>

"Moggi-Gate" oder Calciopoli

#
schusch schrieb:
abgesehen davon, dass ich Piiischaaaa bin

schusch schrieb:
Ich bin Romanista,

guden schusch,
pisa oder rom - hauptsache italien?
#
little.nick schrieb:
schusch schrieb:
abgesehen davon, dass ich Piiischaaaa bin

schusch schrieb:
Ich bin Romanista,

guden schusch,
pisa oder rom - hauptsache italien?


Ich bin Eintracht.

Aber meine Nebenvereine, meine Konkubinen sozusagen, sind Roma, Samp, Pisa.
#
schusch schrieb:
Itadler schrieb:
[Bevor hier irgendwelche Mißverständniss
1. Lazio hat den braunen Adler der Nsdap in ihrer Flagge und bei denen dürfen keine Schwarzen spielen. Die darf man noch nie gemocht haben, sowohl alle Spieler, Fans und Funktionäre.


Unfug! Den Verein gibt es seit 1900 so. Ich bin Romanista, aber was falsch ist, ist falsch. Wir haben auch einen Adler, übrigens

Itadler schrieb:
2.  Habe ehrlich gesagt noch nie so einen Quatsch gehört. Dann bist du aber kein Freund des guten Fussball, sondern eher ein Fan von Stadionbesuchen.
Dazu kann man nicht viel sagen, weil das einfach der letzt blödsinn ist.

3. Ja dann sag doch mal warum du Milan nicht magst, sie haben eine der größten Fangruppen Europas die spektakulär sind und allgemein als sehr Links gelten im gegensatz zum Reichenclub Inter. Die Spieler geben alles für ihren Verein und zudem spielen anders als in Mannschaften wie HSV und FCB noch richtig viele Italiener in der Startelf (Pirlo, Gattuso, Inzaghi, Gilardino, Nesta, Maldini)


Ich mag Milan, Es ist er alte Milan, Gre-No-Li. Rivera, Baresi.  Nicht das Marketing-Instrument von Berlusconi. Aber da sich die FdL ja selbst abgeschafft hat, gibt es vieleicht noch die Brigata Rossoneri, die sich noch hoffentlich dran erinnern kann, wie sie sich ihren Namen gegeben hat.

Itadler schrieb:
4. Hmm, also ich weiß nicht bei wie vielen Derbys von Inter-Milan war. 5 ? 6 ?
Auf jedenfall ist wenn die spielen die ganze Stadt verrückt und zum GLück sind beide Fangruppen nicht aggresiv, aber ich glaube nicht dass es zur Stärke einer Fangruppe ausgemacht wird, wie viele Hooligans da drin sind. Bei Milan jedenfalls zum Glück fast keine und trotzdem lebt im Stadion der größte Siegeswillen bei den Fans. Man wächst halt auf entweder als Milanese oder als Interista und das ist von dem alten Opa bis zum kleinen Kind so, dass man Fan ist.In frankfurt ist es so, dass sich die meisten Leute gar nicht für die EIntracht interessierern un wie gesagt sowohl Hellas als auch CHievo haben kaum Fangruppen. . .
also man muss nicht über alles was schreiben, vor allem wenn man von vielem keine ahnung hat. . .  


Ich hab Ahnung




1.Dann ist dein Super Italien Buch aber sehr Lückenhaft. . . Schau dir mal bitte den Adler der Eintracht an und dann den von Lazio und dann den von der NSDAP... Ich glaube da musst du nochmal im Buch was nachschlagen.

3.Hä ? Fossa dei Leoni gibt es nicht mehr ? Da muss ich aber was verpasst haben seit dem letzten Derby wo es sie nur sehr wohl gab, außerdem hat ein Maldini schon lange den Status von einem Baresi erreicht und ist auch schon ein paar Stufen höher, also komm nicht mit den SPielern, eine so gute Mannschaft hatte Milan seit 10 Jahren nicht mehr.

4.aha
#
http://www.fdl.it/
da kannst du dir das selber nochmal nachlesen, weshalb es die nicht mehr gibt, aber in WIrklichkeit weiterhin gibt.
#
Die FdL hat sich aufgelöst, nachdem deren Banner von der Viking (Juve) geklaut wurde.

Lazio gibt es seit 1900. Einige Herren in Deutschland haben sich durchaus etwas aus Italien abgeguckt, was so Stil und Geschmack betrifft, der "Römische Gruß" wurde auch nicht im Reich erfunden.
#
Es wird spekuliert, wie es ausgehen könnte:

Juve in B,
Milan wird bestraft aber darf CL spielen,
Fiorentina nur UEFA-Cup,
Lazio bleibt auch drinnen, wird aber nicht für Europa gemeldet,
dafür spielen dann Roma und Chievo CL.

Das wäre dann die italienische Lösung: Ein bißchen Aua, danach weitermachen.

Aber wenn schon mit sowas zum jetzigen Zeitpunkt spekuliert wird, dann wird davon am Ende nicht viel übrig bleiben.

http://www.gazzetta.it/Calcio/Altro_Calcio/Primo_Piano/2006/06_Giugno/24/palombo.shtml
#
schusch schrieb:
Das wäre dann die italienische Lösung: Ein bißchen Aua, danach weitermachen.


 ...und unter den Teppich damit!
#
a propos unter den Teppich kehren.

Weiß einer von euch, was eigentlich mit Calli so los ist???
Macht ja bei RTL zur Zeit schwer einen auf Experte...
Das Verfahren ist aber offiziell wohl immer noch nicht eingestellt.
Obwohl die Staatsanwaltschaft Köln dies laut Pressemeldungen schon 2mal ankündigte...
Bin in letzter Zeit nicht so oft online.
Vielleicht hat ja einer von euch etwas mitbekommen...
#
Itadler schrieb:

1. Lazio hat den braunen Adler der Nsdap in ihrer Flagge und bei denen dürfen keine Schwarzen spielen. Die darf man noch nie gemocht haben, sowohl alle Spieler, Fans und Funktionäre.

2.  Habe ehrlich gesagt noch nie so einen Quatsch gehört. Dann bist du aber kein Freund des guten Fussball, sondern eher ein Fan von Stadionbesuchen.
Dazu kann man nicht viel sagen, weil das einfach der letzt blödsinn ist.

3. Ja dann sag doch mal warum du Milan nicht magst, sie haben eine der größten Fangruppen Europas die spektakulär sind und allgemein als sehr Links gelten im gegensatz zum Reichenclub Inter. Die Spieler geben alles für ihren Verein und zudem spielen anders als in Mannschaften wie HSV und FCB noch richtig viele Italiener in der Startelf (Pirlo, Gattuso, Inzaghi, Gilardino, Nesta, Maldini)

4. Hmm, also ich weiß nicht bei wie vielen Derbys von Inter-Milan war. 5 ? 6 ?
Auf jedenfall ist wenn die spielen die ganze Stadt verrückt und zum GLück sind beide Fangruppen nicht aggresiv, aber ich glaube nicht dass es zur Stärke einer Fangruppe ausgemacht wird, wie viele Hooligans da drin sind. Bei Milan jedenfalls zum Glück fast keine und trotzdem lebt im Stadion der größte Siegeswillen bei den Fans. Man wächst halt auf entweder als Milanese oder als Interista und das ist von dem alten Opa bis zum kleinen Kind so, dass man Fan ist.In frankfurt ist es so, dass sich die meisten Leute gar nicht für die EIntracht interessierern un wie gesagt sowohl Hellas als auch CHievo haben kaum Fangruppen. . .
also man muss nicht über alles was schreiben, vor allem wenn man von vielem keine ahnung hat. . .  



1. Ich habe geschrieben, daß ich kein Sympatisant eines italienischen Klubs bin - also neutral. Daß ich aber einige Klubs nicht mag, ändert nichts an meiner Neutralität. Bei Lazio habe ich das erste mal von den rechten Tendenzen bei diesem Spruchband erfahren - Entschuldigung dafür, daß ich das nicht bereits bei meiner Geburt wusste. Desweiteren haben die Nazis auch nur alles geklaut. Vom "römischen Gruß" über das Hakenkreuz bis zum Holocoust. Hat es alles schon gegeben bevor man überhaupt wusste, was Nationalismus ist.

2. Seit wann wird guter Fußball nur von den Großen gespielt. Selten so einen Stuss gehört. Die spielen alle nur ergebnisorientierten Fußball. Gerade die Kleinen versuchen durch Leidenschaft und Kampf den Großen zu trotzen.

3. Zu Milan, Inter, Juve & Co fällt mir nur Arroganz á la Bayern ein. Bei ersterem und letzterem Verein merkt man dies gerde durch den Skandal.

4. In München stehen sie auch alle Kopf. Trotzdem ist das nur ein reiner Showkampf. Ich erwarte keine Holligausschreitungen, aber eine Derbystimmung kommt nicht wirklich auf. Da gibt es andere Derbys in Europa, die viel interessanter sind. Und die Interesse der Stadt Mailand - mal mit Verlaub - beschränkt sich ebenso stark, wie das Interesse des Frankfurter Normalbürgers nach einem Eintrachtspiel ("Wie ham se gespielt? Ach! Danke! Tschüß!").
#

Juve in B,
Milan wird bestraft aber darf CL spielen,
Fiorentina nur UEFA-Cup,
Lazio bleibt auch drinnen, wird aber nicht für Europa gemeldet,
dafür spielen dann Roma und Chievo CL.


Pfui...
Abgesehen von allem anderen nähme uns das die beiden Römer Vereine als UEFA-Cup-Gegner... :-/
Wer würde dann ausser Fiorentina noch UEFA-Cup spielen? Palermo? Parma? Niemand?
#
BYE BYE JUVE            
#
Mir tun bei der ganzen Sache eigentlich nur die Fans leid. Die merken im Prinzip, dass sie über jahre verarscht wurden. Und das war nicht nur Juve!
Kann mich an ein Interview vor ca. einem halben Jahr mit dem Ex-Präsident von Neapel erinnern, der dort zugegeben hat, dass die Meisterschaft gegen Milan (als Milan am letzten Spieltag glaube ich 4 Spieler vom Platz gestelt bekommen hat) auch gekauft gewesen wäre. Scheint in Italien wohl zur guten Tonart gehört zu haben...  
#
Judgment day: „Fußball-Mafia“ auf der Anklagebank
Italiens Fußball steht vor einer Revolution. Rekordmeister Juventus Turin droht wegen der systematischen Schiedsrichter-Manipulationen seines Ex-Managers Luciano Moggi nun sogar der Zwangsabstieg in die Serie C1, die Aberkennung der letzten beiden Meistertitel, die Flucht aller Top-Stars und der finanzielle Ruin. Im größten Fußball-Skandal in der Geschichte des italienischen Fußballs ist die Stunde der Abrechnung gekommen



http://www.dolomiten.it/nachrichten/artikel.asp?KatId=ab&ArtId=78568


Untersuchungsbericht belastet Juventus schwer

Juventus Turin soll die treibende Kraft hinter den jüngsten Manipulationen in Italiens Profifußball sein. Das geht aus einem Bericht des Italienischen Fußball-Verbandes hervor. In der kommenden Woche beginnt der Prozess gegen den Traditionsclub sowie drei weitere Vereine
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,423400,00.html





Juristen rechnen nach dem Studium der Anklageschrift damit, dass die Tabelle der vergangenen Saison auf den Kopf gestellt wird.

http://www.ftd.de/sport/fussball/auslandsfussball/news/88661.html?zid=45025
#
Maxfanatic schrieb:
[quote]
deren nähme uns das die beiden Römer Vereine als UEFA-Cup-Gegner... :-/
Wer würde dann ausser Fiorentina noch UEFA-Cup spielen? Palermo? Parma? Niemand?


Palermo und Livorno. Nehm ich beide gerne.
#
Ok, Fiorentina, Livorno, Palermo wären in der Tat auch als Gegner akzeptabel

Nach Palermo wird dann aber Zug/Fähre gefahren!  

Woher hast du die Info, dass es evt. so geregelt werden könnte?
#
Gazzetta. Link ist oben.
#
Maxfanatic schrieb:


Nach Palermo wird dann aber Zug/Fähre gefahren!  



Klar doch. Ab Genua mit dem Schiff. Wenn, dann schon richtig. Das volle Programm, bitte.
#

oh ja, grimaldi line fährt da mit einem brand-, nein ich sage doch lieber: nagelneuen schiff mit allem comfort, täglich 22 uhr ab genua, an 18 uhr palermo.  dann noch lampedusa und/oder bufalino im reisegepäck, eine flasche rotwein auf deck, die adler voraus, und nix mehr kann schiefgehn. das leben kann so schön sein  
#
wenn schon fähre, dann tirrenia, da wirds wenigstens spannend, ob man auch ankommt...
#
little.nick schrieb:
wenn schon fähre, dann tirrenia, da wirds wenigstens spannend, ob man auch ankommt...




in diesem fall empfehle ich als reiselektüre, mit einigem pathos:

karl Kraus, die letzten tage der menschheit  


Teilen