WuerzburgerAdler schrieb: Jung: 1 Für mich heute bester Mann und eine Weltklasseleistung. Zwei Tore mit energischen Vorstößen vorbereitet, einmal davon mit eigener Super-Balleroberung. Ließ zuammen mit Ochs nichts anbrennen, dazu passsicher. Was soll er noch machen, damit er eine 1 bekommt?
Mann, eg. hast Du Recht. Ich wollte nur nicht so sehr als Jung-Fanboy verschrien werden, weshalb ich vorsichtig die 2+ reingehauen habe.
@ SGEWerner: Ändere mal bitte bei Jung die Note auf ne 1!
So, souveräner 3:0 Auswärtssieg, der so eingefahren wurde, wie es unsere Stärke geworden ist. Es zeigt sich - wir haben einen Kader, der eben doch qualitativ zusammengewachsen und einfach BESSER ist als der anderer Teams. Die Tabelle relativiert sich langsam und es nimmt keiner so richtig wahr, dass wir jetzt dreimal in Folge gewonnen haben, mit immerhin beachtlichen 7:1 Toren. Wir haben zu diesem Zeitpunkt ein positive Torverhältnis, gewannen 3 von 5 Auswärtspartien und kassierten nur einmal eine Niederlage mit 2 Toren Unterschied!
Dies eine kurze Zusammenfassung meiner euphorischen Gemütslage, die ich bis zum Schalkespiel aber noch etwas runterschrauben muss. Nun meine Noten:
Nikolov - Note 1,5 - War das ein undankbares Spiel für den Torwart. Faktisch gesehen hatte Lautern in den 90 Minuten 2 Torschüsse. Der eine wurde von Köhler auf der Linie abgewehrt und der andere wurde... sensationell von Oka aus dem Eck gefischt. Den Elfmeter muss man erstmal haben, der war so schlecht nicht geschossen, da war der von Leverkusen gestern deutlich schwächer und trotzdem drin. Wenn dies die einzige Aufgabe ist und der TW die mit bravur meistert, dann hat er viel richtig gemacht!
Jung - Note 1,5 - Fantastisch der Sebi! Tolle Flankenläufe, das 1:0 mit Ochs zusammen perfekt vorbereitet und das 3:0 war fürs Lehrbuch... mit Tempo zur Grundlinie, Kopf hoch, Mitspieler sehen - Tor! Ein Eigengewächs mit großer Zukunft!! Ich freu mich!
Franz und Russ - Note 2 - Ich möchte heute einmal beide hervorheben und tue dies gerne. In hitziger, nervöser, zum zereissen gespannter Atmosphäre haben beide alles im Griff gehabt. Kopfballduelle gewonnen, die Bälle gut geklärt, wichtige Zweikämpfe gewonnen. So sind die beiden ein echtes Bollwerk. Das Lautern, trotz 110%igem Einsatz zu Beginn des Spiels, nur eine 100%ige Torchance hatte, hatte schon seinen Sinn.
Tzavellas - Note 3,5 - Am Anfang überhaupt nicht im Spiel. Schwaches Stellungsspiel als Walch durchgebrochen ist, zum Glück rutschte er nicht in ihn hinein. Beim Elfmeter, der i.m.A. sehr fragwürdig war, stellte er sich nichtsdestotrotz dumm an. In der 2. Halbzeit dann aber stabiler, sorgte gleich wieder für riesen Gefahr mit seinem Freistoß und bereitete das 2:0 mit seiner Ecke vor. Litt aber auch unter Köhler, der heute unter seinen Möglichkeiten blieb, leider auch in der Rückwärtsbewegung!
Schwegler - Note 3 - Es wird. Er lernt langsam mit der neuen, streng bewachten Situation umzugehen und kurbelt unser Spiel immer wieder mit an. Noch nicht so stark wie im Vorjahr aber langsam auf dem Weg dorthin. Bei seinem Abschlussversuch Mitte der 2. HZ unglücklich, als er aus guter Schussposition etwas sinnfrei mit dem Vollspann verzog!
Chris - Note 2,5 - Sein Passspiel ist teilweise frappierend, aber dies macht er mit Einsatz und Zweikampfstärke wett. Er ist enorm wichtig für die Mannschaft und schafft es auch immer wieder, die Räume ganz dicht zu halten. Im defensiven Mittelfeld momentan perfekt aufgehoben.
Ochs - Note 2 - Ganz starke Partie von Ochs. Die Vorlage zum 1:0 war grandios und auch sonst wieder der Alte. Zweikampfstark, mit guten Läufen und immer wieder mit Zug nach vorne. Schafft es anscheinend wirklich konstanter zu spielen! Toll!
Altintop - Note 4 - Nicht Fisch, nicht Fleisch. Ist bemüht, ballsicher und gut für unser Kombinationsspiel, aber er taucht mir dann doch zu häufig ab. Dazu geht von ihm einfach zu wenig Torgefahr aus. Auswechselkandidat fürs nächste Spiel.
Köhler - Note 4 - War, mit Altintop zusammen, der schwächste Spieler bei uns. Vor einer schlechteren Note rettet ihn, dass er wirklich klasse auf der Linie gerettet hat. Viele andere rennen da schon im Strafraum rum, er blieb konsequent im Eck stehen. Trotzdem - da geht mehr!
Gekas - Note 1,5 - Der Mann ist für mich ein Phänomen. Der glaubt immer an die Chance und bekommt sie dann eben, um sie eiskalt auszunutzen. Wieder beim 1-0 zur Stelle und beim 2-0 gedankenschnell dabei. Hätte schon in der 47. Minute das 2-0 erzielen müssen. Topeinkauf!!!
Meier - keine Note - Zu kurz im Spiel, aber er zeigte, dass er sich wohl wirklich in guter Form befindet. Sofort im Spiel drin und eiskalt beim 3-0, als er goldrichtig stand und einschob. Für ihn könnte Halil nächste Woche auf die Bank rücken.
Nikolov 2,0 Obwohl Lautern klar überlegen war, hat er garnicht soo viel zu halten gehabt. Aber er war heute sowohl in der Strafraumbeherrschung gut als auch natürlich beim Elfmeter.
Jung 2,0 Endlich hat er die Kurve bekommen. War der Beste in unserer 4er-Kette. Auch nach vorne mit viel Schwung. Weiter so!
Russ 3,5 "Uns fehlt die Kompaktheit in der Innenverteidigung" so hat HB das ganze in der Halbzeit gesagt (mit leicht anderem Wortlaut). Die erste Halbzeit war also irgendwo im 4-4,5 Bereich. Aber in der zweiten Halbzeit hat sich das ganze verbessert. Lautern hat aber auch nicht mehr viel Druck gemacht.
Franz 3,5 Siehe Russ. Allerdings sieht man wie ich finde, dass er als Typ einfach wichtig ist auf dem Platz.
Tzavellas 4,5 Die Vorlage nach der Ecke rettet ihn vor der Fünf. Wurde mehr als einmal überlaufen und seine Seite war gerade in der ersten Halbzeit immer offen. Dazu waren seine Standards in der ersten Halbzeit auch richtig schwach.
Schwegler 3,5 Wieder einmal mit Licht und Schatten. Die Konstanz der letzten Saison fehlt noch.
Chris 3,0 Etwas besser als Schwegler. Hat gerade in der zweiten Halbzeit einige gute Bälle gespielt.
Köhler 4,5 Hat auch zur schwachen Linken Seite beigetragen. Wirkte heute sehr langsam und ziellos.
Altintop 4,0 Heute war ich das erste mal in dieser Saison enttäuscht von ihm. Er war zwar bemüht, aber es fehlte die Effektivität. Ich glaube aber, dass bei ihm ein Tor alles lösen könnte. Gegen Schalke wäre ja der apssende Zeitpunkt mit Exverein und so.
Ochs 2,0 Gute Leistung auf der rechten Seite. Wie immer viel gelaufen und gerade vor dem 1:0 mit guter Vorlage und Doppelpass.
Gekas 1,5 Zur 1:0 fehlt das Abstaubertor nach dem Kopfball Anfang der zweiten Halbzeit. Ansonsten bin ich verdammt froh, dass wir ihn haben. Bleibt er verletzungsfrei stellen wir diese Saison vielleicht mal wieder den Torschützenkönig seit Yeboah...
Nikolov - Note 1,5: Der "ewige Oka" ganz stark. Klasse Parade gegen Lakics Elfmeter beim Stand von 0:0 (26.), man mag sich kaum ausdenken, wie das Spiel verlaufen wäre, wäre Kaiserslautern da in Führung gegangen. Ansonsten wenig gefordert, jedoch sehr aufmerksam, einmal gut einen hohen Ball geklärt. Chapeau.
Jung - Note 1: Was für eine Vorstellung vom jungen Rechtsverteidiger. Nur ganz zu Beginn der Partie mit leichten Problemen gegen Ilicevic, trumpfte nach einer Viertelstunde dann mehr und mehr auf. Hinten bombensicher und welch grandiose Ausflüge nach vorne. Mit drei Ballkontakten Wegbereiter des entscheidenden 1:0 (45.), erst die Balleroberung, kurz darauf die Einleitung des Konters und schließlich der Doppelpass mit Ochs in die Tiefe des Strafraums, Wahnsinn. Auch stark sein Antritt und Assist vorm 3:0 (83.). 88% gewonnene Zweikämpfe und 94% (!) erfolgreiche Passquote. Sagenhaft!
Franz - Note 2: Der personifizierte Wille. Immer am Rande der Legalität, sah schon seine vierte Gelbe Karte. Aber mit rigoroser Zweikampfführung, klärte drei, vier mal beherzt in höchster Not. Richtig gut.
Russ - Note 3: Nicht so auffällig wie Nebenmann Franz, aber keineswegs mit einer schlechten Leistung. Half wieder viel auf links aus, wenn Tzavellas nicht zugegen war.
Tzavellas - Note 5: Schlechte Leistung vom Linksverteidiger. Im Grunde genommen mit nur einer guten Aktion, der Vorlage zum 2:0 von Gekas (67.). Ansonsten lief insbesondere in der ersten Halbzeit nahezu jeder Angriff des FCK über seine Seite, agierte viel zu passiv und war zu weit weg von Gegenspieler Walch. Im Spiel nach vorne ausschließlich mit sinnfreien langen Bällen, die nie ihr Ziel fanden. Gegen schnellere Spieler mit großen Problemen; hatte deshalb Glück, dass Walch zur Pause ausgewechselt wurde. Mangelhaft.
Chris - Note 3,5: Der Kapitän stellt derzeit unter Beweis, dass er in die Innenverteidigung gehört. Im Spiel gegen den Ball klasse, sehr präsent und zweikampfstark, mit Ball am Fuß bekommt er das Nervenflattern. Viele Fehlpässe, fahrig und gedanklich irgendwie zu langsam.
Schwegler - Note 2: Fast schon wieder der alte Schwegler. Der Mann für den Spielaufbau, ungeheuer pass- und ballsicher, nur durch Fouls zu stoppen. Hat immer den Kopf oben, dazu stark in der Defensive. An der Entstehung von zwei Toren beteiligt. Gutes Spiel.
Ochs - Note 2,5: Unglaubliches Pensum, großes Kämpferherz. Tolles Zusammenspiel mit Jung, auch wenn bei ihm spielerisch nicht immer alles gelingt. Bonus für die Vorlage beim Führungstreffer.
Altintop - Note 4: Sehr bemüht, links, rechts und in der Mitte zu finden, aber doch irgendwie sehr unglücklich und ohne jegliche Zielstrebigkeit in den Aktionen. Einmal sehr überhastet abgeschlossen (64.).
Köhler - Note 5: Was war denn das? Bildete in einer alles in allem guten Mannschaft gemeinsam mit Tzavellas die überhaupt nicht funktionierende linke Eintracht-Seite. Reihte Ballverlust an Ballverlust, Fehlpass an Fehlpass. Ohne Linie und Zug zum Strafraum, spielte nur quer. Lichter Moment: Die Rettungstat auf der Linie in der 76. Minute.
Gekas - Note 1,5: Wieder zweimal eiskalt geknipst und damit Wegbereiter des Sieges. Solche Spielertypen werden mir immer unheimlich und suspekt bleiben, weil diese besondere Qualität doch unerklärlich ist. Hätte sogar noch ein drittes Tor machen können (48.), eine tolle Balleroberung gegen Jessen in der ersten Hälfte. Ich ziehe meinen Hut.
Meier - keine Bewertung: Kam nach 79 Minuten für Gekas, war sofort im Spiel, forderte und verteilte die Bälle und macht eiskalt seine Bude (83.).
Amanatidis, Steinhöfer - keine Bewertung: Kamen beide kurz vor Spielende und fielen nicht mehr auf.
Gekas 1,5 Zur 1:0 fehlt das Abstaubertor nach dem Kopfball Anfang der zweiten Halbzeit. Ansonsten bin ich verdammt froh, dass wir ihn haben. Bleibt er verletzungsfrei stellen wir diese Saison vielleicht mal wieder den Torschützenkönig seit Yeboah...
Wenn er seine Quote hält, dann wohl auf jeden Fall....er hat ja jetzt in quasi 7 Spielen 7 Tore gemacht
Nikolov 2,0 - Elfer gehalten, keine Fehler, gute Reaktionen. Gutes Spiel. Jung 2,5 - Endlich gehts wieder aufwärts mit ihm. Nach schwächeren Partien zuletzt, heute ein überzeugender Auftritt. Tolle Vorarbeit beim 3:0. Russ und Franz 3 - Hatten zu Beginn ihre Mühe mit den schnellen Lauterern. Kamen aber beide besser ins Spiel und spielten solide. Tzavellas 3 - Nach vorne spielt er immer ordentlich. Seine Freistöße und Ecken sind ok, aber waren schon besser. Defensiv muss er noch zulegen. Schwegler 2 - Harmonierte richtig gut mit Chris und hatte das Spiel im Griff. Klasse Zweikampfquote, gute Passquote und dazu noch 95 Ballkontakte. Tolles Spiel! Chris 2 - Siehe Schwegler: Jede Menge Ballkontakte, sehr gute Zweikampfquote und auch gute Passquote. Die beiden waren heute bärenstark! Köhler 3,5 - Nur einen von 11 Zweikämpfen gewonnen und auch ansonsten war wenig vom kleinen Dribbler zu sehen. Einzige Ausnahme: ALs er nach dem 2:0 auf der Linie rettet. Dafür gibts ne halbe Note besser. Altintop 3,5 - Lief und ackerte viel, aber wirkt in vielen Situationen einfach zu hektisch. Ochs 3 - Schöne Vorlage auf Gekas beim 1:0. Ansonsten viel brotlose Kunst. Gekas 1 - 2 Buden gemacht, besser gehts nicht. Einfach weitermachen und bitte bitte bitte nicht verletzen! Am besten gleich in Watte einpacken Meier / - Vor zwei Wochen wurde er hier noch gesteinigt, heute ist wieder alles in Ordnung. Ich freue mich einfach nur für ihn und würde ihn gegen Schalke gerne von Beginn an sehen.
Gekas 1 - 2 Buden gemacht, besser gehts nicht. Einfach weitermachen und bitte bitte bitte nicht verletzen! Am besten gleich in Watte einpacken
Das Schöne bei Gekas ist doch auch, dass er eben nicht verletzungsanfällig ist! Hab jetzt seine genaue Karriere nicht vor Augen, aber kann sich jemand an längere Verletzungspausen bei ihm erinnern? Er ist robust
Ich will mal auf was anderes hinaus bei dieser Benotung: Ich habe das Gefühl, dass es bei uns läuft, weil es inzwischen 2 entscheidende Chefs gibt, die das Spiel ordnen: Chris: Nicht unerwartet, mit viel Handzeichen und deutlicher Körpersprache. Durch seine Defensivarbeit entlastet er auch Schwegler.
Gekas: Eher unerwartet. Doch auch er mit viel Gesten, wo wer welchen Ball hinspielen soll. Dazu noch folgende Szene kurz vor dem 2. Elfmeter für die Eintracht: Hier labert er Russ ins Ohr (in welcher Sprache auch immer, angeblich kann er ja kein Deutsch) - danach dann Russ Kopfball -> Klasse Parade vom starken Sippel -> dann Fastabstauber von Gekas . . . Ich habe schon das Gefühl, dass Gekas den/vielen Anderen zeigt, wo es langgehen soll
Nikolov 2: Ohne den Elfmeter wär's eine durchschnittliche Leistung weil er nichts zu tun hatte. Den Elfer überragend gehalten. Jung 1,5: Mit Abstand seine beste Saisonleistung. Ich hatte ihn ja letzte Woche schon im Aufwind gesehen. Diesmal alles richtig gemacht. Quasi fehlerlos in der Abwehr, herrliches Solo vor dem 0:1, weitere gute Vorarbeit vor dem 0:3. Endlich mal wieder auch offensiv mit Akzenten. Noch mal gut abgezogen, als es angebracht war. So muss er es spielen. Das einzige war vielleicht, dass er etwas Anlauf brauchte, bis er richtig im Spiel war, sonst wäre es eine glatte 1 gewesen. Er ist jetzt wieder da! Russ 3: Im Prinzip ohne Fehler, aber nicht ganz so präsent wie sein Nebenmann. Franz 2: Setzte heute deutliche Akzente. Mit einigen wichtigen Aktionen. Tzavellas 4: In der ersten Hälfte häufiger völlig indisponiert. Zur Halbzeit dachte ich: auswechseln! In der 2. Hälfte aber verbessert, daher noch ausreichend. Trotzdem das schwächste Spiel, das ich diese Saison von ihm gesehen habe. Sorgte immerhin bei den Standards immer mal für Gefahr. Ochs 3: Wieder mit viel Kampf, wenn auch nicht alles gelang. 46% gewonnene Zweikämpfe sind für ihn wenig. Schwegler 3: Vor allem in der ersten Hälfte sehr präsent, ständig anspielbar, aber auch mit dem einen oder anderen völlig unnötigen weil einfachen Fehlpass. Chris 2,5: Auch er mit etlichen Fehlpässen, aber defensiv noch einen Tick stärker als Schwegler. Wurde stärker als Schwegler abbaute. Köhler 4,5: So sehr wie heute habe ich mich selten über unsere linke Seite aufgeregt. Köhler hatte da großen Anteil. 1 gewonnener Zweikampf in 90 Minuten… Einmal gut auf der Torlinie geklärt. Aber das war eher Glück. Altintop 4,5: Hat er heute mitgespielt? Blieb ziemlich blass. Bezeichnend dass er das Abseitstor nicht reinmacht. Zuletzt fand ich ihn stärker. Gekas 1,5: Was soll man sagen? Er steht einfach da, wo ein Torjäger stehen muss. Macht seine Sache als einzige Spitze ansonsten sehr ordentlich, wenn er die Bälle ablegt, auch wenn er naturgemäß wenige Ballkontakte hat. Hätte sogar noch ein drittes Tor machen können. Wieder mal der Matchwinner. Heute zusammen mit Jung und Nikolov. Meier 2: In 15 Minuten noch 10 Ballkontakte und 1 Tor. Es hätte schlechter laufen können. Ihm war anzumerken, dass er sich zeigen wollte. Amanatidis: Zu kurz im Spiel. Steinhöfer: Kam erst in der Schlussminute. Ohne Balkontakt.
nikolov 1: heut mit einer feinen leistung! auch beim rauslaufen heut mal konsequent+klasse elfer! tzavellas 2: gutes spiel, leider den elfer verschuldet russ 3: wirkte am anfang etwas verunsichert dann aber war die leistung o.K franz 2: sehr gutes spiel fande ich jung 3-: kann es besser schwegler 1: super leistung! chris 1: jeden zweikampf gewonnen,fand ich ochs 3 war heut nicht so sein spiel, aber dennoch ok köhler 4: war für mich heut schlechtester eintracht spieler! altintop4: wirkte heut glücklos! gekas 1*: perfecktes spiel für ihn!
skibbe 2: hätte vllt köhler mal zur hz raustun können! fans 1
schorsch hatte einen schlechteren tag - benni und halil auch eher mäßig - oka super, der elfer war nicht einfach zu halten - Sebi vom Feinsten - rest war gut - allerdings waren die lauterer in der 2. Hz bis auf einigre ausnahmen auch eher schlecht - sichere kombinationen von uns und überlegenheit im mittelfeld
francisco_copado schrieb: Nikolov 2,0 - Elfer gehalten, keine Fehler, gute Reaktionen. Gutes Spiel. Jung 2,5 - Endlich gehts wieder aufwärts mit ihm. Nach schwächeren Partien zuletzt, heute ein überzeugender Auftritt. Tolle Vorarbeit beim 3:0. Russ und Franz 3 - Hatten zu Beginn ihre Mühe mit den schnellen Lauterern. Kamen aber beide besser ins Spiel und spielten solide. Tzavellas 3 - Nach vorne spielt er immer ordentlich. Seine Freistöße und Ecken sind ok, aber waren schon besser. Defensiv muss er noch zulegen. Schwegler 2 - Harmonierte richtig gut mit Chris und hatte das Spiel im Griff. Klasse Zweikampfquote, gute Passquote und dazu noch 95 Ballkontakte. Tolles Spiel! Chris 2 - Siehe Schwegler: Jede Menge Ballkontakte, sehr gute Zweikampfquote und auch gute Passquote. Die beiden waren heute bärenstark! Köhler 3,5 - Nur einen von 11 Zweikämpfen gewonnen und auch ansonsten war wenig vom kleinen Dribbler zu sehen. Einzige Ausnahme: ALs er nach dem 2:0 auf der Linie rettet. Dafür gibts ne halbe Note besser. Altintop 3,5 - Lief und ackerte viel, aber wirkt in vielen Situationen einfach zu hektisch. Ochs 3 - Schöne Vorlage auf Gekas beim 1:0. Ansonsten viel brotlose Kunst. Gekas 1 - 2 Buden gemacht, besser gehts nicht. Einfach weitermachen und bitte bitte bitte nicht verletzen! Am besten gleich in Watte einpacken Meier / - Vor zwei Wochen wurde er hier noch gesteinigt, heute ist wieder alles in Ordnung. Ich freue mich einfach nur für ihn und würde ihn gegen Schalke gerne von Beginn an sehen.
Lächerlich, hast du das Spiel gesehen? Gute Passquote? 30 Prozent fehlpässe! Das ist nicht Bundesligatauglich, er ist ein klasse Zweikämpfer und Innenverteidiger. Im Mittelfeld hat er nichtmal 3.Liga Niveu.
Mann, eg. hast Du Recht. Ich wollte nur nicht so sehr als Jung-Fanboy verschrien werden, weshalb ich vorsichtig die 2+ reingehauen habe.
@ SGEWerner:
Ändere mal bitte bei Jung die Note auf ne 1!
Dies eine kurze Zusammenfassung meiner euphorischen Gemütslage, die ich bis zum Schalkespiel aber noch etwas runterschrauben muss. Nun meine Noten:
Nikolov - Note 1,5 - War das ein undankbares Spiel für den Torwart. Faktisch gesehen hatte Lautern in den 90 Minuten 2 Torschüsse. Der eine wurde von Köhler auf der Linie abgewehrt und der andere wurde... sensationell von Oka aus dem Eck gefischt. Den Elfmeter muss man erstmal haben, der war so schlecht nicht geschossen, da war der von Leverkusen gestern deutlich schwächer und trotzdem drin. Wenn dies die einzige Aufgabe ist und der TW die mit bravur meistert, dann hat er viel richtig gemacht!
Jung - Note 1,5 - Fantastisch der Sebi! Tolle Flankenläufe, das 1:0 mit Ochs zusammen perfekt vorbereitet und das 3:0 war fürs Lehrbuch... mit Tempo zur Grundlinie, Kopf hoch, Mitspieler sehen - Tor! Ein Eigengewächs mit großer Zukunft!! Ich freu mich!
Franz und Russ - Note 2 - Ich möchte heute einmal beide hervorheben und tue dies gerne. In hitziger, nervöser, zum zereissen gespannter Atmosphäre haben beide alles im Griff gehabt. Kopfballduelle gewonnen, die Bälle gut geklärt, wichtige Zweikämpfe gewonnen. So sind die beiden ein echtes Bollwerk. Das Lautern, trotz 110%igem Einsatz zu Beginn des Spiels, nur eine 100%ige Torchance hatte, hatte schon seinen Sinn.
Tzavellas - Note 3,5 - Am Anfang überhaupt nicht im Spiel. Schwaches Stellungsspiel als Walch durchgebrochen ist, zum Glück rutschte er nicht in ihn hinein. Beim Elfmeter, der i.m.A. sehr fragwürdig war, stellte er sich nichtsdestotrotz dumm an. In der 2. Halbzeit dann aber stabiler, sorgte gleich wieder für riesen Gefahr mit seinem Freistoß und bereitete das 2:0 mit seiner Ecke vor. Litt aber auch unter Köhler, der heute unter seinen Möglichkeiten blieb, leider auch in der Rückwärtsbewegung!
Schwegler - Note 3 - Es wird. Er lernt langsam mit der neuen, streng bewachten Situation umzugehen und kurbelt unser Spiel immer wieder mit an. Noch nicht so stark wie im Vorjahr aber langsam auf dem Weg dorthin. Bei seinem Abschlussversuch Mitte der 2. HZ unglücklich, als er aus guter Schussposition etwas sinnfrei mit dem Vollspann verzog!
Chris - Note 2,5 - Sein Passspiel ist teilweise frappierend, aber dies macht er mit Einsatz und Zweikampfstärke wett. Er ist enorm wichtig für die Mannschaft und schafft es auch immer wieder, die Räume ganz dicht zu halten. Im defensiven Mittelfeld momentan perfekt aufgehoben.
Ochs - Note 2 - Ganz starke Partie von Ochs. Die Vorlage zum 1:0 war grandios und auch sonst wieder der Alte. Zweikampfstark, mit guten Läufen und immer wieder mit Zug nach vorne. Schafft es anscheinend wirklich konstanter zu spielen! Toll!
Altintop - Note 4 - Nicht Fisch, nicht Fleisch. Ist bemüht, ballsicher und gut für unser Kombinationsspiel, aber er taucht mir dann doch zu häufig ab. Dazu geht von ihm einfach zu wenig Torgefahr aus. Auswechselkandidat fürs nächste Spiel.
Köhler - Note 4 - War, mit Altintop zusammen, der schwächste Spieler bei uns. Vor einer schlechteren Note rettet ihn, dass er wirklich klasse auf der Linie gerettet hat. Viele andere rennen da schon im Strafraum rum, er blieb konsequent im Eck stehen. Trotzdem - da geht mehr!
Gekas - Note 1,5 - Der Mann ist für mich ein Phänomen. Der glaubt immer an die Chance und bekommt sie dann eben, um sie eiskalt auszunutzen. Wieder beim 1-0 zur Stelle und beim 2-0 gedankenschnell dabei. Hätte schon in der 47. Minute das 2-0 erzielen müssen. Topeinkauf!!!
Meier - keine Note - Zu kurz im Spiel, aber er zeigte, dass er sich wohl wirklich in guter Form befindet. Sofort im Spiel drin und eiskalt beim 3-0, als er goldrichtig stand und einschob. Für ihn könnte Halil nächste Woche auf die Bank rücken.
Ama + Steini o.N.
Obwohl Lautern klar überlegen war, hat er garnicht soo viel zu halten gehabt. Aber er war heute sowohl in der Strafraumbeherrschung gut als auch natürlich beim Elfmeter.
Jung 2,0
Endlich hat er die Kurve bekommen. War der Beste in unserer 4er-Kette. Auch nach vorne mit viel Schwung. Weiter so!
Russ 3,5
"Uns fehlt die Kompaktheit in der Innenverteidigung" so hat HB das ganze in der Halbzeit gesagt (mit leicht anderem Wortlaut). Die erste Halbzeit war also irgendwo im 4-4,5 Bereich. Aber in der zweiten Halbzeit hat sich das ganze verbessert. Lautern hat aber auch nicht mehr viel Druck gemacht.
Franz 3,5
Siehe Russ. Allerdings sieht man wie ich finde, dass er als Typ einfach wichtig ist auf dem Platz.
Tzavellas 4,5
Die Vorlage nach der Ecke rettet ihn vor der Fünf. Wurde mehr als einmal überlaufen und seine Seite war gerade in der ersten Halbzeit immer offen. Dazu waren seine Standards in der ersten Halbzeit auch richtig schwach.
Schwegler 3,5
Wieder einmal mit Licht und Schatten. Die Konstanz der letzten Saison fehlt noch.
Chris 3,0
Etwas besser als Schwegler. Hat gerade in der zweiten Halbzeit einige gute Bälle gespielt.
Köhler 4,5
Hat auch zur schwachen Linken Seite beigetragen. Wirkte heute sehr langsam und ziellos.
Altintop 4,0
Heute war ich das erste mal in dieser Saison enttäuscht von ihm. Er war zwar bemüht, aber es fehlte die Effektivität. Ich glaube aber, dass bei ihm ein Tor alles lösen könnte. Gegen Schalke wäre ja der apssende Zeitpunkt mit Exverein und so.
Ochs 2,0
Gute Leistung auf der rechten Seite. Wie immer viel gelaufen und gerade vor dem 1:0 mit guter Vorlage und Doppelpass.
Gekas 1,5
Zur 1:0 fehlt das Abstaubertor nach dem Kopfball Anfang der zweiten Halbzeit. Ansonsten bin ich verdammt froh, dass wir ihn haben. Bleibt er verletzungsfrei stellen wir diese Saison vielleicht mal wieder den Torschützenkönig seit Yeboah...
Der "ewige Oka" ganz stark. Klasse Parade gegen Lakics Elfmeter beim Stand von 0:0 (26.), man mag sich kaum ausdenken, wie das Spiel verlaufen wäre, wäre Kaiserslautern da in Führung gegangen. Ansonsten wenig gefordert, jedoch sehr aufmerksam, einmal gut einen hohen Ball geklärt. Chapeau.
Jung - Note 1:
Was für eine Vorstellung vom jungen Rechtsverteidiger. Nur ganz zu Beginn der Partie mit leichten Problemen gegen Ilicevic, trumpfte nach einer Viertelstunde dann mehr und mehr auf. Hinten bombensicher und welch grandiose Ausflüge nach vorne. Mit drei Ballkontakten Wegbereiter des entscheidenden 1:0 (45.), erst die Balleroberung, kurz darauf die Einleitung des Konters und schließlich der Doppelpass mit Ochs in die Tiefe des Strafraums, Wahnsinn. Auch stark sein Antritt und Assist vorm 3:0 (83.). 88% gewonnene Zweikämpfe und 94% (!) erfolgreiche Passquote. Sagenhaft!
Franz - Note 2:
Der personifizierte Wille. Immer am Rande der Legalität, sah schon seine vierte Gelbe Karte. Aber mit rigoroser Zweikampfführung, klärte drei, vier mal beherzt in höchster Not. Richtig gut.
Russ - Note 3:
Nicht so auffällig wie Nebenmann Franz, aber keineswegs mit einer schlechten Leistung. Half wieder viel auf links aus, wenn Tzavellas nicht zugegen war.
Tzavellas - Note 5:
Schlechte Leistung vom Linksverteidiger. Im Grunde genommen mit nur einer guten Aktion, der Vorlage zum 2:0 von Gekas (67.). Ansonsten lief insbesondere in der ersten Halbzeit nahezu jeder Angriff des FCK über seine Seite, agierte viel zu passiv und war zu weit weg von Gegenspieler Walch. Im Spiel nach vorne ausschließlich mit sinnfreien langen Bällen, die nie ihr Ziel fanden. Gegen schnellere Spieler mit großen Problemen; hatte deshalb Glück, dass Walch zur Pause ausgewechselt wurde. Mangelhaft.
Chris - Note 3,5:
Der Kapitän stellt derzeit unter Beweis, dass er in die Innenverteidigung gehört. Im Spiel gegen den Ball klasse, sehr präsent und zweikampfstark, mit Ball am Fuß bekommt er das Nervenflattern. Viele Fehlpässe, fahrig und gedanklich irgendwie zu langsam.
Schwegler - Note 2:
Fast schon wieder der alte Schwegler. Der Mann für den Spielaufbau, ungeheuer pass- und ballsicher, nur durch Fouls zu stoppen. Hat immer den Kopf oben, dazu stark in der Defensive. An der Entstehung von zwei Toren beteiligt. Gutes Spiel.
Ochs - Note 2,5:
Unglaubliches Pensum, großes Kämpferherz. Tolles Zusammenspiel mit Jung, auch wenn bei ihm spielerisch nicht immer alles gelingt. Bonus für die Vorlage beim Führungstreffer.
Altintop - Note 4:
Sehr bemüht, links, rechts und in der Mitte zu finden, aber doch irgendwie sehr unglücklich und ohne jegliche Zielstrebigkeit in den Aktionen. Einmal sehr überhastet abgeschlossen (64.).
Köhler - Note 5:
Was war denn das? Bildete in einer alles in allem guten Mannschaft gemeinsam mit Tzavellas die überhaupt nicht funktionierende linke Eintracht-Seite. Reihte Ballverlust an Ballverlust, Fehlpass an Fehlpass. Ohne Linie und Zug zum Strafraum, spielte nur quer. Lichter Moment: Die Rettungstat auf der Linie in der 76. Minute.
Gekas - Note 1,5:
Wieder zweimal eiskalt geknipst und damit Wegbereiter des Sieges. Solche Spielertypen werden mir immer unheimlich und suspekt bleiben, weil diese besondere Qualität doch unerklärlich ist. Hätte sogar noch ein drittes Tor machen können (48.), eine tolle Balleroberung gegen Jessen in der ersten Hälfte. Ich ziehe meinen Hut.
Meier - keine Bewertung:
Kam nach 79 Minuten für Gekas, war sofort im Spiel, forderte und verteilte die Bälle und macht eiskalt seine Bude (83.).
Amanatidis, Steinhöfer - keine Bewertung:
Kamen beide kurz vor Spielende und fielen nicht mehr auf.
Wenn er seine Quote hält, dann wohl auf jeden Fall....er hat ja jetzt in quasi 7 Spielen 7 Tore gemacht
Jung 2,5 - Endlich gehts wieder aufwärts mit ihm. Nach schwächeren Partien zuletzt, heute ein überzeugender Auftritt. Tolle Vorarbeit beim 3:0.
Russ und Franz 3 - Hatten zu Beginn ihre Mühe mit den schnellen Lauterern. Kamen aber beide besser ins Spiel und spielten solide.
Tzavellas 3 - Nach vorne spielt er immer ordentlich. Seine Freistöße und Ecken sind ok, aber waren schon besser. Defensiv muss er noch zulegen.
Schwegler 2 - Harmonierte richtig gut mit Chris und hatte das Spiel im Griff. Klasse Zweikampfquote, gute Passquote und dazu noch 95 Ballkontakte. Tolles Spiel!
Chris 2 - Siehe Schwegler: Jede Menge Ballkontakte, sehr gute Zweikampfquote und auch gute Passquote. Die beiden waren heute bärenstark!
Köhler 3,5 - Nur einen von 11 Zweikämpfen gewonnen und auch ansonsten war wenig vom kleinen Dribbler zu sehen. Einzige Ausnahme: ALs er nach dem 2:0 auf der Linie rettet. Dafür gibts ne halbe Note besser.
Altintop 3,5 - Lief und ackerte viel, aber wirkt in vielen Situationen einfach zu hektisch.
Ochs 3 - Schöne Vorlage auf Gekas beim 1:0. Ansonsten viel brotlose Kunst.
Gekas 1 - 2 Buden gemacht, besser gehts nicht. Einfach weitermachen und bitte bitte bitte nicht verletzen! Am besten gleich in Watte einpacken
Meier / - Vor zwei Wochen wurde er hier noch gesteinigt, heute ist wieder alles in Ordnung. Ich freue mich einfach nur für ihn und würde ihn gegen Schalke gerne von Beginn an sehen.
P.S. Skibbe hat keine 1 verdient bei einem sCarecrow, wenn er Caio nicht von Anfang an bringt.
Das Schöne bei Gekas ist doch auch, dass er eben nicht verletzungsanfällig ist! Hab jetzt seine genaue Karriere nicht vor Augen, aber kann sich jemand an längere Verletzungspausen bei ihm erinnern? Er ist robust
Chris: Nicht unerwartet, mit viel Handzeichen und deutlicher Körpersprache. Durch seine Defensivarbeit entlastet er auch Schwegler.
Gekas: Eher unerwartet. Doch auch er mit viel Gesten, wo wer welchen Ball hinspielen soll.
Dazu noch folgende Szene kurz vor dem 2. Elfmeter für die Eintracht: Hier labert er Russ ins Ohr (in welcher Sprache auch immer, angeblich kann er ja kein Deutsch) - danach dann Russ Kopfball -> Klasse Parade vom starken Sippel -> dann Fastabstauber von Gekas . . .
Ich habe schon das Gefühl, dass Gekas den/vielen Anderen zeigt, wo es langgehen soll
Jung 2
Franz 2
Russ 2
Tzavellas 2
Ochs 2
Schwegler 2
Chris 2
Köhler 2
Altintop 2
Gekas 1
Meier 1
Ama 1
Steinhöfer 2
Jung 1,5: Mit Abstand seine beste Saisonleistung. Ich hatte ihn ja letzte Woche schon im Aufwind gesehen. Diesmal alles richtig gemacht. Quasi fehlerlos in der Abwehr, herrliches Solo vor dem 0:1, weitere gute Vorarbeit vor dem 0:3. Endlich mal wieder auch offensiv mit Akzenten. Noch mal gut abgezogen, als es angebracht war. So muss er es spielen. Das einzige war vielleicht, dass er etwas Anlauf brauchte, bis er richtig im Spiel war, sonst wäre es eine glatte 1 gewesen. Er ist jetzt wieder da!
Russ 3: Im Prinzip ohne Fehler, aber nicht ganz so präsent wie sein Nebenmann.
Franz 2: Setzte heute deutliche Akzente. Mit einigen wichtigen Aktionen.
Tzavellas 4: In der ersten Hälfte häufiger völlig indisponiert. Zur Halbzeit dachte ich: auswechseln! In der 2. Hälfte aber verbessert, daher noch ausreichend. Trotzdem das schwächste Spiel, das ich diese Saison von ihm gesehen habe. Sorgte immerhin bei den Standards immer mal für Gefahr.
Ochs 3: Wieder mit viel Kampf, wenn auch nicht alles gelang. 46% gewonnene Zweikämpfe sind für ihn wenig.
Schwegler 3: Vor allem in der ersten Hälfte sehr präsent, ständig anspielbar, aber auch mit dem einen oder anderen völlig unnötigen weil einfachen Fehlpass.
Chris 2,5: Auch er mit etlichen Fehlpässen, aber defensiv noch einen Tick stärker als Schwegler. Wurde stärker als Schwegler abbaute.
Köhler 4,5: So sehr wie heute habe ich mich selten über unsere linke Seite aufgeregt. Köhler hatte da großen Anteil. 1 gewonnener Zweikampf in 90 Minuten… Einmal gut auf der Torlinie geklärt. Aber das war eher Glück.
Altintop 4,5: Hat er heute mitgespielt? Blieb ziemlich blass. Bezeichnend dass er das Abseitstor nicht reinmacht. Zuletzt fand ich ihn stärker.
Gekas 1,5: Was soll man sagen? Er steht einfach da, wo ein Torjäger stehen muss. Macht seine Sache als einzige Spitze ansonsten sehr ordentlich, wenn er die Bälle ablegt, auch wenn er naturgemäß wenige Ballkontakte hat. Hätte sogar noch ein drittes Tor machen können. Wieder mal der Matchwinner. Heute zusammen mit Jung und Nikolov.
Meier 2: In 15 Minuten noch 10 Ballkontakte und 1 Tor. Es hätte schlechter laufen können. Ihm war anzumerken, dass er sich zeigen wollte.
Amanatidis: Zu kurz im Spiel.
Steinhöfer: Kam erst in der Schlussminute. Ohne Balkontakt.
Altintop bekommt noch n "+" hinter die 4, Jung eines hinter die 2.
tzavellas 2: gutes spiel, leider den elfer verschuldet
russ 3: wirkte am anfang etwas verunsichert dann aber war die leistung o.K
franz 2: sehr gutes spiel fande ich
jung 3-: kann es besser
schwegler 1: super leistung!
chris 1: jeden zweikampf gewonnen,fand ich
ochs 3 war heut nicht so sein spiel, aber dennoch ok
köhler 4: war für mich heut schlechtester eintracht spieler!
altintop4: wirkte heut glücklos!
gekas 1*: perfecktes spiel für ihn!
skibbe 2: hätte vllt köhler mal zur hz raustun können!
fans 1
Lächerlich, hast du das Spiel gesehen? Gute Passquote? 30 Prozent fehlpässe! Das ist nicht Bundesligatauglich, er ist ein klasse Zweikämpfer und Innenverteidiger. Im Mittelfeld hat er nichtmal 3.Liga Niveu.
Jung 1,5
Russ 3
Franz 3
Tzavellas 3,5
Schwegler 2,5
Chris 2,5
Köhler 3,5
Altintop 3,5
Ochs 2,5
Gekas 1 -> Logischerweise ebenso spielentscheidend... ,)
Meier 2,5 -> Gefiel mir gut, scheint jetzt wieder in Form zu kommen.
Na, überlass da mal lieber mir die Entscheidung!
Nikolov 1
Jung 2
Franz 2
Russ 2
Tzavellas 3
Ochs 2
Schwegler 2
Chris 2
Köhler 3
Altintop 2
Gekas 1
Meier 2
Den Schwung ins Schalke-Spiel mitnehmen!
Spieler des Spiels:
Oka und Gekas (Heute hätten es aber fasst alle verdient)!
Jung 1
Russ 1
Franz 1
Tzavellas 1
Schwegler 1
Chris 1
Köhler 1
Altintop 1
Ochs 1
Gekas 1