>

Tipps und Aufstellung Leberbusen

#
entweder kaum Veränderung:

Jung-Chris-Franz-Schorsch

------Schwegler-Meier

Ochs---------------Altintop
----------Caio
----------Gekas

Russ ist schwächer m.E. wie Franz, bzw. Franz bringt etwas mehr Kämpferherz mit. Köhler könnte zu Gunsten Caios eine Pause bekommen. Und Altintop darf nicht Sechser spielen.

Oder:

Jung-Russ-Franz-Schorsch/Köhler

----Schwegler-Chris
Ochs--------------Köhler/Altintop
--------Caio
---------Gekas

Chris und Schwegler als Doppel-Sechs muss doch ein einzigstes Powerhaus sein...Wäre doch einen VErsuch wert. Meier braucht eine Denkpause (außerdem kann etwas Rotation bei einer englischen Woche nicht schaden.

Fährmann hätte ich generell lieber im Tor wie Nikolov.
#

Fährmann

Jung Chris Russ Tzavellas

Schwegler

Ochs Caio Kittel Korkmaz

Gekas


Allgemein: Wir brauchen einfach mehr Torgefahr und Kreativität.

Zu den Spielern im Einzelnen:

Nikolov: stark gehalten gegen Freiburg - aber davor 2 mal erbärmlich; seine Zeit ist um; daher Fährmann

Jung: gegen Freiburg ganz schwach - er ist Jung, er darf auch mal ein schwaches Spiel machen.

Chris: ist unser stärkster IV

Russ: neben Chris souveräner als neben Franz und spielstärker als Franz - daher ist er bis zur Genesung von Vasoski und bis zur nächsten Transferperiode bei mir gesetzt

Tzavellas: ist stark, Skibbe sollte ihm nur austreiben allzuoft weit nach vorne zu flanken

Schwegler: erhält noch einmal die Chance zu zeigen, dass er wirklich so wichtig für die Mannschaft ist, wie Zeitungen, Skibbe und Bruchhagen immer behaupten

Ochs: ist rechts sehr stark, auch gegen Freiburg war er noch einer der besseren

Meier: kommt auf die Bank, bisher nur ein gutes Spiel - er braucht die Denkpause. Wer nämlich öffentlich verkündet, dass es gut sei, dass die Mannschaft in der Realität angekommen ist, weil Punkte nicht geholt werden, der hat zu wenig sportlichen Ehrgeiz. (Grüße an alle, die mich jetzt des Meier-Bashings bezichtigen: Meier ist einer meiner Lieblingsspieler, in praktisch allen Beiträgen von mir wird er lobend erwähnt - aber irgendwann ist ja auch mal gut.) Meier muss zeigen, dass er für die Mannschaft unverzichtbar ist. Mit Nicht-Pressing-Spielen gegen Freiburg hat er das jedenfalls nicht gezeigt.

Altintop: kommt auch auf die Bank. In 4 Einsätzen 2-3 gefährliche Situationen kreiert - das ist mir zu wenig für seine Position.

Caio und Kittel: Caio bekommt jetzt mal das Vertrauen und zwar über viele Spiele hinweg. Bis zur Winterpause. Wenn er dann immer noch nicht auf dem Niveau von letztem Jahr Bayern, Bochum, Leverkusen ist, dann kommt er meinetwegen auf die Bank oder ganz weg. Aber jetzt braucht er mal das Vertrauen. Kittel bekommt eine Bewährungschance, mit Caio gemeinsam das Spiel zu gestalten.

Köhler: fürchtet sich davor, in Leverkusen abgeschossen zu werden. Ich beruhige ihn - das muss er sich nicht antun. Köhler war der beste Spieler der ersten 3 Spieltage. Gegen Freiburg hat man ihm angesehen, dass er wahr macht mit "Es soll keiner glauben, es würde so weitergehen wie gegen Gladbach". Das ist eine Einstellung, die nicht einmal auf die Bank gehört.

Korkmaz: erhält daher die Bewährungschance auf links.

Gekas: hat gegen Freiburg da weitergemacht, wo er gegen Gladbach aufgehört hat - leider fehlten ihm unterstützende Mitspieler.

eingewechselt werden, wenn nicht Verletzungen oder taktische Gründe für etwas anderes sprechen: Alvarez für Korkmaz, Tosun für Gekas und Altintop oder Meier für Kittel.
#
losmann schrieb:
Mir wird hier zu wenig über die Taktik gefachsimpelt.  

Zuerst einmal denke ich, dass wir nur eine Chance gegen Leverkusen haben, wenn man kompakt steht.


Das sollte kein Problem sein. Im Stehen sind unsere Jungs Weltklasse.  
#
Wird wohl so aussehen:

Nikolov
Jung - Chris - Russ - Tzavellas
Schwegler - Meier
Ochs - Altintop - Köhler
Gekas



Wünschen würde ich mir:

Nikolov
Jung - Chris - Russ - Tzavellas
Ochs - Schwegler
Kittel - Altintop - Köhler
Caio


Begründung:

Einer wird für Chris weichen müssen denke es wird Franz sein.

Ochs auf die Meier Position. Meier war für mich gegen Freiburg mit abstand der schwächste in einer ohnehin nicht guten Mannschaft und ich denke eine kreative Pause könnte ihm nicht schaden.

Im Gegenzug Kittel auf die Ochs Position! Was wir brauchen ist frischer Wind. Gegen Leverkusen erwartet eh niemand etwas, Kittel zu bringen würde niemandem schaden.

So wie ich Gekas kenne aus Bochum, Leverkusen und Berlin hat er gegen Gladbach sein soll für die nächsten 5 Spiele erfüllt, seien wir ganz ehrlich er ist echt ein klasse Knipser aber mit ihm spielen wir gefühlt mit einem Mann weniger. Daher würde ich Caio und Altintop die Offensive übernehmen lassen.
#
Gegen Leverkusen so

Nikolov
Jung - Chris - Russ - Tzavellas
Schwegler - Meier
Ochs - Altintop - Köhler
Gekas


und gg Nürnberg so

Nikolov
Jung - Chris - Russ - Tzavellas
Schwegler
Ochs - Caio(Kittel) - Meier - Köhler
Altintop
#
Konter-Tipp: 2:0 für uns.
#
oka
jung franz russ tzavellas
    schwegler  meier
ochs                 Köhler
    Altintop
             Gekas

Bayer 04 Leverkusen gewinnt leider 4:0 wie letzte Saison...
#
Oka
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Schwegler - Meier
Ochs - Altintop - Köhler
Gekas


3:0 Klatsche für uns....    
#
Tzavellas31 schrieb:
]Nikolov
Jung - Chris - Russ - Tzavellas
Meier-Meier-Meier-Köhler-Altintop
---------------------------------
---------------------------------
---------------------------------
---------------------------------
Gekas




Ne schöne Otto Rehagel aufstellung...  ,-)  
Naja die Grieschen sind damit Europameister geworden
#
Fährmann

Jung Chris Russ köhhler

Schwegler

Ochs Caio  korkmaz

Gekas  altintop  
#
caioFussballgott schrieb:
Fährmann

Jung Chris Russ köhhler

Schwegler

Ochs Caio  korkmaz

Gekas  altintop  
 


ehr wohl ok....aber die ausftellung gibt hoffnung.. evtl heller  rein...seine schnelligkeit kann sich bezahlt machen
#
---------------Nikolov-------------------
--Jung-----Russ-------Chris----Tsavellas-
-------Ochs------Schwegler-----------------
-Heller--------------------------Köhler----
---------------Caio----------------------
-------------Gekas-------------

Und BITTE keine Hohen Bälle auf Gekas!
#
Ulrich1006 schrieb:
---------------Nikolov-------------------
--Jung-----Russ-------Chris----Tsavellas-
-------Ochs------Schwegler-----------------
-Heller--------------------------Köhler----
---------------Caio----------------------
-------------Gekas-------------

Und BITTE keine Hohen Bälle auf Gekas!


wenn caio von anfang an spielt,dann passiert das kaum  
#
Ulrich1006 schrieb:
---------------Nikolov-------------------
--Jung-----Russ-------Chris----Tsavellas-
-------Ochs------Schwegler-----------------
-Heller--------------------------Köhler----
---------------Caio----------------------
-------------Gekas-------------

Und BITTE keine Hohen Bälle auf Gekas!



Also Heller UND Ochs auf rechts finde ich spontan sehr überlegenswert! Wenn wir nur auf Konter spielen wollen, evtl noch Korkmaz für Caio rein, dafür Köhler auf die zweite 6 und Ochs auf die 10! Wäre sicher eine Variante, auf die Lev. nicht vorbereitet sein wird:

---------------Nikolov-------------------
--Jung-----Russ-------Chris----Tsavellas-
-------Schwegler----Köhler--------------
-Heller------------------------Korkmaz----
---------------Ochs----------------------
-------------Gekas-------------
#
caioFussballgott schrieb:
caioFussballgott schrieb:
Fährmann

Jung Chris Russ köhhler

Schwegler

Ochs Caio  korkmaz

Gekas  altintop  
 


ehr wohl ok....aber die ausftellung gibt hoffnung.. evtl heller  rein...seine schnelligkeit kann sich bezahlt machen



franz evtl rein
#
Ulrich1006 schrieb:
---------------Nikolov-------------------
--Jung-----Russ-------Chris----Tsavellas-
-------Ochs------Schwegler-----------------
-Heller--------------------------Köhler----
---------------Caio----------------------
-------------Gekas-------------

Und BITTE keine Hohen Bälle auf Gekas!



Stimmt, dann könnte er ja ein Tor vorbereiten! Das sollte man unter allen Umständen vermeiden.
#
TowerBridge schrieb:
Ulrich1006 schrieb:
---------------Nikolov-------------------
--Jung-----Russ-------Chris----Tsavellas-
-------Ochs------Schwegler-----------------
-Heller--------------------------Köhler----
---------------Caio----------------------
-------------Gekas-------------

Und BITTE keine Hohen Bälle auf Gekas!



Also Heller UND Ochs auf rechts finde ich spontan sehr überlegenswert! Wenn wir nur auf Konter spielen wollen, evtl noch Korkmaz für Caio rein, dafür Köhler auf die zweite 6 und Ochs auf die 10! Wäre sicher eine Variante, auf die Lev. nicht vorbereitet sein wird:

---------------Nikolov-------------------
--Jung-----Russ-------Chris----Tsavellas-
-------Schwegler----Köhler--------------
-Heller------------------------Korkmaz----
---------------Ochs----------------------
-------------Gekas-------------

Heller und Ochs würden sich rechts auf den Füßen stehen. Das macht ja mal gerade gar keinen Sinn.
#
Oka
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler - Chris
Ochs - Altintop - Köhler
Gekas

Diese Elf würde mir gut gefallen. Damit man im MF endlich mal paar Bälle gewinnt und die Abwehr wird sich auch bedanken. Meier dann einwechseln, wenn beim Chris die Luft raus ist.
#
Fährmann
Ochs Russ Franz Tzavellas
Chris
Altintop Korkmaz
Caio
Fenin Gekas


als klassiche 4-4-2-raute
das wäre vom kader her insgesammt meine wunschaufstellung, die ich gerne mal 3 spiele am stück auflaufen sehen würde...

schwegler und clark als DM optionen, wobei chris dann in die innenverteidigung wechseln kann
auf den aussen (offensiv wie deffensiv) köhler, jung, heller

wenn es darum gillt die punkte über zeit zu bringen könnte ich mir auch schwegler sehr gut auf rechts vorstellen und köhler auf links, clark oder chris in der mitte, evtl auch meier.
das wäre dann catenaccio.
im grunde haben wir eine sehr flexible manschaft die postionsbedingt viel rotieren kann,
schnelle formationswechsel sind absolut kein problem
#
Clark kann man eher gebrauchen, um Punkte über die Wupper zu bringen  


Teilen