>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#
sgevolker schrieb:
Kann mir mal einer erklären, was der Magath da vor hat? Mit dem Kader wird selbst die Quali für die Euroleague ein Problem, vor allem mit CL-Belastung nebenbei.
Raul und Metzfelder sind zwar große Namen, haben aber schon länger nicht mehr auf altem Niveau gespielt. Ich bin wirklich sehr gespannt wie die nächste Saison abschneiden.


Ich bin vor allem auf das Theater gespannt die dort abgehen wird wenn sie abgestuerzt sind.  
#
sgevolker schrieb:
Kann mir mal einer erklären, was der Magath da vor hat? Mit dem Kader wird selbst die Quali für die Euroleague ein Problem, vor allem mit CL-Belastung nebenbei.
Raul und Metzfelder sind zwar große Namen, haben aber schon länger nicht mehr auf altem Niveau gespielt. Ich bin wirklich sehr gespannt wie die nächste Saison abschneiden.


Ich hab die Vermutung/Befürchtung, dass ihm ernsthaft daran gelegen ist das Gehaltsniveau zu senken um dem Verein eine finanzielle Gesundung zu ermöglichen.

Wenn er mit seinen Einkäufen ein gutes Händchen beweisen sollte ist schon in dieser Saison wieder mit Schalke zu rechnen, zuzutrauen wäre es Magath allemal.
#
Ein super Sprichwort. Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Ich hoffe die Schalker sind es nicht. Diese Minusrussen. Unglaublich.
#
Shlomo schrieb:
sgevolker schrieb:
Kann mir mal einer erklären, was der Magath da vor hat? Mit dem Kader wird selbst die Quali für die Euroleague ein Problem, vor allem mit CL-Belastung nebenbei.
Raul und Metzfelder sind zwar große Namen, haben aber schon länger nicht mehr auf altem Niveau gespielt. Ich bin wirklich sehr gespannt wie die nächste Saison abschneiden.


Ich hab die Vermutung/Befürchtung, dass ihm ernsthaft daran gelegen ist das Gehaltsniveau zu senken um dem Verein eine finanzielle Gesundung zu ermöglichen.

Wenn er mit seinen Einkäufen ein gutes Händchen beweisen sollte ist schon in dieser Saison wieder mit Schalke zu rechnen, zuzutrauen wäre es Magath allemal.  


Wieso sollte es ihm ernsthaft daran liegen? Er kommt doch wieder für 1-2 Jahre und versucht, ein paar kurzfristige Erfolge zu erzielen und haut dann wieder ab zum nächsten Projekt. Ich hoffe sehr, dass er bei Schalke einfach weitere Unmengen von nicht vorhandenem Geld zum Fenster rausschmeißt, aber diesmal kein Glück bzw. Händchen hat und es nicht hinhaut. Dann haut er ab und der Schiff sinkt   Das wäre wie Weihnachten, Silvester und Geburtstag gleichzeitig.

Das einzige, was mich an dem tollen Plan stört, ist, dass Magath bisher überall doch recht erfolgreich bzw. glückliches Händchen hatte. Aber auch er muss doch endlich mal irgendwo grandios scheitern. Rein statistisch gesehen schon mal
#
Wie bitte soll das mit BL, CL und DFB-Pokal klappen?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2010-11/fc-schalke-04-2/kader.html

Da sind doch keine handvoll Kicker dabei die ihre Leistung mal über mehrere Saisons bewiesen haben. Das wären die erste Mannschaft die mit ein bißchen Handgeld erfolgreich alle 3 Wettbewerbe bestreitet.

Was wird das für eine Feier im Forum und Gregorovitsch ist herzlich eingeladen uns den Sekt zu servieren. Für jedes Glas Sekt bekommt er ein Taschentuch, denn das wird er nötig haben!
#
Nuriel schrieb:
Shlomo schrieb:
sgevolker schrieb:
Kann mir mal einer erklären, was der Magath da vor hat? Mit dem Kader wird selbst die Quali für die Euroleague ein Problem, vor allem mit CL-Belastung nebenbei.
Raul und Metzfelder sind zwar große Namen, haben aber schon länger nicht mehr auf altem Niveau gespielt. Ich bin wirklich sehr gespannt wie die nächste Saison abschneiden.


Ich hab die Vermutung/Befürchtung, dass ihm ernsthaft daran gelegen ist das Gehaltsniveau zu senken um dem Verein eine finanzielle Gesundung zu ermöglichen.

Wenn er mit seinen Einkäufen ein gutes Händchen beweisen sollte ist schon in dieser Saison wieder mit Schalke zu rechnen, zuzutrauen wäre es Magath allemal.  


Wieso sollte es ihm ernsthaft daran liegen? Er kommt doch wieder für 1-2 Jahre und versucht, ein paar kurzfristige Erfolge zu erzielen und haut dann wieder ab zum nächsten Projekt. Ich hoffe sehr, dass er bei Schalke einfach weitere Unmengen von nicht vorhandenem Geld zum Fenster rausschmeißt, aber diesmal kein Glück bzw. Händchen hat und es nicht hinhaut. Dann haut er ab und der Schiff sinkt   Das wäre wie Weihnachten, Silvester und Geburtstag gleichzeitig.

Das einzige, was mich an dem tollen Plan stört, ist, dass Magath bisher überall doch recht erfolgreich bzw. glückliches Händchen hatte. Aber auch er muss doch endlich mal irgendwo grandios scheitern. Rein statistisch gesehen schon mal


Ich teile deine Hoffnung in vollem Umfang

Ich kann mir die Abgänge von Kuranyi, Westermann und Rafinha aber nicht anders erklären, als dass er auch langfristig denkt. Er will sich dort ein Denkmal setzen und zwar keines welches man nach zwei Jahren wieder abreißt weil Schalke zwangsabgestiegen ist.
#
SPON schrieb:
 

"Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit gesehen, dass die Qualität noch nicht reicht, um gegen Spitzenmannschaften mithalten zu können. Demzufolge müssen wir personell nachlegen."


Immer weg mit dem nicht vorhandenen Geld.  ,-)
#
Ich gehe davon aus, das die Uschis auf Last-Minute-'Schnäppchen' setzten; immerhin haben die ja noch ca. 30 Mios zum verprassen und der Transfermarkt ist ja zur Zeit eher nicht heiß gelaufen. Das könnte sich allerdings ganz fix ändern, wenn die Reds wirklich rot werden. Angeblich wollen die Chinesen ja EUR 180 Mio in zur Verstärkung des Kaders investieren, was zu ansteigenden Preisen und weniger Qualität für mehr Geld im Uschi-Kader sorgen dürfte.

Schön.  

#
Das schöne daran ist, dass die ja noch eine 10 und einen MS suchen. Das würde bedeuten, dass sie es bei der Trümmerabwehr belassen. Fein, gefällt mir.
#
concordia-eagle schrieb:
Das schöne daran ist, dass die ja noch eine 10 und einen MS suchen. Das würde bedeuten, dass sie es bei der Trümmerabwehr belassen. Fein, gefällt mir.


Petkovic wäre noch zu haben  
#
Ich sehe die Qualität dieser Mannschaft auch nicht.

Rafinha, Bordon und Westermann weg. Also das ganze "Prunktstück" der Abwehr. Dazu der Kevin.

Farfan hat noch nicht wirklich viel geleistet und was Raul noch kann wird man sehen.
#
Farfan hat eine gute letzte Saison gespielt !
Ansonsten finde ich auch dass Schalke Probleme bekommen wird, Raul ist zwar älter, aber ein guter Transfer, bringt im aber nichts wenn Schalke spielerisch extrem schwach ist und hinten immoment nicht gerade so stark wirkt wie letzte Saison.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich sehe die Qualität dieser Mannschaft auch nicht.

Rafinha, Bordon und Westermann weg. Also das ganze "Prunktstück" der Abwehr. Dazu der Kevin.

Farfan hat noch nicht wirklich viel geleistet und was Raul noch kann wird man sehen.


Eben, dass müsste doch Magath auch so sehen.
Wundert mich etwas.
#
sgevolker schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich sehe die Qualität dieser Mannschaft auch nicht.

Rafinha, Bordon und Westermann weg. Also das ganze "Prunktstück" der Abwehr. Dazu der Kevin.

Farfan hat noch nicht wirklich viel geleistet und was Raul noch kann wird man sehen.


Eben, dass müsste doch Magath auch so sehen.
Wundert mich etwas.


mich wundert es auch. ausser dem marketingschachzug raul (der war allerdings grandios) sehe ich im moment keine schalker mannschaft die den erfolg der letzten saison wiederholen könnte. sehr merkwürdig.
#
peter schrieb:


mich wundert es auch. ausser dem marketingschachzug raul (der war allerdings grandios) sehe ich im moment keine schalker mannschaft die den erfolg der letzten saison wiederholen könnte. sehr merkwürdig.



Der NADW ist aber doch wieder firt und wenn der Magath erst den Alibert aus dem Hut zaubert, dann ja dann......




....siehts schlecht aus für die Regionalligamannschaft.
#
ThorstenH schrieb:

....siehts schlecht aus für die Regionalligamannschaft.


weil der Fuhrpark der Regionalligamannschaft dann keinen Sportwagen mehr stellt?
#
Und Löw hat Arschbert schon wieder nicht für die Nationalmannschaft nominiert. Dabei ist der doch eigens dafür zu den Pottrussen gewechselt.  
#
Nuriel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Das schöne daran ist, dass die ja noch eine 10 und einen MS suchen. Das würde bedeuten, dass sie es bei der Trümmerabwehr belassen. Fein, gefällt mir.


Petkovic wäre noch zu haben    


Och, der neue Wunderverteidiger aus der 2 Sp.Liga war doch Klasse
Heller wird ihn ein Gewinde in die Beine spielen.
#
Basaltkopp schrieb:
Und Löw hat Arschbert schon wieder nicht für die Nationalmannschaft nominiert. Dabei ist der doch eigens dafür zu den Pottrussen gewechselt.    


....vielleicht schafft ers ja bei den Rumänen. Sollte mal bei NADW nachfragen wie das geht.  
#
ThorstenH schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und Löw hat Arschbert schon wieder nicht für die Nationalmannschaft nominiert. Dabei ist der doch eigens dafür zu den Pottrussen gewechselt.    


....vielleicht schafft ers ja bei den Rumänen. Sollte mal bei NADW nachfragen wie das geht.  



Klasse Idee, da ist der wahrscheinlich selber noch gar nicht drauf gekommen.


Teilen