen Augen einfach keinen. Und daraus ergibt sich auch mein Problem beim System / Topelf. Bin sehr gespannt was sich Skibbe überlegt, oder welche Spieler sich vielleicht noch verabschieden von denen man es noch garnicht denkt?
#
Uns hilfft nur eine Umstellung auf das gute Alte 3-5-2:


-------------------------------Jung----Chris----Russ

---------------------------------Meier----Schwegler

-----------------------------Ochs----Caio----Korkmaz

--------------------------------Gekas-----Fenin

#
Gran_Feudo schrieb:
Das System wird völlig überbewertet.

Das beste System taugt nix, wenn elementare Dinge nicht funktionieren, z.B. Ballannahme, Passspiel oder zwei Mann auf den ballführenden Spieler rennen oder bei Freistößen/Ecken die kopfballstarken Gegenspieler freistehen.

Daher ist es mir schietegal, ob 4-3-2-1 oder 0-8-1-5

,-)  


0-8-1-5 ist eindeutig besser:

- keiner unserer Mittelfeldspieler oder Stürmer müsste mehr auf der Bank sitzen
- Caio kann den 10er geben
- Angriff ist die beste Verteidigung
- wir können unsere Abwehrspieler teuer weiterverkaufen
- mit 4 Mann mehr auf dem Feld werden wir auch optisch überlegen sein

...mal 'ne Sondergenehmigung beim DFB beantragen...  
#
Also Skibbe bevorzugt grundsätzlich, das Spiel mit zwei Spitzen. Hatte er vor der Saison gesagt wenn ich mich recht ewrinnere.
So haben wir die vergangene Saison dann auch begonnen, übrigens mit Caio in der ersten Elf.

Dann verletzten sich Ama und Fenin und Caio war nicht konstant und wir wechselten zum System mit hängender Spitze.

Wenn nächste Sasion zwei "Voll"-Stürmer fit sind werden die gegen Gegner spielen, die nicht stärker sind als wir. Gegen die Großen wird dann unser "normales" System gespielt werden, behaupte ich mal.

Wenn Caio zuletzt spielte war er auch fast hängende Sptize, also ist das sture festhalten an Zahlensystemen sowieso etwas überholt.

(tabellarische) Stabilität durch (taktische) Flexibilität lautet daher meine Devise für die Eintracht 10/11
#
ich finde am besten 4-1-3-1

-------------------------nikolov------------------------
------franz----------russ---------chris-------xxx-----
-------------------------schwegler-------------------
------ochs----------------------------------korki-------
---------------------------caio--------------------------
--------------------meier-------gekas-----------------


ich gehe mal davon aus dass halil weg geht! ochs würd ich auch gerne tauschen dass meier auf rechts raus geht oder caio! wenn fenin/ama fit sind, dann meier weg vom sturm damit ein stürmer rein kann!

ich halte von 4-2-3-1 system gar nix

1 stürmer ist scheiße denn der jenige läuft sich tot
#
sCarecrow schrieb:
Die wahrscheinlichsten Aufstellungen hast Du genannt.
Wobei ich der Meinung bin, dass Skibb unbedingt ein System mit Fenin, Caio und Korkmaz finden muss.


Das Schöne ist m. E., dass er eben dies nicht muss, aber kann. Sollten sich die drei in der Vorbereitung entsprechend präsentieren, wird Skibbe schon ein entsprechendes System spielen lassen. Andernfalls besteht ja keine Veranlassung.
#
eintrachtffm90 schrieb:
ich finde am besten 4-1-3-2

-------------------------nikolov------------------------
------franz----------russ---------chris-------xxx-----
-------------------------schwegler-------------------
------ochs----------------Caio--------------korki-------
--------------------meier-------gekas-----------------



meintest Du das?
#
Endgegner schrieb:
Persönlich gehe ich ja von einem 4-2-3-1 aus, mit Gekas in der Spitze. Warum? Einfach aus dem Grund weil unser Mittelfeld, in dieser Aufstellung, sehr stark besetzt ist und alle wichtigen Spieler einen Platz haben.

---Meier---Schwegler---
Ochs---Caio---Korkmaz

Wenn alle in Form sind geht an diesem Mittelfeld wenig vorbei. Ich lasse gerne mit mir streiten ob vorne Gekas oder Fenin in den Spitze stehen aber ich denke nicht das Skibbe die Qualität im Mittelfeld, zugunsten eines zweiten Stürmers, opfert.  


Das sehe ich im Grunde auch so. Eigentlich nicht nur im Grunde, sondern zu 100 %.  ,-)

Hieraus folgt, dass unsere Spitze Gekas heißen wird. Zunächst jedenfalls.
Grund 1: er kann das am besten von den vorhandenen Stürmern. Hat er nicht zuletzt gegen uns schon bewiesen (im Heimspiel gegen Bochum, 0:3 glaube ich, vor drei Jahren).
Grund 2: er ist, nachdem er nach mehreren vergeblichen Anläufen endlich da ist, jetzt erstmal der Messias.  


Teilen