>

An unsere Spieler… [Nach Spielschluss gegen Nürnberg]

#
concordia-eagle schrieb:

Nur ganz kurz zur Diskussion allgemein. Ich höchstpersönlich mag das ganze "Spieler gehen zur Kurve" nicht. Das kann mal nach außergewöhnlichen Leistungen und/oder lastminute Siegen  oder wichtigen Pokalsiegen praktiziert werden (letzte Saison z.B. Bayern und Lev) , ansonsten finde ich es eher albern und vor allem, es nutzt sich ab.


!
#
concordia-eagle schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Mal ne Frage an die älteren Generationen.
Gabs überhaupt mal eine Zeit in den letzten 20 Jahren wo die Spieler nicht beschimpft wurden?
Ich kenn das nicht anders ausm Stadion.
Und nein, ich beleidige keine Spieler.


Selbstverständlich gehöre ich noch lange nicht zur älteren Generation ,-) aber Beschimpfungen und Pfiffe gibt und gab es schon immer.

Nur war das meiner Erinnerung nach niemals auch nur halb so hasserfüllt, wie es von Einigen auf dem Zaun Sitzenden/Stehenden mit vorgerecktem Mittelfinger und fratzig verzerrten Gesichtern vorgeführt wird.

Die "Qualität" der Beschimpfungen hat sich schon enorm gesteigert.

Nur ganz kurz zur Diskussion allgemein. Ich höchstpersönlich mag das ganze "Spieler gehen zur Kurve" nicht. Das kann mal nach außergewöhnlichen Leistungen und/oder lastminute Siegen  oder wichtigen Pokalsiegen praktiziert werden (letzte Saison z.B. Bayern und Lev) , ansonsten finde ich es eher albern und vor allem, es nutzt sich ab.

Dass nach dem Spiel gegen Freiburg gepfiffen wurde, fand ich normal und völlig ok. Die hasserfüllten Gesten und Worte nicht.

Das "nicht in die Kurve gehen" der Spieler als direkte Reaktion, kann ich nachvollziehen, für sinnvoll erachte ich es hingegen nicht. Es sei denn, damit beginnt wieder die Normalität, nämlich nicht nach jedem Durchschnittskick abzufeiern, sondern dieses Stilmittel für besondere Erfolgserlebnisse aufzuheben.





Dem ist nichts hinzuzufügen  
#
FräuleinAdler schrieb:
Ich habe gestern die Geste unserer Spieler nach dem Spiel wahrgenommen und spontan für gut befunden. Und einen Tag später finde ich es immer noch gut und absolut angemessen. Ich habe mich dadurch in keinster Weise beleidigt, sondern in meiner Sichtweise, was die Pfiffe und Schmähungen gegen sie vor einer guten Woche angeht und für die ich hier  ziemlich angegangen wurde, bestätigt gesehen.
Es wäre mir geradezu unverständlich geblieben, hätten die Spieler gestern nach Abpfiff sich ohne jede Reaktion bejubeln lassen.
Gestern hat die Mannschaft uns Fans gezeigt, dass sie zusammenhält. Sie hat uns auch gezeigt, dass ihre Nehmerqualitäten begrenzt sind, dass jeder einzelne Spieler, auch wenn hochbezahlt, verletzlich ist, Beleidigungen durchaus wahrnimmt und sie nicht einfach wegsteckt, als ob er ein eiskalter nur auf Leistung getrimmter Roboter ist.  
Für mich war das eine sehr wichtige Geste, die uns Zuschauer und Fans aufrütteln und zum Nachdenken bringen sollte.


Ich wünschte mir, Du würdest mehr nachdenken, wenn ich Deine Postings so lese.  
#
FräuleinAdler schrieb:
Kurvenfan schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Mal ne Frage an die älteren Generationen.
Gabs überhaupt mal eine Zeit in den letzten 20 Jahren wo die Spieler nicht beschimpft wurden?
Ich kenn das nicht anders ausm Stadion.
Und nein, ich beleidige keine Spieler.


Hmm,
ich kann da auch nur die letzten 22 jahre mitreden.

Ich denke mal das hat auch was mit dem Modernen Jahrtausend zu tun. Internet.. usw...

Früher hat man nur Infos über die Zeitungen erhalten und konnte sich dann im Stadion das Spiel anschauen. Wenn man den Videorekorder nicht eingeschaltet hatte um die Sportschau aufzunehmen war es auch sehr schwer nochmal die Tore oder ein Interview vom Spiel anschauen zu können. Heute geht man auf You Tube und kann sich jedes Wort das ein Spieler vor der Kamera gegeben hat 1000 mal anschauen, und den Link Millionenfach weiterleiten.

Internet plus Sensationsgeilheit aller Tageszeitungen hat in den letzten 10 jahren einiges dazu beigetragen.
Aber auch die Spieler sind Kamerageiler und Geldgeiler geworden !!

Aber mal abgesehen davon kam es auch immer auf den Charakter der Mannschaft an, wieviel gemeckert wurde !! Zumindest in der Westkurve / G-Block war das so.

Aber eins ist auch sicher, die Stehplätze haben immer am wenigstens gemeckert. Auf den Sitzplätzen gab es mehr Muppetshow !!

Wenn die Stehplätze angefangen haben Muppetshow im großen Stil zu spielen war immer etwas Faul im Staate Eintracht Frankfurt !!



Und was ist deiner Ansicht nach faul im "Staate Eintracht"?
Spielst du auf den Charakter der Mannschaft an und wenn ja, was stimmt da nicht?



Das Gebabbel vor der Kamera und der eigenen Leistung auf dem Platz stimmt da meistens nicht !!





#
FräuleinAdler schrieb:
Ich habe gestern die Geste unserer Spieler nach dem Spiel wahrgenommen und spontan für gut befunden. Und einen Tag später finde ich es immer noch gut und absolut angemessen. Ich habe mich dadurch in keinster Weise beleidigt, sondern in meiner Sichtweise, was die Pfiffe und Schmähungen gegen sie vor einer guten Woche angeht und für die ich hier  ziemlich angegangen wurde, bestätigt gesehen.
Es wäre mir geradezu unverständlich geblieben, hätten die Spieler gestern nach Abpfiff sich ohne jede Reaktion bejubeln lassen.
Gestern hat die Mannschaft uns Fans gezeigt, dass sie zusammenhält. Sie hat uns auch gezeigt, dass ihre Nehmerqualitäten begrenzt sind, dass jeder einzelne Spieler, auch wenn hochbezahlt, verletzlich ist, Beleidigungen durchaus wahrnimmt und sie nicht einfach wegsteckt, als ob er ein eiskalter nur auf Leistung getrimmter Roboter ist.  
Für mich war das eine sehr wichtige Geste, die uns Zuschauer und Fans aufrütteln und zum Nachdenken bringen sollte.

*unterschreib*
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Mal ne Frage an die älteren Generationen.
Gabs überhaupt mal eine Zeit in den letzten 20 Jahren wo die Spieler nicht beschimpft wurden?
Ich kenn das nicht anders ausm Stadion.
Und nein, ich beleidige keine Spieler.


Auf allen Sportplätzen, egal ob C-Jugend Bezirksliga oder Bundesliga, und so wie ich es in den Stadien in Spanien erlebt habe, auch dort, wird gepfiffen wenn Grütze gekickt wird. Wenn einzelne Spieler wiederholt durch Unfähigkeit auffallen, wird auch gepöbelt und beleidigt. Überall, auf zig-tausenden Sportplätzen in Europa.

Jeder Spieler, der heute im Trikot der Eintracht steckt, hat diese Emotionen schon tausendfach erlebt seit der E-Jugend, als eben die Eltern der Gegner gepöbelt haben.

Diese Emotionen, die negativen wie die postiven, die innerhalb weniger Minuten wechseln können, als hätte es die jeweils andere Seite nie gegeben, machen diesen Sport erst so besonders.

Wenn also bei Blau-Gelb Ginnheim Pfiffe, Pöbelei und wüste Beschimpfungen der Handvoll Zuschauer an der Tagesordnung sind, ohne dass sich auch nur ein Freizeitkicker darüber aufregt, dann sollten die zartbesaiteten Profis auch damit rechnen, wenn sie vor zehntausenden Fans spielen.

Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass....

Lächerlich.
#
B-W-X schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Ich habe gestern die Geste unserer Spieler nach dem Spiel wahrgenommen und spontan für gut befunden. Und einen Tag später finde ich es immer noch gut und absolut angemessen. Ich habe mich dadurch in keinster Weise beleidigt, sondern in meiner Sichtweise, was die Pfiffe und Schmähungen gegen sie vor einer guten Woche angeht und für die ich hier  ziemlich angegangen wurde, bestätigt gesehen.
Es wäre mir geradezu unverständlich geblieben, hätten die Spieler gestern nach Abpfiff sich ohne jede Reaktion bejubeln lassen.
Gestern hat die Mannschaft uns Fans gezeigt, dass sie zusammenhält. Sie hat uns auch gezeigt, dass ihre Nehmerqualitäten begrenzt sind, dass jeder einzelne Spieler, auch wenn hochbezahlt, verletzlich ist, Beleidigungen durchaus wahrnimmt und sie nicht einfach wegsteckt, als ob er ein eiskalter nur auf Leistung getrimmter Roboter ist.  
Für mich war das eine sehr wichtige Geste, die uns Zuschauer und Fans aufrütteln und zum Nachdenken bringen sollte.


Ich wünschte mir, Du würdest mehr nachdenken, wenn ich Deine Postings so lese.    


Und ich würde mir von dir etwas mehr Nachdenklichkeit beim Lesen meiner Postings wünschen.  
#
ausgehend von den meisten postings hier find ich's lächerlich, die spieler als mimosenhaft zu bezeichnen. nehmt euch n paar taschentuchels und fasst euch an die eigene nase :P
#
FräuleinAdler schrieb:
Ich habe gestern die Geste unserer Spieler nach dem Spiel wahrgenommen und spontan für gut befunden. Und einen Tag später finde ich es immer noch gut und absolut angemessen. Ich habe mich dadurch in keinster Weise beleidigt, sondern in meiner Sichtweise, was die Pfiffe und Schmähungen gegen sie vor einer guten Woche angeht und für die ich hier  ziemlich angegangen wurde, bestätigt gesehen.
Es wäre mir geradezu unverständlich geblieben, hätten die Spieler gestern nach Abpfiff sich ohne jede Reaktion bejubeln lassen.
Gestern hat die Mannschaft uns Fans gezeigt, dass sie zusammenhält. Sie hat uns auch gezeigt, dass ihre Nehmerqualitäten begrenzt sind, dass jeder einzelne Spieler, auch wenn hochbezahlt, verletzlich ist, Beleidigungen durchaus wahrnimmt und sie nicht einfach wegsteckt, als ob er ein eiskalter nur auf Leistung getrimmter Roboter ist.  
Für mich war das eine sehr wichtige Geste, die uns Zuschauer und Fans aufrütteln und zum Nachdenken bringen sollte.

Unterschreibe auch mal. Genauso wie das erste Posting von Pedrogranata. Aber die Mannschaft wandelt auf einem schmalen Grat: Sollte jetzt die Leistung gegen Stuttgart oder, noch schlimmer, in Lautern nicht stimmen, dann kann das ganz schnell eskalieren.
Und ich hoffe wirklich, dass jetzt kein Öl mehr ins Feuer gegossen wird. Weder von Spielern in Interviews noch von Fanseite durch irgenwelche Spruchbänder in Stuttgart. Davor hab ich wirklich Angst. Und bin froh, dass das nächste Heimspiel erst in 4 Wochen ist.
#
concordia-eagle schrieb:
Selbstverständlich gehöre ich noch lange nicht zur älteren Generation ,-) aber Beschimpfungen und Pfiffe gibt und gab es schon immer.

Nur war das meiner Erinnerung nach niemals auch nur halb so hasserfüllt, wie es von Einigen auf dem Zaun Sitzenden/Stehenden mit vorgerecktem Mittelfinger und fratzig verzerrten Gesichtern vorgeführt wird.

Die "Qualität" der Beschimpfungen hat sich schon enorm gesteigert.

Nur ganz kurz zur Diskussion allgemein. Ich höchstpersönlich mag das ganze "Spieler gehen zur Kurve" nicht. Das kann mal nach außergewöhnlichen Leistungen und/oder lastminute Siegen  oder wichtigen Pokalsiegen praktiziert werden (letzte Saison z.B. Bayern und Lev) , ansonsten finde ich es eher albern und vor allem, es nutzt sich ab.

Dass nach dem Spiel gegen Freiburg gepfiffen wurde, fand ich normal und völlig ok. Die hasserfüllten Gesten und Worte nicht.

Das "nicht in die Kurve gehen" der Spieler als direkte Reaktion, kann ich nachvollziehen, für sinnvoll erachte ich es hingegen nicht. Es sei denn, damit beginnt wieder die Normalität, nämlich nicht nach jedem Durchschnittskick abzufeiern, sondern dieses Stilmittel für besondere Erfolgserlebnisse aufzuheben.



#
Was ein paar Mädchen!

Es war wohl so gedacht wie es ausgesehen hat. Eine reine Trotzreaktion! Skibbe bittet die Fans und die Spielermädchen tretten uns in den A....!

So toll war das Spiel auch nicht. Es war wohl die Freude der Fans endlich mal Zuhause Punkte gemacht zu haben und dann sowas.
Lauftrainung zur Belohnung währe mal eine Massnahme. Das könnten einige Spieler sowiso gut gebrauchen.

Vieleicht gehe ich beim nächsten Heimspiel nach "Schwarz, weiß wie Schnee" auch erst noch mal ein viertel Stunde draußen ein Bier trinken.

Profis!

Zum Jubel beim Mainzspiel: Es wurde wohl eher gejubelt das Bayern eins auf den Sack bekommt und nicht das Mainz so toll ist!

Gruß Stefan
#
Statt sich über einer der wichtigsten Siege der letzten Jahre (vergleichbar mit dem Sieg gegen den KSC vor 2 Jahren) zu freuen, wird hier eine Diskussion geführt, die so überflüssig ist wie ein Kropf. Kindergarten.
Das wichtigste bei der Eintracht sind immer noch die Spieler und keine minderjährigen Fans, die die Stimmung im Stehblock einfach nur geil finden und meinen, ohne sie würde die Eintracht nicht existieren.    
Wenn die Threaderöffnerin als Eintracht Messias gehandelt wird (wobei ich mir schon die Frage stelle, wer sich in der heutigen Zeit leisten kann, jedes Training und Auswärtsspiel zu verfolgen und dann Kommentare zu Leverkusen abgibt, die heute deutlich von Leverkusen widerlegt wurden, die ja wirklich nicht in dem Verdacht stehen, gegen die Eintracht zu argumentieren) und Spieler wie Oka, Benny, Alex, Vasi, Ama usw. als Söldner bezeichnet werden, dann ist das schon ziemlich aussagekräftig und eher peinlich.  
Ich gehöre sicher zu der Minderheit von rund 35.000 bis 40.000 Zuschauern, die seit ewigen Zeiten zur Eintracht gehen. Ich habe mich gegen Freiburg auch geärgert und bin mit betroffener Miene heimgegangen und das Wochenende war gelaufen.    
Abgesehen von der Fehlentscheidung der SR frage ich mich dann eher, warum z.B. Ochs keinen Mut zur 1 zu 1 Situation hatte. War Ballbesitz a´ la´ van Gaal von Skibbe vorgegeben oder woran lag es?
Spieler nach dem Spiel die Stinkefinker zu zeigen ist unterste Schublade und darum auch die Reaktion der Mannschaft gegen Nürnberg absolut nachvollziehbar.
Und fragt euch mal, warun Grabi seit 20 Jahren wieder seit der letzten Saison regelmäßig ins Stadion geht? Sicher nicht wegen den momentanen Diskussionen.
#
pulseofthemaggots schrieb:
Jaroos schrieb:
Jaja, "wir sind Eintracht". Aber dann wieder mal den Spielern in den Rücken treten wenn es nicht läuft und sich dann noch wundern, dass sie sich das nicht gefallen lassen. Ist ja nix neues. Böse böse Spieler, die sich erlauben sich nicht aufs übelste beschimpfen zu lassen. Wie können sie nur...Jaja, genau, die verdienen ja Millionen, deswegen sind sie ja dazu verdammt auch nach guten Spielen in den ***** getreten zu werden. Von Leute, die sich Fans nennen und "wir sind Eintracht" erzählen.

Eintracht bedeutet gerade in schlechten Zeiten zusammenzuhalten. Aber das will man wohl nicht verstehen...


Generell kann ich dir da recht geben, aber du machst es dir sicherlich etwas leicht mit dem stammtisch gerede

gruß


Stammtischgerede? Wenn ich höre wie der Support plötzlich aufdröhnt, wenn es knapp wird, dann ist es eine Schande dass da Leute sind, die das mit blöden Gepfeife und Schmährufen kaputt machen.
#
concordia-eagle schrieb:

Nur ganz kurz zur Diskussion allgemein. Ich höchstpersönlich mag das ganze "Spieler gehen zur Kurve" nicht. Das kann mal nach außergewöhnlichen Leistungen und/oder lastminute Siegen  oder wichtigen Pokalsiegen praktiziert werden (letzte Saison z.B. Bayern und Lev) , ansonsten finde ich es eher albern und vor allem, es nutzt sich ab.



#
Dieses Skandal-Thema ist anscheinend so heiss, dass es selbst die Bild noch nicht mal aufgegriffen hat!
Und die sind normal die ersten beim Aufdecken solcher schockierenden Hintergruende von Barschels Tod bis hin zu Schwarzgeldaffaeren
#
Meinen Kindern 7 und 9 sag ich in solchen Situationen immer:

Ruhe jetzt!
#
JayJay125 schrieb:
(wobei ich mir schon die Frage stelle, wer sich in der heutigen Zeit leisten kann, jedes Training und Auswärtsspiel zu verfolgen und dann Kommentare zu Leverkusen abgibt, die heute deutlich von Leverkusen widerlegt wurden, die ja wirklich nicht in dem Verdacht stehen, gegen die Eintracht zu argumentieren)
...
Und fragt euch mal, warun Grabi seit 20 Jahren wieder seit der letzten Saison regelmäßig ins Stadion geht? Sicher nicht wegen den momentanen Diskussionen.  

Nimm es mir nicht übel, aber ich raff Dein gesamtes Posting nicht. Eintracht Messias? Leverkusen??? Und was hat das alles mit Grabi zu tun? Der ist übrigens früher nie in die Kurve gekommen - bis auf die 2 Pokalsiege und seinem Abschiedsspiel.  
#
crümel schrieb:
Meinen Kindern 7 und 9 sag ich in solchen Situationen immer:

Ruhe jetzt!


Die Namen hast Du bei den deutschen Behörden durchgekriegt?
#
So, wieder ein Stück runtergekommen. Nach einer Nacht drüber schlafen. Es ist Montag. Ich freue mich auf Sonntag in Stuttgart.

EINTRACHT!
#
concordia-eagle schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Mal ne Frage an die älteren Generationen.
Gabs überhaupt mal eine Zeit in den letzten 20 Jahren wo die Spieler nicht beschimpft wurden?
Ich kenn das nicht anders ausm Stadion.
Und nein, ich beleidige keine Spieler.


Selbstverständlich gehöre ich noch lange nicht zur älteren Generation ,-) aber Beschimpfungen und Pfiffe gibt und gab es schon immer.

Nur war das meiner Erinnerung nach niemals auch nur halb so hasserfüllt, wie es von Einigen auf dem Zaun Sitzenden/Stehenden mit vorgerecktem Mittelfinger und fratzig verzerrten Gesichtern vorgeführt wird.

Die "Qualität" der Beschimpfungen hat sich schon enorm gesteigert.

Nur ganz kurz zur Diskussion allgemein. Ich höchstpersönlich mag das ganze "Spieler gehen zur Kurve" nicht. Das kann mal nach außergewöhnlichen Leistungen und/oder lastminute Siegen  oder wichtigen Pokalsiegen praktiziert werden (letzte Saison z.B. Bayern und Lev) , ansonsten finde ich es eher albern und vor allem, es nutzt sich ab.

Dass nach dem Spiel gegen Freiburg gepfiffen wurde, fand ich normal und völlig ok. Die hasserfüllten Gesten und Worte nicht.

Das "nicht in die Kurve gehen" der Spieler als direkte Reaktion, kann ich nachvollziehen, für sinnvoll erachte ich es hingegen nicht. Es sei denn, damit beginnt wieder die Normalität, nämlich nicht nach jedem Durchschnittskick abzufeiern, sondern dieses Stilmittel für besondere Erfolgserlebnisse aufzuheben.


Damit ist eigentlich alles gesagt. 100% Zustimmung von meiner Seite.


Teilen