>

An unsere Spieler… [Nach Spielschluss gegen Nürnberg]

#
peter schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
peter schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
solange keiner gegen die eintracht jubelt, kann uns doch scheissegal sein wie bei den anderen spielen gejubelt wird. hat halt jeder seine anderen subjektiven lieblinge oder hassobjekte. wann habt ihr euch denn eure einzig wahre meinung gekauft?
(ich habe übrigens fast ausschlag bekommen, als die mainzer treffer angezeigt wurden)  


meinungen muss man sich nicht erkaufen, die kommen im laufe der zeit von alleine. und da gibt es ein paar vereine zu denen ich eine relativ klare habe.

propain wird schon verstehen wie ich es meine.  

und es gibt objektiv richtige und falsche meinungen?



nö. aber gibt es beim fußball viel, das man objektiv betrachtet? ich würde das für mich eher verneinen.

es gibt für mich zwei vereine die gar nicht gehen, einen aus der pfalz und einen aus münchen. schalke arbeitet sich gerade auf platz 1, aber das ist auch eher ein neueres phänomen. die aus ofx nimmt man ja nicht mehr wahr (schön so) wenn man nicht gerade, wie von beverungen hervorragend erklärt, den müll runterbringen muss.

deine persönliche tradition ist es vielleicht bei gegentoren von mainz zu jubeln. keine ahnung. ich juble im stadion auch nur bei eigenen toren und freue mich wenn tore gegen mannschaften fallen, wenn uns das nutzt.

trotzdem bleibt für mich jedes tor gegen die bayern erst mal ein gutes.  

ich habe doch mit keinem wort erwähnt, dass ich bei anderen toren jubel. kam sicher schon mal vor, aber dann muss es schon was besonderes sein.
grade WEIL man beim fußball kaum etwas objektiv betrachten kann, sage ich doch nur, dass jeder für oder gegen vereine sein kann wie er will. solange es die eintracht nicht berührt natürlich. von mir aus kann sich der links von mir über ein tor von hannover freuen und der rechts von mir über ein gegentor von freiburg. und genauso sehe ich das bei bayern-mainz. manche haben sich über die gegentore von den bayern gefreut, andere über die tore von den mainzern geärgert. da kann ich doch jetzt nicht sagen die einen sind alles idioten, nur weil sie nicht meine persönliche meinung teilen. solange jeder für die eintracht jubelt, ist mir der rest ziemlich egal. bei mir hat schalke die pfälzer z.b. schon überholt. also freust du dich bei fck-schalke über die schalker tore, ich mich über die lauterer tore und wir beide uns über die eintracht tore.
(ich werde bestimmt in der hölle schmoren, weil ich die wörter lautern, schalke und freuen in einem satz benutzt habe)
#
propain schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
solange keiner gegen die eintracht jubelt, kann uns doch scheissegal sein wie bei den anderen spielen gejubelt wird.  

Kann es nicht, schliesslich passiert das im Waldstadion und da nervt das wie die Sau wenn irgendwelche Eventheinis meinen rumjubeln zu müssen.

wenn schalke ordentlich einen eingeschenkt bekommt, kann es mir sicher auch passieren mal zu jubeln. deshalb würde ich mich nicht als eventheini bezeichnen. mir gehts ja nur darum, dass den leuten vorgeworfen wird bei bestimmten mannschaften zu jubeln. in diesem fall für mainz statt für bayern. das hat sowas von meinung aufdrängen. das thema jubeln generell ist wieder ein anderes.
#
peter schrieb:
propain schrieb:
peter schrieb:
propain schrieb:
peter schrieb:
propain schrieb:
069er schrieb:
Mich ärgern viel mehr die mehreren tausend Schwachköpfe, die meinen, lauthals für M***z jubeln zu müssen. Verpisst Euch.

Nur die SGE!

Diese Vollspacken haben uns im Block auch angekotzt. Wo kommen diese ganzen Deppen eigentlich her, sollen sie sich doch gleich Rot-Weisse Klamotten anziehen und sich über den Rhein verpissen.


ich glaube es funktioniert anders herum. jedes tor gegen die bayern ist ein gutes tor. das war früher im g schon nicht anders.

ich denke mal alle fast allen, die gejubelt haben, sind die mainzer so egal wie mir auch (war nicht da, habe nicht gejubelt). mainz ist eine modeerscheinung, etwas lästig im moment, aber nicht wirklich wichtig. und nach wie vor werde ich mich über jedes tor gegen die bayern freuen, sowohl national als auch international.

da die alternative um die meisterschaft dieses jahr nicht schalke heißt kann ich das aus ganzem herzen und mit fröhlicher gelassenheit.  


Es ist ein Unterschied ob man sich leise freut oder laut im Stadion die Bayerngegentore bejubelt. Dieses Gejubel heute ist doch peinlich.


hand auf´s herz, noch nie bei einem tor gegen die bayern gejubelt?    


Dazu muss schon sowas wie gegen Manchester passieren wo sie in der letzten Minuta abgeschossen wurden.


da habe ich mich in einer etwas schwierigen situation befunden, in einer sportsbar auf der bergerstraße. ich war der einzige der gelacht hat. ausser mir fand das niemand witzig.    


Muss toll gewesen sein, bin richtig neidisch  ,-)
#
@Bembel_des_Todes

bei einem spiel schalke-lautern wird mich kein einziges tor freuen. egal für wen.

und, vielleicht haben wir uns da missverstanden, meine euphorie bei toren anderer mannschaften hält sich in engen grenzen. und jeder soll es da halten wie er mag.

aber ich habe jahrzehntelang spiele gegen die bayern im waldstadion gesehen, bei denen die hälfte des publikums pro bayern war. das prägt.

und die mainzer sind für mich so relevant wie freiburg.
#
peter schrieb:
@Bembel_des_Todes

bei einem spiel schalke-lautern wird mich kein einziges tor freuen. egal für wen.

und, vielleicht haben wir uns da missverstanden, meine euphorie bei toren anderer mannschaften hält sich in engen grenzen. und jeder soll es da halten wie er mag.

aber ich habe jahrzehntelang spiele gegen die bayern im waldstadion gesehen, bei denen die hälfte des publikums pro bayern war. das prägt.

und die mainzer sind für mich so relevant wie freiburg.  

genau...jeder soll es halten wie er mag. nur darum gings mir. was diskutieren wir hier eigentlich?

gegen das bayernjubel-problem wurde ja zum glück die extra karte für DK-besitzer eingeführt. das war dann schon richtig eklisch....
#
concordia-eagle schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Meinte natürlich Argumentum a minori ad maius (bevor mich CE hier gleich zur Schnecke macht.. )


Wie kommst Du denn darauf.

Es muss a minore oder maiore lauten.

Ablativ mein Lieber, Ablativ!  



Natürlich Ablativ, was auch sonst ,-)
#
BY schrieb:
Vorweg: Ich habe noch nie etwas geposted, aber leider kann ich es mir jetzt nicht mehr verkneifen.

Eines vorweg: Ich habe eine hohe Meinung von Herrn Bruchhagen. Doch ehrlich gesagt habe ich kein Verständnis für seine Aussage "Siegen, nicht tanzen".

Ich will gare nicht, dass jeder Sieg betanzt wird. Das gerne, wenn wir irgendwann bei der Tabellenspitze sein sollten. Das schöne dabei ist, dass dem konstant gute Leistungen und Siege voraus gegangen wären.

Jedoch erwarte ich schon, dass die Mannschaft sind ordentlich nach Siegen bei uns Fans für die Unterstützung bedankt. Dazu gehört es einfach, in die Kurve zu gehen.

Ich finde, es zeugt nicht von Größe, wenn man Infolge berechtigter An- und Auspfiff beim nachfolgenden Sieg trotzköpfig die Kurve meidet.


Herzlich willkommen.
Wie ich schon schrieb verstehe ich beide Seiten.
Also bei uns in der PSL laufen die zur Mitte drehen sich jeweils 90 Grad (4 mal) und winken den Fans zu, ganz gleich wie das Spiel ausging.

Gruß Afrigaaner
#
Bembel_des_Todes schrieb:
peter schrieb:
@Bembel_des_Todes

bei einem spiel schalke-lautern wird mich kein einziges tor freuen. egal für wen.

und, vielleicht haben wir uns da missverstanden, meine euphorie bei toren anderer mannschaften hält sich in engen grenzen. und jeder soll es da halten wie er mag.

aber ich habe jahrzehntelang spiele gegen die bayern im waldstadion gesehen, bei denen die hälfte des publikums pro bayern war. das prägt.

und die mainzer sind für mich so relevant wie freiburg.  

genau...jeder soll es halten wie er mag. nur darum gings mir. was diskutieren wir hier eigentlich?

gegen das bayernjubel-problem wurde ja zum glück die extra karte für DK-besitzer eingeführt. das war dann schon richtig eklisch....



Dafür müsstest du 2 rote Karten erhalten.
Freiburg und all die netten Freiburger mit Mainz zu vergleichen  

Entsetzte Grüße
#
derjens schrieb:
peter schrieb:
hand auf´s herz, noch nie bei einem tor gegen die bayern gejubelt?    


Wobei wir wieder bei der Frage sind: Was veranlasst einen durchschnittlichen (fremdtorjubel) Besucher, meist in Eintracht-Utensilien gekleidet, welcher weder bei Im Herzen von Europa oder sonst wann den Mund aufbekommt, mitten im Spiel aufzuspringen und sich lautstark zu freuen, nur weil Bayern ein Tor bekommen hat?
Noch dazu bei einer Mannschaft die mit uns eher in Konkurrenz steht, als Bayern.





So was werde ich auch nie verstehen. Mir sind mitlerweile die Bayern total egal. Inzwischen sehe ich sie gegen Mainz, Schalke, Wolfsburg und Hoffenheim sogar lieber als Sieger. Aber bei manchen scheint der Bayer Hass schon fast über das Frankfurt Fan dasein zu gehen. Erinnere mich an ein Spiel wo wir gerade verloren haben und ne Mannschaft die knapp unter uns stand ein Tor gegen Bayern geschossen hat. Das war in diesem Moment sehr schlecht für uns und trotzdem haben welche gejubelt, als hätten wir gerade das entscheidende Tor zur Meisterschaft gemacht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
derjens schrieb:
peter schrieb:
hand auf´s herz, noch nie bei einem tor gegen die bayern gejubelt?    


Wobei wir wieder bei der Frage sind: Was veranlasst einen durchschnittlichen (fremdtorjubel) Besucher, meist in Eintracht-Utensilien gekleidet, welcher weder bei Im Herzen von Europa oder sonst wann den Mund aufbekommt, mitten im Spiel aufzuspringen und sich lautstark zu freuen, nur weil Bayern ein Tor bekommen hat?
Noch dazu bei einer Mannschaft die mit uns eher in Konkurrenz steht, als Bayern.





So was werde ich auch nie verstehen. Mir sind mitlerweile die Bayern total egal. Inzwischen sehe ich sie gegen Mainz, Schalke, Wolfsburg und Hoffenheim sogar lieber als Sieger. Aber bei manchen scheint der Bayer Hass schon fast über das Frankfurt Fan dasein zu gehen. Erinnere mich an ein Spiel wo wir gerade verloren haben und ne Mannschaft die knapp unter uns stand ein Tor gegen Bayern geschossen hat. Das war in diesem Moment sehr schlecht für uns und trotzdem haben welche gejubelt, als hätten wir gerade das entscheidende Tor zur Meisterschaft gemacht.


Hm, um was geht es bei diesem Fred nochmal?
#
Mik schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
derjens schrieb:
peter schrieb:
hand auf´s herz, noch nie bei einem tor gegen die bayern gejubelt?    


Wobei wir wieder bei der Frage sind: Was veranlasst einen durchschnittlichen (fremdtorjubel) Besucher, meist in Eintracht-Utensilien gekleidet, welcher weder bei Im Herzen von Europa oder sonst wann den Mund aufbekommt, mitten im Spiel aufzuspringen und sich lautstark zu freuen, nur weil Bayern ein Tor bekommen hat?
Noch dazu bei einer Mannschaft die mit uns eher in Konkurrenz steht, als Bayern.





So was werde ich auch nie verstehen. Mir sind mitlerweile die Bayern total egal. Inzwischen sehe ich sie gegen Mainz, Schalke, Wolfsburg und Hoffenheim sogar lieber als Sieger. Aber bei manchen scheint der Bayer Hass schon fast über das Frankfurt Fan dasein zu gehen. Erinnere mich an ein Spiel wo wir gerade verloren haben und ne Mannschaft die knapp unter uns stand ein Tor gegen Bayern geschossen hat. Das war in diesem Moment sehr schlecht für uns und trotzdem haben welche gejubelt, als hätten wir gerade das entscheidende Tor zur Meisterschaft gemacht.


Hm, um was geht es bei diesem Fred nochmal?


HB würde sagen:"Eigendynamik eines Threads, die zu einer Spirale der Fehlhandhabung wird!"  
#
Das nächste mal kommen die Spieler hoffentlich nach dem Spiel bei solchem Karnevalisten-Jubel und nach vorausgegangenen Pfiffen und Beleidigungen gegen sie mit einem Banner aufs Feld:

"Ihr seid M1er, wir nicht !"  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
derjens schrieb:
peter schrieb:
hand auf´s herz, noch nie bei einem tor gegen die bayern gejubelt?    


Wobei wir wieder bei der Frage sind: Was veranlasst einen durchschnittlichen (fremdtorjubel) Besucher, meist in Eintracht-Utensilien gekleidet, welcher weder bei Im Herzen von Europa oder sonst wann den Mund aufbekommt, mitten im Spiel aufzuspringen und sich lautstark zu freuen, nur weil Bayern ein Tor bekommen hat?
Noch dazu bei einer Mannschaft die mit uns eher in Konkurrenz steht, als Bayern.





So was werde ich auch nie verstehen. Mir sind mitlerweile die Bayern total egal. Inzwischen sehe ich sie gegen Mainz, Schalke, Wolfsburg und Hoffenheim sogar lieber als Sieger. Aber bei manchen scheint der Bayer Hass schon fast über das Frankfurt Fan dasein zu gehen. Erinnere mich an ein Spiel wo wir gerade verloren haben und ne Mannschaft die knapp unter uns stand ein Tor gegen Bayern geschossen hat. Das war in diesem Moment sehr schlecht für uns und trotzdem haben welche gejubelt, als hätten wir gerade das entscheidende Tor zur Meisterschaft gemacht.


Du hast recht, mir gehts genauso. Die Bayern sind mir inzwischen ziemlich egal, ich mag sie weiter hin nicht, aber die Mannschaften, die du aufgezählt hast und da kommen auf jeden Fall auch noch die Stinker vom Dom dazu,sind mir deutlich unsympatischer. Aber sowas von.

Übrigens, derjens hat ein Super Wort erkoren: "Fremdtorjubler" !!! Sensationell, Wort des Jahres!!!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
derjens schrieb:
peter schrieb:
hand auf´s herz, noch nie bei einem tor gegen die bayern gejubelt?    


Wobei wir wieder bei der Frage sind: Was veranlasst einen durchschnittlichen (fremdtorjubel) Besucher, meist in Eintracht-Utensilien gekleidet, welcher weder bei Im Herzen von Europa oder sonst wann den Mund aufbekommt, mitten im Spiel aufzuspringen und sich lautstark zu freuen, nur weil Bayern ein Tor bekommen hat?
Noch dazu bei einer Mannschaft die mit uns eher in Konkurrenz steht, als Bayern.





So was werde ich auch nie verstehen. Mir sind mitlerweile die Bayern total egal. Inzwischen sehe ich sie gegen Mainz, Schalke, Wolfsburg und Hoffenheim sogar lieber als Sieger. Aber bei manchen scheint der Bayer Hass schon fast über das Frankfurt Fan dasein zu gehen. Erinnere mich an ein Spiel wo wir gerade verloren haben und ne Mannschaft die knapp unter uns stand ein Tor gegen Bayern geschossen hat. Das war in diesem Moment sehr schlecht für uns und trotzdem haben welche gejubelt, als hätten wir gerade das entscheidende Tor zur Meisterschaft gemacht.


Ich wünsche mir eigentlich pauschal immer, dass Bayern immer alle Spiele außer die gegen uns gewinnt und das möglichst hoch. Das ist für uns das beste. Außer in speziellen Situationen natürlich, wo das Punkten von gewissen Manschaften gegen Bayern für einen gewissen Zweck von Vorteil sein könnte - etwa letzte Saison von Herthas Abstiegsgegnern
#
Ich hasse die Bayern

Darum hasse ich wob und hopp umso mehr
weil ich mich freue wenn die bayern die schlagen

aber mainz

ich fands lustig und werde mich immer wieder freuen
wenn die bayern gg clubs verlieren deren gesamtetat
nich mal für 2 bayernspieler reichen würde

aber jubeln muss man deshalb noch lange nicht
#
Ich oute mich jetzt mal und sage, dass ich auch gejubelt hätte für die Mainzer, wenn ich im Stadion gewesen wäre.
Für mich ist M1 ein völlig normaler Verein und ich spüre gegenüber dem FSV keine Rivalität...
#
SGEalex93 schrieb:
Ich oute mich jetzt mal und sage, dass ich auch gejubelt hätte für die Mainzer, wenn ich im Stadion gewesen wäre.
Für mich ist M1 ein völlig normaler Verein und ich spüre gegenüber dem FSV keine Rivalität...


Für mich sind z. B. solche ehemaligen Bundesligisten wie Eintracht Braunschweig, Borussia Neunkirchen oder RW Oberhausen völlig normale Vereine, denen ich mal ein paar Wochen an der Tabellenspitze der 1. BL gönnen würde. M1 hingegen nicht.
#
Jeder hat natürlich das Recht für Mainz zu jubeln wann immer er will. Was mir nicht in den Kopf will ist, warum man das im Stadion der Eintracht machen muss. Das kann man durchaus hervorragend am Bruchweg praktizieren. Alleine schon den Eintrachtfans (wie mir zum Beispiel) die das umnöglich finden sollte man es fairerweise im Eintrachtwohnzimmer unterlassen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Jeder hat natürlich das Recht für Mainz zu jubeln wann immer er will. Was mir nicht in den Kopf will ist, warum man das im Stadion der Eintracht machen muss. Das kann man durchaus hervorragend am Bruchweg praktizieren. Alleine schon den Eintrachtfans (wie mir zum Beispiel) die das umnöglich finden sollte man es fairerweise im Eintrachtwohnzimmer unterlassen.

Gruß,
tobago


.... alleine schon den Eintrachtfans zuliebe.....
#
Pedrogranata schrieb:
Das nächste mal kommen die Spieler hoffentlich nach dem Spiel bei solchem Karnevalisten-Jubel und nach vorausgegangenen Pfiffen und Beleidigungen gegen sie mit einem Banner aufs Feld:

"Ihr seid M1er, wir nicht !"    
 


Teilen