[font=Tahoma]sooo, nach ein paar tagen des testens wollt ich ja auch mal meine Meinung zum neunen Forum mitteilen:
zuerst habe ich es auch nicht ganz verstanden warum wir denn umbedingt ein neues Forum brauchten mit dem alten waren ja alle soweit zu frieden, aber ok, diese diskussion ist wohl hinfällig, jetzt ist es da also machen wir das beste daraus!
um es zusammenzufassen nutzte ich mal diese tolle neue Funktion [ulist]
die auf der Inhalts Seite braucht kein Mensch, mich nerven sie eher!
bei den Farben stimme ich den anderen zu, hätte auch wieder gerne rot und schwarz, zum einen der übersichtlichkeit wegen, und zum anderen ist die ganze Seite in Schwarz rot gehalten und mit diesem Blau-Grau kann ich net viel anfangen, wer Blau will soll ins Schalke oder 1860 Forum gehn
schade finde ich das wenn man auf Beitrag Zitieren geht oder auch nur Antworten will unten nicht mehr der ganz Thread angezeigt wird, war immer ganz praktisch um auf mehrer Post zu antworten
die vielen Farb und Gestallungsmöglichkeiten sind nicht schlecht, gerade für mich als eher vielleser wenig poster, wird sich erst in der nächsten Zeit herraustellen ob dies zu grosser unübersichtlichkeit etc führt.
Threads ab 500 oder 250 posts zu unterteilen wäre vielleicht nicht schlecht, die lade Zeit is trotz DSL schon "lange" und nach einer kurzen aktualisierung im browser immer wieder bis ganz unten zu scrollen dauert auch, vielleicht wäre ein botton am anfang nicht schlecht welcher einen nach unter verlinkt?
Feststehende Threads
(mit Stern) = topp, sollte aber nicht überhand nehmen!
der blöde bunner unten... weg damit, oder fällt der erst jetzt auf und ihn gabs schon vorher?
die Funktion eine Beitrag zu Melden finde ich auch gut, aber dieses komische Atom Zeichen, naja ich weiss ja nicht, gibt es da nicht was passenders, ein ! in rot würde da ja schon reichen.
ps: wenn schon so viele neue Funktionen was das Schreiben neuer Beiträge umfasst, wie wäre es mit einer Rechtschreibkorrektur
[/ulist]
ansonsten hoffe ich das viel gute Vorschläge welche gemacht wurde, werden, einzung in die Seite finden!
und bidde bidde, Schwarz und Rot!!!
achso nen cursor hab ich auch net, fällt jetzt gerade beim schreiben so auf, wohl das schon beschriebene Firefox problem! gruss ben [/font]
bitte unbedingt die probleme mit firefox beheben! a) kann man teilweise nicht scrollen (alles hängt sich auf) b) wenn man wie hier eine antwort schreibt ist der scrollbalken in der mitte des textfeldes....hier stimmt noch einiges nicht! danke
hmm, weiß nicht. Fand das alter Forum besser. Minimal und basic. Oldskool halt. Diesen ganzen SchnickSchnack brauch doch keiner. Letztendlich geht es um Inhalte und da stört der ganze Dönekes nur.
yeboahszeuge schrieb: [font=Courier New][/font]Gepostete Bilder werden nicht automatisch runterskaliert. Ist das Bild breiter als 600 Pixel, gibt es hässliche Scrollbalken. Das ist nicht gut.
YZ
[font=Impact]Sorry, wollte auch mal das Editier-Zeuch testen.[/font]
[font=Courier New]Gibt es hierzu auch noch eine Stellungnahme?[/font]
Ihr lest einen langen Thread und stoßt auf einen Beitrag, welchen Ihr zwar kommentieren/beantworten wollt, aber eben nicht, bevor Ihr den gesamten Thread bis zum Ende gelesen habt!
Ihr müsstet also nun, wenn Ihr am Ende angekommen seid, den ganzen Thread zurückscrollen, bis Ihr den Beitrag wieder gefunden habt, aber halt....
Das muss doch nicht sein!
...denn Ihr seid dafür viel zu schlau und habt den Beitrag vorher, bzw. beim ersten lesen, durch anclicken der Zahl, markiert und könnt nun, ganz einfach und mit Hilfe der Back-Funktion Eures Browsers, direkt zu dem Beitrag springen, den Ihr markiert habt!
In diesem Sinne....
[font=Impact]Die Wunder der Technik! [/font]
[font=Courier New]Genial!![/font]
Aber mal im Ernst: Den Banner gebs doch schon vorher, oder?
Obi-Wan Kenobi schrieb: Für mich ehrlich gesagt nix neues oder gar sensationelles...
könnte aber im alltag gar net mal unpraktisch sein. kann mich gut daran erinnert, dass es zeiten gab, wo ich verdammt viele tabs offen hatte um das "original zitieren" zu benutzen. da kann man schnell den überblick verlieren.
Hallo Propain, ich finde Deine Art und Weise, wie Du hier gegenüber Yum argumentierst nicht nur eine absolute Frechheit, sondern eine Diffamierung sondersgleichen. Hier wurde eine ziemlich schwierige Forenumstellung getätigt. Ich werde dies in Zukunft nicht mehr dulden. Wir werden alles tun, dass unser Forum für alle Beteiligten rund laufen wird. Gruß Jan
zuerst habe ich es auch nicht ganz verstanden warum wir denn umbedingt ein neues Forum brauchten mit dem alten waren ja alle soweit zu frieden, aber ok, diese diskussion ist wohl hinfällig, jetzt ist es da also machen wir das beste daraus!
um es zusammenzufassen nutzte ich mal diese tolle neue Funktion
[ulist]
ansonsten hoffe ich das viel gute Vorschläge welche gemacht wurde, werden, einzung in die Seite finden!
und bidde bidde, Schwarz und Rot!!!
achso nen cursor hab ich auch net, fällt jetzt gerade beim schreiben so auf, wohl das schon beschriebene Firefox problem!
gruss ben
[/font]
weiß nicht. Fand das alter Forum besser. Minimal und basic. Oldskool halt. Diesen ganzen SchnickSchnack brauch doch keiner. Letztendlich geht es um Inhalte und da stört der ganze Dönekes nur.
meine Meinung.
R++
-> nice to have
-> bugs
und vornehmlich sollten nur offensichtliche bugs angegangen werden. was nützt das, wenn der eine den xyz-balken rot und der andere grün haben will?
wichtig is uffm platz!
immer noch kein cursor!
[font=Courier New]Gibt es hierzu auch noch eine Stellungnahme?[/font]
[font=Courier New]Genial!![/font]
Aber mal im Ernst: Den Banner gebs doch schon vorher, oder?
schön nur das er jetzt aufeinma weg ist freu*
wenn das jetzt nicht ein bug ist das der nicht angezeigt wird wäre das ja super...
so richtig freuen will ich mich ja aber noch nicht, man weiss ja nie
könnte aber im alltag gar net mal unpraktisch sein. kann mich gut daran erinnert, dass es zeiten gab, wo ich verdammt viele tabs offen hatte um das "original zitieren" zu benutzen. da kann man schnell den überblick verlieren.
Die Fehler werden sukzessive beseitigt. Ein genaues Datum können wir nicht nennen. Abgearbeitet werden sie aber.
Und gerade als ich das hier korrigiere habe ich eine schöne Wellendarstellung...urgs *schwindel*
ich finde Deine Art und Weise, wie Du hier gegenüber Yum argumentierst nicht nur eine absolute Frechheit, sondern eine Diffamierung sondersgleichen. Hier wurde eine ziemlich schwierige Forenumstellung getätigt. Ich werde dies in Zukunft nicht mehr dulden.
Wir werden alles tun, dass unser Forum für alle Beteiligten rund laufen wird.
Gruß
Jan
Bei mir auch nicht - ist wahrscheinlich ein allgemeines Problem