>

Noten und Spieler des Spiels zum Auswärtsspiel in Stuttgart

#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Meier sollte man aktuell gar nicht bringen.


Eher keine Vogelscheuchen..



Mehr fällt Dir dazu nicht ein? Schwach lieber Pedro. Du hast auch schon bessere Tage gesehen.

Was macht eg. Funkel? Hat er noch einen Arbeitsplatz?
#
sCarecrow schrieb:
Es geht hier immer noch um die Eintracht und nicht um den Bärtigen!!!


Eben..
#
Leute - es geht hier um Noten! Zerfleischt euch doch bzgl. Meier, Nikolov und Einwechslungen woanders . Kann man denn nicht mal nach 2 Siegen in Folge hier friedlich miteinander umgehen!

Der Kicker macht das schon richtig, wenn er Leuten keine Noten gibt, die nur eine halbe Std. auf dem Platz stehen. Verstehe daher auch nicht wie hier manche Spieler mit Noten bewerten, die gerade mal 5 Min aufm Feld sind.

Ich hätte heute auch anders gewechselt, aber die letzten 5 und die ersten 15 Min mal abgesehen, haben wir heute ein hervorragendes Auswärtsspiel geliefert. Wir hatten insgesamt 6 oder 7 hochkarätige Chancen (Gekas 2x, Ochs 2x, Köhler Freistoß, Altintop) + 2 Tore - Das ist doch voll okey!

Das wir heute Glück hatten und sich das in den Noten spiegelt ist doch okey - hier jetzt aber eine Nikolov/Meier/Auswechseldiskussion loszutreten ist doch völlig fehl am Platz!
#
Nikolov: 3,5
Jung: 4
Franz: 4
Russ: 4
Tzavellas: 3
Schwegler: 3,5
Chris: 3
Ochs: 3
Köhler: 3,5
Altintop: 3
Gekas: 2,5
Meier: 4,5
#
Nikolov: 3.0 ein kleiner Patzer hat Ihm ne bessere Note vermasselt, eigentlich 2.0

Jung: 3.5 war etwas besser

Russ: 4.0 Wieder gepennt muss mehr machen, aufpassen schneller umschalten, Projebniak war ab und an schneller mit Ball und auch ohne.

Franz: 3.5 etwas besser im Zweikampf stark.

Tzavellas: 2.5 hinten naja aber vorne klasse, tolle Ecken immer gefährlich wenn es nach vorne ging

Ochs: 2.5 wieder mit dabei, viel gelaufen, tolle Chancen, da darf man auch mal eine rein machen.

Altintop: 2.5 hänge Spitze ist genau sein Ding, viel gelaufen, nach vorne und hinten tolle Schuss Chance, schade kein Treffer, aber immer voll auf der Höhe.

Schwegler: 3.0 solide kämpfte war da, war ok.

Köhler: 2.5 ein besseres Spiel von Ihm fand ich zumindest, war da, toller Freisstoss, war gut

Chris: 2.0 ja endlich ist er der alte, super.

Gekas: 2.0 immer da, immer gefährlich, weiter so, klasse Spiel.

Kittel: Brachte Zeit

Amanatidis: beruhigte das Spiel

Meier: 3.5 nicht so auffällig, die paar Minuten waren mal wieder zum reinschnuppern.

Skibbe, behielt die Ruhe, klasse gemacht, gut Wechsel, war ok

Fans: das war was, das kam gut rüber.

grüße bluerider
#
Bis zum 1:0 ein typisches Auswärtsspiel wo die Heimmannschaft die ersten Minuten großen Druck macht.
(wenn die es schaffen 1,2 Tore in dieser Zeit zu machen sieht das ganze Spiel so aus wie die letzten 5 Minuten.) Aber mit Kampf, Krampf und etwas Glück diese Zeit überstanden.
Bis zum 2:0 hatte ich keine Minute Angst das wir nicht mindestens 1 Punkt mitnehmen. Danach wollte man wohl das Ergebnis nur noch verwalten und was dabei passiert haben wir ja gesehen.

Ein Beitrag der mir viel Arbeit erspart, das übernehme ich ganz frech so bis auf Tzavellas:

bluerider schrieb:

Nikolov: 3.0 ein kleiner Patzer hat Ihm ne bessere Note vermasselt, eigentlich 2.0

Jung: 3.5 war etwas besser

Russ: 4.0 Wieder gepennt muss mehr machen, aufpassen schneller umschalten, Projebniak war ab und an schneller mit Ball und auch ohne.

Franz: 3.5 etwas besser im Zweikampf stark.

Tzavellas: 3 hinten naja (ich dachte in der ersten Hz wir haben keinen LV auf dem platz, da kamen mir zuviele Flanken von dieser Seite) aber vorne klasse, tolle Ecken immer gefährlich wenn es nach vorne ging

Ochs: 2.5 wieder mit dabei, viel gelaufen, tolle Chancen, da darf man auch mal eine rein machen.

Altintop: 2.5 hänge Spitze ist genau sein Ding, viel gelaufen, nach vorne und hinten tolle Schuss Chance, schade kein Treffer, aber immer voll auf der Höhe.

Schwegler: 3.0 solide kämpfte war da, war ok.

Köhler: 2.5 ein besseres Spiel von Ihm fand ich zumindest, war da, toller Freisstoss, war gut

Chris: 2.0 ja endlich ist er der alte, super.

Gekas: 2.0 immer da, immer gefährlich, weiter so, klasse Spiel.

Kittel: Brachte Zeit

Amanatidis: beruhigte das Spiel

Meier: 3.5 nicht so auffällig, die paar Minuten waren mal wieder zum reinschnuppern.

Skibbe, behielt die Ruhe, klasse gemacht, gut Wechsel, war ok

Fans: das war was, das kam gut rüber.

Gruss
#
Nikolov 4,5
Jung 4,0
Franz 3,5
Russ 4,0
Tzavellas 3,5
Schwegler 3,5
Chris 3,0
Köhler 4
Ochs 3,5
Altintop 4,0
Gekas 2,5

Meier 4,5
#
Nikolov 3
Jung 3
Franz 4+
Russ 4
Tzavellas 2-3
Schwegler 4+
Chris 3
Ochs 3
Altintop 4
Koehler 3
Gekas 2
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Nikolov 3
Jung 3
Franz 4+
Russ 4
Tzavellas 2-3
Schwegler 4+
Chris 3
Ochs 3
Altintop 4
Koehler 3
Gekas 2



Tzavellas sollte ne 3 sein
#
EintrachtSacha schrieb:
tutzt schrieb:
EintrachtSacha schrieb:

Meier - 3.5 - Verteilte nach seiner Einwechslung eigentlich gut die Bälle und ich würde ihn auch nicht als Schuldigen für diese Hühnerhaufen-Phase bezeichnen. Will ihn im nächsten Spiel wieder in der Start-Elf sehen!



Ist nicht dein Ernst, oder? "Verteilte gut die Bälle" bei 2(!) erfolgreichen Pässen in 20 Minuten? Das grenzt an Sarkasmus...
Ich habe nichts gesehen, was irgendwie rechtfertigen würden Meier einem der anderen 10 Feldspieler vorzuziehen. Leider eher im Gegenteil.


2 von 5 Pässen. 2 von den Misslungen waren Kopfbälle, einer ging ins Aus. Ich fand diese 2 gelungen Pässe eben gut weil sie Konter einleiteten. Und wenn man mal die letzten 5 Minuten abzieht, weil da einfach jeder wie Sau gespielt hat, bleiben nur 15 Minuten um irgendwelche Akzente zu setzen. Wenn man davon noch kleine Fouls oder Einwürfe, oder Aktionen die wo anders stattfinden abzieht, bleibt eben nicht mehr so viel Zeit sich in Szene zu setzen. Ich hab ihm eben 3.5 gegeben weil er eben weder gut noch schlecht war in der Zeit. Und die Schuld an der chaotischen Schlussphase geb ich ihm auch nicht.

Und wirklich überragend waren einige der 10 Spieler auch nicht, als das sie eine Garantie von mir für das nächste Spiel bekommen würden, speziell die Innenverteidigung.


Manche sind halt mit (sehr, sehr) wenig zufrieden... :neutral-face
Zwei Pässe in 20 Minuten wonbei es da nichts "abzuziehen" gibt, immerhin wurde gespielt und andere haben (erfolgreiche) Pässe gespielt sind eine erbärmliche Quote. Keinen Zweikampf geführt als nomineller 6'er, da sehe ich schon einen Zusammenhang mit dem "Schwimmmen" der letzten Minuten. Und warum man beim Kopfball als Bundesligaspieler ja nicht in der Lage sein muss den Ball zum eigenen Mann zu bringen ist mir auch schleierhaft. Meier war einfach schlecht und zwar schlechter als jeder andere Feldspieler gestern. Und das nicht zum ersten Mal diese Saison. Da stimmt gar nichts derzeit.
#
Pedrogranata schrieb:
arminho schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Nostradamus schrieb:
tutzt schrieb:
pilzi schrieb:

Meier - 3,5
Fiel nicht weiter auf.


Leider doch. Und zwar indem er überhaupt nicht ins Spiel kam, 20 Minuten teilnahmslos nebenhertrabte und nicht einen Zweikampf bestritt. Das war wieder ganz schwach. Wie leider die ganze Saison (außer Gladbach).
Meier ist für mich bisher die Enttäuschung der Saison.


Meier ist mir in der Tat heute mal wieder durch graziöses Herumgetrabe auf dem Spielfeld aufgefallen. Ich glaube, dass sein Trikot sich heute im Wind mehr bewegt hat, als das Phantom der Oper...


Meier kam für Franz. Demnach hatte er Abwehraufgaben, nicht gerade seine Spezialdisziplin und Skibbe stellte auch durch Kittel für Ochs das Spiel um und das ging fast richtig in die Hose.


Kittel, der dann auch links auftauchte, für Ochs habe ich auch nicht verstanden. Allerdings kam Meier zwar für Franz, aber Chris ging dafür nach hinten.


Das war für die Mannschaft, unter dem Druck der Schwaben, die nichts mehr zu verlieren hatten, zu viel der - sinnfreien -Umstellung.

Skibbe hätte, wenn schon überhaupt, das Comeback von Vasi für Franz und das von Fenin für Ochs wählen sollen. Meier hätte schon früher für den mich enttäuschenden Altintop kommen können. So wären frische Kräfte drin gewesen, ohne unser Spiel durcheinanderzuwürfeln.

Na ja, et hätt noch mal jut jejonge..


Enttäuschender Altintop? Achja, die alte Leier "Ich hab damals aber Recht gehabt, auch, wenn ich Unrecht habe!" *seufz*
Sieh die einfach das Spiel nochmal an und nebenbei die Spielerstatistiken. Wer Altintop da füre "enttäuschend" hält, der wäre auch unzufrieden, wenn er 10 Tore gemacht hat. Eine derartige Zweikampfbilanz und die beste Passquote des Teams sprechen jedenfalls für sich...
#
Oka – 4
Jung – 3-
Franz – 3-
Russ - 4
Tzavellas – 3
Schwegler – 3
Chris – 2-
Ochs – 2-
Altintop – 3+
Koehler – 3-
Gekas – 2

Eigentlich wollte ich, nachdem mich die letzten Minuten des Spiel gefühlt 5 Jahre meines Lebens gekostet haben, allein eine 5 geben aber dann hab ich mich doch umentschieden.  
#
Oka – 2.5
Jung – 3
Franz – 3.5
Russ - 4
Tzavellas – 3.5
Schwegler – 4
Chris – 2
Ochs – 2
Altintop – 2
Koehler – 3.5
Gekas – 2
#
Nikolov 3
Jung 3+
Franz 3
Russ 4
Tzavellas 3
Schwegler 3-
Chris 3
Köhler 4
Ochs 3
Altintop 3+
Gekas 2

Meier 4-
#
Oka - 3 Einerseits schöne paraden anderseits wieder 2-3 Unsicherheiten und ob man beim gegentor zum gegner abklatschen muss ist die Frage- nicht ironisch gemeint.

Jung - 4 Kommt mir hier etwas zu gut weg. Hat auch wie  im Spiel zuvor einige Unsicherheiten gahabt und sich mehrmals austanzen lassen.

Franz - 3- Besser als Russ und Jung - vor allem hat er das Glück das man ihm die Letzte Chaos viertel stunde nicht anlasten kann.

Russ - 3,5 wie so oft bemüht und mit Licht und noch zu viel Schatten

Tsavellas - 3,5 Gefährlich nach vorne mit guten Szenen, aber immer wird sein mangelhaftes Stellungspiel nicht gutgehen

Schwegler - 3,5 auch noch nicht ganz in alter Form - hat zusammen mit Köhler so manchen Konter durch Schlafmützigkeit ertstickt - defensiv aufmerksam

Chris - 3 Bestets Spiel seit seiner rückkehr- wirkt wieder spritziger und umsichtiger

Ochs - 3,5 Einsatz wie kein andrer - muss 2 aber mindestens 1 Tor machen !!!

Köhler - 3,5 siehe Schwegler

Altintop - 3- Ballsicher und fleisssig - ein Torjäger wird er aber nimmer ..

Gekas - 2,5 Er macht nicht mehr als er machen muss. Das aber sehr gut. Schönes kopfballtor und klasse vorlage mit hacke auch Ochs der das Tor dann machen muss.

Meier - 4,5 konnte nie Ruhe in den Hühnerhaufen bringen sondern war Teil desselben

Kittel - o.B.


Insgesamt sind die 3 Punkte natürlich geil und ein Grund zur Freude. Man sollte aber nicht die Augen vor den ersten 15 Minuten und vor allem den letzten 10 Minuten verschliessen, wo der Gegner mit 10 Mann 2 Tore machen durfte ... das kann einfach nicht sein.
naja 1 Tor
#
Kicker-Noten:

Nikolov 4,5
Jung 4
Franz 3
Russ 3,5
Tzavellas 3,5
Ochs 3,5
Chris 2,5
Schwegler 4
Köhler 4
Altintop 3,5
Gekas 2 SdS!
Meier, Kittel, Ama o.N.
#
@Pedro:
Mit Deinen späten Toren in dieser Saison hast Du natürlich recht. Das ist schon mehr als auffällig. Aber gestern hatten wir bis zur 84. Minute alles im Griff.

Gestern lags in meinen Augen wirklich einzig und alleine daran, dass durch die rote Karte plötzlich die Konzentration weg war. Ich habe jedenfalls vorher nicht erkennen können, dass wir merklich unter Druck geraten wären.

Die Auswechslungen haben ich auch nicht als so gravierend falsch gesehen. Sicherlich hätte Skibbe statt Meier Vasi bringen können, aber wir wissen alle nicht, ob der nicht durch mangelnde Spielpraxis durch einen Patzer/Stellungsfehler ein Gegentor verursacht hätte. In meinen Augen kein katastrophaler Wechselfehler.

Ich hätte aber an Skibbes Stelle die beiden anderen Wechsel viel früher vorgenommen. Man darf sein Wechselkontingent auch schon vor der 91. Minute ausschöpfen.

Ochs raus war in meinen Augen verständlich. Ich vermute mal, dass der ganz einfach Schmerzen hatte und nicht mehr voll laufen konnte. Ohne dieses brutale Foul wäre Ochs sicher auf dem Platz geblieben und gegen 11 Stuttgarter hätten wir auch das 2:0 gehalten. Bis zu diesem Platzverweis waren wir hinten sehr gut sortiert und die Stuttgarter waren wnn überhaupt nur durch Standards gefährlich. So chaotisch wie bei 1:2 standen wir während der ganzen zweiten Halbzeit nicht.

Kittels Einwechslung fand ich auch in Ordnung. Das zeigt, dass Skibbe auf eihn setzt. Er wäre durchaus in der Lage gewesen, bei einem Konter für Entlastung zu sorgen.

Alles in allem glücklicher, aber dennoch verdienter Sieg. Bei dem Foul an Jung, wenn es denn so gewertet wird, spielt es keine Rolle, ob dieser überhaupt noch vor Kaba an den Ball hätte kommen können. Das Foul war bevor dieser an den Ball kam und wurde demnach zurecht abgepfiffen, wenn die Unparteiischen da so gesehen haben. Fäddisch!

Was aber nicht heissen soll, dass ich mich im umgekehrten Fall nicht auch über die Entscheidung aufgeregt hätte. Aber letztlich muss der Stuttgarter die Griffel von Jung lassen, der höchstwahrscheinlich eh nicht mehr ins Spiel eingreifen kann. Aber darüber ärgere ich mich bei uns auch häufiger. Da erkämpfen wir im Zweikampf einen Ball und bekommen das Ding abgepfiffen, weil ein anderer Spieler blöd seinen Gegner, der mit der Spielsituation direkt gar nichts zu tun hat, hält. Ergo: Selber schuld und Glück für uns.
#
womeninblack schrieb:
Rimas schrieb:
Skibbe: 4---- (3mal MINUS!)


hat heute falsch gewechselt!
Franz raus für Meier war das falsche Zeichen, ich hätte Halil rausgeholt. Wir haben die Ordnung verloren nach der Umstellung (Chris IV & Meier 6er). Auch der Wechsel Kittel für Ochs war zu offensiv.
... naja ist grade noch mal gut gegangen.


Warum hat er Ochs raus geholt?
Und den Jüngling Kittel rein?
Prompt fiel das erste Gegentor.


Und, ja Jo-Gi, der Oka war heute stark...
Sieht man in der Zusammenfassung von sky nicht.
Aber was er in der ersten Halbzeit vor unserer Nase rausgeholt hat.
Nicht umsonst wurde er auch gefeiert.

Zu Alex Meier schreibe ich nix mehr....

Ach ja: Patti hatte zwei hundertprozentige auf dem Fuß und der Halil einen.
Den hätte ich auch raus genommen, wie der Kollegen oben auch schon schrieb...

Aber sei´s drum: AUSWÄRTSSIEG.
Und ein dreifaches Hurra auf Theofanis Gekas, den.....


Ich denke das war nach diesem brutalen Foul gegen ihn wohl eher eine gesundheitliche Schutzmaßnahme.

Der falsche Wechsel war wohl eher einen so heisen Spieler wie Franz vom Platz zu nehmen und im Gegenzug einen gelb-rot gefährdeten Schwegler und einen wieder mal schwachen Russ auf dem Platz zu lassen.
Und zu guter letzt war Meier für diese Spielsituation dann auch noch der vollkommen falsche Spieler. Da wäre ein Kämpfer wie Clark die bessere Alternative gewesen, wobei ich nicht weiß, ob dieser gestern im Kader war.
Meier ist durch seine indirekte Weigerung am Spiel und an den Zweikämpfen teilzunehmen aufgefallen (wieder mal), was man zuvor von Franz wohl kaum behaupten konnte.
#
sCarecrow schrieb:
Rimas schrieb:
womeninblack schrieb:

Warum hat er Ochs raus geholt?
Und den Jüngling Kittel rein?
Prompt fiel das erste Gegentor.


ne WIB, das Tor fiel kurz VOR der Ochsauswechslung.
Wollte er eigentlich raus? ...nach dem bösen Foul war das vielleich eine Vorsichtsmaßnahme. Das kann ich ja noch nachvollziehen. Aber Sonny in der Situation rein? 1:2 kurz vor Schluss für einen defensivstarken Spieler?
Wenn mir Funkel zu defensiv war, ist mir Skibbe in solchen knappen Momenten zu offensiv. Der will immer alles spielerisch lösen.

Wozu hatten wir Vasi auf der Bank?
Nach dem Tor zum 1:2 hätte Skibbe seinen Fehler korrigieren können.
Wenn Ochs raus musste, dann Vasi rein!
Wieso stellt er nicht Vasi ganz normal neben Russ, Chris zurück als 6er und Meier auf den Ochsflügel?


Wenn jemand nicht das Ergebnis sondern nur die Aufstellung und die 3 Wechsel nach dem 2:0 kennt, und er wird gefragt, ob die Eintracht vorne lag oder zurück, dann denkt er doch anhand der Wechsel, Skibbe wollte unbedingt noch ein Tor schießen!


So unzufrieden ich auch mit Skibbe aktuell bin, so kann ich Dir nicht im Ansatz Recht geben.
Gerade durch so ein scheiss Verwaltungsfussball läd man idR die gegnerischen Mannschaften ein.
Die Idee hinter den Einwechslungen fand ich toll.
Spieler, die den Ball halten können (wie Kittel) kann man im in Führung liegend nicht genug auf dem Platz haben!

Schade nur, dass Meier aktuell im Formtief seines Lebens steckt.

Und Sabine. Was Du hier machst ist echt ekelhaft. A) wird hier ein junger Adler aufgebaut. Das sollte man zu schätzen wissen. Immer wieder wird moniert, dass das Konzept mit jungen Spielern aus der Gegend verloren wurde und jetzt wird auf einen gebaut, doch weil es Skibbe ist, ist es auch nicht richtig.

Das ist echt die Härte. Bei Funkel war alles toll. Selbst nach Niederlagen. Und bei Skibbe fängst Du sogar nach Siegen an zu mosern.
Ich wiederhole mich: Ich finde das richtig ekelhaft.

Es geht hier immernoch um die Eintracht und nicht um den Bärtigen!!!


Seh ich ähnlich.Wenn ich mir ansehe, wie Ruckzuck das Tempo rausgenommen wird, wird mir schlecht.In der 2.wurde es dann richtig gut, Druck und Aggressivität gegen vollkommen verunsicherte Schwaben.Auch wenn Chris das Tor vorbereitet und noch trifft, so war er für mich in der ersten Halbzeit DIE Ursache, warum die Schwaben so stark aufspielten.Wieviel Ballverluste, unnötige Fouls usw.!Genau deswegen seh ich ihn nicht auf der 6.Aufgrund der felhenden Alternative im Moment seh ich aber keine Möglichkeit, etwas zu ändern!
#
Oka - 3.5
Jung - 4
Russ - 4
Franz - 3.5
Schorsch - 3
Schwegler - 4
Chris - 3.5
Ochs - 3.5
Altintop - 4
Köhler - 3.5
Gekas - 2.5

Meier - 4


Teilen