Sonderlob an Chris: er verkörpert den absoluten Willen, unglaublich das er zwei extrem wichtige Tore erzielt hat obwohl er bei weitem noch keine 100% hat! So unverzichtbar wie lange kein SGE-Spieler mehr!
Nikolov 3,0 Am gegentor nicht wirklich Schuld, denn der Kopfball war schwer genug zu halten. Mehrfach gut gerettet. Aber in der Strafraumbeherrschung mehrfach richtig schwach.
Jung 3,5 Hat sich gesteigert und sich auch wieder besser in das Offensivspiel eingebunden. Absolute Sicherheit strahlt er aber noch nicht aus.
Franz 3,0 Seine Auswechslung hat in meinen Augen stark dazu beigetragen, dass es gewackelt hat. War bester Defensivspieler heute.
Russ 4,5 Wieder mal mit mehreren klaren Fehlern wie zu Beginn des Spiels als er sich von ner Körpertäuschung von hat austricksen lassen oder als er bei 2-3 Metern Vorsprung wie in Zeitlupe das Laufduell verliert und nur froh sein kann, dass er nicht zentraler war sonst hätte er weider mal gegen Stuttgart Rot gesehen wie in der Vorsaison. Spielt im Prinzip nur noch, weil wir keine Alternative haben.
Tzavellas 3,5 In der Anfangsphase war das unglaublich schlecht in der Defensive. Köhler musste dauernd für ihn hinten die Löcher stopfen. Hat sich aber mit der Zeit gefangen.
Schwegler 3,5 Durchwachsenes Spiel von ihm und hätte der Schiedsrichter richtig hingesehen oder nicht zwei mal Gnade vor Recht walten lassen, wäre er vorzeitig duschen. Die Form der Vorsaison bekommt er bisher einfach nicht hin.
Chris 3,0 Hat schwach und mit hoher Fehlerquote angefangen und sich erst mit der Zeit gefangen. Zweite Halbzeit war er dann gut bis er wieder in die IV musste. Aber er ist wichtig und hat das 2:0 gemacht.
Ochs 3,5 Einsatz war gut. Seine Flanken waren dagegen größtenteils richtig schwach. Auch vor dem Tor wirkte das nicht so glücklich. Zum Glück hat er sich bei dem brutalen Foul gegen ihn nicht verletzt.
Altintop 3,0 Hätte er das Ding am Ende gemacht, hätte es mindestens eine 2,0 gegeben, aber das gibt nen fetten Abzug. Ansonsten war er in der zweiten Halbzeit mehr technisch starker Spielmacher als Meier und Caio bisher zusammen. Auch wenn es wohl Abseits war, seine Vorlage per Hacke auf Ochs war erste Sahne.
Köhler 3,0 Musste zu Beginn hinten oft aushelfen. Nach vorne erst in der zweiten Halbzeit ein Stück besser, aber in der ersten Halbzeit konnte er wie gesagt nichts dafür.
Gekas 2,5 Für eine bessere Note müsste er mal wieder das zweite Tor machen. Gerade den Kopfball in der ersten Halbzeit hätte er aufs Tor bekmomen gemusst. ABER: Er hat sein Tor gemacht, er spielt richtig mit, läuft gefühlt noch mehr als Amanatidis zu seinen besten Zeiten... an ihm führt kein Weg vorbei.
An so viel Glück in einem Spiel kann ich mich kaum erinnern. Ich kenne sowas eigentlich nur gegen uns.
Die erste Hz. war ein Witz. Ich kann mich nur sehr schwer an eine so einseitige Hz. erinnern. Der VFB hätte locker mit 5 Toren führen können. Wir hatten keine echte Torchance, aber ein Tor. ZweitenHz. war dann schon um einiges besser, so dass die Noten nicht ganz so schlecht ausfallen werden. Und der Schiri hat heute alles richtig gemacht.
Oka - 4,5 teilweise sehr unsicher im Fünfmeterraum (Wie immer halt). Und das 1:0 legt er schön auf. Jung - 4 gefällt mir im Moment nicht so gut Franz - 4 wirkte heute auch nicht so sicher Russ - 4 auch er kam manchmal zu spät Tzavellas - 4 Seine Standarts sind schon richtig gut. Nach hinten wirkté auch er etwas unsicher Schwegler - 4,5 In der Zweiten Hz. besser. Die Erste war gar nichts! Hat Glück, dass er nach dem Elbogeneinsatz nicht die Gelb-Rote bekommt. Chris - 3,5 Mit einem Sehr wichtigen Tor. In der ersten Hz. mit teilweise echt krassen Fehlern. In der Zweiten um einiges besser. Ochs - 3,5 auch er war in der Ersten nicht immer präsent. Köhler - 4,5 Kein Vergleich zur letzten Woche. In der Ersten kam gar nichts. In der zweiten etwas besser. Altinto - 4 Erste Hz. wie eigentlich alle eine 5. Zweite besser 3,5. Gekas - 3 Ups, Schon wieder ein Tor. Muss aber noch eins machen! Meier - 4 Ist weder auf noch abgefallen. Ama - zu spät
Nikolov: 4,5 (in der Schlussphase sehr unsicher) Jung: 3,5 (leicht verbessert im Vergleich zu den Vorwochen) Russ: 3- (endlich mal ne ordentliche Leistung) Franz: 3,5 (auch mit Aufwärtstrend) Tzavellas: 3- (der Bub gefällt mir, konstant mit ordentlicher Leistung) Chris: 3 (anfangs pfui, später hui) Schwegler: 4,5 (erste Hälfte Katastrophe, hätte eigentl gelb-rot bekommen müssen, zweite klar verbessert) Köhler: 4- (ein paar schlampige Zuspiele, wieder zu oft das Tempo rausgenommen) Ochs: 3 (für ein eine solide Leistung) Altintop: 3,5 (hätte ein Tor machen müssen, ansonsten in Ordnung) Gekas: 2,5 (endl. haben wir wieder einen Torjäger)
Meier: 4 (unauffällig) Ama: hoffentl. wird das kein Unruheherd...
nikolov 2: ich fand ihn heut stark! bei gegentor machtlos ,ansonsten wirklich auch bei hohen bällen gut. außer die letzten 5 min. tzavellas 3: in der defensive teilweise probleme,offensiv gut russ 3: war i.O franz 4: von ihm erwart ich mehr! chris 3: finde ihn als 6er besser als IV! schwegler 4: hatte glück dass er nicht geflogen is köhler 4: muss teilweise schneller spielen! ochs 3: viel gelaufen und gekämpft,hätte 1 tor machen müssen altintop 3-: hätte ein tor machen müssen ansonsten wieder top laufbereitschaft gekas 2: nutzt seine chance eiskalt! so wünscht man sich des!
Aceton-Adler schrieb: Die erste Hz. war ein Witz. Ich kann mich nur sehr schwer an eine so einseitige Hz. erinnern. Der VFB hätte locker mit 5 Toren führen können. Wir hatten keine echte Torchance, aber ein Tor.
Falsch.
Dier ersten 20 Minuten waren schlecht, danach gings.
Nur soviel: Gekas für mich mit einer BÄRENSTARKEN Leistung. 2,0 mindestens. Macht sein Tor (JA!), legt auf Ochs mit der Hacke auf, legt Altintop die Großchance auf - wenn die nicht so unfähig gewesen wären, hätte er heute etliche Scorerpunkte. Super, Fanis!
Aceton-Adler schrieb: Die erste Hz. war ein Witz. Ich kann mich nur sehr schwer an eine so einseitige Hz. erinnern. Der VFB hätte locker mit 5 Toren führen können. Wir hatten keine echte Torchance, aber ein Tor.
Falsch.
Nach vorne ging gar nichts. Ok, nach 20 Minuten hatten die Schwaben nicht mehr ganz so viele Chance. Trotzdem, ich fand die Hz. richtig schlecht. In der Zweiten hatten wir dann auch ein paar Torchancen und eine gute Phase.
Ich sehe Eintrachtspiele nur selten komplett, da ich normalerweise, aufgrund verschiedener Lieblingsvereine meiner Freunde und Familie, die Konferenz anschaue. Heute hatte ich wieder die Gelegenheit dazu und war anfangs schon enttäuscht über das schwache Auftreten. Im Spielverlauf steigerte sich die Mannschaft dann, auch wenn die letzten 5 Minuten nochmal sehr nervös machten. Dass Skibbe nicht auf die 4 Stuttgarter Stürmer reagiert hat und lieber Kittel und Amanatidis als Vasoski gebracht hat, konnte ich nicht verstehen. An die Fans ein großes Lob, die Stimmung war super
Nikolov - 3,5 Bei einigen hohen Bällen unsicher, dafür gut auf der Linie.
Jung - 3,5 Defensiv einige Male nicht richtig postiert, dafür konsequent. Das Offensivspiel mit Ochs gefällt mir dafür ganz gut, auch der Positionentausch, den die Beiden manchmal durchführen.
Franz - 3 Solide Leistung, durchs Zentrum kamen die Stuttgarter selten, vor allem nicht, während er spielte.
Russ - 3,5 Anfangs leicht schwächelnd, während des Spiels immer stabiler, klärte teilweise gut und konsequent.
Tzavellas - 4,5 Offensiv teilweise echt gute Flanken, hinten aber einige Male zu oft vernascht worden und mit schlechtem Stellungsspiel. Ließ Celozzi und Träsch zu oft ohne Gegenwehr flanken, hatte aber auch Pech, dass Stuttgart vor allem über diese Beiden spielte.
Schwegler - 3,5 Unauffälliges, aber passables Spiel.
Chris - 3 Etwas präsenter als Schwegler, dafür auch mit einigen Ballverlusten (kann sein, dass ich mich täusche). An beiden Toren entscheidend beteiligt.
Köhler - 3 Defensiv eine gute Hilfe für Tzavellas. Auch offensiv mit Akzenten, sehr ballsicher.
Ochs - 2,5 Wirkte allein durch sein Auftreten sehr souverän. Immer ein Unruheherd, hatte auch den Mut, mit links zu flanken.
Altintop - 3,5 Sehr engagiert. Zeigte fußballerisch gute Ansätze. Für ihn scheint Skibbe eine gute Position gefunden zu haben, auch wenn er teilweise noch zu oft untertauchte.
Gekas - 2,5 Füllt die Rolle als einzige Spitze gut aus und zeigte sich immer gefährlich.
Wir haben in einer wirklich entscheidenden Situation für uns in Stuttgart gewonnen. Mit einer Niederlage würde wirklich schon der Abstiegskampf in Reichweite kommen. Die Mannschaft hat Charakter gezeigt und beim VFB gewonnen, was übrigens die meisten Fans aus irgendeinem Grund nicht für möglich gehalten hatten. Wir haben jetzt Anschluß nach oben und können gestärkt nach Lautern fahren.
Daher gebe ich eine gesamtmannschaftliche Note 1, das war richtungsweisend und geil.
Leider doch. Und zwar indem er überhaupt nicht ins Spiel kam, 20 Minuten teilnahmslos nebenhertrabte und nicht einen Zweikampf bestritt. Das war wieder ganz schwach. Wie leider die ganze Saison (außer Gladbach). Meier ist für mich bisher die Enttäuschung der Saison.
Jung - 3
Franz - 3,5
Russ - 4
Tzavellas - 2,5
Schwegler - 3
Chris - 2,5
Ochs - 3
Altintop - 3
Koehler - 3,5
Gekas - 2
Jung - 3
Franz - 3-
Russ - 4+
Tzavellas - 3+
Schwegler - 3-
Chris - 2-
Ochs - 3+
Altintop - 3
Koehler - 3
Gekas - 2
Jung - 3,5
Franz - 3
Russ - 3
Tzavellas - 2
Schwegler - 3,5
Chris - 2
Ochs - 2,5
Altintop - 2,5
Koehler - 3,5
Gekas - 2
Jung - 3-
Franz - 3-
Russ - 4
Tzavellas - 3+
Schwegler - 4+
Chris - 3
Ochs - 3+
Altintop - 2
Koehler - 3-
Gekas - 2
Meier - 4-
Jung - 4
Franz - 3
Russ - 4
Tzavellas - 2,5
Schwegler - 3,5
Chris - 2,5
Ochs - 3,5
Altintop - 3,5
Köhler - 3
Gekas - 2
Sonderlob an Chris: er verkörpert den absoluten Willen, unglaublich das er zwei extrem wichtige Tore erzielt hat obwohl er bei weitem noch keine 100% hat!
So unverzichtbar wie lange kein SGE-Spieler mehr!
Jung - 3
Franz - 4
Russ - 4
Tzavellas - 3
Schwegler - 3-
Chris - 1.Halbzeit 5 2. Halbzeit 2
Ochs - 3
Altintop - 3-
Koehler - 4-
Gekas - 2
Am gegentor nicht wirklich Schuld, denn der Kopfball war schwer genug zu halten. Mehrfach gut gerettet. Aber in der Strafraumbeherrschung mehrfach richtig schwach.
Jung 3,5
Hat sich gesteigert und sich auch wieder besser in das Offensivspiel eingebunden. Absolute Sicherheit strahlt er aber noch nicht aus.
Franz 3,0
Seine Auswechslung hat in meinen Augen stark dazu beigetragen, dass es gewackelt hat. War bester Defensivspieler heute.
Russ 4,5
Wieder mal mit mehreren klaren Fehlern wie zu Beginn des Spiels als er sich von ner Körpertäuschung von hat austricksen lassen oder als er bei 2-3 Metern Vorsprung wie in Zeitlupe das Laufduell verliert und nur froh sein kann, dass er nicht zentraler war sonst hätte er weider mal gegen Stuttgart Rot gesehen wie in der Vorsaison. Spielt im Prinzip nur noch, weil wir keine Alternative haben.
Tzavellas 3,5
In der Anfangsphase war das unglaublich schlecht in der Defensive. Köhler musste dauernd für ihn hinten die Löcher stopfen. Hat sich aber mit der Zeit gefangen.
Schwegler 3,5
Durchwachsenes Spiel von ihm und hätte der Schiedsrichter richtig hingesehen oder nicht zwei mal Gnade vor Recht walten lassen, wäre er vorzeitig duschen. Die Form der Vorsaison bekommt er bisher einfach nicht hin.
Chris 3,0
Hat schwach und mit hoher Fehlerquote angefangen und sich erst mit der Zeit gefangen. Zweite Halbzeit war er dann gut bis er wieder in die IV musste. Aber er ist wichtig und hat das 2:0 gemacht.
Ochs 3,5
Einsatz war gut. Seine Flanken waren dagegen größtenteils richtig schwach. Auch vor dem Tor wirkte das nicht so glücklich. Zum Glück hat er sich bei dem brutalen Foul gegen ihn nicht verletzt.
Altintop 3,0
Hätte er das Ding am Ende gemacht, hätte es mindestens eine 2,0 gegeben, aber das gibt nen fetten Abzug. Ansonsten war er in der zweiten Halbzeit mehr technisch starker Spielmacher als Meier und Caio bisher zusammen. Auch wenn es wohl Abseits war, seine Vorlage per Hacke auf Ochs war erste Sahne.
Köhler 3,0
Musste zu Beginn hinten oft aushelfen. Nach vorne erst in der zweiten Halbzeit ein Stück besser, aber in der ersten Halbzeit konnte er wie gesagt nichts dafür.
Gekas 2,5
Für eine bessere Note müsste er mal wieder das zweite Tor machen. Gerade den Kopfball in der ersten Halbzeit hätte er aufs Tor bekmomen gemusst. ABER: Er hat sein Tor gemacht, er spielt richtig mit, läuft gefühlt noch mehr als Amanatidis zu seinen besten Zeiten... an ihm führt kein Weg vorbei.
Jung - 3
Franz - 4+
Russ - 4
Tzavellas - 3+
Schwegler - 3-
Chris - 3+
Ochs - 3+
Altintop - 3-
Koehler - 3-
Gekas - 2-
Jung - 3
Franz - 3,5
Russ - 4
Tzavellas - 3,0
Schwegler - 3
Chris - 2,0
Ochs - 3,5
Altintop - 2,5
Koehler - 3,0
Gekas - 2
Meier:3,5
Kittel: zu spät
Jung - 3
Franz - 4
Russ - 4
Tzavellas - 3
Schwegler - 3
Chris - 3
Ochs - 3
Altintop - 3
Koehler - 4
Gekas - 2
Meier 5
Kittel -
Amanatidis -
Ich kenne sowas eigentlich nur gegen uns.
Die erste Hz. war ein Witz. Ich kann mich nur sehr schwer an eine so einseitige Hz. erinnern. Der VFB hätte locker mit 5 Toren führen können. Wir hatten keine echte Torchance, aber ein Tor.
ZweitenHz. war dann schon um einiges besser, so dass die Noten nicht ganz so schlecht ausfallen werden.
Und der Schiri hat heute alles richtig gemacht.
Oka - 4,5 teilweise sehr unsicher im Fünfmeterraum (Wie immer halt). Und das 1:0 legt er schön auf.
Jung - 4 gefällt mir im Moment nicht so gut
Franz - 4 wirkte heute auch nicht so sicher
Russ - 4 auch er kam manchmal zu spät
Tzavellas - 4 Seine Standarts sind schon richtig gut. Nach hinten wirkté auch er etwas unsicher
Schwegler - 4,5 In der Zweiten Hz. besser. Die Erste war gar nichts! Hat Glück, dass er nach dem Elbogeneinsatz nicht die Gelb-Rote bekommt.
Chris - 3,5 Mit einem Sehr wichtigen Tor. In der ersten Hz. mit teilweise echt krassen Fehlern. In der Zweiten um einiges besser.
Ochs - 3,5 auch er war in der Ersten nicht immer präsent.
Köhler - 4,5 Kein Vergleich zur letzten Woche. In der Ersten kam gar nichts. In der zweiten etwas besser.
Altinto - 4 Erste Hz. wie eigentlich alle eine 5. Zweite besser 3,5.
Gekas - 3 Ups, Schon wieder ein Tor. Muss aber noch eins machen!
Meier - 4 Ist weder auf noch abgefallen.
Ama - zu spät
Jung: 3,5 (leicht verbessert im Vergleich zu den Vorwochen)
Russ: 3- (endlich mal ne ordentliche Leistung)
Franz: 3,5 (auch mit Aufwärtstrend)
Tzavellas: 3- (der Bub gefällt mir, konstant mit ordentlicher Leistung)
Chris: 3 (anfangs pfui, später hui)
Schwegler: 4,5 (erste Hälfte Katastrophe, hätte eigentl gelb-rot bekommen müssen, zweite klar verbessert)
Köhler: 4- (ein paar schlampige Zuspiele, wieder zu oft das Tempo rausgenommen)
Ochs: 3 (für ein eine solide Leistung)
Altintop: 3,5 (hätte ein Tor machen müssen, ansonsten in Ordnung)
Gekas: 2,5 (endl. haben wir wieder einen Torjäger)
Meier: 4 (unauffällig)
Ama: hoffentl. wird das kein Unruheherd...
tzavellas 3: in der defensive teilweise probleme,offensiv gut
russ 3: war i.O
franz 4: von ihm erwart ich mehr!
chris 3: finde ihn als 6er besser als IV!
schwegler 4: hatte glück dass er nicht geflogen is
köhler 4: muss teilweise schneller spielen!
ochs 3: viel gelaufen und gekämpft,hätte 1 tor machen müssen
altintop 3-: hätte ein tor machen müssen ansonsten wieder top laufbereitschaft
gekas 2: nutzt seine chance eiskalt! so wünscht man sich des!
Falsch.
Nach vorne ging gar nichts. Ok, nach 20 Minuten hatten die Schwaben nicht mehr ganz so viele Chance. Trotzdem, ich fand die Hz. richtig schlecht.
In der Zweiten hatten wir dann auch ein paar Torchancen und eine gute Phase.
Nikolov - 3,5
Bei einigen hohen Bällen unsicher, dafür gut auf der Linie.
Jung - 3,5
Defensiv einige Male nicht richtig postiert, dafür konsequent. Das Offensivspiel mit Ochs gefällt mir dafür ganz gut, auch der Positionentausch, den die Beiden manchmal durchführen.
Franz - 3
Solide Leistung, durchs Zentrum kamen die Stuttgarter selten, vor allem nicht, während er spielte.
Russ - 3,5
Anfangs leicht schwächelnd, während des Spiels immer stabiler, klärte teilweise gut und konsequent.
Tzavellas - 4,5
Offensiv teilweise echt gute Flanken, hinten aber einige Male zu oft vernascht worden und mit schlechtem Stellungsspiel. Ließ Celozzi und Träsch zu oft ohne Gegenwehr flanken, hatte aber auch Pech, dass Stuttgart vor allem über diese Beiden spielte.
Schwegler - 3,5
Unauffälliges, aber passables Spiel.
Chris - 3
Etwas präsenter als Schwegler, dafür auch mit einigen Ballverlusten (kann sein, dass ich mich täusche). An beiden Toren entscheidend beteiligt.
Köhler - 3
Defensiv eine gute Hilfe für Tzavellas. Auch offensiv mit Akzenten, sehr ballsicher.
Ochs - 2,5
Wirkte allein durch sein Auftreten sehr souverän. Immer ein Unruheherd, hatte auch den Mut, mit links zu flanken.
Altintop - 3,5
Sehr engagiert. Zeigte fußballerisch gute Ansätze. Für ihn scheint Skibbe eine gute Position gefunden zu haben, auch wenn er teilweise noch zu oft untertauchte.
Gekas - 2,5
Füllt die Rolle als einzige Spitze gut aus und zeigte sich immer gefährlich.
Meier - 3,5
Fiel nicht weiter auf.
Kittel/Amanatidis - /
zu spät gekommen
Jung - 3
Franz - 3,5
Russ - 4
Tzavellas - 2,5
Schwegler - 3
Chris - 3
Ochs - 3
Altintop - 3
Koehler - 3
Gekas - 2
Daher gebe ich eine gesamtmannschaftliche Note 1, das war richtungsweisend und geil.
Gruß,
tobago
Leider doch. Und zwar indem er überhaupt nicht ins Spiel kam, 20 Minuten teilnahmslos nebenhertrabte und nicht einen Zweikampf bestritt. Das war wieder ganz schwach. Wie leider die ganze Saison (außer Gladbach).
Meier ist für mich bisher die Enttäuschung der Saison.