>

SAW Gebabbel - 11.10.10

#
seventh_son schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Über die Form des Aufrufes (vor allem vor dem Hintergrund, der vorhersehbaren Folgen/Reaktionen), kann man sicherlich diskutieren. Insbesondere über den Begriff "Schlachtfest" und die entsprechenden Bilder. Wobei ich relativ sicher bin, dass niemand geschlachtet werden soll  .... Aber wem das "Verunglimpfen" (Bauern, Schweine, Inzucht etc.) schon zu viel ist, der sollte sich womöglich nach einem neuen Hobby umsehen....


Achso, darf man Fußball nur schauen, wenn man gleichzeitig andere verunglimpft? Mir ist es jedenfalls lieber, nach dem Spiel mit den gegnerischen Fans noch einen trinken zu gehen, sich Kneipen-Tipps zu holen etc., wie in den letzten Jahren problemlos z.B. in Bremen passiert.


Das ist Feigheit vor dem Feind.
Entweder man trägt die Zivilisation mit dem Fleischerbeil nach Lautern, oder man macht sich mit diesen Bauern gemein.
Am Ende wird dadurch noch die dortige Inzucht durch Blutschande ersetzt. Solches Treiben hat zwar durch das bevorstehende Schlachtfest ohnehin keine Chance. Aber allein die Veröffentlichung dieses Ansinnens ist als Verrat anzusehen und von den Mods sogleich zu bestrafen.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Mal ne Frage, bin ich denn der einzige, der bei dieser Textzeile erstmal schlucken musste?

"Ich weiß um die große Problematik", sagt Eintracht-Vorstandsboss Heribert Bruchhagen, der selbst in der Vergangenheit Drohbriefe von dem gewaltbereiten Teil seiner Fankundschaft erhalten hat.

 


Das kann ich Dir nicht beantworten, wurde aber schon gegen Ende der Funkelaera bekannt und diskutiert. Ob hier, weiß ich allerdings nicht mehr.
#
Peace@bbc schrieb:
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Inzwischen prangt der Verweis auf die Angst vor den Frankfurter Fans sogar schon auf der Startseite von GMX...

Seid Stolz ihr Vollnulpen...


Stolz können auch die ganzen Eintrachtfans sein die das hochgekocht haben, denn ohne friendly Fire wäre das von der Presse so nicht aufgenommen worden.


War ja klar: Schuld sind die Anderen  

Würden die ganzen MöchtegernPC sich nicht immer so aufspielen und alles hochkochen, dann würde manches garnicht so eine Aufmerksamkeit bekommen wie jetzt dieser Aufruf. Aber ist ja irgendwo klar das so Leute wie du das nicht kapieren wollen, da müsste man ja von seinem hohen Ross runter kommen.
#
Danke Sportal! (Und das ausgerechnet Sportal...)

So viele Bessermenschen wie hier im Forum sieht man sonst nur in Freiburg.
#
rira schrieb:
Danke Sportal! (Und das ausgerechnet Sportal...)

So viele Bessermenschen wie hier im Forum sieht man sonst nur in Freiburg.


darf ich dem entnehmen, dass die ultras schlechtermenschen sind?

das werden sie gar nicht so gerne hören.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Über die Form des Aufrufes (vor allem vor dem Hintergrund, der vorhersehbaren Folgen/Reaktionen), kann man sicherlich diskutieren. Insbesondere über den Begriff "Schlachtfest" und die entsprechenden Bilder.


Kann man nicht.

Und ein anderes Hobby such ich mir auch nicht, nur weil Schweine, Inzucht, Bauern nicht zu meinem zwischenmenschlichen Wortschatz gehören.

Mit deiner freundlichen Genehmigung.    


Schliess ich mich an.
#
maobit schrieb:
Wer die Pfalz und ihre Bewohner gezwungenermaßen kennt, sieht den UF-Aufruf vielleicht etwas entspannter.  

Meine Prognose: Es wird niemand aufgeschlitzt, erstochen, gehäutet oder entbeint.

Hier die Montagsmeldungen vorab: Es blieb ruhig in Lautern.

Auswärtssieg!


Nö. Wer die Pfalz kennt, fragt sich wer auf so einen Scheiß kommt.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
WOW. Ein differenzierter Beitrag zum Thema "Schlachfest in Lautern". Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten.

Danke sportal.de


Da schließe ich mich an. Vielleicht sollte ich die Seite mal ab und zu besuchen, der Kommentar macht Lust auf mehr.
#
peter schrieb:


darf ich dem entnehmen, dass die ultras schlechtermenschen sind?


nein, das sich schlAchtermenschen  ,-)

mMn wird hier viel zu viel geschiss wegen dem aufruf gemacht. es hat sicherlich niemand vor mordend und brandschatzend durch die pfalz zu ziehen. ist halt endlich mal wieder ein schönes und brisantes derby, da gibts halt bissi selebrasseln. ist halt fußball und die pc-fraktion bildet keinen querschnitt des gesamten fanlagers. meine prognose: auf den rängen wird beideseitig alles gegeben und danach fahren alle wieder heim. hier und da paar scharmützel, die es mit oder ohne dieses aufrufs gegeben hat. kein grund den moralischen auszupacken und es so zu dramatisieren.
#
Ich bin mal gespannt, wie friedlich das Spiel in Lautern ausgeht. Rein gefühlsmäßig könnte ich mir schon gut vorstellen, dass einige Ultra-Bubis von der martialischen Propaganda so aufgestachelt sind, dass sie rotzbesoffen Dinge machen, wo man sich als Eintracht-Fan nachher schämen muss.

Ach ja: wenn in den hetzerischen Pamphleten/Aufrufen/Videos der Ultra die Lauterer als "primitiv" und "unzivilisiert" bezeichnet werden, dann entbehrt das leider nicht einer gewissen unfreiwilligen Komik.

Aber hoffen wir mal, dass es einfach nur ein stimmungsvolles, heißes Derby wird. Ohne Gewalt. Mit beleidigenden Rufen im Stadion habe ich kein Problem, aber Gewalt ist absolutes No-Go. Hoffentlich wissen dass auch die Ultras...  :neutral-face
#
Shlomo schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
WOW. Ein differenzierter Beitrag zum Thema "Schlachfest in Lautern". Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten.

Danke sportal.de


Da schließe ich mich an. Vielleicht sollte ich die Seite mal ab und zu besuchen, der Kommentar macht Lust auf mehr.  


Differenziert? Der Schmodder?

"In den letzten Jahren mehrfach Spiele unterbrochen..." Ich kann mich an ganz genau *ein* Spiel erinnern, indem Eintracht-Fans für eine Spielunterbrechung gesorgt haben, und zwar das erwähnte Spiel in Karlsruhe. Ansonsten waren das gößtenteils Auswärtsfans IN FFM die Terz gemacht haben... Aber hauptsache mal wieder schön das momentane Vorurteil befeuert....
#
Tac-tics schrieb:
Nö. Wer die Pfalz kennt, fragt sich wer auf so einen Scheiß kommt.


Ach, komm, ohne Inzucht ist das was ich da so erlebe undenkbar. Es ist unfassbar, wie extrem sich Mannheim und Ludwigshafen unterscheiden. Das liegt nicht nur an Vater Rhein.

peter schrieb:
...

darf ich dem entnehmen, dass die ultras schlechtermenschen sind?

das werden sie gar nicht so gerne hören.


Der Volker Finke unseres Forums hat gesprochen. Hugh.  

Don´t believe the hype.
#
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Inzwischen prangt der Verweis auf die Angst vor den Frankfurter Fans sogar schon auf der Startseite von GMX...

Seid Stolz ihr Vollnulpen...


Stolz können auch die ganzen Eintrachtfans sein die das hochgekocht haben, denn ohne friendly Fire wäre das von der Presse so nicht aufgenommen worden.


War ja klar: Schuld sind die Anderen  

Würden die ganzen MöchtegernPC sich nicht immer so aufspielen und alles hochkochen, dann würde manches garnicht so eine Aufmerksamkeit bekommen wie jetzt dieser Aufruf. Aber ist ja irgendwo klar das so Leute wie du das nicht kapieren wollen, da müsste man ja von seinem hohen Ross runter kommen.


Würde der ein oder andere seine "Ansichten" ganz einfach unter Seinesgleichen verbreiten und zum besten geben, anstatt seine pubertären Hetzparolen gleich der ganzen Welt zugänglich zu machen und damit alle anderen Fans von Eintracht Frankfurt, die ebenfalls nach Lautern mitfahren, schonmal eine noch strengere Behandlung durch Ordner/Polizei zu garantieren.

Aber gewisse Leute haben natürlich überhaupt kein Interesse daran, dass sich die Gesamtsituation zwischen Ordnungskräften und Fans weiter aufheizt...  
#
maobit schrieb:
Tac-tics schrieb:
Nö. Wer die Pfalz kennt, fragt sich wer auf so einen Scheiß kommt.


Ach, komm, ohne Inzucht ist das was ich da so erlebe undenkbar. Es ist unfassbar, wie extrem sich Mannheim und Ludwigshafen unterscheiden. Das liegt nicht nur an Vater Rhein.

peter schrieb:
...

darf ich dem entnehmen, dass die ultras schlechtermenschen sind?

das werden sie gar nicht so gerne hören.


Der Volker Finke unseres Forums hat gesprochen. Hugh.  

Don´t believe the hype.


volker finke war jetzt gemein. ich war nie lehrer.

ich stehe aber so überhaupt nicht darauf menschen einen aufkleber zu verpassen. sobald der klebt muss man nämlich nicht mehr darüber nachdenken was diese menschen sagen.

aber wenn es das leben einfacher macht... :neutral-face
#
Wuschelblubb schrieb:
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Inzwischen prangt der Verweis auf die Angst vor den Frankfurter Fans sogar schon auf der Startseite von GMX...

Seid Stolz ihr Vollnulpen...


Stolz können auch die ganzen Eintrachtfans sein die das hochgekocht haben, denn ohne friendly Fire wäre das von der Presse so nicht aufgenommen worden.


War ja klar: Schuld sind die Anderen  

Würden die ganzen MöchtegernPC sich nicht immer so aufspielen und alles hochkochen, dann würde manches garnicht so eine Aufmerksamkeit bekommen wie jetzt dieser Aufruf. Aber ist ja irgendwo klar das so Leute wie du das nicht kapieren wollen, da müsste man ja von seinem hohen Ross runter kommen.


Würde der ein oder andere seine "Ansichten" ganz einfach unter Seinesgleichen verbreiten und zum besten geben, anstatt seine pubertären Hetzparolen gleich der ganzen Welt zugänglich zu machen und damit alle anderen Fans von Eintracht Frankfurt, die ebenfalls nach Lautern mitfahren, schonmal eine noch strengere Behandlung durch Ordner/Polizei zu garantieren.

Aber gewisse Leute haben natürlich überhaupt kein Interesse daran, dass sich die Gesamtsituation zwischen Ordnungskräften und Fans weiter aufheizt...    

Ich wusste garnicht das es noch was über Sicherheitsstufe Eins beim Fussball gibt, die dort immer herrscht wenn wir dort sind.
#
Nostradamus schrieb:
Tja, mittlerweile denke ich auch, dass das Experiment mit Caio gescheitert ist - und das als sein wohl größter Befürworter hier im Forum.


Nachdem was unser selbsternannter Ex-Führungsspieler so von sich gibt sicherlich.  

Jeder wie er mag.  
#
http://www.fussball.de/caio-im-interview-ich-bin-eher-der-ruhige-typ-/id_43091012/index

Wie sieht ein ganz normaler, freier Tag im Leben von Caio aus?
Ich mag es, nach Hause zu kommen und mit meinen beiden Söhnen zu spielen. Ich kicke ein bisschen mit meinem älteren Sohn Cahian oder spiele PlayStation. Ich bin eigentlich ein sehr entspannter und gelassener Typ, ich gehe alles eher ruhig an.


hmmm ...was soll man da noch sagen?!
#
Man sollte diesen Aufruf net so ernst nehmen.
Ich hoffe,man muß ihn nicht ernst nehmen.

Wenn laut HB die Eintracht tatsächlich unmittelbar vor einem Punktabzug,Geisterspiel etc . steht,dann ist jede Aktion,die diese Strafen beschleunigt,einfach gnadenlos dämlich.
Dann nuß man infrage stellen,ob das wirklich Eintracht-Fans,Supporters,oder wie auch immer sind.
Denn seiner Liebe schadet man nicht!!
Natürlich gibts Rivalität,Beschimpfungen.
Aber mal ehrlich:prinzipiell hat sich doch jeder über den Aufstieg der Bauern gefreut,das würde selbst auch für die Oxxen gelten.
Diese Derbies,Traditionsderbies sind doch ewig geiler als Spiele gegen Wolfsburg,Bochum,oder Freiburg.
Also warum anfeinden.Drauf freuen,siegen und die Nummer 1 im Südwesten sein.
Aber gut,mir erschließt sich eh nicht,warum man sich beim Fußball als Fan oder so auf die Fresse hauen muß.
Und wenn man schon macht,warum man dann ein Fußballspiel dazu missbraucht.Geilheit auf Schlagzeilen?
Na,wer sonst nix vom Leben hat...
#
Rimas schrieb:
http://www.fussball.de/caio-im-interview-ich-bin-eher-der-ruhige-typ-/id_43091012/index

Wie sieht ein ganz normaler, freier Tag im Leben von Caio aus?
Ich mag es, nach Hause zu kommen und mit meinen beiden Söhnen zu spielen. Ich kicke ein bisschen mit meinem älteren Sohn Cahian oder spiele PlayStation. Ich bin eigentlich ein sehr entspannter und gelassener Typ, ich gehe alles eher ruhig an.


hmmm ...was soll man da noch sagen?!


Was soll daran schlimm sein?

Im Grunde ein gutes Interview. Naivität, Blödheit oder sonstiges lese ich da jetzt auch nicht heraus.
#
Na toll.Ich hab hier übers Forum noch 2 karten bestellt und fahre jetzt zum "Hochsicherheitsspiel"

1. Der "Aufruf "zum Lauternspiel ist nicht so ganz geglückt

aber

2, das Echo auch nicht.

In einem fußballforum wird im Hinblick auf ein solches Spiel schon mal was " ausgerufen"

Schlachten oder Abschlachten ist auch im Sinne eines hohen Sieges zu verstehen .

Aber alleine das Echo und jetzt jede kleinigkeit(ein geworfener Böller vor dem Stadion)ist im Ergebnis schlimmer als die Aktion in Leverkusen.


Auch wenn ich mir meine abschließende Klärung der leverkusengeschichte jetzt endgültig abschminken kann.

Für mich steht der Verein insoweit noch immer in der Pflicht.!!

Ein ungeschickter und irgendwie auch dummer Fußballaufruf sollte unsere Polizeibehörde , Öffentlichkeit und Rechtsstaat nicht mehr als ungeklärte aber zweifelsfrei vorliegende Tatbestande interessieren.


Teilen