HeinzGründel schrieb: Doch keine Protesaktion? Ja da brechen ja wieder Weltbilder zusammen..
Genau. Skibbe hat sich das bestimmt aus den Fingern gezogen oder aber Franz ist geschickt im Brückenbau..
Gibt vielleicht auch von Spieler zu Spieler verschiedene Erklärungen, warum er nicht zur Kurve will. Und Franz ist vermutlich auch nicht wirklich der empfindlichste der Spieler, wenn es um das Thema Beleidigungen geht..
Es ist möglicherweise auch jeder aus seinem persönlichen Grund bei der Abstimmung der Spieler für's Wegbleiben gewesen. Jedenfalls zog es keinen einzigen dort hin.. :neutral-face
Nach dieser 2. HZ mussten die zur Dopingkontrolle. Alle. Ausnahmeverfügung der DFL. Alles wird gut.
Bei dir sollte man vielleicht schon eingreifen, wenn du beginnst, hier deinen Unsinn abzusondern..
ist das die Hohe Kunst der Beleidigung ohne zu Beleidigen?
Das ist keine "hohe Kunst der Beleidigung", sondern eine Form der sogenannten Polemik, welche keine Beleidigung ist. Der Unterschied zur Beleidigung besteht dabei in der fehlenden Kundgabe einer Ehrverletzung der Person. Solche Mißachtungskundgaben lediglich seiner Äußerungen als "Unsinn" stellen nur eine Unhöflichkeit dar.
Pfiffe sind für Fans doch die einzige Möglichkeit Kritik zu äussern. Das hat für mich mit Respektlosigkeit oder fehlenden Manieren garnix zu tun.
Jedenfalls wenn Kritik angebracht ist. Und gegen Freiburg war sie das.
Ich denke auch das grossartiges Feiern nicht angebracht ist, grade mit so einem schweren Spiel in Stuttgart vor der Brust. Mit den tabellenletzten haben wir ja immer so unsere Probleme
Zu Maiks Aussage..
Es musste ja kein HUMBA sein oder rumgespringe vorm Block. Einfaches Abklatschen hätte es ja auch getan. Ganz kann ich es also noch immer nicht nachvollziehen, aber es entschärft die Sicht der Dinge jedenfalls etwas
Wenn es so wäre, wie Maik es gesagt hat, wäre es auch absolut in Ordnung und ich hätte vollstes Verständnis dafür, da ich die Standartwelle und so was auch nicht brauche. Aber irgendwie kann ich mir dann doch nicht vorstellen, dass Skibbe das alles in diebischer Freude erlogen hat um die Fans gegen die Spieler aufzubringen.
ich denke, der fred ist jetzt spätestens seit dem interview gestern im heimspiel soweit, dass er geschlossen werden kann. maik franz hat doch die antwort auf wib´s ursprüngliche frage gegeben....und was haben wir uns alle schön was hier reininterpretiert ,-) ....aber so´ne grundsätzliche diskussion über respekt gegenüber spielern und "wo fängt kritik an und hört beleidigung auf" war, denke ich, auch nicht so schlecht
SpaX schrieb: Pfiffe sind für Fans doch die einzige Möglichkeit Kritik zu äussern. Das hat für mich mit Respektlosigkeit oder fehlenden Manieren garnix zu tun.
pfiffe sind das eine, beleidigungen und vor allem mit bierbechern gegen eigene spieler werfen,ist meiner meinung nach noch was anderes und da kann ich dann auch die reaktion verstehen!
Gibt vielleicht auch von Spieler zu Spieler verschiedene Erklärungen, warum er nicht zur Kurve will. Und Franz ist vermutlich auch nicht wirklich der empfindlichste der Spieler, wenn es um das Thema Beleidigungen geht..
Es ist möglicherweise auch jeder aus seinem persönlichen Grund bei der Abstimmung der Spieler für's Wegbleiben gewesen. Jedenfalls zog es keinen einzigen dort hin.. :neutral-face
Wann wird dieses Thema endlich zu den Akten gelegt? Es ist doch von allen Seiten alles gesagt. Jetzt bitte wieder volle Konzentration auf das Wesentliche (Siege in Stuttgart UND Kaiserlautern).
HeinzGründel schrieb: Doch keine Protesaktion? Ja da brechen ja wieder Weltbilder zusammen..
Genau. Skibbe hat sich das bestimmt aus den Fingern gezogen oder aber Franz ist geschickt im Brückenbau..
Ist alles eine Frage der Auslegung. Ein rotumzeltetes Tätscheln bei runter gelassener Hose kann zB durchaus als nette Geste der Freundschaft interpretiert werden.
auf der einen seite die, die selbst 3 tage nach dem spiel verzweifelt jammern, da ihre glorreichen helden nicht "danke schön" sagten, auf der anderen die spieler, die sich nach ein paar pfiffen und beschimpfungen nach dem gleich mal dem pöbel mit liebesentzug strafen.
aber alles ok wenn das so war wie franz sagte. es gab/gibt keinen grund zu feiern.
wenn ich mich an meine ferienausflüge zum training erinnere. mein halber fäkalwortschatz verdanke ich stepi, uli stein, ralf weber und co. wenn da mal ne flanke zwei mal ins aus segelte ging es hoch her.
So. Ende aus. Bitte schließen. Ist doch alles in Ordnung nun. Ich bin selbst im Block 40. Und wenn man es so haben will, dann müssten die Spieler nach dem Spiel einmal eine Zaunrunde durchs Stadion drehen. Weil es noch in anderen Blöcken Fans gibt, bei denen die Mannschaft nicht direkt vorbei kommt und feiert. Nach jedem Spiel ist somit jemand enttäuscht. Ich denke da nur an kleine Kinder. Leute, es gibt Mannschaften, die kommen gar nicht mehr zu uns Fans. Es gab wirklich nichts zu feiern. Und wenn mann sich im Mittelkreis mit Klatschen von den Fans im Stadion verabschiedet, da ist nichts falsch dran. Außerdem hat die Mannschaft nicht nur dem Block 40 zugeklatscht, sondern dem ganzen Rund. Unser Block ist nicht alles, obwohl da viel Stimmung gemacht wird. Also bitte schließen und Ende der Diskussion
Man stelle sich mal vor, bei jedem "so ein Penner/Depp/Trottel" wird eine Diskussion mit dem Sitznachbarn vom Zaun gebrochen, warum solche verbalen Ausfälle nicht zu tolerieren sind. Da gerät das Spiel da unten schnell mal zur Nebensache.
und? was meinst du was ich mache? jeder, der in meiner umgebung meint, einen spieler aufs unflätigste zu beschimpfen - dem sag ich meine meinung. und weißt du was? viele sind darauf hin irritiert und halten den schnabel. und wenn nicht, sag ich's ihm noch einmal. ähnliches kann man auch bei den "uh - uh"-rufern erleben, die es unsäglicherweise immer noch gibt, wenn ein farbiger gegenspieler am ball ist.
wenn köhler 'ne scheiß ecke tritt, kann man sich durchaus darüber aufregen. aber warum ist er dann gleich eine "schwule sau" oder ein "[bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn"? und jetzt komm mir nicht damit, dass wir beim fußball sind und nicht auf dem ponyhof. das weiß ich selbst. hier wird mir noch immer zu wenig zwischen kritik und beschimpfungen unterschieden. und ich glaube auch immer noch nicht, dass die mannschaft nur auf die pfiffe nach dem freiburgspiel reagiert hat, sondern dass die beschimpfungen und gesten das fass zum überlaufen gebracht haben.
allein die tatsache, dass es hier mittlerweile auch einige gibt, die sich gedanken machen und sogar inzwischen etwas verständnis für die reaktion aufbringen, die die aktion vorher scheiße fanden - das finde ich gut.
ich werde meine klappe auch weiterhin nicht halten, wenn um mich herum gepöbelt wird. und wenn hier einige von einem ungünstigen zeitpunkt faseln ... wann sollte denn ein günstiger zeitpunkt sein dem unmut mal luft zu machen? und über irgendwelche social networks brauch ich auch keine erklärungen bzw. rechtfertungen von den spielern. da reicht mir meine wahrnehmung und das, was man in der presse mitbekommt. ist halt ne aktion von den spielern, wo ich sogar mal ein "i like" drunter setzen würde, obwohl ich dieses social network geklüngel überhaupt nicht mag.
blöd, dass es keinen "dislike"-button für euch gibt, hmm!?
Exil-Adler-NRW schrieb: Wenn es so wäre, wie Maik es gesagt hat, wäre es auch absolut in Ordnung und ich hätte vollstes Verständnis dafür, da ich die Standartwelle und so was auch nicht brauche. Aber irgendwie kann ich mir dann doch nicht vorstellen, dass Skibbe das alles in diebischer Freude erlogen hat um die Fans gegen die Spieler aufzubringen.
Ich denke kaum, dass Herr Skibbe die Fans gegen die Spieler aufbringen moechte. Ich stell mir aber vor, dass die Spieler sich uber die "Fans" geaergert haben und Skibbe das mitbekam. Vielleicht war es seine Interpretation warum die Spieler so reagiert haben.
Braucht man da jetzt auch noch drüber zu diskutieren?
1. Die Spieler haben aus bekannten Gründen die Aktion am Samstag druchgezogen und haben sich damit "abreagiert". 2. Zwei Tage später schlägt nun MF im Heimspiel die Brücke zu den Fans und will das Thema abgeschlossen haben. Das Spiel wurde gewonnen, der Druck ist nicht mehr so stark auf den Schultern der Spieler und im Gegensatz zum Forum konzentrieren die sich bereits auf Stuttgart.
Habt ihr euch schon mal mit einem Kumpel oder einer Freundin gestritten? Kennt ihr dieses Verhalten vielleicht?
Ochs: «Wir waren nach dem Freiburg-spiel enttäuscht von einer kleinen Gruppierung, die da unten am Zaun stand», sagt Ochs, «die Zuschauer drücken ihren Ärger mit Pfiffen aus, wir Spieler haben unseren Ärger nun so ausgedrückt.»
Wer Pfeift, bekommt keinen Tanz. Pfeifen ist keine Kritik, sondern eine verärgerte Unmutsäußerung. Für Kritik ist das Forum da.
Ärgert der Pfeifer die Spieler, zieht das den ja auch durch ihn beabsichtigten Ärger der Spieler nach sich.
Pedrogranata schrieb: Ochs: «Wir waren nach dem Freiburg-spiel enttäuscht von einer kleinen Gruppierung, die da unten am Zaun stand», sagt Ochs, «die Zuschauer drücken ihren Ärger mit Pfiffen aus, wir Spieler haben unseren Ärger nun so ausgedrückt.»
Wer Pfeift, bekommt keinen Tanz. Pfeifen ist keine Kritik, sondern eine verärgerte Unmutsäußerung. Für Kritik ist das Forum da.
Ärgert der Pfeifer die Spieler, zieht das den ja auch durch ihn beabsichtigten Ärger der Spieler nach sich.
So einfach ist das.
Jetzt hatten wir uns alle gerade wieder so schön lieb, da kommst du mit deiner verärgerten Unmutsäußerung daher.
Pedrogranata schrieb: Ochs: «Wir waren nach dem Freiburg-spiel enttäuscht von einer kleinen Gruppierung, die da unten am Zaun stand», sagt Ochs, «die Zuschauer drücken ihren Ärger mit Pfiffen aus, wir Spieler haben unseren Ärger nun so ausgedrückt.»
So einfach ist das.
Jetzt hatten wir uns alle gerade wieder so schön lieb, da kommst du mit deiner verärgerten Unmutsäußerung daher.
Nach dieser 2. HZ mussten die zur Dopingkontrolle. Alle. Ausnahmeverfügung der DFL. Alles wird gut.
Jedenfalls wenn Kritik angebracht ist. Und gegen Freiburg war sie das.
Ich denke auch das grossartiges Feiern nicht angebracht ist, grade mit so einem schweren Spiel in Stuttgart vor der Brust. Mit den tabellenletzten haben wir ja immer so unsere Probleme
Zu Maiks Aussage..
Es musste ja kein HUMBA sein oder rumgespringe vorm Block. Einfaches Abklatschen hätte es ja auch getan. Ganz kann ich es also noch immer nicht nachvollziehen, aber es entschärft die Sicht der Dinge jedenfalls etwas
ich denke, der fred ist jetzt spätestens seit dem interview gestern im heimspiel soweit, dass er geschlossen werden kann. maik franz hat doch die antwort auf wib´s ursprüngliche frage gegeben....und was haben wir uns alle schön was hier reininterpretiert ,-) ....aber so´ne grundsätzliche diskussion über respekt gegenüber spielern und "wo fängt kritik an und hört beleidigung auf" war, denke ich, auch nicht so schlecht
gruß
pfiffe sind das eine, beleidigungen und vor allem mit bierbechern gegen eigene spieler werfen,ist meiner meinung nach noch was anderes und da kann ich dann auch die reaktion verstehen!
Ja, das kann gut sein.
Ist alles eine Frage der Auslegung. Ein rotumzeltetes Tätscheln bei runter gelassener Hose kann zB durchaus als nette Geste der Freundschaft interpretiert werden.
auf der einen seite die, die selbst 3 tage nach dem spiel verzweifelt jammern, da ihre glorreichen helden nicht "danke schön" sagten, auf der anderen die spieler, die sich nach ein paar pfiffen und beschimpfungen nach dem gleich mal dem pöbel mit liebesentzug strafen.
aber alles ok wenn das so war wie franz sagte. es gab/gibt keinen grund zu feiern.
wenn ich mich an meine ferienausflüge zum training erinnere. mein halber fäkalwortschatz verdanke ich stepi, uli stein, ralf weber und co. wenn da mal ne flanke zwei mal ins aus segelte ging es hoch her.
Ich bin selbst im Block 40. Und wenn man es so haben will, dann müssten die Spieler nach dem Spiel einmal eine Zaunrunde durchs Stadion drehen. Weil es noch in anderen Blöcken Fans gibt, bei denen die Mannschaft nicht direkt vorbei kommt und feiert. Nach jedem Spiel ist somit jemand enttäuscht. Ich denke da nur an kleine Kinder.
Leute, es gibt Mannschaften, die kommen gar nicht mehr zu uns Fans.
Es gab wirklich nichts zu feiern. Und wenn mann sich im Mittelkreis mit Klatschen von den Fans im Stadion verabschiedet, da ist nichts falsch dran. Außerdem hat die Mannschaft nicht nur dem Block 40 zugeklatscht, sondern dem ganzen Rund. Unser Block ist nicht alles, obwohl da viel Stimmung gemacht wird.
Also bitte schließen und Ende der Diskussion
Da geht es nicht nur dir so. Auf der einen Seite wirft man den Spielern Kindergarten vor aber das was manche hier abziehen ist keinen Deut besser.
Sehr guter Beitrag.
Danke
Ich denke kaum, dass Herr Skibbe die Fans gegen die Spieler aufbringen moechte. Ich stell mir aber vor, dass die Spieler sich uber die "Fans" geaergert haben und Skibbe das mitbekam. Vielleicht war es seine Interpretation warum die Spieler so reagiert haben.
Gruss Afrigaaner
Wenn ich S-Bahn gefahren bin und mind. einmal am Klo war, will ich au gar net pfeiffen...
1. Die Spieler haben aus bekannten Gründen die Aktion am Samstag druchgezogen und haben sich damit "abreagiert".
2. Zwei Tage später schlägt nun MF im Heimspiel die Brücke zu den Fans und will das Thema abgeschlossen haben. Das Spiel wurde gewonnen, der Druck ist nicht mehr so stark auf den Schultern der Spieler und im Gegensatz zum Forum konzentrieren die sich bereits auf Stuttgart.
Habt ihr euch schon mal mit einem Kumpel oder einer Freundin gestritten? Kennt ihr dieses Verhalten vielleicht?
oh, alles Helden hier.
Dann ist ja ein Aufruf wie von Pedro gänzlich überflüssig. Oder sitzt ihr alle im selben pöbelfreien Block?
Wer Pfeift, bekommt keinen Tanz. Pfeifen ist keine Kritik, sondern eine verärgerte Unmutsäußerung.
Für Kritik ist das Forum da.
So einfach ist das.
Ich hab hier wenige lieb..