>

SAW Gebabbel - 11.10.10

#
Inzwischen prangt der Verweis auf die Angst vor den Frankfurter Fans sogar schon auf der Startseite von GMX...

Seid Stolz ihr Vollnulpen...
#
Ruben schrieb:
... und wenn nicht, guter Selim, dann haette ich an Deiner Stelle mal dafuer gesorgt, dass er es kennt...sollte nicht schwer sein, das jemandem beizubringen den man taeglich sieht, wenn man doch so am Erfolg der Mannschaft interessiert ist...

Teber bestätigt das was man aus Caios Interview in der FAZ rauslesen konnte, Caio hat keine Bindung zum Team, wer sich gleich nach dem Training abschottet, mit dem wirst du nicht warm, da hast du kam Gelegenheiten Tipps und irgendwann gibtst du es auch auf, weil von ihm nie was zurück kommt.

----------
----------
Teber: Für einen jungen Brasilianer gibt es nur zwei Möglichkeiten, um mit dem Wechsel aus der Heimat in ein fremdes Land umzugehen. Entweder ziehst du dich vollkommen zurück, so wie Caio, der nach dem Training sofort nach Hause fährt und Gespräche aus dem Weg geht. Oder du machst es wie Carlos und bleibst, wie du bist. In seinem Fall: locker und offen

----------
----------
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E16FA9863D0AA4EE794ED102C3F8F8A29~ATpl~Ecommon~Scontent.html
FAZ: wie schaut denn Ihr Alltag abseits des Fußballplatzes aus?
CAIO: Nach dem Training fahre ich nach Hause, verbringe Zeit mit meinem neugeborenen Sohn Cahel, kicke ein bisschen mit meinem älteren Sohn Cahian oder spiele Video-Games. Ich bleibe gerne daheim. Und jeden Sonntag schaue ich mir ein Spiel aus der brasilianischen Liga an.

--------------
--------------

Sotos "wollte" auch kein deutsch lernen, aber er sprach sehr gut englisch und wurde ab und zu auch mit den Kollegen in der Stadt oder in Neu Isenburg öffentlich/privat gesehen.
#
Peace@bbc schrieb:
Inzwischen prangt der Verweis auf die Angst vor den Frankfurter Fans sogar schon auf der Startseite von GMX...

Stolz können auch die ganzen Eintrachtfans sein die das hochgekocht haben, denn ohne friendly Fire wäre das von der Presse so nicht aufgenommen worden.
#
Aha. Ausgerechnet sportal.de schreibt differneziert über den Aufruf und die Rezeption bisher durch die Medien.
#
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Stolz können auch die ganzen Eintrachtfans sein die das hochgekocht haben, denn ohne friendly Fire wäre das von der Presse so nicht aufgenommen worden.

War ja klar: Schuld sind die Anderen  
#
bils schrieb:
Auch der Vergleich mit anderen Vereinen hinkt ungemein. Auch Leverkusen hatte Brasilianer die gefloppt sind. Man kann es manchmal mit dem schwarz-weiss malen auch übertreiben.  

das Transferproblem ist doch nicht nur Caio alle unsere Großausgaben haben sich negativ entwickelt.
Weder Caio, Fenin, Korkmaz oder Belaid konnten ihren Transferwert steigern.

Ok Fehlinvestitionen passieren halt. Aber da alle Großbeträge die in die "Jugend" gesteckt wurden in die Hose gegangen sind, ist unsere "Kriegskasse" erstmal leer und wir werden uns die nächsten 2 Jahre bestimmt keinen neuen jungen Hüpfer für über 2 Mio leisten können.

...und einen zweiten Schwegler zu finden ist sau schwer.
#
reggaetyp schrieb:
Aha. Ausgerechnet sportal.de schreibt differneziert über den Aufruf und die Rezeption bisher durch die Medien.  

Ja, das Glashaus. Andererseits ist der Artikel wirklich differenziert und daher würdig, diskutiert zu werden. Im Gegensatz zu den Abtippern vom Kicker und SID.

Insbesondere der letzte Absatz mit Verweis auf die Medien hat mich positiv überrascht.
#
WOW. Ein differenzierter Beitrag zum Thema "Schlachfest in Lautern". Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten.

Danke sportal.de
#
Exil-AdlerBln schrieb:

Vollkommener Quatsch. Das Verunglimpfen anderer Menschen hat eine andere Qualität als "die niemals endende Pyrodiskussion" und somit auch nichts mit Bauernschläue zu tun.

Über die Form des Aufrufes (vor allem vor dem Hintergrund, der vorhersehbaren Folgen/Reaktionen), kann man sicherlich diskutieren. Insbesondere über den Begriff "Schlachtfest" und die entsprechenden Bilder. Wobei ich relativ sicher bin, dass niemand geschlachtet werden soll  .... Aber wem das "Verunglimpfen" (Bauern, Schweine, Inzucht etc.) schon zu viel ist, der sollte sich womöglich nach einem neuen Hobby umsehen....
#
Schobberobber72 schrieb:

Über die Form des Aufrufes (vor allem vor dem Hintergrund, der vorhersehbaren Folgen/Reaktionen), kann man sicherlich diskutieren. Insbesondere über den Begriff "Schlachtfest" und die entsprechenden Bilder. Wobei ich relativ sicher bin, dass niemand geschlachtet werden soll  .... Aber wem das "Verunglimpfen" (Bauern, Schweine, Inzucht etc.) schon zu viel ist, der sollte sich womöglich nach einem neuen Hobby umsehen....

Achso, darf man Fußball nur schauen, wenn man gleichzeitig andere verunglimpft? Mir ist es jedenfalls lieber, nach dem Spiel mit den gegnerischen Fans noch einen trinken zu gehen, sich Kneipen-Tipps zu holen etc., wie in den letzten Jahren problemlos z.B. in Bremen passiert.
#
Schobberobber72 schrieb:

Über die Form des Aufrufes (vor allem vor dem Hintergrund, der vorhersehbaren Folgen/Reaktionen), kann man sicherlich diskutieren. Insbesondere über den Begriff "Schlachtfest" und die entsprechenden Bilder.

Kann man nicht.

Und ein anderes Hobby such ich mir auch nicht, nur weil Schweine, Inzucht, Bauern nicht zu meinem zwischenmenschlichen Wortschatz gehören.

Mit deiner freundlichen Genehmigung.  
#
jawoll, jetz zitieren die von sportal mich schon  
#
seventh_son schrieb:

Achso, darf man Fußball nur schauen, wenn man gleichzeitig andere verunglimpft? Mir ist es jedenfalls lieber, nach dem Spiel mit den gegnerischen Fans noch einen trinken zu gehen, sich Kneipen-Tipps zu holen etc., wie in den letzten Jahren problemlos z.B. in Bremen passiert.

Nö, kann jeder halten, wie er will. Aber man sollte vielleicht mal realisieren, dass der Gegner beim Fußball seit jeher (jedenfalls die letzten 25 Jahre, die ich zur Eintracht gehe) "verunglimpft" wird. Von den "Bayernschweinen", über die "Schwaben[bad]**********[/bad]n" bis zum "Mainzer Dreck".

Ich sagte weder, dass jeder die Pflicht hat, den Gegner zu "verunglimpfen", noch habe ich jemandem Verboten, meinetwegen sogar mit seinem OFC Freund ein Bier zu trinken. Aber man sollte zumindest in der Lage sein, diese "Verunglimpfungen" (geiles Wort) als Teil des Ganzen zu sehen. Wenn jemand meint, sich darüber aufregen zu müssen, wird er auf Dauer nicht viel Freude am Hobby Fußball haben.

Btw, ich habe schon mit Fans der meisten Vereine das ein oder andere Bier vor oder nach dem Spiel getrunken. Verunglimpft habe ich sie ebenfalls fast alle schon. Genaugenommen habe ich sie eher auf´s Übelste beschimpft....
#
Ui, Caio- UND Ultra-Bashing auf einmal. Das hat man wirklich selten! Darf man um halb sechs schon Äppler trinken? Ich geh ma schnell Chips holen...
#
Mal ne Frage, bin ich denn der einzige, der bei dieser Textzeile erstmal schlucken musste?

"Ich weiß um die große Problematik", sagt Eintracht-Vorstandsboss Heribert Bruchhagen, der selbst in der Vergangenheit Drohbriefe von dem gewaltbereiten Teil seiner Fankundschaft erhalten hat.

#
Schobberobber72 schrieb:

Btw, ich habe schon mit Fans der meisten Vereine das ein oder andere Bier vor oder nach dem Spiel getrunken. Verunglimpft habe ich sie ebenfalls fast alle schon. Genaugenommen habe ich sie eher auf´s Übelste beschimpft....

Vermutlich erst beschimpft und anschließend einen getrunken, oder?  ,-)
#
TiNoSa schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Vermutlich erst beschimpft und anschließend einen getrunken, oder?  ,-)  

Manchmal sogar gleichzeitig
#
Rimas schrieb:
Ruben schrieb:
... und wenn nicht, guter Selim, dann haette ich an Deiner Stelle mal dafuer gesorgt, dass er es kennt...sollte nicht schwer sein, das jemandem beizubringen den man taeglich sieht, wenn man doch so am Erfolg der Mannschaft interessiert ist...

Teber bestätigt das was man aus Caios Interview in der FAZ rauslesen konnte, Caio hat keine Bindung zum Team, wer sich gleich nach dem Training abschottet, mit dem wirst du nicht warm, da hast du kam Gelegenheiten Tipps und irgendwann gibtst du es auch auf, weil von ihm nie was zurück kommt.

----------
----------
Teber: Für einen jungen Brasilianer gibt es nur zwei Möglichkeiten, um mit dem Wechsel aus der Heimat in ein fremdes Land umzugehen. Entweder ziehst du dich vollkommen zurück, so wie Caio, der nach dem Training sofort nach Hause fährt und Gespräche aus dem Weg geht. Oder du machst es wie Carlos und bleibst, wie du bist. In seinem Fall: locker und offen

----------
----------
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E16FA9863D0AA4EE794ED102C3F8F8A29~ATpl~Ecommon~Scontent.html
FAZ: wie schaut denn Ihr Alltag abseits des Fußballplatzes aus?
CAIO: Nach dem Training fahre ich nach Hause, verbringe Zeit mit meinem neugeborenen Sohn Cahel, kicke ein bisschen mit meinem älteren Sohn Cahian oder spiele Video-Games. Ich bleibe gerne daheim. Und jeden Sonntag schaue ich mir ein Spiel aus der brasilianischen Liga an.

--------------
--------------

Sotos "wollte" auch kein deutsch lernen, aber er sprach sehr gut englisch und wurde ab und zu auch mit den Kollegen in der Stadt oder in Neu Isenburg öffentlich/privat gesehen.

Also um "Hintermann" jemandem beizubringen der die Sprache nicht spricht brauch ich nicht privat mit ihm Pizza essen gehen, das kann ich auch waehrend des Trainings zwischen dem Ruelpsen nach'm Trinken und der naechsten Uebung...sicher ist bei Caio schon laengst klar, dass er zu der Kategorie auslaendischer Spieler gehoert, die es eben nicht geschafft hat sich zu integrieren. Zum einen liegt das eben an seinem nicht fuer's Ausland (zumindest nicht fuer Deutschland) geschaffennem Charakter und zum anderen an der Naivitaet der SGE, die es anfangs versaeumt hat ihn richtig anzupacken...Ganz generell habe ich den Eindruck, dass dem Jungen einfach der Biss fehlt um sich in einem fremden Land und einer noch fremderen Kultur durchzusetzen....
#
Wer die Pfalz und ihre Bewohner gezwungenermaßen kennt, sieht den UF-Aufruf vielleicht etwas entspannter.  

Meine Prognose: Es wird niemand aufgeschlitzt, erstochen, gehäutet oder entbeint.

Hier die Montagsmeldungen vorab: Es blieb ruhig in Lautern.

Auswärtssieg!
#
Rimas schrieb:

...und einen zweiten Schwegler zu finden ist sau schwer.

ich finde der erste Schwegler sollte erstmal so gut spielen wie sein Ruf hier schon ist, dann koennen wir sehen ob wir auch einen zweiten brauchen...besser als die anderen auf der Position bei uns im Kader ist er schon aber noch zu unbestaendig diese Saison...

Teilen