>

"Moggi-Gate" oder Calciopoli

#
Haben sie jetzt nur den Meistertitel 2006 aberkannt bekommen oder 2005 und 2006? Kann dieses 2005-2006 nicht deuten.
#
Was für Dich als Jurist interessant sein dürfte: Der Verband hat sich mit der UEFA drauf geeinigt, dass wenn die Berufung nicht bis zum Meldeschluss zustande kommt, dieses Urteil maßgeblich für die Meldungen zu den europäischen Wettbewerben ist. Wenn das ganze drei Instanzen später wieder kassiert wird, dann kann sich der Verband warm anziehn. Die haben gerade noch 6 Millionen aufm Konto.
#
Maxfanatic schrieb:
und wer spielt uefa-cup?    


Da hammer doch weiter oben schon drüber gesprochen oder?
#
kai1977 schrieb:
Haben sie jetzt nur den Meistertitel 2006 aberkannt bekommen oder 2005 und 2006? Kann dieses 2005-2006 nicht deuten.


Die formulieren das so: Der 2005er wird ihnen nachträglich aberkannt, der 2006er nicht verliehen

http://www.gazzetta.it/Calcio/Altro_Calcio/Primo_Piano/2006/07_Luglio/14/verdetti.shtml
#
schusch schrieb:
Maxfanatic schrieb:
und wer spielt uefa-cup?    


Da hammer doch weiter oben schon drüber gesprochen oder?


Hätt ja sein können, das sich das ändert...
#
Hm, die Pistole auf der Brust.

Das bleibt spannend. Da gehts wirklich um Existenzen.


Jetzt wäre ich gern Mäuschen in den Hinterzimmern.
#
Hab grade mal zu CNN reingeschaltet, da befragte eine Blondine einen italienischen Sportjournalisten zum Thema, der unglaublicherweise gut Englisch sprach. Keine neuen Erkenntnisse bis auf die Tatsache, daß Amis einfach nur gar keine Ahnung haben. Die letzte Frage des Interviews war echt, ob Juve ein erfolgreicher Club sei und schon mal was gewonnen habe. Aua  
#
Maxfanatic schrieb:


Hätt ja sein können, das sich das ändert...



Hast recht, hat sich geändert:

Livorno
Empoli
Parma

Kann man nur auf Livorno hoffen oder dass Palermo die CL-Quali nicht packt.
#
Wo ist Empoli?
#
schusch schrieb:
Kann man nur auf Livorno hoffen oder dass Palermo die CL-Quali nicht packt.

livorno hat zwar ne sympathische kurve, aber so rein touristisch wär mir palermo lieber
#
Ab in den Süden
#
little.nick schrieb:
schusch schrieb:
Kann man nur auf Livorno hoffen oder dass Palermo die CL-Quali nicht packt.

livorno hat zwar ne sympathische kurve, aber so rein touristisch wär mir palermo lieber



Über das mit der sympathischen Kurve müsse noch mal reden, sag ich als Pisa-Sympathisant.

Empoli liegt so 20 km süd-westlich von Florenz.
#
Ist Inter jetzt Meister oder gibt's diese und letzte Saison keinen?
#
kai1977 schrieb:
Wo ist Empoli?


auf'm weg von florenz nach livorno (meer) so in der mitte
#
Ich habe den Thread bisland ständig verfolgt, kann mich aber nicht an die Klärung eines Umstandes erinnern, zu dem ich allerdings eine bescheidene Frage hätte.
Angenommen, die heute verkündeten Urteile treten mit Beginn der nächsten Saison in Kraft, wie verhält es sich dann eigentlich genau mit der Ligabesetzung? Gibt es dann keine sportlichen Absteiger aus der Serie A, wird die Serie B etwa auf 25 Teams aufgestockt, oder gibt es 3 zusätzliche Aufsteiger aus der Serie B? Kann man da aus der Vergangenheit zumindest irgendwelche Vermutungen anstellen oder wird das jedesmal erwürfelt?
#
Was jetzt aber wirklich lustig ist: Treviso. Die sind wieder dabei. Die sind letztes Jahr noch reingerutscht, weil Torino und Genoa rausgeflogen sind, haben stolze 21 Punkte geholt. An dem Rekord können sie jetzt nochmal arbeiten. So kommen die zu ihren zwei Jahren Erstliga-Fußball in ihrer Vereinsgeschichte.
#
F.A.N. schrieb:
wie verhält es sich dann eigentlich genau mit der Ligabesetzung?  


Ganz einfach, drei runter, drei hoch. Die sportlichen Absteiger sind wieder oben. Aber die ganzen Lizenzverfahren haben ja noch nicht begonnen. Da kann wieder durchgemischt werden.
#
Also wie gehts jetzt weiter:

Alle haben Berufung angekündigt, am Donnerstag, den 20., gehts weiter, soll dann bis zum 24. abgeschlossen sein, da am 25. die Meldung für Europa kommen muss.

Aber auch dann ist nicht Schicht, es geht dann vor öffentlichen Gerichten weiter.

Das war noch lang nicht alles.....
#
schusch schrieb:
Ganz einfach, drei runter, drei hoch. Die sportlichen Absteiger sind wieder oben. Aber die ganzen Lizenzverfahren haben ja noch nicht begonnen. Da kann wieder durchgemischt werden.


Denen hätte ich auch zugetraut, die Serie B ernshaft mit 25 Teams zu beginnen.  
Naja, haben sie halt ihre Lösung dafür. Die Lega Calcio musste sich ja auch noch nie mit Engelbert Kupka auseinandersetzen.  


Teilen