>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#
Gut ,dann findet euch damit ab, dass Bayern München auf immer und ewig Meister und Pokalsieger wird und die anderen Veriene nur noch als Staffage dienen.

Auch eine Art die Dinge anzugehen.
#
HeinzGründel schrieb:
Gut ,dann findet euch damit ab, dass Bayern München auf immer und ewig Meister und Pokalsieger wird und die anderen Veriene nur noch als Staffage dienen.

Auch eine Art die Dinge anzugehen.


SO ist das garnicht gemeint.
Wenn Mannschaften wie Bremen, Leverkusen, Stuttgart oder Hamburg
den Bayern die Schale wegschnappen - geil .
Aber bitte nicht die Gazprom-Kunden  

Und Bayern als Meister ist das kleinere Übel im Gegensatz
zu Golfsburg - mit gefühlten 23 Fans
#
HeinzGründel schrieb:
Gut ,dann findet euch damit ab, dass Bayern München auf immer und ewig Meister und Pokalsieger wird und die anderen Veriene nur noch als Staffage dienen.

Auch eine Art die Dinge anzugehen.


Immer und ewig sind mir etwas zu große Worte. Was ist schon immer und ewig.
#
HeinzGründel schrieb:
Gut ,dann findet euch damit ab, dass Bayern München auf immer und ewig Meister und Pokalsieger wird und die anderen Veriene nur noch als Staffage dienen.

Auch eine Art die Dinge anzugehen.

Heinz, mit Verlaub - was ein Blödsinn.
#
Nächste Saison werden wir deutscher Meister, fertig aus
#
bernie schrieb:
Was ist schon immer und ewig.


Ich hoffe das war ein rethorische Aussage  

Was immer und ewig ist ? Unsere Liebe zur Eintracht, natürlich      
#
Das ist schon keine Midlife-Crisis mehr, das wirkt wie das letzte Aufbegehren auf dem Sterbebett.  
Dem Alter geschuldet lebe ich optimistischer, das tut auch nicht so weh.
#
Schalke ist ein Verein der sich wehrt.  Man kann über die Wahl der Mittel durchaus unterschiedlicher Auffassung sein. Dennoch , vor die Wahl gestellt, einen Wechsel zu erleben oder die alljährliche Huldigung  der Bayern fressen zu müssen, bin ich für Schalke.
#
Wir wehren uns mit unseren Mitteln. Auch die wurden bewusst gewählt, also reduziert es sich doch wieder nur darauf.

Gestern gab es übrigens ein hervorragendes Eishockeyspiel.  
#
Ach, Schalke wehrt sich nicht, die wollen eine über Nacht mit dem neuen Stadion aufgebaute Erwartungshaltung befriedigen und nicht mehr. Bei denen wurden die eigenen Spieler oft genug ausgepfiffen, selbst als sie zuletzt gegen Barca im Cl-Viertelfinale waren, gabs in der Liga regelmässig Pfiffe. Das hat zumindest im Stadion nicht mehr so viel mit dem Schalke von früher zu tun.

Dass sich Schalke finanziell verhoben hat, ist allgemein bekannt. Der Hauptpunkt war hierfür in meinen Augen allerdings nicht die Mannschaft, sondern das Stadion. Da hat man es einfach übertrieben.

Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft mit der CL-Belasstung zu Recht kommt. Bis jetzt ist da eigentlich außer den Bayern immer jedes Team eingebrochen siehe auch VW und Stuttgart diese Saison.
#
Wuschelblubb schrieb:


Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft mit der CL-Belasstung zu Recht kommt. Bis jetzt ist da eigentlich außer den Bayern immer jedes Team eingebrochen siehe auch VW und Stuttgart diese Saison.


Magath baut sich doch gerade seinen 50 Mann Kader auf, da werden die die Doppelbelastung schon bewältigen...
#
HeinzGründel schrieb:
Schalke ist ein Verein der sich wehrt.  Man kann über die Wahl der Mittel durchaus unterschiedlicher Auffassung sein. Dennoch , vor die Wahl gestellt, einen Wechsel zu erleben oder die alljährliche Huldigung  der Bayern fressen zu müssen, bin ich für Schalke.


Genau da liegt der Fehler. Über die Wahl der Mittel kann man eben nicht unterschiedlicher Auffassung sein. Zuschauereinnahmen, Vermarktungsrechte, alles auf Jahre hinaus verpfändet. Und trotzdem brauchts noch 25 Millionen öffentliche (!) Gelder allein in dieser Saison.

Nein, wer diese Vorgehensweise billigt und unterstützt, nur damit mal ein Verein etwas näher an die Bayern ranrückt (wie wir sehen - genutzt hat es auch nix), der denkt in zu einfachen Kategorien und viel zu kurz.
#
HeinzGründel schrieb:
Schalke ist ein Verein der sich wehrt.  Man kann über die Wahl der Mittel durchaus unterschiedlicher Auffassung sein. Dennoch , vor die Wahl gestellt, einen Wechsel zu erleben oder die alljährliche Huldigung  der Bayern fressen zu müssen, bin ich für Schalke.


Nö, die hasardieren. Zur Zeit 44 Spieler im Kader (incl. Großmüller). 358 Mio Verbindlichkeiten (davon sogar über 250 Millionen zugestanden) im Konzern. Das können die auch mit 10 Cl-Teilnahmen in Folge nicht kompensieren.

Und dass Du für Schalke bist, glaube ich Dir nicht eine Sekunde.
#
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Schalke ist ein Verein der sich wehrt.  Man kann über die Wahl der Mittel durchaus unterschiedlicher Auffassung sein. Dennoch , vor die Wahl gestellt, einen Wechsel zu erleben oder die alljährliche Huldigung  der Bayern fressen zu müssen, bin ich für Schalke.


Nö, die hasardieren. Zur Zeit 44 Spieler im Kader (incl. Großmüller). 358 Mio Verbindlichkeiten (davon sogar über 250 Millionen zugestanden) im Konzern. Das können die auch mit 10 Cl-Teilnahmen in Folge nicht kompensieren.

Und dass Du für Schalke bist, glaube ich Dir nicht eine Sekunde.  


gregor war bei ihm zu besuch!
#
Vince578 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Schalke ist ein Verein der sich wehrt.  Man kann über die Wahl der Mittel durchaus unterschiedlicher Auffassung sein. Dennoch , vor die Wahl gestellt, einen Wechsel zu erleben oder die alljährliche Huldigung  der Bayern fressen zu müssen, bin ich für Schalke.


Genau da liegt der Fehler. Über die Wahl der Mittel kann man eben nicht unterschiedlicher Auffassung sein. Zuschauereinnahmen, Vermarktungsrechte, alles auf Jahre hinaus verpfändet. Und trotzdem brauchts noch 25 Millionen öffentliche (!) Gelder allein in dieser Saison.


Natürlich kann man das. Dass Schalke Russisches Roulett spielt ist schon richtig, aber was soll ihnen denn im schlimmsten Fall passieren? Lizenzentzug? Da lach ich mich kaputt! Wird die DFL nie machen und zur Not springt schon eine Bank oder sonst wer ein, wie auch in dieser Saison.

Und wenn Schalke die nächsten 50 Jahre 40 davon international spielt und 20 davon in der CL und wir von 50 Jahren vielleicht mal über den Pokal 2-3 Jahre international spielen und nie CL, hat Schalke natürlich im Vergleich zu uns fast alles besser bzw. richtig gemacht.

Ich glaube aber nicht, dass es so kommt, denn irgendwann spielen die mal ein paar Jahre am Stück nicht international und dann müssen Leistungsträger verkauft werden. Zumindest hoffe ich das. Falls nicht ...
#
Vince578 schrieb:

....
Nein, wer diese Vorgehensweise billigt und unterstützt, nur damit mal ein Verein etwas näher an die Bayern ranrückt (wie wir sehen - genutzt hat es auch nix), der denkt in zu einfachen Kategorien und viel zu kurz.


Absolut richtig!
Ich kann die HeinzGründel-Haltung auch nicht nachvollziehen, sorry.
Schulden über Schulden, windige Finanzkonstrukte nur um den Bayern (vielleicht) Paroli zu bieten? Soweit geht der Bayernhass dann doch nicht.
Was kommt als Nächstes?
"HB, nehmen Sie bitte 50 Mio Schulden auf, damit wir den Kunstklub Hoffenheim kleinhalten, uns wehren können"?

Nein danke!
#
Ob es windige Finanzkonstrukte sind wird sich noch weisen.
Jedenfalls ist es gelungen eine Bank davon zu überzeugen das die Schlechter- Anleihe durch dieses Institut abgelöst worden ist. Das dürfte heutzutage gar nicht so einfach sein.

Ich gebe auch Wuschelblubb recht. Wenn sie Erfolg haben wird kaum noch jemand fragen wie dies geschafft wurde.

Die FAZ schreibt heute in einem Kommentar

"Es ist eine geschlossene Gesellschaft der Großklubs, die ihre Heimatmärkte im Griff haben, die Liga sowieso, den Pokal ebenfalls immer mehr. In Ländern wie England, Spanien, Italien sind es jeweils zwei oder drei Klubs, für die das gilt. In Deutschland ist es nur einer, was die Spannung immer darauf reduzierte, ob die Bayern eine für ihre Verhältnisse schwache (spannende) Saison erwischen oder eine starke (langweilige)."

Übrigens etwas was auch der Große Steuermann immer wieder rügt.


Da ich ja bekanntlicherweise in viel zu einfachen und zu kurzen Kategorien denke, bitte doch mal um Aufklärung ,wie diese Entwicklung aufgehalten werden soll?

Die Eintracht könnt ihr dabei ruhig außen vorlassen. Die hat sich ja dazu entschlossen einen anderen Weg zu gehen.
#
@HG
Ich werde Entwicklungen hinnehmen müßen (oder mich vom Fussball / obere Ligen verabschieden) aber niemand wird mich dazu zwingen eine Entwicklung schönzureden. Oder mich damit zu trösten "Wenigstens werden die Bayern dann nicht Meister".

Soviel Rückgrat und Selbstrespekt habe ich dann doch noch, auch wenn der bisherige moderne Fussball mir einiges abverlangt.
#
HeinzGründel schrieb:
Ob es windige Finanzkonstrukte sind wird sich noch weisen.
Jedenfalls ist es gelungen eine Bank davon zu überzeugen das die Schlechter- Anleihe durch dieses Institut abgelöst worden ist. Das dürfte heutzutage gar nicht so einfach sein.

Ich gebe auch Wuschelblubb recht. Wenn sie Erfolg haben wird kaum noch jemand fragen wie dies geschafft wurde.

Die FAZ schreibt heute in einem Kommentar

"Es ist eine geschlossene Gesellschaft der Großklubs, die ihre Heimatmärkte im Griff haben, die Liga sowieso, den Pokal ebenfalls immer mehr. In Ländern wie England, Spanien, Italien sind es jeweils zwei oder drei Klubs, für die das gilt. In Deutschland ist es nur einer, was die Spannung immer darauf reduzierte, ob die Bayern eine für ihre Verhältnisse schwache (spannende) Saison erwischen oder eine starke (langweilige)."

Übrigens etwas was auch der Große Steuermann immer wieder rügt.


Da ich ja bekanntlicherweise in viel zu einfachen und zu kurzen Kategorien denke, bitte doch mal um Aufklärung ,wie diese Entwicklung aufgehalten werden soll?

Die Eintracht könnt ihr dabei ruhig außen vorlassen. Die hat sich ja dazu entschlossen einen anderen Weg zu gehen.




Wie man Entwicklungen aufhalten soll, da bin ich auch überfragt.

Aber das sich bestimmte Dinge plötzlich völlig anders weiterentwickeln als man es vorher für voraussehbar hielt, halte ich genauso wenig für unmöglich.

Es kommt vielleicht ganz anders als wir alle denken, wer weiß das hier schon.
#
Bei Vereinen ist es wie mit Banken. Du musst systemrelevant sein. Dann kann dir nichts, absolut nicht passieren. Der DFB wird Schalke und Co niemals die Lizenz verweigern.
Wenns schief geht, werden die immer irgendeinen Deppen finden, der ihnen Geld in den Pobbes pustet.

Ich denke Frankfurt muss sich noch etwas weiter hoch arbeiten, dann könnte man die gleiche Strategie fahren. Das Fanpotential ist da. Bissel Netzwerken zum DFB und DFL. Bissel Gemauschel mit Frankfurter Banken, e voilà die neue Macht vom Main.


Teilen