>

Die Relegationsspiele

#
Es kann und muss eine neutrale Neuansetzung geben bei Stande Null.

Das ganze ist halt schwierig gewesen.

Hätte der Schiri Spiel nicht mehr angepfiffen Teufel los.

Wäre Hertha nicht mehr raus gekommen dito

Hätte gar Hertha 3tes Tor geschossen "Wer weis"

Deshalb bin ich gespannt auf Schickhardt.

Ob Hertha verdient hat 1Liga zu spielen ist ein ganz andere Sache.

Letztlich bedeutet das für uns alle "England wird kommen"
#
Pezking schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Spielfluss hin oder her. Die Hertha bzw. die Chaoten in deren Block sind selber schuld. Einerseits sportlich, wie bereits erwähnt Eigentor im Hinspiel, die Düsseldorfer überhaupt wieder ins Spiel kommen zu lassen, die gelbrote Karte gestern und die von den Berlinern verursachten Nachspielzeit. Sonst wäre das Spiel schon längst beendet gewesen.

Nach dieser Logik hätte man das Spiel gestern auch gar nicht mehr anpfeifen müssen: Die Hertha ist eh scheiße und hat den Abstieg verdient!

Außerdem haben sich die Düsseldorfer in der Chaoten-Diskussion wunderbar selbst ins Bein geschossen - die haben nämlich ihrerseits auch in der Heimkurve kräftig gezündelt, so dass man sich hier nicht mehr pauschal die Herthaner rauspicken kann.

Ist doch alles nachgespielt worden.
#
Basaltkopp schrieb:
Pezking schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Womit genau würdest Du denn den Protest begründen? Ich sehe keinen Grund.

Berlin hatte gerade den Ausgleich erzielt, die Nachspielzeit lief noch fast 2 Minuten, und der Hertha fehlte nur 1 Tor zur Rettung.

Da rennen plötzlich alle wie bekloppt auf's Spielfeld und verursachen so eine Spielunterbrechung von fast einer halben Stunde. In dieser Zeit hocken die Herthaspieler in der Kabine, werden kalt, und haben alles im Kopf, nur nicht den nächsten Spielzug. Und draußen fangen sie schon an, den Rasen zu zerpflücken, inkl. Entfernen des Elfmeterpunkts im Strafraum der Gäste.

Sorry, aber ein reguläres Spielende sieht anders aus. Hätten die Spieler bis zur Räumung des Spielfelds nur kurz 2 Minuten an der Seitenlinie warten müssen - geschenkt. Aber so? Nee, das geht so nicht. In dieser unsportlichen Art und Weise darf nicht über Auf- und Abstieg entschieden werden.

Den Düsseldorfer Spielern ging es doch genauso. Die hatten dadurch doch keinen Vorteil. Die waren genauso konzentriert oder unkonzentriert wie die Herthaner.  

die mussten das spiel ja nur irgendwie überstehen..berlin musste noch ein tor schießen..das ist für mich ein großer unterschied
#
horstihorsti1 schrieb:
uefa_schaub schrieb:

Und wir bekommen endlich englische Verhältnisse in den Stadien. So geht es nicht mehr weiter - sonst haben wir bald italienische Verhältnisse.

Wenn Du weiter falsch zitierst wird Dir der "horsti" entzogen !
#
tani1977 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pezking schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Berlin hatte gerade den Ausgleich erzielt, die Nachspielzeit lief noch fast 2 Minuten, und der Hertha fehlte nur 1 Tor zur Rettung.

Da rennen plötzlich alle wie bekloppt auf's Spielfeld und verursachen so eine Spielunterbrechung von fast einer halben Stunde. In dieser Zeit hocken die Herthaspieler in der Kabine, werden kalt, und haben alles im Kopf, nur nicht den nächsten Spielzug. Und draußen fangen sie schon an, den Rasen zu zerpflücken, inkl. Entfernen des Elfmeterpunkts im Strafraum der Gäste.

Sorry, aber ein reguläres Spielende sieht anders aus. Hätten die Spieler bis zur Räumung des Spielfelds nur kurz 2 Minuten an der Seitenlinie warten müssen - geschenkt. Aber so? Nee, das geht so nicht. In dieser unsportlichen Art und Weise darf nicht über Auf- und Abstieg entschieden werden.

Den Düsseldorfer Spielern ging es doch genauso. Die hatten dadurch doch keinen Vorteil. Die waren genauso konzentriert oder unkonzentriert wie die Herthaner.  

die mussten das spiel ja nur irgendwie überstehen..berlin musste noch ein tor schießen..das ist für mich ein großer unterschied

dass diese 90 sekunden eine farce waren, darüber dürfte einigkeit bestehen. dennoch liegt so etwas im ermessungspielraum des schiedsrichters.
#
Ffm60ziger schrieb:
Es kann und muss eine neutrale Neuansetzung geben bei Stande Null

Weder kann noch muss. Dafür gibt es keinen Grund. Zumindest keinen ausreichenden. Vor 2 oder 3 Jahren wurde uns Spiel gegen Nürnberg auch (zwar nur etwa 10 Minuten) unterbrochen und dann weiter geführt. Dabei spielt es faktisch keine Rolle, ob noch 89:59 Minuten oder 1 Sekunde zu spielen ist. Und die 7 Minuten Nachspielzeit wurden komplett gespielt. Selbst wenn Stark etwas früher abgepfiffen hätte, wäre das keine Grundlage für einen erfolgreichen Protest.

Ich will ja keineswegs rechtfertigen was gestern gelaufen ist, aber es gibt keinen einzigen Punkt, auf den sich ein erfolgreicher Protest aufbauen ließe. Da hätte sich schon, wie ich bereits erwähnte, ein Herthaspieler auf der Flucht in die Kabine verletzten mussen. Aber so abgezockt/dummdreist waren die Berliner nicht. Wobei ich eher glaube, dass sie einfach zu blöd waren, die Situation zu nutzen.
#
das dumme Gelaber vom Werner (Herthaner wollten Abbruch provozieren) setzt dem Ganzen noch die Krone auf...wie ich diese Bande hasse (mittlerweile isses soweit).
#
Sepp_Herberger schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Was ein wahnsinns Spiel!!!! Danke an alle Beteiligten für diesen großartigen Fußballabend!!  

Ja. Wahnsinn trifft das, was da abgegangen ist, recht gut!    

Wobei wir uns was Wahnsinn angeht doch sehr bedeckt halten sollten! Bei uns wären wahrscheinlich gegnerische Spieler angegriffen worden...

Wobei ich sagen muß, mir ist die Fortuna lieber als die Drecks-Hertha mit dem komischen Preetz...
#
Basaltkopp schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
wegjubler schrieb:
Das könnte das Argument für Hertha sein,dass das Wiederholungsspiel erzwingt.

Der DFB macht gar nichts außer ner kleinen Geldstrafe. Wolfgang Niersbach ist bekennender Düsseldorf Fan und hat früher deren Stadionzeitung gemacht. Deshalb haben die Schauspieler auch soviele unberechtigte Elfer bekommen. Ist halt alles Mafia und der Oberpate hat jetzt seinen Heimatverein in der Bundeliga. Schöne neue Fußballwelt...  

Und der heute von den Kommentatoren so hochgelobte Schiri Stark hat aus meiner Sicht ziemlich einseitig für Düsseldorf gepfiffen. Jede kleine Zweikanpfhärte von Berlin wurde sofort abgepfiffen und Düsseldorf durfte immer wieder ungeahndet Fouls begehen. Von dem verfrühten Schlusspfiff mal ganz abgesehen. Unparteiisch sieht anders aus.

Immer diese beknackten Verschwörungstheorien (nicht dass man von Dir überhaupt mal etwas mit Sinn und Verstand lesen würde) - womit sollte denn der Protest Erfolg haben? Stark hat das Spiel unterbrochen und nach 20 Minuten wieder angepfiffen, weil für beide Mannschaften keine Gefahr bestand.

Von welchem verfrühten Schlusspfiff faselst Du da eigentlich? Sieben Minuten Nachspielzeit waren angezeigt und die wurden auch spielen lassen. Oder beziehst Du Dich, genau wie die ARD-Hansels auf den Stadionsprecher? In welchem Regelbuch steht denn, dass der Stadionsprecher über die Nachspielzeit zu entscheiden hat? Zudem kann sich die Hertha in großen Teilen bei Ihren Fans, denen sie den Protest schuldig zu sein glauben, bedanken dass überhaupt so lange nachgespielt werden musste.

Über die Schirileistung will ich nicht urteilen, da ich ab der 84. Minute sehen konnte. Ich kann mich aber erinnern, dass es im Hinspiel auch durchaus mind eine gelbrote Karte für Hertha hätte geben können, oder?

Der Stark hat hervorragend gepfiffen, alles richtig beurteilt! Ich hätte dem Ramos für seine Grätsche sogar glatt rot gezeigt, das war schon nah an der Körperverletzung...
#
Basaltkopp schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Es kann und muss eine neutrale Neuansetzung geben bei Stande Null

Weder kann noch muss. Dafür gibt es keinen Grund. Zumindest keinen ausreichenden. Vor 2 oder 3 Jahren wurde uns Spiel gegen Nürnberg auch (zwar nur etwa 10 Minuten) unterbrochen und dann weiter geführt. Dabei spielt es faktisch keine Rolle, ob noch 89:59 Minuten oder 1 Sekunde zu spielen ist. Und die 7 Minuten Nachspielzeit wurden komplett gespielt. Selbst wenn Stark etwas früher abgepfiffen hätte, wäre das keine Grundlage für einen erfolgreichen Protest.

Ich will ja keineswegs rechtfertigen was gestern gelaufen ist, aber es gibt keinen einzigen Punkt, auf den sich ein erfolgreicher Protest aufbauen ließe. Da hätte sich schon, wie ich bereits erwähnte, ein Herthaspieler auf der Flucht in die Kabine verletzten mussen. Aber so abgezockt/dummdreist waren die Berliner nicht. Wobei ich eher glaube, dass sie einfach zu blöd waren, die Situation zu nutzen.

schon alleine das man als Spieler um sein Leben fürchten musste (und das is mein ernst,wenn die Berliner noch getroffen hätten,hätte es Tote gegeben),sollte Grund genug sein...
Grad in den Nachrichten gehört das die Polizei den Schiri gebeten hat,das Spiel wieder anzupfeiffen,da ansonsten schwere Ausschreitungen zu befürchten seien.Wenn das kein Grund für einen (erfolgreichen) Protest ist,weiss ich auch net mehr weiter.Unfassbar was da abgelaufen ist.
#
mickmuck schrieb:
tani1977 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pezking schrieb:
Basaltkopp schrieb:

dass diese 90 sekunden eine farce waren, darüber dürfte einigkeit bestehen. dennoch liegt so etwas im ermessungspielraum des schiedsrichters.  

Wieso waren die 90 Sekunden eine Farce? Soll der 20 Minuten nachspielen lassen, weil das Spiel so lange unterbrochen war? Diese 90 Sekunden waren mehr, als laut angezeigter Nachspielzeit noch zu spielen war.

@Pezking:
Um ein Tor zu verhindern muss man genauso konzentriert sein, wie man sein muss um eins zu schießen. Ich sehe da nicht den großen Unterschied. Und großartige Spielzüge werden die Berliner so oder so nicht im Kopf gehabt haben. Bei der -laut Uhr im TV- Restspielzeit von < 1 Minute gibts nur noch eins - Langholz nach vorne und Brechstange.
#
XXX schrieb:

+1

+ 2

- 1

+ 5, +50

etc.

Ich habe jetzt mal zusammengezählt.
Kann mir jemand das Ergebnis +23,825 bestätigen?  
#
tobago schrieb:

Vollkommen berechtig. Das Spiel war nicht zuende, es hätte ein Törchen gereicht um nicht abzusteigen und es waren noch zwei Minuten zu spielen. Durch die Unterbrechung wurde der Spielfluss gestoppt und zu der Zeit war Düsseldorf nervös. Es hätte durchaus das Tor noch fallen können. Durch die Düsseldorfer Zuschauer wurde das gesamte Spiel ad adsurdum geführt.

Die für mich einzige richtige Entscheidung wäre ein Wiederholungsspiel ohne Zuschauer in Düsseldorf.

Richtig. Und genau das hätte der Schiri schon machen sollen, als die Düsseldorfer Fans zu hunderten aufs Spielfeld stürmte: Abbrechen und Wiederholung als Geisterspiel. An seiner Stelle hätte ich ein Exempel statuiert und den asozialen Vollidioten mal gezeigt, wer die Pfeife im Mund hat. Daß der sich sowas hat bieten lassen - meiner Meinung nach eher schwach von Stark.

Wo soll das denn hinführen, wenn solche Hirnamputierten mal eben selbst bestimmen, wann ein Spiel vorbei ist bzw. es in der Hand haben, ein Spiel beliebig lang zu unterbrechen? Wenn ich nur an diese Hackfresse denke, die sich das Rasenstück rausreißt und es seelenruhig grinsend davonträgt, während das Spiel noch läuft! Und kein Ordner tut was, man lässt ihn einfach gewähren. Was ist denn das für ein Sauhaufen? Es wäre wirklich die richtige Gelegenheit gewesen, den Leuten zu zeigen, wo Ende ist und ab wann das Ganze Konsequenzen hat. Aber das war ja klar, dass Krug hinterher den Kollegen Stark über den grünen Klee lobt; eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, das war schon immer so. Ich finde, hier hätte dem ganzen Verein deutlich aufgezeigt werden müssen, was seine Leute verbockt haben, sogenannte Fans und treudoofe Ordner.
#
Das Spiel gehört neu angesetzt!
#
Naja,.. Willkommen in der Bundesliga Fortuna, gleich mal zur Begrüßung vom DFB 17 Heimspiele nur vor Gästefans, das wär ne passende Sanktion..
#
Block_37H schrieb:
XXX schrieb:

+1

+ 2

- 1

+ 5, +50

etc.

Ich habe jetzt mal zusammengezählt.
Kann mir jemand das Ergebnis +23,825 bestätigen?    

nein, 42 ist richtig  
#
Mal eine dumme Frage an alle, die für einen erfolgreichen Protest sind.

Wart ihr 1998 auch dafür, dass Spiel gegen M1 vorzeitig abzubrechen, als hunderte Eintrachtfans an der Bande standen? Oder hätte das Spiel erst wiederholt werden müssen, als alle vor dem (!!!) Schlußpfiff den Platz stürmten und der Schiri dann notgedrungen abpfiff?
#
Geyer schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Was ein wahnsinns Spiel!!!! Danke an alle Beteiligten für diesen großartigen Fußballabend!!  

Ja. Wahnsinn trifft das, was da abgegangen ist, recht gut!    

Wobei wir uns was Wahnsinn angeht doch sehr bedeckt halten sollten! Bei uns wären wahrscheinlich gegnerische Spieler angegriffen worden...

Manchmal bin ich einfach nur müde...
#
Basaltkopp schrieb:
Ist doch alles nachgespielt worden.

Ja, super!

Hock' Du Dich mal mitten in einem Fußballspiel in die Kabine, kühle richtig schön ab und lass' die Gedanken kreisen. Und dann geh' wieder raus und spiele so weiter, als wäre nichts passiert.

Ich bitte Dich: Was wäre das denn für ein Präzedenzfall?

Wenn's nochmal knapp wird: Einfach Platzsturm und dem Gegner jegliches Momentum rauben. Kann ja nicht schaden, hat eh keine Folgen!

Nee, das kann's echt nicht sein.
#
Basaltkopp schrieb:
Mal eine dumme Frage an alle, die für einen erfolgreichen Protest sind.

Wart ihr 1998 auch dafür, dass Spiel gegen M1 vorzeitig abzubrechen, als hunderte Eintrachtfans an der Bande standen? Oder hätte das Spiel erst wiederholt werden müssen, als alle vor dem (!!!) Schlußpfiff den Platz stürmten und der Schiri dann notgedrungen abpfiff?

aber das war doch ne ganz andere situation..da ging es ja um nix mehr...gestern hätte berlin noch ein tor schießen können..und dieser chance sind sie beraubt worden

Teilen