tobago schrieb: Ein sehr guter Beitrag zum Thema steht im HR-Online Bericht. Das ist wohl am ehesten zutreffend in all der Panikmache. Nicht dass ich begeistert bin von der Darstellung auf der Ultraseite, im Gegenteil ich finde sie höchst unglücklich (oder auch dämlich). Aber diese vollkommen überzogene Panikmache und das Dazugedichte in den Medien aber auch hier im Forum, das ist schon sehr nervig.
Davon hebt sich der HR Bericht doch angenehm sachlich ab.
Gruß, tobago
Ehrlich, was interessiert mich bei dem Thema die Berichterstattung? Darüber braucht sich doch niemand ernsthaft wundern oder aufregen.
Öhm...die Berichterstattung sollte sich schon an die Fakten halten...da wird zum Teil gelogen, dass sich die Balken biegen. s. den Express-Artikel
Das interessiert daher schon.
Oder kannst Du mir die Stelle zeigen in der "explizit alle Hooligans mit SV" eingeladen wurden?
Gelogen dass sich die Balken biegen? Die Medien nehmen hier lediglich einen vorzüglichen und sicherlich auch absichtlichen Steilpass auf.
"Treffpunkt zur Einstimmung auf das Spiel ist morgens um 08:00 Uhr am Vorplatz vom Frankfurter Hauptbahnhof. Wir möchten dort die Gelegenheit nutzen, alle nochmal auf das Spiel heiß zu machen, einzuschwören und auch unsere Stadionverbotler wenigstens etwas an diesem wichtigen Tag teilhaben zu lassen - Ehre der Gruppe Stadionverbot."
Du wirst die betreffende Stelle im Text gelesen haben. Du siehst anscheinend eine derart große Diskrepanz zwischen Originaltext und Medienberichten dass du Dich darüber empörst. Mit welcher Motivation?
Solltest Du den Gesamtinhalt des Aufrufes anders als inakzeptabel bewerten - Sag ich OK, das sehe ich nicht so.
Abgesehen davon, dass ich den Beitrag der Ultras geschmacklos und nicht besonders kreativ finde, sehe ich natürlich auch keinen direkten Aufruf zur Gewalt.
Aber wer sich hier wundert, dass ein Teil der bösen Medien dies so darstellt ist im besten Fall naiv.
Ich persönlich glaube auch nicht, dass hierdurch mehr Gewalt stattfinden wird, aber alles was hierzu in Bezug auf Nachteile für Alle (incl. unseren Verein) geschrieben wurde, ist ja nun wirklich nicht einfach aus der Luft gegriffen.
Was die Derby-Diskussion betrifft, habe ich persönlich dies auch nie als Derby angesehen.
Biotic schrieb: Fuer Sponsorensuche ist es doch auch ganz toll, wenn man medial so present ist. Die werden doch bestimmt jetzt Schlange stehen, wo die Eintracht in aller Munde ist...
Genau, vor allem kriminelle Vereinigungen sollten sich gut mit uns identifizieren können, also Banken und Energiekonzerne etc.! Endlich kommen wir an die 200 Millionen für den "nächsten Schritt".
Biotic schrieb: Fuer Sponsorensuche ist es doch auch ganz toll, wenn man medial so present ist. Die werden doch bestimmt jetzt Schlange stehen, wo die Eintracht in aller Munde ist...
Genau, vor allem kriminelle Vereinigungen sollten sich gut mit uns identifizieren können, also Banken und Energiekonzerne etc.! Endlich kommen wir an die 200 Millionen für den "nächsten Schritt".
Tac-tics schrieb: Ehrlich, was interessiert mich bei dem Thema die Berichterstattung? Darüber braucht sich doch niemand ernsthaft wundern oder aufregen.
Ehrlich gesagt ist die Berichterstattung das was die Leute am meisten beeinflusst. Der Medienkonsument kommt nicht drumherum sich beeinflussen zu lassen, wenn er nicht gerade jemand ist der genau weiß wie nd was am Aufruf gemeint ist. Ich finde die Medien allgemein in allen Bereichen mittlerweile grauslig, da es nur noch gilt aus allen verfügbaren Themen Katastrophenfälle zu generieren.
Mit ist bewusst, dass die Ultras natürlich das Futter dazu geliefert haben und halte diese Aktion für dämlich (wie bereits geschrieben) aber die unnötige Panikmache und Verbreitung ist durch die Medien ganz bewusst geschehen die aus dieser dämlichen Aktion ein Drama machen, dass man glaubt der abendländische Fussball ist dme Untergang geweiht. Die Reaktionen die man hier teilweise lesen kann sind ein gutes Beispiel dafür wie beeinflussend die Medien in Wirklichkeit sind.
Gruß, tobago
Mich interessiert, was andere Eintracht Fans zu dem Aufruf sagen. Wenn dann in weiten Teilen über die vermeintlich unerhörte Berichterstattung hergezogen wird, frage ich mich schon was los ist.
Die Medienleute machen in diesem Fall einfach ihren Job, ohne auch nur ansaztweise so zu verzerren wie es hier teilweise dargestellt wird. Ich habe noch nichts von erwarteten Toten oder Macheten gelesen. Würden sich die Leute über Ultra-Homepage und YouTube statt über die Presse informieren würden, das Echo würde nicht anders ausfallen - im Gegenteil.
Hey wie gehts? Da die Termine bis zum 17 Spieltag feststehen! Und ich glück hatte, dass Frankfurt Mainz an einem Samstag ist klappt das mit meinem ersten Stadionbesuch. Aber jetz hab ich noch ein anderes Problem und zwar wie komm ich am besten mit der Bahn von Peißenberg (-> 55km südlich von München) nach Frankfurt? Wir sind 7 Personen! Meine eigene Idee wäre mit dem Bayernticket an den Rand von Hessen und dann mit dem ??Hessenticket?? weiter!! Würde mich sehr über Vorschläge freuen schonmal danke im vorraus!! lg Markus
ps alle Metzger sind Mörder!
Manchmal isses nur noch peinlich was hier steht.
Es ist halt kompliziert mit Ironie im Internet, aber mach dir nix draus...
maobit schrieb: Von der Unaufgeregtheit unseres Trainers könnte man sich ganz allgemein mal ne Scheibe abschneiden.
...wenns danach ginge, wird Caio als Trainer der Seleção 2030 Weltmeister
Caio schrieb:
Ich bin eigentlich ein sehr entspannter und gelassener Typ, ich gehe alles eher ruhig an.
Dich und den SGE-Matze in einen Sack.
ums mit Ama zu sagen:
ach, geh doch uf de Betze! ... irgendwie schizo, Caio verhätscheln aber mir Autoritär kommen. Hab den Jungen 2,5 Jahre sich entwickeln lassen, nun is Schluss mit Wickeln, ich will wenigstesn den WILLEN sehen!
Tac-tics schrieb: Mich interessiert, was andere Eintracht Fans zu dem Aufruf sagen. Wenn dann in weiten Teilen über die vermeintlich unerhörte Berichterstattung hergezogen wird, frage ich mich schon was los ist.
in meinem Fall sehr einfach ich habe es geschrieben. Zusätzlich habe ich noch geschrieben, dass man an den Reaktionen hier sehen kann welchen Einfluss die Medien auf die Meinungen von Medienkonsumenten haben, durchaus auch auf Eintrachtfans. Das hat also in direkter Weise einen Bezug dazu.
Tac-tics schrieb: Die Medienleute machen in diesem Fall einfach ihren Job, ohne auch nur ansaztweise so zu verzerren wie es hier teilweise dargestellt wird. Ich habe noch nichts von erwarteten Toten oder Macheten gelesen. Würden sich die Leute über Ultra-Homepage und YouTube statt über die Presse informieren würden, das Echo würde nicht anders ausfallen - im Gegenteil.
Das weisst Du oder schlussfolgerst Du das aus Deiner eigenen Meinungsbildung über alles heraus? Ich habe mir auf der Ultraseite alles durchgelesen, fand es wie gesagt peinlich, aber habe nicht mal mit gutem Willen einen echten Aufruf zur Gewalt gefunden. Und der ist ja allenthalben DAS! Thema auch hier in einem Forum von Eintrachtfans.
Gewaltaufruf Ultras ? Is Auslegungssache. Wären ja schön doof, die Ultras, wenn sie derartiges vor hätten und es dann vorher noch im Netz schön anpreisen. Ich lege es nich als Gewaltaufruf aus. Eher als ziemlich heftige Provokation. Ich kann die Lauterer auch nich leiden, und wenn ich hier, (lebe zu meinem Bedauern in der Pfalz) so seh, wie hoch die Nase von manchen Lautern Fans hängt, könnt ich kotzen. Das sowas zu allgemeinen Gelächter führt, is mir klar. Sowas wirds im Fussball immer geben, und in gewissen Maße gehört es auch dazu. (Derartige Provokationen) Hoffe das sich die Mannschaft am Sonntag der Bedeutung des Spiels im klaren ist, und wir das Ding (am besten haushoch) gewinnen.
Markees schrieb: Auch gut!! ,-) ja es war ein bisschen blöd! Ich wollt halt nur freundlich sein!!
freundlich ist nie blöd wie du am schlausten mit dem zug von da unne nach frankfurt kommst, klärst du aber vielleicht besser über die bahn. die letzten meter vom frankfurter hbf (beware of the gewaltbereite fans) zum stadion wurden hier schon öfters beschrieben...zur not helfen wir dir dann auch nochmal...falls du freundlich bist ,-)
Die Medienleute machen in diesem Fall einfach ihren Job, ohne auch nur ansaztweise so zu verzerren wie es hier teilweise dargestellt wird. Ich habe noch nichts von erwarteten Toten oder Macheten gelesen. Würden sich die Leute über Ultra-Homepage und YouTube statt über die Presse informieren würden, das Echo würde nicht anders ausfallen - im Gegenteil.
Ich habe mir auf der Ultraseite alles durchgelesen, fand es wie gesagt peinlich, aber habe nicht mal mit gutem Willen einen echten Aufruf zur Gewalt gefunden.
stimmt! Pfalz"überfall" und "Schlachtfest" sind da die härtesten Begriffe.
Die Gesangsmotivation geht bei mir nicht als Gewaltaufruf durch:
"an diesem Tag zählt nichts anderes als Eintracht Frankfurt, es gilt Stärke zu zeigen und dem Gegner in allen Bereichen zu demonstrieren, wer wir sind! Lautstark und GESCHLOSSEN für Frankfurt!"
maobit schrieb: Von der Unaufgeregtheit unseres Trainers könnte man sich ganz allgemein mal ne Scheibe abschneiden.
...wenns danach ginge, wird Caio als Trainer der Seleção 2030 Weltmeister
Caio schrieb:
Ich bin eigentlich ein sehr entspannter und gelassener Typ, ich gehe alles eher ruhig an.
Dich und den SGE-Matze in einen Sack.
ums mit Ama zu sagen:
ach, geh doch uf de Betze! ... irgendwie schizo, Caio verhätscheln aber mir Autoritär kommen. Hab den Jungen 2,5 Jahre sich entwickeln lassen, nun is Schluss mit Wickeln, ich will wenigstesn den WILLEN sehen!
Tac-tics schrieb: Mich interessiert, was andere Eintracht Fans zu dem Aufruf sagen. Wenn dann in weiten Teilen über die vermeintlich unerhörte Berichterstattung hergezogen wird, frage ich mich schon was los ist.
in meinem Fall sehr einfach ich habe es geschrieben. Zusätzlich habe ich noch geschrieben, dass man an den Reaktionen hier sehen kann welchen Einfluss die Medien auf die Meinungen von Medienkonsumenten haben, durchaus auch auf Eintrachtfans. Das hat also in direkter Weise einen Bezug dazu.
Tac-tics schrieb: Die Medienleute machen in diesem Fall einfach ihren Job, ohne auch nur ansaztweise so zu verzerren wie es hier teilweise dargestellt wird. Ich habe noch nichts von erwarteten Toten oder Macheten gelesen. Würden sich die Leute über Ultra-Homepage und YouTube statt über die Presse informieren würden, das Echo würde nicht anders ausfallen - im Gegenteil.
Das weisst Du oder schlussfolgerst Du das aus Deiner eigenen Meinungsbildung über alles heraus? Ich habe mir auf der Ultraseite alles durchgelesen, fand es wie gesagt peinlich, aber habe nicht mal mit gutem Willen einen echten Aufruf zur Gewalt gefunden. Und der ist ja allenthalben DAS! Thema auch hier in einem Forum von Eintrachtfans.
Gruß, tobago
In Ordnung. Gewaltaufruf oder nicht, damit habe mich nicht näher beschäftigt und will dazu auch keine Aussage treffen. Das hat rechtlich und politisch immmer eine Eigendynamik. Meine Aussage zur Wirkung der Bilder und Texte ist natürlich lediglich meine Meinung. Das YouTube Video haste Dir angeschaut?
Gelogen dass sich die Balken biegen? Die Medien nehmen hier lediglich einen vorzüglichen und sicherlich auch absichtlichen Steilpass auf.
"Treffpunkt zur Einstimmung auf das Spiel ist morgens um 08:00 Uhr am Vorplatz vom Frankfurter Hauptbahnhof. Wir möchten dort die Gelegenheit nutzen, alle nochmal auf das Spiel heiß zu machen, einzuschwören und auch unsere Stadionverbotler wenigstens etwas an diesem wichtigen Tag teilhaben zu lassen - Ehre der Gruppe Stadionverbot."
Du wirst die betreffende Stelle im Text gelesen haben. Du siehst anscheinend eine derart große Diskrepanz zwischen Originaltext und Medienberichten dass du Dich darüber empörst. Mit welcher Motivation?
Solltest Du den Gesamtinhalt des Aufrufes anders als inakzeptabel bewerten - Sag ich OK, das sehe ich nicht so.
Aber wer sich hier wundert, dass ein Teil der bösen Medien dies so darstellt ist im besten Fall naiv.
Ich persönlich glaube auch nicht, dass hierdurch mehr Gewalt stattfinden wird, aber alles was hierzu in Bezug auf Nachteile für Alle (incl. unseren Verein) geschrieben wurde, ist ja nun wirklich nicht einfach aus der Luft gegriffen.
Was die Derby-Diskussion betrifft, habe ich persönlich dies auch nie als Derby angesehen.
Genau, vor allem kriminelle Vereinigungen sollten sich gut mit uns identifizieren können, also Banken und Energiekonzerne etc.!
Endlich kommen wir an die 200 Millionen für den "nächsten Schritt".
ps alle Metzger sind Mörder!
Manchmal isses nur noch peinlich was hier steht.
Mich interessiert, was andere Eintracht Fans zu dem Aufruf sagen. Wenn dann in weiten Teilen über die vermeintlich unerhörte Berichterstattung hergezogen wird, frage ich mich schon was los ist.
Da die Termine bis zum 17 Spieltag feststehen!
Und ich glück hatte, dass Frankfurt Mainz an einem Samstag ist klappt das mit meinem ersten Stadionbesuch. Aber jetz hab ich noch ein anderes Problem und zwar wie komm ich am besten mit der Bahn von Peißenberg (-> 55km südlich von München) nach Frankfurt? Wir sind 7 Personen!
Meine eigene Idee wäre mit dem Bayernticket an den Rand von Hessen und dann mit dem ??Hessenticket?? weiter!!
Würde mich sehr über Vorschläge freuen schonmal danke im vorraus!!
lg Markus
Es ist halt kompliziert mit Ironie im Internet, aber mach dir nix draus...
ums mit Ama zu sagen:
ach, geh doch uf de Betze!
... irgendwie schizo, Caio verhätscheln aber mir Autoritär kommen.
Hab den Jungen 2,5 Jahre sich entwickeln lassen, nun is Schluss mit Wickeln, ich will wenigstesn den WILLEN sehen!
Gut, danke. Und dir?
Gruß,
tobago
Is Auslegungssache.
Wären ja schön doof, die Ultras, wenn sie derartiges vor hätten und es dann vorher noch im Netz schön anpreisen.
Ich lege es nich als Gewaltaufruf aus.
Eher als ziemlich heftige Provokation.
Ich kann die Lauterer auch nich leiden, und wenn ich hier, (lebe zu meinem Bedauern in der Pfalz) so seh, wie hoch die Nase von manchen Lautern Fans hängt, könnt ich kotzen.
Das sowas zu allgemeinen Gelächter führt, is mir klar.
Sowas wirds im Fussball immer geben, und in gewissen Maße gehört es auch dazu. (Derartige Provokationen)
Hoffe das sich die Mannschaft am Sonntag der Bedeutung des Spiels im klaren ist, und wir das Ding (am besten haushoch) gewinnen.
freundlich ist nie blöd wie du am schlausten mit dem zug von da unne nach frankfurt kommst, klärst du aber vielleicht besser über die bahn. die letzten meter vom frankfurter hbf (beware of the gewaltbereite fans) zum stadion wurden hier schon öfters beschrieben...zur not helfen wir dir dann auch nochmal...falls du freundlich bist ,-)
stimmt! Pfalz"überfall" und "Schlachtfest" sind da die härtesten Begriffe.
Die Gesangsmotivation geht bei mir nicht als Gewaltaufruf durch:
"an diesem Tag zählt nichts anderes als Eintracht Frankfurt, es gilt Stärke zu zeigen und dem Gegner in allen Bereichen zu demonstrieren, wer wir sind! Lautstark und GESCHLOSSEN für Frankfurt!"
Dich und SGE-Matze....
In Ordnung. Gewaltaufruf oder nicht, damit habe mich nicht näher beschäftigt und will dazu auch keine Aussage treffen. Das hat rechtlich und politisch immmer eine Eigendynamik.
Meine Aussage zur Wirkung der Bilder und Texte ist natürlich lediglich meine Meinung. Das YouTube Video haste Dir angeschaut?