>

SAW Gebabbel - 12.10.10

#
Timmi32 schrieb:
mcgrady666 schrieb:
ich glaub nich, dass der martin gehn will...
den ganzen medien ist langweilig und da bildet man sich seine storys zusammen...

den facebook eintrag von ihm habt ihr gesehn?


nein, was steht da?


"Martin Fenin - Eintracht Frankfurt
Warum soll ich gehen wollen? Ich möchte spielen und bleiben!

07. Oktober um 20:15 über Facebook für iPhone · Kommentieren · Gefällt mir"

Über den offiziellen FB Account, der auch auf seiner Homepage verlinkt ist !
#
Nachtrag:
Ich finde das sollte zumindest jeder mal kurz sacken lassen, der nun als nächstes "Opfer" nach Meier/Köhler etc. nun Fenin auserkoren hat...

Sicher, der Beitrag der FNP/FR kann einen schon nerven und zu solcher Haltung bringen, aber man sollte immer bedenken, dass das was geschrieben wird, nicht immer stimmen muss !
#
Zum Ultra-Aufruf:
Jetzt ist es vom Sportinformationsdienst (sid) über den Ticker gelaufen, jetzt wird's die nationale Welle machen. Überschrift der Meldung: "Frankfurter Ultras am Pranger"
#
JanoschAdler schrieb:
Zum Ultra-Aufruf:
Jetzt ist es vom Sportinformationsdienst (sid) über den Ticker gelaufen, jetzt wird's die nationale Welle machen. Überschrift der Meldung: "Frankfurter Ultras am Pranger"


Das lief gestern schon übern Ticker vom sid.. und stand daher gestern schon bundesweit in allerlei (Online-)Medien.
mcgrady666 schrieb:
Timmi32 schrieb:
mcgrady666 schrieb:
ich glaub nich, dass der martin gehn will...
den ganzen medien ist langweilig und da bildet man sich seine storys zusammen...

den facebook eintrag von ihm habt ihr gesehn?


nein, was steht da?


"Martin Fenin - Eintracht Frankfurt
Warum soll ich gehen wollen? Ich möchte spielen und bleiben!

07. Oktober um 20:15 über Facebook für iPhone · Kommentieren · Gefällt mir"

Über den offiziellen FB Account, der auch auf seiner Homepage verlinkt ist !


Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass er nicht die passenden Angebote hat. Wer will schon gerne in Freiburg kicken?  
#
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:
propain schrieb:
Tube schrieb:

Mal im Ernst, hälst du das Getrommel der Ultras im Vorfeld nicht auch für ein bisschen dämlich? Gegen Lautern sind so oder so alle heiß, da knallts so oder so auf irgend eine Art und Weise. Die Aufforderung der UF ist aus meiner Sicht schlicht und ergreifend ein Schuss ins eigene Knie. Die Polizei wird sich bei diesem Spiel "alles" erlauben können. Das ist so ziemlich das einzige, was man damit erreicht. Und dazu kommt noch, dass es mal wieder einen Keil zwischen "Normalos" und Teile der UF treibt. Aber wenns an den eigenen Kittel geht von jedem und allem Solidarität einfordern. Nene, ich bleibe dabei, da sind regelmäßig einige wirklich nicht all zu kluge Jungs bei den UF am Werk.

Sicher ist das Plakat nicht besonders intelligent, aber auch nicht so schlimm wie es einige hier darstellen. Und die Polizei macht so oder so was sie will, ich kann mich z.B. an kein Plakat erinnern als die Polizei die Hunde los ließ. Und den Keil treiben diejenigen die sich hier aufblasen wie ein Ochsenfrosch und meinen die Ultras wegen des Plakates beschimpfen zu müssen und merken dabei garnicht das sie nicht besser sind wie dieses Plakat. Von normaler Kritik haben anscheinend die Wenigsten mal was gehört, da wird genauso der grosse Hammer ausgepackt und drauf gehauen.

Ich hab noch niemand über die Ultras schimpfen gehört... Höchstens über einen kleinen pubertierenden Teil... Hier wurde auch keine Gruppe angegriffen. Ist relativ einfach: Wenn was Kacke ist, dann isses Kacke. Egal wers verzapft hat...
Daraus wieder ne "Die-Armen-Ultras-Debatte" zu machen ist lachhaft...
Lächelnde Grüße...

PS. Ich warte mal wieder auf die erste Aufforderung zum Container zu kommen und das "Angesicht-zu-Angesicht" zu klären  


Wer sagte nochmal über die Ulras "ihr Vollnulpen"? Schon erheiternd das du über dich selbst sagst du ein Niemand bist.


Dann such mal einen Eintrag, in dem ich schreibe, dass alle Ultras Vollnulpen sind???
Für mich sind alle "Fans" Vollnulpen, die es schaffen, dass die Eintracht eine negative Presse bekommt. Nulpe bleibt Nulpe. Egal ob Halb-, Ultra- oder Voll-Nulpe.  
Versuch doch nicht immer jedem zu unterstellen, dass er pauschaliert. Im Augenblick bist Du der einzige der das macht.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:

Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass er nicht die passenden Angebote hat. Wer will schon gerne in Freiburg kicken?    


Oh, wir hatten mal einen der hat beim Wechsel nach Freiburg zur Winterpause 2002 öffentlich gesagt Freiburg war schon immer sein Traumverein.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:

Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass er nicht die passenden Angebote hat. Wer will schon gerne in Freiburg kicken?    


Oh, wir hatten mal einen der hat beim Wechsel nach Freiburg zur Winterpause 2002 öffentlich gesagt Freiburg war schon immer sein Traumverein.

Gruß,
tobago


jetzt ist paderborn sein traumverein
#
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:

Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass er nicht die passenden Angebote hat. Wer will schon gerne in Freiburg kicken?    


Oh, wir hatten mal einen der hat beim Wechsel nach Freiburg zur Winterpause 2002 öffentlich gesagt Freiburg war schon immer sein Traumverein.

Gruß,
tobago


jetzt ist paderborn sein traumverein


ja, der hat es echt gepackt.
#
Peace@bbc schrieb:
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:
propain schrieb:
Tube schrieb:

Mal im Ernst, hälst du das Getrommel der Ultras im Vorfeld nicht auch für ein bisschen dämlich? Gegen Lautern sind so oder so alle heiß, da knallts so oder so auf irgend eine Art und Weise. Die Aufforderung der UF ist aus meiner Sicht schlicht und ergreifend ein Schuss ins eigene Knie. Die Polizei wird sich bei diesem Spiel "alles" erlauben können. Das ist so ziemlich das einzige, was man damit erreicht. Und dazu kommt noch, dass es mal wieder einen Keil zwischen "Normalos" und Teile der UF treibt. Aber wenns an den eigenen Kittel geht von jedem und allem Solidarität einfordern. Nene, ich bleibe dabei, da sind regelmäßig einige wirklich nicht all zu kluge Jungs bei den UF am Werk.

Sicher ist das Plakat nicht besonders intelligent, aber auch nicht so schlimm wie es einige hier darstellen. Und die Polizei macht so oder so was sie will, ich kann mich z.B. an kein Plakat erinnern als die Polizei die Hunde los ließ. Und den Keil treiben diejenigen die sich hier aufblasen wie ein Ochsenfrosch und meinen die Ultras wegen des Plakates beschimpfen zu müssen und merken dabei garnicht das sie nicht besser sind wie dieses Plakat. Von normaler Kritik haben anscheinend die Wenigsten mal was gehört, da wird genauso der grosse Hammer ausgepackt und drauf gehauen.

Ich hab noch niemand über die Ultras schimpfen gehört... Höchstens über einen kleinen pubertierenden Teil... Hier wurde auch keine Gruppe angegriffen. Ist relativ einfach: Wenn was Kacke ist, dann isses Kacke. Egal wers verzapft hat...
Daraus wieder ne "Die-Armen-Ultras-Debatte" zu machen ist lachhaft...
Lächelnde Grüße...

PS. Ich warte mal wieder auf die erste Aufforderung zum Container zu kommen und das "Angesicht-zu-Angesicht" zu klären  


Wer sagte nochmal über die Ulras "ihr Vollnulpen"? Schon erheiternd das du über dich selbst sagst du ein Niemand bist.


Dann such mal einen Eintrag, in dem ich schreibe, dass alle Ultras Vollnulpen sind???
Für mich sind alle "Fans" Vollnulpen, die es schaffen, dass die Eintracht eine negative Presse bekommt. Nulpe bleibt Nulpe. Egal ob Halb-, Ultra- oder Voll-Nulpe.  
Versuch doch nicht immer jedem zu unterstellen, dass er pauschaliert. Im Augenblick bist Du der einzige der das macht.

Ich kann in deinem Beitrag mit den Vollnulpen keine Einschränkung erkennen und da dieses Plakat auf der Seite der Ultras war hast du alle gemeint. War aber klar das ein Typ wie du sich windet wie ein Aal.
rufen die Chaoten vor dem Duell am Sonntag (15.30 Uhr/Sky und Liga total!) auf dem Betzenberg offen zur Gewalt auf.


Blut fließt in dem professionell gemachten Video in Strömen, ein Metzger mit Frankfurt-Schürze schwingt ein Beil mit Eintracht-Schriftzug.


In dem Video wird dazu aufgerufen, dass sich alle gewaltbereiten Fans am Sonntag um 8.00 Uhr auf dem Frankfurter Hauptbahnhof einfinden. Explizit eingeladen werden auch alle Hooligans, gegen die bereits Stadionverbote verhängt wurden.



Ich rechne mit mind. 100-200 tote, und etwa 5000 schwerverletzten. 850 Polizisten werden da auf keinen Fall ausreichen um das unter Kontrolle zu halten.

Ruft Obama an, Defcon 5 muss ausgerufen werden...mindestens!
#
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:
propain schrieb:
Tube schrieb:

Mal im Ernst, hälst du das Getrommel der Ultras im Vorfeld nicht auch für ein bisschen dämlich? Gegen Lautern sind so oder so alle heiß, da knallts so oder so auf irgend eine Art und Weise. Die Aufforderung der UF ist aus meiner Sicht schlicht und ergreifend ein Schuss ins eigene Knie. Die Polizei wird sich bei diesem Spiel "alles" erlauben können. Das ist so ziemlich das einzige, was man damit erreicht. Und dazu kommt noch, dass es mal wieder einen Keil zwischen "Normalos" und Teile der UF treibt. Aber wenns an den eigenen Kittel geht von jedem und allem Solidarität einfordern. Nene, ich bleibe dabei, da sind regelmäßig einige wirklich nicht all zu kluge Jungs bei den UF am Werk.

Sicher ist das Plakat nicht besonders intelligent, aber auch nicht so schlimm wie es einige hier darstellen. Und die Polizei macht so oder so was sie will, ich kann mich z.B. an kein Plakat erinnern als die Polizei die Hunde los ließ. Und den Keil treiben diejenigen die sich hier aufblasen wie ein Ochsenfrosch und meinen die Ultras wegen des Plakates beschimpfen zu müssen und merken dabei garnicht das sie nicht besser sind wie dieses Plakat. Von normaler Kritik haben anscheinend die Wenigsten mal was gehört, da wird genauso der grosse Hammer ausgepackt und drauf gehauen.

Ich hab noch niemand über die Ultras schimpfen gehört... Höchstens über einen kleinen pubertierenden Teil... Hier wurde auch keine Gruppe angegriffen. Ist relativ einfach: Wenn was Kacke ist, dann isses Kacke. Egal wers verzapft hat...
Daraus wieder ne "Die-Armen-Ultras-Debatte" zu machen ist lachhaft...
Lächelnde Grüße...

PS. Ich warte mal wieder auf die erste Aufforderung zum Container zu kommen und das "Angesicht-zu-Angesicht" zu klären  


Wer sagte nochmal über die Ulras "ihr Vollnulpen"? Schon erheiternd das du über dich selbst sagst du ein Niemand bist.


Dann such mal einen Eintrag, in dem ich schreibe, dass alle Ultras Vollnulpen sind???
Für mich sind alle "Fans" Vollnulpen, die es schaffen, dass die Eintracht eine negative Presse bekommt. Nulpe bleibt Nulpe. Egal ob Halb-, Ultra- oder Voll-Nulpe.  
Versuch doch nicht immer jedem zu unterstellen, dass er pauschaliert. Im Augenblick bist Du der einzige der das macht.

Ich kann in deinem Beitrag mit den Vollnulpen keine Einschränkung erkennen und da dieses Plakat auf der Seite der Ultras war hast du alle gemeint. War aber klar das ein Typ wie du sich windet wie ein Aal.


Ganz ehrlich: Auf jeden Ultra, der sich mit diesem Text bzw. der ganzen Aufmachung identifiziert, trifft der Ausdruck auch zu. Mir würden da noch ganz andere Worte einfallen, so manches wird dabei in eben diesem Text den Lauterern unterstellt.

Und anscheinend muss ein solcher Aufruf in dieser Gruppe doch einen gewissen Zuspruch finden oder willst du mir erzählen dort auf der HP könnte jedes Mitglied nach Lust und Laune posten?

Wenn sowas in Augen einiger Menschen für Zivilisation steht, will ich nicht wissen was dann erst unzivilisiert ist.
You FM meldet, dass die Frankfurter Ultras offen zur Gewalt aufrufen zum Auswärtsspiel in Karlsruhe.  
Na dann gehts ja.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
rufen die Chaoten vor dem Duell am Sonntag (15.30 Uhr/Sky und Liga total!) auf dem Betzenberg offen zur Gewalt auf.


Blut fließt in dem professionell gemachten Video in Strömen, ein Metzger mit Frankfurt-Schürze schwingt ein Beil mit Eintracht-Schriftzug.


In dem Video wird dazu aufgerufen, dass sich alle gewaltbereiten Fans am Sonntag um 8.00 Uhr auf dem Frankfurter Hauptbahnhof einfinden. Explizit eingeladen werden auch alle Hooligans, gegen die bereits Stadionverbote verhängt wurden.



Ich rechne mit mind. 100-200 tote, und etwa 5000 schwerverletzten. 850 Polizisten werden da auf keinen Fall ausreichen um das unter Kontrolle zu halten.

Ruft Obama an, Defcon 5 muss ausgerufen werden...mindestens!


 Das geht doch am Kern der Sache vorbei. Natürlich ist das dummes Zeug.  Dennoch, man kann sich zu Recht oder zu Unrecht über die Presse aufregen.   Aber in diese unkomfortable Lage hat man sich (leider) selbst hineinmanövriert. So wie ich das aus meiner Froschperspektive beurteile , hat man möglicherweise auch Leute mit an Bord, für die man eben nicht die Hand ins Feuer legen kann. Wer kann schon so eine große Masse Mensch kontrollieren. Und dies wird gegebenenfalls den Leuten auf die Füße fallen. Auch hier wird dann nicht mehr differenziert werden.
#
Ich kann Herrn Bruchhagens Bedenken nur zu gut verstehen. Bereits nach dem Heimspiel gegen Nürnberg habe ich kaum glauben können, wie viele Vollidioten es auch bei uns gibt. Es waren nicht zwanzig oder dreißig, die wie eine Herde wildgewordener Büffel mit hassverzerrtem Gesicht Richtung Nürnberg-Block gestürmt sind und dabei alles über den Haufen gerannt haben, was ihnen in den Weg kam (unter anderem auch Frauen und Kinder) - sondern sicher mehrere Hundert. Es ist mir auch vollkommen gleichgültig, wer angefangen hat, das hat schlicht und ergreifend im Stadion nichts zu suchen. Solche Leute sind eine Schande für Eintracht Frankfurt. Das hat auch rein gar nichts mit mehr Unterstützung zu tun, sondern nur mit sinnlosem Krawall. Zusammengenommen mit den Vorkommnissen, für die der Verein in der Vergangenheit schon des Öfteren bluten musste und der jetzigen Ankündigung einiger aus der Ultra-Szene brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir alle als Eintracht-Fans "an den Pranger gestellt werden". Die Pauschalisierung in den Medien und in der Öffentlichkeit ist sicher nicht richtig. Man muss aber wissen, dass das im Fußballbereich schon immer so war und das sollten die werten Leute, die für all diese Aktionen verantwortlich sind, auch mal bedenken und nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen.

Mir geht es auch gehörig auf die Nerven, dass ich häufig mit diesen Leuten in einen Topf geworfen werde und erst mal erklären muss, dass ich nicht dazugehöre. Noch mehr wird es mir allerdings auf die Nerven gehen, wenn wir dann tatsächlich mal ein Geisterspiel haben. Wer gibt mir dann mein Geld zurück für ein schon bezahltes Spiel, das ich wegen des Verhaltens von ein paar Hundert Leuten, die 49.500 andere mit in diesen Dreck ziehen, nicht sehen kann?

Ich wäre aufgrund verschiedener Vorfälle in der Vergangenheit auch vorsichtig damit, die aktuelle Aktion allzusehr zu verharmlosen. Es gibt sicher Hohlköpfe, die durch den Aufruf zu neuerlichem Krawall animiert werden - auch wenn die Verfasser das nicht einmal unbedingt so gewollt haben. Ein weiteres Problem: Wenn dann etwas passiert, sind immer die anderen schuld - Fans des Gegners, die provoziert haben, die Polizei, Ordnungskräfte im Stadion ... Vielleicht sollte der ein oder andere sich da auch mal an die eigene Nase fassen.    
#
Hm. Habe ich das falsch verstanden, dass die SVler in Frankfurt zum Bahnsteig kommen sollen? Und nicht nach Lautern, um die gewetzten Messer an Pfälzern zu probieren, sondern um beim Einstimmen in FFM (was man auch davon halten mag) dabei zu sein.

Ich habe es eben noch mal nachgelesen: Wer schreibt, dass SVler mit nach Lautern kommen sollen, um dort dabei zu sein, lügt.
Im Text beziehen sich die Ultras ausdrücklich auf das Treffen im Frankfurter Bahnhof.
#
reggaetyp schrieb:
Hm. Habe ich das falsch verstanden, dass die SVler in Frankfurt zum Bahnsteig kommen sollen? Und nicht nach Lautern, um die gewetzten Messer an Pfälzern zu probieren, sondern um beim Einstimmen in FFM (was man auch davon halten mag) dabei zu sein.

Ich habe es eben noch mal nachgelesen: Wer schreibt, dass SVler mit nach Lautern kommen sollen, um dort dabei zu sein, lügt.
Im Text beziehen sich die Ultras ausdrücklich auf das Treffen im Frankfurter Bahnhof.


Aber wen um Himmelswillen wollen sie denn im Frankfurter Hauptbahnhof schlachten?
#
reggaetyp schrieb:
Hm. Habe ich das falsch verstanden, dass die SVler in Frankfurt zum Bahnsteig kommen sollen? Und nicht nach Lautern, um die gewetzten Messer an Pfälzern zu probieren, sondern um beim Einstimmen in FFM (was man auch davon halten mag) dabei zu sein.

Ich habe es eben noch mal nachgelesen: Wer schreibt, dass SVler mit nach Lautern kommen sollen, um dort dabei zu sein, lügt.
Im Text beziehen sich die Ultras ausdrücklich auf das Treffen im Frankfurter Bahnhof.


Und? Das spielt überhaupt keine Rolle.
#
adlerkadabra schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hm. Habe ich das falsch verstanden, dass die SVler in Frankfurt zum Bahnsteig kommen sollen? Und nicht nach Lautern, um die gewetzten Messer an Pfälzern zu probieren, sondern um beim Einstimmen in FFM (was man auch davon halten mag) dabei zu sein.

Ich habe es eben noch mal nachgelesen: Wer schreibt, dass SVler mit nach Lautern kommen sollen, um dort dabei zu sein, lügt.
Im Text beziehen sich die Ultras ausdrücklich auf das Treffen im Frankfurter Bahnhof.


Aber wen um Himmelswillen wollen sie denn im Frankfurter Hauptbahnhof schlachten?



Man munkelt es ginge nach Gewicht...daher komm ich vorsichtshalber erst um 9.00h
#
reggaetyp schrieb:
Hm. Habe ich das falsch verstanden, dass die SVler in Frankfurt zum Bahnsteig kommen sollen? Und nicht nach Lautern, um die gewetzten Messer an Pfälzern zu probieren, sondern um beim Einstimmen in FFM (was man auch davon halten mag) dabei zu sein.

Ich habe es eben noch mal nachgelesen: Wer schreibt, dass SVler mit nach Lautern kommen sollen, um dort dabei zu sein, lügt.
Im Text beziehen sich die Ultras ausdrücklich auf das Treffen im Frankfurter Bahnhof.


tja, selektive wahrnehmung... ich seh nur das, was ich auch sehen will... aber laut tac-tics spielt das ja keine rolle...


Teilen