>

[Hansa Rostock - bald insolvent?]

#
robin adler zufall ,-)
naja ich freu mich das wir aufgestiegen sind und freu mich och auf neue waldstadion und auf ein schönet jahr in der 1.liga ma sehn ob nochn weiteres dazu kommt....
hmmm warum berichten die medien denn nich über die "krawalle" bei der meisterschaftsfeier in stuttgart?...glaubt blos net wat de medien schreiben....
man wir sind echt schlimme fans oder?
#
Hansa muss Steuern in Millionenhöhe nachzahlen
Schwerer finanzieller Rückschlag für Hansa Rostock: Wie der Fußball-Zweitligist am Freitag bekannt gab, muss Hansa Steuerschulden in Millionenhöhe aus den Jahren 1999 bis 2001 begleichen.
http://www.ndr.de/sport/fussball/zweitebundesliga/hansa2831.html
Bis zum 18. Januar hat Hansa nun Zeit für "einen beweiskräftigen Nachweis", mit welchen finanziellen Mitteln beziehungsweise Maßnahmen diese Steuerschuld zahlungswirksam erbracht werden kann.
#
Ffm60ziger schrieb:
Hansa muss Steuern in Millionenhöhe nachzahlen
Schwerer finanzieller Rückschlag für Hansa Rostock: Wie der Fußball-Zweitligist am Freitag bekannt gab, muss Hansa Steuerschulden in Millionenhöhe aus den Jahren 1999 bis 2001 begleichen.
http://www.ndr.de/sport/fussball/zweitebundesliga/hansa2831.html
Bis zum 18. Januar hat Hansa nun Zeit für "einen beweiskräftigen Nachweis", mit welchen finanziellen Mitteln beziehungsweise Maßnahmen diese Steuerschuld zahlungswirksam erbracht werden kann.


Da kann ich nur sagen "Herzlichen Glückwunsch an Hansa Rostock"    
#
Ffm60ziger schrieb:
Hansa muss Steuern in Millionenhöhe nachzahlen
Schwerer finanzieller Rückschlag für Hansa Rostock: Wie der Fußball-Zweitligist am Freitag bekannt gab, muss Hansa Steuerschulden in Millionenhöhe aus den Jahren 1999 bis 2001 begleichen.
http://www.ndr.de/sport/fussball/zweitebundesliga/hansa2831.html
Bis zum 18. Januar hat Hansa nun Zeit für "einen beweiskräftigen Nachweis", mit welchen finanziellen Mitteln beziehungsweise Maßnahmen diese Steuerschuld zahlungswirksam erbracht werden kann.


find ich gut.
#
Mir schleierhaft wie man so etwas gut finden kann. Wenn ich mal an frühere Zeiten hier im Verein zurückdenke finde ich das überhaupt nicht witzig.  :neutral-face
#
Käsebrot schrieb:
Mir schleierhaft wie man so etwas gut finden kann. Wenn ich mal an frühere Zeiten hier im Verein zurückdenke finde ich das überhaupt nicht witzig.  :neutral-face  


Seh ich genauso, aber das hier schon immer so das nur der Hass auf Rostock gesehen wird. Hoffen wir mal das Hansa nicht total weg bricht.
#
Käsebrot schrieb:
Mir schleierhaft wie man so etwas gut finden kann. Wenn ich mal an frühere Zeiten hier im Verein zurückdenke finde ich das überhaupt nicht witzig.  :neutral-face  


Ich möchte nicht wissen, wieviele Fans anderer Vereine Schadenfreude empfunden haben, als wir am seidenen Faden hingen. Die SGE hat sich seinerzeit selbst aus der Shice geholt, und deshalb mache ich jetzt bestimmt nicht jedes Mal, wenn es einem anderen Verein schlecht geht auf Bedauern und Verständnis. Ich mag Hansa nicht (und das hat absolut nichts mit '92 zu tun) und wenn sie abkacken würden fände ich das richtig gut. Aber mal so richtig  
#
DBecki schrieb:
Käsebrot schrieb:
Mir schleierhaft wie man so etwas gut finden kann. Wenn ich mal an frühere Zeiten hier im Verein zurückdenke finde ich das überhaupt nicht witzig.  :neutral-face  


Ich möchte nicht wissen, wieviele Fans anderer Vereine Schadenfreude empfunden haben, als wir am seidenen Faden hingen. Die SGE hat sich seinerzeit selbst aus der Shice geholt, und deshalb mache ich jetzt bestimmt nicht jedes Mal, wenn es einem anderen Verein schlecht geht auf Bedauern und Verständnis. Ich mag Hansa nicht (und das hat absolut nichts mit '92 zu tun) und wenn sie abkacken würden fände ich das richtig gut. Aber mal so richtig    


Selbst aus der Shice geholt? Ich hab die Gnadeneuros die der eine oder andere Bänker rübergeschoben hat irgendwie anders in Erinnerung
#
EvilRabbit schrieb:
DBecki schrieb:
Käsebrot schrieb:
Mir schleierhaft wie man so etwas gut finden kann. Wenn ich mal an frühere Zeiten hier im Verein zurückdenke finde ich das überhaupt nicht witzig.  :neutral-face  


Ich möchte nicht wissen, wieviele Fans anderer Vereine Schadenfreude empfunden haben, als wir am seidenen Faden hingen. Die SGE hat sich seinerzeit selbst aus der Shice geholt, und deshalb mache ich jetzt bestimmt nicht jedes Mal, wenn es einem anderen Verein schlecht geht auf Bedauern und Verständnis. Ich mag Hansa nicht (und das hat absolut nichts mit '92 zu tun) und wenn sie abkacken würden fände ich das richtig gut. Aber mal so richtig    


Selbst aus der Shice geholt? Ich hab die Gnadeneuros die der eine oder andere Bänker rübergeschoben hat irgendwie anders in Erinnerung  


Da war durch aus was... ich kann aber verstehen das man nicht mit jedem Verein Mitleid hat der sich selber finanziell in die Scheiße geritten hat. Bei uns gab es vor 10 Jahren ebestimmt auch genug Fans anderer Vereine die uns den umgehenden Absturz gewünscht haben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
DBecki schrieb:
Käsebrot schrieb:
Mir schleierhaft wie man so etwas gut finden kann. Wenn ich mal an frühere Zeiten hier im Verein zurückdenke finde ich das überhaupt nicht witzig.  :neutral-face  


Ich möchte nicht wissen, wieviele Fans anderer Vereine Schadenfreude empfunden haben, als wir am seidenen Faden hingen. Die SGE hat sich seinerzeit selbst aus der Shice geholt, und deshalb mache ich jetzt bestimmt nicht jedes Mal, wenn es einem anderen Verein schlecht geht auf Bedauern und Verständnis. Ich mag Hansa nicht (und das hat absolut nichts mit '92 zu tun) und wenn sie abkacken würden fände ich das richtig gut. Aber mal so richtig    


Selbst aus der Shice geholt? Ich hab die Gnadeneuros die der eine oder andere Bänker rübergeschoben hat irgendwie anders in Erinnerung  


Da war durch aus was... ich kann aber verstehen das man nicht mit jedem Verein Mitleid hat der sich selber finanziell in die Scheiße geritten hat. Bei uns gab es vor 10 Jahren ebestimmt auch genug Fans anderer Vereine die uns den umgehenden Absturz gewünscht haben.


gibt ja auch jetzt noch genug, die uns jeden Absturz gönnen
#
FredSchaub schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
DBecki schrieb:
Käsebrot schrieb:
Mir schleierhaft wie man so etwas gut finden kann. Wenn ich mal an frühere Zeiten hier im Verein zurückdenke finde ich das überhaupt nicht witzig.  :neutral-face  


Ich möchte nicht wissen, wieviele Fans anderer Vereine Schadenfreude empfunden haben, als wir am seidenen Faden hingen. Die SGE hat sich seinerzeit selbst aus der Shice geholt, und deshalb mache ich jetzt bestimmt nicht jedes Mal, wenn es einem anderen Verein schlecht geht auf Bedauern und Verständnis. Ich mag Hansa nicht (und das hat absolut nichts mit '92 zu tun) und wenn sie abkacken würden fände ich das richtig gut. Aber mal so richtig    


Selbst aus der Shice geholt? Ich hab die Gnadeneuros die der eine oder andere Bänker rübergeschoben hat irgendwie anders in Erinnerung  


Da war durch aus was... ich kann aber verstehen das man nicht mit jedem Verein Mitleid hat der sich selber finanziell in die Scheiße geritten hat. Bei uns gab es vor 10 Jahren ebestimmt auch genug Fans anderer Vereine die uns den umgehenden Absturz gewünscht haben.


gibt ja auch jetzt noch genug, die uns jeden Absturz gönnen


Nicht nur Hansa, guckt Euch doch mal die St. Pauli-Shice an und es gibt noch genügend Dorftrottelvereine im Osten, wo dasselbe abgeht.
#
Käsebrot schrieb:
Mir schleierhaft wie man so etwas gut finden kann. Wenn ich mal an frühere Zeiten hier im Verein zurückdenke finde ich das überhaupt nicht witzig.  :neutral-face  


steuerschulden sind das problem der eigenen blödheit. und mit rostock hab ich überhaupt kein mitleid. schon mal da gewesen?
ich freue mich bei jeder niederlage und jedem abstieg von denen. für mich gehören die weg vom profisport. aber das beruht auf persönlichen erfahrungen.
#
Das war übrigens bei 1860 münchen auch so

Nach einer Entscheidung des Bundesfinanzhofs muss Hansa Rostock rund 4,5 Millionen Euro Steuerschulden nachzahlen. Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung erwägen sowohl das Land Mecklenburg-Vorpommern, als auch die Stadt Rostock auf einen Teil der Steuerschulden zu verzichten. "Es gibt Verhandlungen, zu den Inhalten sagen wir aber nichts", sagte Vereins-Sprecher Lorenz Kubitz.

http://www.ndr.de/sport/fussball/zweitebundesliga/hansa2833.html
#
Auswärtskarten nur noch personalisiert

Der FC Hansa Rostock gab nun bekannt, dass Eintrittskarten für die Auswärtsspiele des FC Hansa Rostock in Zukunft nur noch gegen Vorlage des Personalausweises ausgegeben werden und der Name auf der Karte eingetragen wird.


Bin mal gespannt, wie lange das hält und wie die Szene damit umgeht. Überraschend kommt das nicht gerade.
#
Nein zum Hilfspaket - FC Hansa droht Insolvenz

http://www.ndr.de/sport/fussball/zweitebundesliga/hansa3235.html

"Der Finanzausschuss der Rostocker Bürgerschaft hat empfohlen, die von Oberbürgermeister Roland Methling in Aussicht gestellten finanziellen Hilfen abzulehnen.


Damit Hansa auch in Zukunft in der Zweiten oder Dritten Liga spielen kann, müssen alle vier Gläubiger dem "Rettungsschirm" zustimmen. Dafür hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) eine Frist bis Ende Mai gesetzt, als Bedingung für den Erhalt der Lizenz für die kommende Saison.

Schon bei der im Januar beschlossenen Stundung der Steuerschuld hatte es unter den Gläubigern ein zähes Ringen gegeben"
#
Ich hoffe Mal der Verein wird gerettet. Klar. Assige Fanszene, aber trotzdem mag ich den Verein 1000% Mal lieber als RB Leipzig, Hoffenheim oder Ingolstadt.

Würden die nach ne Insolvenz mit RB, Jena, Magdeburg etc in der Regionallige landen. Uh könnte auch interessant sein und dem Ziel RB so Lange wie möglich unten zu halten durchaus dienlich sein.
#
Ffm60ziger schrieb:
Nein zum Hilfspaket - FC Hansa droht Insolvenz

http://www.ndr.de/sport/fussball/zweitebundesliga/hansa3235.html

"Der Finanzausschuss der Rostocker Bürgerschaft hat empfohlen, die von Oberbürgermeister Roland Methling in Aussicht gestellten finanziellen Hilfen abzulehnen.


Damit Hansa auch in Zukunft in der Zweiten oder Dritten Liga spielen kann, müssen alle vier Gläubiger dem "Rettungsschirm" zustimmen. Dafür hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) eine Frist bis Ende Mai gesetzt, als Bedingung für den Erhalt der Lizenz für die kommende Saison.

Schon bei der im Januar beschlossenen Stundung der Steuerschuld hatte es unter den Gläubigern ein zähes Ringen gegeben"



Ich verstehe nicht warum soviele Vereine Pleite gehen.
Hansa hat zwar einen kleinen Etat, aber auch eine billige Mannschaft.

Ich verstehe es nicht.

haben die alle so unfähige Finanzvorstände??
#
versenkt un tschüß
#
Filzlaus schrieb:
versenkt un tschüß




Teilen