>

An unsere Spieler… [Nach Spielschluss gegen Nürnberg]

#
Seltsam.
Skibbe sagt, die Mannschaft war sauer und wollte mal ein Zeichen setzen, Franz sagt, das war keine Protestaktion, Ochs sagt, das war gut so, geht um die Leute am Zaun, Bruchhagen sagt, die Spieler sollen eigentlich überhaupt nicht feiern, aufgrund der dann daraus resultierenden Anspruchshaltung der Zuschauer. Komisch alles.
#
Jo-Gi schrieb:
Seltsam.
Skibbe sagt, die Mannschaft war sauer und wollte mal ein Zeichen setzen, Franz sagt, das war keine Protestaktion, Ochs sagt, das war gut so, geht um die Leute am Zaun, Bruchhagen sagt, die Spieler sollen eigentlich überhaupt nicht feiern, aufgrund der dann daraus resultierenden Anspruchshaltung der Zuschauer. Komisch alles.


In der Schnittmenge wird schon ein Fünkchen Wahrheit liegen...
#
@Pedro

Dein Engagement im Forum in allen Ehren.

Mich würde mal interessieren, ob du wirklich deine Interessen den angesprochenen Personen gegenüber, ähnlich provokant wie hier hier im Forum, äußern würdest.
Oder willst du nur andere vor den Karren spannen?

Mit ein paar Aussagen hast du vielleicht Recht. Aber die Art und Weise wie du sie präsentierst ruft in mir ein hohes Maß an Fremdschämen hervor. Weiter erreichst du damit meiner Meinung nach keinesfalls eine Selbstreinigung oder nur irgendetwas positives für unsere Kurve.

Durch beleidigen, verunglimpfen und scheiß egal ob es Polemik oder sonst was ist kommen wir nicht weiter.

Das wolle ich mal loswerden.
#
Jo-Gi schrieb:
Seltsam.
Skibbe sagt, die Mannschaft war sauer und wollte mal ein Zeichen setzen, Franz sagt, das war keine Protestaktion, Ochs sagt, das war gut so, geht um die Leute am Zaun, Bruchhagen sagt, die Spieler sollen eigentlich überhaupt nicht feiern, aufgrund der dann daraus resultierenden Anspruchshaltung der Zuschauer. Komisch alles.


scheißegal alles...

Was zählt is aufm Platz, 3 Punkte gegen den VfB!
#
Maabootsche schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Seltsam.
Skibbe sagt, die Mannschaft war sauer und wollte mal ein Zeichen setzen, Franz sagt, das war keine Protestaktion, Ochs sagt, das war gut so, geht um die Leute am Zaun, Bruchhagen sagt, die Spieler sollen eigentlich überhaupt nicht feiern, aufgrund der dann daraus resultierenden Anspruchshaltung der Zuschauer. Komisch alles.


In der Schnittmenge wird schon ein Fünkchen Wahrheit liegen...


Meinetwegen, aber ich finde es trotzdem befremdlich, dass von 3 Leuten, 3 verschiedene Aussagen kommen.
#
erikeasy schrieb:
@Pedro

Dein Engagement im Forum in allen Ehren.


Danke ergebenst.

erikeasy schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob du wirklich deine Interessen den angesprochenen Personen gegenüber, ähnlich provokant wie hier hier im Forum, äußern würdest.


Gerne würde ich z.B. Franz die Aussage von Ochs vorhalten und ihn um eine Stellungnahme zur Gegensätzlichkeit seiner eigenen Aussage hierzu bitten.

erikeasy schrieb:
Oder willst du nur andere vor den Karren spannen? Mit ein paar Aussagen hast du vielleicht Recht.


Keine Ahnung, vor welchen Karren ich wen gespannt haben könnte. Du sprichst in Rätseln; auch womit ich Recht hätte bleibt unklar.

erikeasy schrieb:
Aber die Art und Weise wie du sie präsentierst ruft in mir ein hohes Maß an Fremdschämen hervor.


Das bedaure ich zutiefst. Meine persönliche Haltung oder meinen persönlichen Stil werde ich allerdings nicht ändern. Wenn ich dir irgendwie sonst helfen kann, lass es mich wissen.

erikeasy schrieb:
Weiter erreichst du damit meiner Meinung nach keinesfalls eine Selbstreinigung oder nur irgendetwas positives für unsere Kurve. Durch beleidigen, verunglimpfen und scheiß egal ob es Polemik oder sonst was ist kommen wir nicht weiter.


Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, ich sei kein Stück besser als die Pöbler, die ich angreife. Das ist ein harter Vorwurf, den solltest du aber mal genauer nachweisen, sonst bleibt er am Ende bei dir selbst hängen..
"Selbstreinigung" impliziert allerdings, daß ich diese gar nicht erreichen, sondern allenfalls anregen kann. Mach doch einfach mit..
Was dich aber stört, ist aber wohl nach wie vor mein Stil. Dazu kann ich nur sagen: mich stört der deine auch. Du wirst ihn aber wohl deshalb auch nicht selbstreinigen.
Die Debatte hier hast du damit allerdings auch nicht weitergebracht. Und das Beste ist: das wolltest du ausdrücklich nicht einmal:

erikeasy schrieb:
Das wollte ich mal loswerden.


Da muß ich mich wohl auch fremdschämen.
#
Am Sonntag sollen die Tanzbaeren dann wieder auf Knopfdruck funktionieren, singen und supporten.
Aber nicht maulen und pfeiffen!
Auf Wunsch koennen sie ja mal versuchen, ein Rad zu schlagen.
Vielen Dank, sehr guetig.
#
Selbstreinigung der Kurve ist Utopie. Gabs nicht, gibts nicht und wird es nie geben. Und schon gar nicht kann man sie mit ein paar kritischen Postings hier im Forum ins Rollen bringen!
#
@pedro:
auf mich wirkt das so, dass das einzige was dich an den aussagen von franz stört der umstand ist, das damit deine meinung nicht weiter untermauert wird.

immerhin hast du es aber jetzt seit (mind.) vier beiträgen geschafft, dein "lieblingswort" in diesem thread, also hassprediger, nicht zu verwenden.
ein anfang?
ich hätte nämlich eigentlich erwartet, dass du uns aufzeigst, dass franz diese leute "mit seinen lügen" (denn nichts anderes machst du hier, du "bezichtigst" einen unserer spieler (zumindest indirekt) als lügner) auch noch unterstützt...

jedem seine meinung in allen ehren. aber sich hier hinzustellen und diese als "die wahrheit" verkaufen zu wollen, ist für eine diskussion ziemlich grenzwertig.
#
Also ich finde das ganze wird überbewertet; ich war schon zu Zeiten da in denen aber mal richtig wild gepfiffen und gepöbelt wurde (als unsere Fast-Meister nach udn nach aus den europäischen Plätzen purzelten; das waren noch Luxusprobleme ^^) und auch, als bestimmte Spieler nackt auf dem Rasen tanzten nach Aufstieg - es is mal so und mal so und meine grundsätzliche Haltung zur Mannschaft ändert das nicht; grundsätzlich gibts von Anfang an Support, sonst müsst ichd as spiel ja auch nicht ansehen sondern könnt mit der family spazieren gehen oder sowas.

beste Grüße
#
Grauer_Adler schrieb:
Ich persönlich hatte beim Betrachten der Aufzeichnung des "Heimspiels" auch den Eindruck, dass Maik da auf diplomatische Art und Weise ein bisschen "weichspülen" wollte.
Belegen lassen wird sich wohl weder die eine noch die andere Einschätzung.  


Diesen Eindruck hatte ich auch.
Und ich glaube auch, dass Pedro recht hat.

Natürlich kann man, wenn man so denkt, sagen, dass Franz den Pöblern damit einen Freibrief erteilt hat. Ich denke aber, dass Franz' Intentionen durchaus gutartig waren - er wollte eine aufkommende Kluft zwischen Fans und Mannschaft so früh es geht verhindern.

Dies hat er - in meinen Augen - glaubhaft rübergebracht. Und ich glaube auch, dass es, wenn man alle Möglichkeiten abwägt, die bessere Lösung war, als den Pöblern einen Denkzettel zu verpassen, den diese sowieso nicht verstehen würden.

Wie auch.

Pedro, mit dieser Tatsache muss man sich einfach abfinden, auch wenn man - imho zu Recht - glaubt, es besser zu wissen.
#
Hier herrscht ein sinnloses Rumgeplärre, eine Streiterei um frei definierte Details und ein Schippchenkrieg, daß der Sandkasten blutet.

Ein paar wenige Unverbesserliche haben eine nicht hinnehmbare, aber auch nicht verhinderbare Reaktion gezeigt, unsere Spieler haben eine Reaktion gezeigt und viele haben sich nach Ihren eigenen Worten und Emfpindungen hierzu geäußert. Individuum hat so ein bischen was mit individuell zu tun, so sollte es niemanden verwundern, daß es verschiedene, nicht einmal ungerechtfertigte, Ansichten gibt.

Es haben ausreichend viele, sehr treue Fans, die nicht nur die Mannschaft seit Jahrzehnten bedingungslos unterstützen und sich in der Kurve vehement für Anstand und Fairness einsetzen, ehrliche Enttäuschung verspürt, so wie auch unsere Spieler diese Enttäuschung spürten. Wenn ich die Spieler verstehen soll, darf ich auch diese Fans verstehen.

Die Sichtweisen sind sehr unterschiedlich und sollen es auch bleiben. Wer Toleranz von den Fans fordert, der sollte Ihnen auch Toleranz zu Teil werden lassen, ansonsten ist alles Heuchelei. Hiermit ist natürlich nicht die Gestik "fi.. Dich selbst", der "Wurf von Bierbechern" etc gemeint, dies muß wahrlich nicht diskutiert werden. Da gibt es keine 2 Meinungen, oder es darf keine 2 Meinungen geben. Leider ist unsere Welt nicht frei von Idioten und auch 100.000 Menschen mit Zivilcourage könnten uns nicht von Ihnen erlösen.

Nun hat die Mannschaft Ihre Reaktion gezeigt, sie hat aber auch eine Reaktion zurück bekommen. Hieraus gibt es viel zu lernen, aber man muß auf allen Seiten bedacht sein, nicht als einziges Ergebnis verbrannten Boden zu hinterlassen.

Mäßigen muss und kann man nur sich selbst. Jeder für sich selbst, es nicht den Anderen mit Macht in die Birne drücken wollen. Auch der Pöbler neben mir, kann sich nur selbst mäßigen, ansonsten müsste ich eine Grenze überschreiten, die ich meinem Nebenmann vorwerfe, überschritten zu haben.
#
lt.commander schrieb:
Mäßigen muss und kann man nur sich selbst. Jeder für sich selbst, es nicht den Anderen mit Macht in die Birne drücken wollen.


Wenn du damit recht hättest, müßten wir jegliches Gemeinwesen einpacken und den Staatsapparat weiterhin bis an die Zähne aufrüsten, die Kindererziehung einstellen usw. Jegliche Auseinandersetzung mit dem Mitmenschen wäre sinnfrei und auch das Forum müßte dichtmachen.

Zwischen "Jeder sich selbst" und "den anderen mit Macht in die Birne drücken wollen" gibt es eine weite Spanne, die du unterschlägst, aber, so wie ich dich kenne, sehr wohl selbst durchaus handhabst.


lt.commander schrieb:
Auch der Pöbler neben mir, kann sich nur selbst mäßigen, ansonsten müsste ich eine Grenze überschreiten, die ich meinem Nebenmann vorwerfe, überschritten zu haben.


Diese Grenze mußt du keineswegs überschreiten, um deinem Nachbarn deutlich zu machen, daß er seine Grenzüberschreitungen unterlassen soll. Das weißt du, wie gesagt, in Wahrheit auch selbst.
Ich traue dir da durchaus angemessene Maßnahmen-Entscheidungen, geleitet von Finger- bis hin zum Zehenspitzengefühl, zu..  
#
Ich verstehe die Diskrepanz durchaus. Maik Franz hat auch nochmal auf seiner Homepage das gleiche Statement abgegeben wie beim Heimspiel.

Dass die Mannschaft etwas eingesehen hat, glaube ich weniger. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige nicht nur von den Pfiffen, sondern auch von Beleidigungen enttäuscht waren und einige eben keine Lust hatten groß zu feiern, wie Franz es erklärt.

Nun hat Skibbe mit seinem Statement nur die eine Seite hervorgehoben und Franz Alternative nicht auschgeschlossen.
Franz hat dagegen im Heimspiel deutlich die erste Alternative ausgeschlossen, also Skibbe widersprochen.

Kann es sein, dass Franz Skibbes Äußerungen in der PK einfach nicht mitbekommen hat? Wohl eher weniger.

Kann es aber sein, dass Skibbe nur einen Teil der Spieler nach dem Grund gefragt hat? Wohl eher schon.

Also für mich klingt das so, dass ein kleiner Teil der Spieler beleidigt war und ein größerer Teil dieses Erfolgserlebnis einfach nicht so ausgiebig feiern wollte.

Letztendlich Spekulation, aber für mich am wahrscheinlichsten.
#
Pedrogranata schrieb:
lt.commander schrieb:
Mäßigen muss und kann man nur sich selbst. Jeder für sich selbst, es nicht den Anderen mit Macht in die Birne drücken wollen.


Wenn du damit recht hättest, müßten wir jegliches Gemeinwesen einpacken und den Staatsapparat weiterhin bis an die Zähne aufrüsten, die Kindererziehung einstellen usw. Jegliche Auseinandersetzung mit dem Mitmenschen wäre sinnfrei und auch das Forum müßte dichtmachen.

Zwischen "Jeder sich selbst" und "den anderen mit Macht in die Birne drücken wollen" gibt es eine weite Spanne, die du unterschlägst, aber, so wie ich dich kenne, sehr wohl selbst durchaus handhabst.


lt.commander schrieb:
Auch der Pöbler neben mir, kann sich nur selbst mäßigen, ansonsten müsste ich eine Grenze überschreiten, die ich meinem Nebenmann vorwerfe, überschritten zu haben.


Diese Grenze mußt du keineswegs überschreiten, um deinem Nachbarn deutlich zu machen, daß er seine Grenzüberschreitungen unterlassen soll. Das weißt du, wie gesagt, in Wahrheit auch selbst.
Ich traue dir da durchaus angemessene Maßnahmen-Entscheidungen, geleitet von Finger- bis hin zum Zehenspitzengefühl, zu..  



Sorry, Pedro, Quatsch bleibt Quatsch. Ich kann tun und lassen was ich möchte, mäßigen kann der Mensch sich nur selbst.

Im Rahmen des Gesetzes und der Möglichkeiten sind Staat und Bürger zum Einwirken aufgerufen. Zureden, Dialog suchen Strafzettel, Haftstrafen, was weis ich alles. Dir als Anwalt ist dies tatsächlich fremd? Erstaunlich.
#
Hoffentlich lesen die Spieler diesen Thread nicht....da kommen die gar nicht erst mehr auf den Platz
#
lt.commander schrieb:
Pedrogranata schrieb:
lt.commander schrieb:
Mäßigen muss und kann man nur sich selbst. Jeder für sich selbst, es nicht den Anderen mit Macht in die Birne drücken wollen.


Wenn du damit recht hättest, müßten wir jegliches Gemeinwesen einpacken und den Staatsapparat weiterhin bis an die Zähne aufrüsten, die Kindererziehung einstellen usw. Jegliche Auseinandersetzung mit dem Mitmenschen wäre sinnfrei und auch das Forum müßte dichtmachen.

Zwischen "Jeder sich selbst" und "den anderen mit Macht in die Birne drücken wollen" gibt es eine weite Spanne, die du unterschlägst, aber, so wie ich dich kenne, sehr wohl selbst durchaus handhabst.


lt.commander schrieb:
Auch der Pöbler neben mir, kann sich nur selbst mäßigen, ansonsten müsste ich eine Grenze überschreiten, die ich meinem Nebenmann vorwerfe, überschritten zu haben.


Diese Grenze mußt du keineswegs überschreiten, um deinem Nachbarn deutlich zu machen, daß er seine Grenzüberschreitungen unterlassen soll. Das weißt du, wie gesagt, in Wahrheit auch selbst.
Ich traue dir da durchaus angemessene Maßnahmen-Entscheidungen, geleitet von Finger- bis hin zum Zehenspitzengefühl, zu..  



Sorry, Pedro, Quatsch bleibt Quatsch. Ich kann tun und lassen was ich möchte, mäßigen kann der Mensch sich nur selbst.

Im Rahmen des Gesetzes und der Möglichkeiten sind Staat und Bürger zum Einwirken aufgerufen. Zureden, Dialog suchen Strafzettel, Haftstrafen, was weis ich alles. Dir als Anwalt ist dies tatsächlich fremd? Erstaunlich.


Du hast mich doch sehr wohl verstanden. Der Mensch kann natürlich sich selbst nur mäßigen, aber, wie du selbst sagst, bist du und jeder andere im Rahmen der Gesetze zum Einwirken aufgerufen. Mehr will ich auch nicht.
#
dawiede schrieb:
Hoffentlich lesen die Spieler diesen Thread nicht....da kommen die gar nicht erst mehr auf den Platz  


Genau so eine Diskussion, wie etwa die in diesem Thread, wollten die Spieler meiner Ansicht nach erreichen.

Und keine Angst, die kommen schon wieder..
#
Pedrogranata schrieb:
lt.commander schrieb:
Pedrogranata schrieb:
lt.commander schrieb:
Mäßigen muss und kann man nur sich selbst. Jeder für sich selbst, es nicht den Anderen mit Macht in die Birne drücken wollen.


Wenn du damit recht hättest, müßten wir jegliches Gemeinwesen einpacken und den Staatsapparat weiterhin bis an die Zähne aufrüsten, die Kindererziehung einstellen usw. Jegliche Auseinandersetzung mit dem Mitmenschen wäre sinnfrei und auch das Forum müßte dichtmachen.

Zwischen "Jeder sich selbst" und "den anderen mit Macht in die Birne drücken wollen" gibt es eine weite Spanne, die du unterschlägst, aber, so wie ich dich kenne, sehr wohl selbst durchaus handhabst.


lt.commander schrieb:
Auch der Pöbler neben mir, kann sich nur selbst mäßigen, ansonsten müsste ich eine Grenze überschreiten, die ich meinem Nebenmann vorwerfe, überschritten zu haben.


Diese Grenze mußt du keineswegs überschreiten, um deinem Nachbarn deutlich zu machen, daß er seine Grenzüberschreitungen unterlassen soll. Das weißt du, wie gesagt, in Wahrheit auch selbst.
Ich traue dir da durchaus angemessene Maßnahmen-Entscheidungen, geleitet von Finger- bis hin zum Zehenspitzengefühl, zu..  



Sorry, Pedro, Quatsch bleibt Quatsch. Ich kann tun und lassen was ich möchte, mäßigen kann der Mensch sich nur selbst.

Im Rahmen des Gesetzes und der Möglichkeiten sind Staat und Bürger zum Einwirken aufgerufen. Zureden, Dialog suchen Strafzettel, Haftstrafen, was weis ich alles. Dir als Anwalt ist dies tatsächlich fremd? Erstaunlich.


Du hast mich doch sehr wohl verstanden. Der Mensch kann natürlich sich selbst nur mäßigen, aber, wie du selbst sagst, bist du und jeder andere im Rahmen der Gesetze zum Einwirken aufgerufen. Mehr will ich auch nicht.


Ja was denn nun und warum habe ich Dich verstanden? Es ist wohl eher so, daß Du mich nun verstanden hast, nachdem Du meinen ersten Post zerpflückend und fehlinterpretierend "bearbeitet" hast.

passt allerdings alles auch prächtig in ne PN.
#
Pedrogranata schrieb:
dawiede schrieb:
Hoffentlich lesen die Spieler diesen Thread nicht....da kommen die gar nicht erst mehr auf den Platz  


Genau so eine Diskussion, wie etwa die in diesem Thread, wollten die Spieler meiner Ansicht nach erreichen.

Und keine Angst, die kommen schon wieder..


P.S. Vielleicht außer Franz. Der hat da möglicherweise mit solchen Diskussionen noch ein paar Probleme aus seinen Kindertagen..


Teilen