>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#
peter schrieb:
Vince578 schrieb:
Sehr schön, Felix hat die Ausweglosigkeit der Lage inzwischen erkannt und bereitet seinen Abgang vor. Der schwarze Peter ist jedenfalls schon einmal bei Schalke - von wegen falsche Voraussetzungen bei Vertragsantritt und so.

Herrlich, die Hoffnung, dass die uns schon bald von oben entgegengesaust kommen, steigt langsam    


was bin ich? ich glaube es brennt...  


de rode peter
#
#
bernie schrieb:
http://www.hna.de/sport/fussball/magath-schlaegt-alarm-meine-arbeit-wird-erschwert-794780.html

Hört sich ganz schön nach ner Rücktrittsdrohung an.


Der will Geld. Also etwas, was bei den Russen nie fehlte. Mit 40 Mann im Kader hätte ich auch Probleme bei der CL-Quali.
Im Ernst: Dem brennt der Kittel. Ein völlig maroder Club, der just erst wieder miese im zweistelligen Mio-Bereich einfuhr.

Ich freu mich. Der dritte Bembel geht auf mich.  
#
Der setzt sich ein denkmal (Meisterschaft) und danach rennnt er schnell und weit.
Die meisterschaft eines vereines, der keine Lizenz mehr bekommt für die folgende Saison, währe ein apartes Erlebnis.
#
Ich lese mal etwas in meiner Glaskugel...

Schon in der letzten Winterpause gab es ja diverse Gerüchte über Schalker Notverkäufe, u.a. Neuer zu Bayern, was für mich alles andere als unrealistisch schien. Damals scheint sich Magath mit der Einstellung "saniert wird später" durchgesetzt zu haben. Die ~20 Mio Einnahmen durch die direkte CL-Qualifikation geben ihm eigentlich recht.

Trotzdem erleben wir, wie aktuell in der Mitgliederversammlung ihm von der Basis weitergehende Befugnisse (Ausgaben über 300K EUR ohne Absegnung) trotz Absprache in den Führungsgremien verweigert werden. Persönliche politische Erfahrung ist: wenn die Führungsgremien sich wirklich einig wären, kriegt man sowas immer durch. Sprich: da gibt's im inneren Kreis ein paar Leute, die quer schießen. Und das dürften Leute sein, die das "wir fahren mit Karacho an die Wand" nicht mitmachen wollen. Die Vision "Magath setzt sich mit einer Meisterschaft ein Denkmal, macht sich dann aus dem Staub und hinterlässt einen enormen Schuldenhaufen" haben sicher nicht nur wir im Eintrachtforum für uns exklusiv. Auf die Idee werden auch schon die Schalker gekommen sein.

Magath ist sehr gut darin, Probleme öffentlich zu verharmlosen, während er sie gleichzeitig intern hart thematisiert. (Eigentlich genau das, was Schalke braucht.) Wenn es da trotz unerwarteter großer sportlicher Erfolge in der abgelaufenen Saison so kracht, dann deutet es darauf hin, dass unter der Oberfläche ziemlich viel rumort. Eventuell ist das alles für Magath auch nur eine Machtdemonstration. Kann auch sein. Aber gerade mit der möglichen Suche nach einem neuen Nationaltrainer bei einem bescheidenen Ergebnis Deutschlands bei der anstehenden WM hat das doch einigen Sprengstoff.

Warten wir mal ab, was noch passiert. Wenn Magath irgendwann Löw-Kritik in der Art von "ich hätte Kuranyi mitgenommen" äußert, ist die nächste Eskalationsstufe erreicht...
#
Ich finde das geil.

Finde es sowieso eine Frechheit das ein so verschuldeter Verein wie Schalke
in der Bundesliga weitermachen darf.

Das ist Wettbewerbsverzerrung.

Jetzt dürfen die zu Belohnung noch CL spielen.
Ich hoffe das er Schalke verläßt, dann bricht der Laden hoffentlich endgültig zusammen.

Den dann wird der sportliche Erfolg viel dürftiger ausfallen,
dann fallen viele Einnahmen weg.
Weg mit dem s...... Schuldenvereinen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Weg mit dem s...... Schuldenvereinen.


wie lang bist du schon eintrachtfan?
#
dawiede schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Weg mit dem s...... Schuldenvereinen.


wie lang bist du schon eintrachtfan?


Schon lange. Ich weiß auch das wir mal viel Schulden hatten

Wir sind aber dann auch abgestiegen und wurden mit viel weniger
Schulden bestraft.

Dortmund, Hertha und Schalke werden nicht bestraft.

Auch andere Vereine wurden bestraft.

Mir geht es um den Punkt das die DFL hier nur bei bestimmten Vereinen reagiert
#
Hyundaii30 schrieb:
..wurden mit viel weniger
Schulden bestraft.

1. Wie kann man mit Schulde bestraft werden?
2. Wir sind ja auch mit dir gestraft....
#
Hyundaii30 schrieb:
dawiede schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Weg mit dem s...... Schuldenvereinen.


wie lang bist du schon eintrachtfan?


Schon lange. Ich weiß auch das wir mal viel Schulden hatten

Wir sind aber dann auch abgestiegen und wurden mit viel weniger
Schulden bestraft.

Dortmund, Hertha und Schalke werden nicht bestraft.

Auch andere Vereine wurden bestraft.

Mir geht es um den Punkt das die DFL hier nur bei bestimmten Vereinen reagiert


Wir wurden bestraft? Weil wir sportlich abgestiegen sind?
#
dawiede schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
dawiede schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Weg mit dem s...... Schuldenvereinen.


wie lang bist du schon eintrachtfan?


Schon lange. Ich weiß auch das wir mal viel Schulden hatten

Wir sind aber dann auch abgestiegen und wurden mit viel weniger
Schulden bestraft.

Dortmund, Hertha und Schalke werden nicht bestraft.

Auch andere Vereine wurden bestraft.

Mir geht es um den Punkt das die DFL hier nur bei bestimmten Vereinen reagiert


Wir wurden bestraft? Weil wir sportlich abgestiegen sind?


Nun ja, es gab zumindest schon mal Punktabzug, weil wir uns nicht an die Auflagen gehalten haben. Das hätte uns fast den Abstieg bescheert.
Das Schalke wohl ohne Auflagen bei dem Schuldenberg durchkommt zeigt,
dass das Lizenzverfahren ein Witz ist.
#
sgevolker schrieb:
dawiede schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
dawiede schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Weg mit dem s...... Schuldenvereinen.


wie lang bist du schon eintrachtfan?


Schon lange. Ich weiß auch das wir mal viel Schulden hatten

Wir sind aber dann auch abgestiegen und wurden mit viel weniger
Schulden bestraft.

Dortmund, Hertha und Schalke werden nicht bestraft.

Auch andere Vereine wurden bestraft.

Mir geht es um den Punkt das die DFL hier nur bei bestimmten Vereinen reagiert


Wir wurden bestraft? Weil wir sportlich abgestiegen sind?


Nun ja, es gab zumindest schon mal Punktabzug, weil wir uns nicht an die Auflagen gehalten haben. Das hätte uns fast den Abstieg bescheert.
Das Schalke wohl ohne Auflagen bei dem Schuldenberg durchkommt zeigt,
dass das Lizenzverfahren ein Witz ist.  


Erstens das, und zweitens haben wir irgendwann die Verantwortung übernommen und das sportlich (Fahrstuhlmannschaft) und finanziell (ISPR-Darlehen) bis heute teuer bezahlt. Ähnlich übrigens bei Dortmund - die zahlen für Vermarkterverträge, ähnlich wie unserer, bis 2020 glaube ich.

Dieser Schritt steht bei Schalke bislang aus, und solange erlaube ich mir das Gefühl moralischer Überlegenheit, auch wenn bei uns lange nicht alles in Ordnung war. Immerhin haben wir irgendwann dazu gestanden und uns selbst wieder auf eigene Beine gestellt!
#
Vince578 schrieb:
sgevolker schrieb:
dawiede schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
dawiede schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Weg mit dem s...... Schuldenvereinen.


wie lang bist du schon eintrachtfan?


Schon lange. Ich weiß auch das wir mal viel Schulden hatten

Wir sind aber dann auch abgestiegen und wurden mit viel weniger
Schulden bestraft.

Dortmund, Hertha und Schalke werden nicht bestraft.

Auch andere Vereine wurden bestraft.

Mir geht es um den Punkt das die DFL hier nur bei bestimmten Vereinen reagiert


Wir wurden bestraft? Weil wir sportlich abgestiegen sind?


Nun ja, es gab zumindest schon mal Punktabzug, weil wir uns nicht an die Auflagen gehalten haben. Das hätte uns fast den Abstieg bescheert.
Das Schalke wohl ohne Auflagen bei dem Schuldenberg durchkommt zeigt,
dass das Lizenzverfahren ein Witz ist.  


Erstens das, und zweitens haben wir irgendwann die Verantwortung übernommen und das sportlich (Fahrstuhlmannschaft) und finanziell (ISPR-Darlehen) bis heute teuer bezahlt. Ähnlich übrigens bei Dortmund - die zahlen für Vermarkterverträge, ähnlich wie unserer, bis 2020 glaube ich.

Dieser Schritt steht bei Schalke bislang aus, und solange erlaube ich mir das Gefühl moralischer Überlegenheit, auch wenn bei uns lange nicht alles in Ordnung war. Immerhin haben wir irgendwann dazu gestanden und uns selbst wieder auf eigene Beine gestellt!

Naja die Zuschauereinnahmen haben sie durch diese Schächteranleihe doch schon verpfändet.
Das ist wohl auch der Grund warum jetzt Preiserhöhungen von bis zu 50% anstehen.
#
ThorstenH schrieb:

Naja die Zuschauereinnahmen haben sie durch diese Schächteranleihe doch schon verpfändet.
Das ist wohl auch der Grund warum jetzt Preiserhöhungen von bis zu 50% anstehen.
hat mich im übrigen ungemein gefreut, als ich das gelesen habe.
jeder der mal ein ganzes stadion voll mit hanseln, die geschenkte gazprom trikots tragen und darauf auch noch stolz sind, gesehen hat, weiss was ich meine....
von mir aus, könnte ne stehplatz DK in schlacke 500 euro im jahr kosten....
#
Vince578 schrieb:
sgevolker schrieb:
dawiede schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
dawiede schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Weg mit dem s...... Schuldenvereinen.


wie lang bist du schon eintrachtfan?


Schon lange. Ich weiß auch das wir mal viel Schulden hatten

Wir sind aber dann auch abgestiegen und wurden mit viel weniger
Schulden bestraft.

Dortmund, Hertha und Schalke werden nicht bestraft.

Auch andere Vereine wurden bestraft.

Mir geht es um den Punkt das die DFL hier nur bei bestimmten Vereinen reagiert


Wir wurden bestraft? Weil wir sportlich abgestiegen sind?


Nun ja, es gab zumindest schon mal Punktabzug, weil wir uns nicht an die Auflagen gehalten haben. Das hätte uns fast den Abstieg bescheert.
Das Schalke wohl ohne Auflagen bei dem Schuldenberg durchkommt zeigt,
dass das Lizenzverfahren ein Witz ist.  


Erstens das, und zweitens haben wir irgendwann die Verantwortung übernommen und das sportlich (Fahrstuhlmannschaft) und finanziell (ISPR-Darlehen) bis heute teuer bezahlt. Ähnlich übrigens bei Dortmund - die zahlen für Vermarkterverträge, ähnlich wie unserer, bis 2020 glaube ich.

Dieser Schritt steht bei Schalke bislang aus, und solange erlaube ich mir das Gefühl moralischer Überlegenheit, auch wenn bei uns lange nicht alles in Ordnung war. Immerhin haben wir irgendwann dazu gestanden und uns selbst wieder auf eigene Beine gestellt!


Ich sehe da (neben den Dimensionen) aber doch einen gewaltigen Unterschied (übrigens, hätte Octragon nach dem Abstieg auf die ausstehenden Gelder gepocht, wären wir insolvent gewesen, wenn mich nicht alles täuscht).

Der Unterschied ist, dass wir uns auf pump zum zweiten Abstieg "geholfen" haben und dann vor dem Scherbenhaufen standen. Kein eigenes Stadion, keine sonstigen wertvollen Anschaffungen wie ein Jugendinternat usw. nein, wir haben das Geld in überteuerte Spieler investiert, die danach fast alle (Held machte da die große Ausnahme) im fussballerischen Nirgendwo verschwanden.

Schalke hat sich zwar in ganz anderen Dimensionen verschuldet, aber hat dafür (auch wenn Anteile schon verkauft wurden) ein hoch modernes Stadion hingestellt, in die Infrastruktur um das Stadion investiert und war im großen und ganzen die letzten 10 Jahre permanent in der deutschen Spitze. Vor gar nicht so langer Zeit waren sie noch im Viertelfinale der CL und sind dort sogar relativ knapp an Barca gescheitert.

Ich will das was Schalke gemacht hat hier ganz sicher nicht verteidigen, denn dort blicken ja selbst die Handlungsträger nicht mehr durch, aber Schalke hat durch diesen Pump wenigstens Erfolg. Wir waren sogar dazu zu blöd, haben 49,9% unserer Anteile verkauft, Kredite genommen und die Salous, Guié-Miens, Radas, Berntsens oder aber oder gloreiche Rückholaktion von Sobotzik.
Eine so schlechte Transferpolitik gab es wohl in der Geschichte der Bundesliga kein zweites mal.

Und man muss auch realistisch sein: Hätten die Transfers damals dafür gesorgt, dass wir zu dem wichtigen Zeitpunkt damals in die deutsche Top5 gekommen wären, würden das heute noch die meisten befürworten, auch wenn das jetzt jeder abstreiten wird.

Der Unterschied zwischen Schalke, Dortmund usw. ist neben den Dimensionen, dass wir einfach zu blöd waren das Geld auch nur im geringsten Ansatz sinnvoll zu investieren.
#
sgevolker schrieb:
dawiede schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
dawiede schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Weg mit dem s...... Schuldenvereinen.


wie lang bist du schon eintrachtfan?


Schon lange. Ich weiß auch das wir mal viel Schulden hatten

Wir sind aber dann auch abgestiegen und wurden mit viel weniger
Schulden bestraft.

Dortmund, Hertha und Schalke werden nicht bestraft.

Auch andere Vereine wurden bestraft.

Mir geht es um den Punkt das die DFL hier nur bei bestimmten Vereinen reagiert


Wir wurden bestraft? Weil wir sportlich abgestiegen sind?


Nun ja, es gab zumindest schon mal Punktabzug, weil wir uns nicht an die Auflagen gehalten haben. Das hätte uns fast den Abstieg bescheert.
Das Schalke wohl ohne Auflagen bei dem Schuldenberg durchkommt zeigt,
dass das Lizenzverfahren ein Witz ist.  


Das meint DER aber net
#
bernie schrieb:
ich habe dennoch mal die Überschrift geändert. ...


auch bei diesem thread frage ich mich, ob das abermalige ändern der überschrift in neid und missgunst gegenüber schalke seine ursache haben kann.
#
hund_tschuess schrieb:
bernie schrieb:
ich habe dennoch mal die Überschrift geändert. ...


auch bei diesem thread frage ich mich, ob das abermalige ändern der überschrift in neid und missgunst gegenüber schalke seine ursache haben kann.


Vllt liegt es an der Uhrzeit, aber was hat der miese Abschluß von Schalke mit Neid und Missgunst zu tun?
Und wenn du Bernies Post bis zum Ende liest, erfährst du auch, dass er lediglich keinen neuen Thread mit 500+x Seiten haben will, auf denen die meiste Zeit sowieso nur geflamed wurde.
#
hund_tschuess schrieb:
bernie schrieb:
ich habe dennoch mal die Überschrift geändert. ...


auch bei diesem thread frage ich mich, ob das abermalige ändern der überschrift in neid und missgunst gegenüber schalke seine ursache haben kann.




Neid und Missgunst gegenüber Schalke?
Nein, wirklich nicht.
Ich auf jeden Fall schäme mich aufrichtig für unsere Vereinsvergangenheit, als die Eintracht so gut wie vor die Wand gefahren wurde.
Warum sollte ich da jetzt neidisch auf Schalke sein?
Erschließt sich mir nicht.
Aber das ist ohnehin OT.
#
Ich erinnere mich noch gut an den Tag der Lizenzverweigerung für die Eintracht (die ja dann zum Glück vor Gericht noch abgewandt werden konnte). An dem Tag war Kicken mit Freunden auf der Wiese angesagt; ich bin ganz bewusst mit Eintracht-Trikot hin. Viel Hohn und Spott gab's, aber als Eintracht-Fans steht man zu seinem Verein, selbst wenn einem die jahrelange Misswirtschaft peinlich ist und man natürlich weiß, dass die Probleme von damals 100% hausgemacht und die Konsequenzen absolut verdient waren.

Warum soll man "neidisch" auf Schalke sein? Das nun wirklich nicht! Erfolg auf Pump ist nicht nachhaltig. Die CL-Teilnahme ist Momentaufnahme für die Saison 2010/11, aber den Schuldenberg von ~250 Mio EUR schleppen sie noch mindestens 10 Jahre mit sich rum (eher mehr) und bis 2020 (?) sind schon alle Zuschauereinnahmen verpfändet. Nein danke, das brauche ich nun wirklich nicht. Die Eintracht hat ähnliche Fehler in der Vergangenheit gemacht (wenn auch nicht in dieser Größenordnung) und daraus gelernt.

Das einzige, was man sich wünscht -- und das gebe ich ganz offen zu --, ist, dass die Schalker endlich mal den Preis für ihre Misswirtschaft zahlen sollen, genauso wie die Eintracht ihren Preis für über 10-jährige Misswirtschaft zahlen musste. Jede "Umschuldung" auf Schalke und jeder neue, höhere Kredit auf die Zukunft ist irgendwie unbefriedigend. 17 Mio Miese machen und groß investieren wollen? Geht's noch?! Die sollen von ihrem Schuldenberg erdrückt werden!


Teilen