>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#
bernie schrieb:
hund_tschuess schrieb:
concordia-eagle schrieb:
hund_tschuess schrieb:

aber wetten kann man doch auch hier. ich wette um eine schöne dauer karte, dass schalke diese saison mind. 1 platz vor der eintracht beendet.

angebote per pn werde ich diskret und vertraulich beantworten.  

Was soll ich denn mit einer Dauerkarte für einen 2.Ligisten, tief im Westen?

du weißt doch, dass es für die 2. liga keine lizenz gäbe.
hoffen wir, dass schalke nicht in die verlegenheit kommt.  

Bei Systemrelevanz gibt es nichts, was es nicht gibt.
Den Glauben habe ich längst verloren.

diese mär von der systemrelevanz. so wie dieser begriff entstanden ist, und vor allem was er bedeutet, kann ein fußballverein nicht systemrelevant sein.
viele schatzmeister wären zwar enttäuscht wenn  tausende von schalkern keine tickets mehr kaufen, aber, es würde nicht ein ganzes system zusammenbrechen, sondern es ginge ganz schnell weiter so wie bisher.
für mich, der nicht alle details bei lizenzvergaben kennt, ja, es scheint so als würde bei der lizenzvergabe unterschiedlich vorgegangen. ich vermute aber, dass alle gleich behandelt werden, nur die, die dort entscheiden wissen halt mehr, so oder so ähnlich wird es sein.
#
hund_tschuess schrieb:
bernie schrieb:
hund_tschuess schrieb:
concordia-eagle schrieb:
hund_tschuess schrieb:

aber wetten kann man doch auch hier. ich wette um eine schöne dauer karte, dass schalke diese saison mind. 1 platz vor der eintracht beendet.

angebote per pn werde ich diskret und vertraulich beantworten.  

Was soll ich denn mit einer Dauerkarte für einen 2.Ligisten, tief im Westen?

du weißt doch, dass es für die 2. liga keine lizenz gäbe.
hoffen wir, dass schalke nicht in die verlegenheit kommt.  

Bei Systemrelevanz gibt es nichts, was es nicht gibt.
Den Glauben habe ich längst verloren.

diese mär von der systemrelevanz. so wie dieser begriff entstanden ist, und vor allem was er bedeutet, kann ein fußballverein nicht systemrelevant sein.
viele schatzmeister wären zwar enttäuscht wenn  tausende von schalkern keine tickets mehr kaufen, aber, es würde nicht ein ganzes system zusammenbrechen, sondern es ginge ganz schnell weiter so wie bisher.
für mich, der nicht alle details bei lizenzvergaben kennt, ja, es scheint so als würde bei der lizenzvergabe unterschiedlich vorgegangen. ich vermute aber, dass alle gleich behandelt werden, nur die, die dort entscheiden wissen halt mehr, so oder so ähnlich wird es sein.

Nö, falsch. Sogar Schalke hat zugegeben, dass der Stadtwerke-Deal zur Sicherung der Liquidität bis zum Saisonende gedient hat. Das ist ein ganz klarer Verstoß gegen die Lizenzierung (=Nachweis der Zahlungsfähigkeit für die nächste Saison). Gehandelt wurde nicht.

Nachzulesen nochmal hier:

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/Schalke-feiert-Stadion-Deal-als-Erfolg-id52218.html
#
Schalke: Mega-Offerte für Neuer

Die haben echt 'n Rad ab, die Schalker!
#
JanoschAdler schrieb:

naja, wäre für sie doch ne ne klasse aktion. den vertrag im winter verlängern und drauf spekulieren, dass er im sommer zu ner riesen ablösesumme den verein wechselt.
passiert das allerdings nicht hat sich schalke ganz schön verzockt. ich hoffe letzteres tritt ein.
#
Damit wäre das Geld sicherlich besser investiert als in einen neuen Spieler. Aber ich habe meine Zweifel, ob Geld alleine Neuer reicht. In München oder im Ausland bekmomt er bestimmt auch nicht weniger, dafür aber deutlich bessere sportliche Perspektiven.
#
JanoschAdler schrieb:

das ist doch das einzige Tafelsilber das sie noch haben
#
statt +20, -3, sauber.

als weiter  
#
Cino schrieb:
JanoschAdler schrieb:

naja, wäre für sie doch ne ne klasse aktion. den vertrag im winter verlängern und drauf spekulieren, dass er im sommer zu ner riesen ablösesumme den verein wechselt.
passiert das allerdings nicht hat sich schalke ganz schön verzockt. ich hoffe letzteres tritt ein.

Dazu müsste aber auch Neuer mitspielen. Wenn der wirklich wechseln will, dann unterschreibt der doch bei schalke keinen neuen Vertrag, sondern nimmt sich im Sommer lieber das Handgeld vom neuen Verein mit.
#
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
JanoschAdler schrieb:

Dazu müsste aber auch Neuer mitspielen. Wenn der wirklich wechseln will, dann unterschreibt der doch bei schalke keinen neuen Vertrag, sondern nimmt sich im Sommer lieber das Handgeld vom neuen Verein mit.

Neuer würde ich abnehmen, dass Ihm Schalke was bedeutet und evtl. will er dem Verein wirklich sowas wie einen letzten Dienst erweisen? Verdienen kann er so oder so genug, vor allem wenn er ins Ausland nach England gehen würde. Das die Bayern soviel für Ihn bezahlen glaub ich nicht so recht.
#
FredSchaub schrieb:
JanoschAdler schrieb:

das ist doch das einzige Tafelsilber das sie noch haben

Naja Huntelaar und Jurado dürften auch n Groschen abwerfen, sollte man sie verkaufen wollen. Raul ist wohl zu alt um nochmal wirklich Geld mit ihm zu generieren.
Aber klar. Neuer ist der Spieler, der den Schalkern wohl am wichtigsten ist. Von der Identifikation wie auch vom finanziellen her.
#
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
JanoschAdler schrieb:

Neuer würde ich abnehmen, dass Ihm Schalke was bedeutet und evtl. will er dem Verein wirklich sowas wie einen letzten Dienst erweisen? Verdienen kann er so oder so genug, vor allem wenn er ins Ausland nach England gehen würde. Das die Bayern soviel für Ihn bezahlen glaub ich nicht so recht.

Wieso nicht? Die Bayern haben auch Kahn am Ende 8 Millionen gezahlt, da wären 5 für Neuer durchaus marktgerecht. Allzuviel billiger bekommst du ihn wohl kaum unter Vertrag.
#
Wuschelblubb schrieb:
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
JanoschAdler schrieb:

Wieso nicht? Die Bayern haben auch Kahn am Ende 8 Millionen gezahlt, da wären 5 für Neuer durchaus marktgerecht. Allzuviel billiger bekommst du ihn wohl kaum unter Vertrag.

Hier war aber von 20 Millionen die Rede.
#
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
JanoschAdler schrieb:

Gehalt, schätze ich mal.
#
Nicht die Zahlen durcheinander werfen.

20 Mio war mal eine genannte Ablösesumme.
5 Mio ist das Jahresgehalt.
#
Freidenker schrieb:
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
JanoschAdler schrieb:

Gehalt, schätze ich mal.

Soviel wird selbst Schalski nicht zahlen.
#
Hatten wir eigentlich schon diesen hervorragenden Artikel über Magath aus der Zeit?

Wenn man das so ausführlich und dennoch verdichtet liest, bestätigt sich schon der lange gehegte Verdacht, dass Magath nahezu emotionslos ist. Wie ein Stein oder eine Handvoll Erde.
Beinahe ein Soziopath.

Lieber mit wehenden Fahnen untergehen, als seine restlich verbliebene Seele so zu verkaufen wie die Russen.
Erinnert mich an Faust.
#
reggaetyp schrieb:
Hatten wir eigentlich schon diesen hervorragenden Artikel über Magath aus der Zeit?

Wenn man das so ausführlich und dennoch verdichtet liest, bestätigt sich schon der lange gehegte Verdacht, dass Magath nahezu emotionslos ist. Wie ein Stein oder eine Handvoll Erde.
Beinahe ein Soziopath.

Lieber mit wehenden Fahnen untergehen, als seine restlich verbliebene Seele so zu verkaufen wie die Russen.
Erinnert mich an Faust.  

Danke fuer den.

Guter Artikel
#
reggaetyp schrieb:

Beinahe ein Soziopath.

Wer seine Spieler bei schweinekälte dazu zwingt in Sommerkleidung zu trainieren hat für mich einfach nur einen an der Klatsche. Der Magath ist ne ganz arme Wurst dem scheinbar jeder Lebensspaß verloren gegangen ist. Natürlich muss und kann ein Verein von den Spielern für den guten Verdienst eine Gegenleistung erwarten aber Magath geht eindeutig zu weit. Der Arbeitgeber hat übrigens auch eine Verantwortung gegenüber den Angestellten und in der "normalen" Wirtschaft wäre Magath mit seinen Methoden be den meisten Unternehmen schnell auf dem Abstellgleis. Zum Glück.
#
sgevolker schrieb:
...in der "normalen" Wirtschaft wäre Magath mit seinen Methoden be den meisten Unternehmen schnell auf dem Abstellgleis.

Nö, ganz sicher nicht beim Schalker Präsidenten, der als Unternehmer anordnete, seine Mitarbeiter mit versteckten Kameras bis aufs Klo zu verfolgen.

Da erwartest du also zu viel. Wenn einem an dieser Mannschaft etwas liegen würde, sollte man ihnen im Gegenteil vielleicht den Tipp geben, ihre Umkleidekabine mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Vielleicht lässt Magath ja auch von den spärlich bekleideten, gut gebauten Männern im Schnee heimlich Videos drehen, die er sich dann zuhause...
#
sgevolker schrieb:
reggaetyp schrieb:

Beinahe ein Soziopath.

Wer seine Spieler bei schweinekälte dazu zwingt in Sommerkleidung zu trainieren hat für mich einfach nur einen an der Klatsche. Der Magath ist ne ganz arme Wurst dem scheinbar jeder Lebensspaß verloren gegangen ist. Natürlich muss und kann ein Verein von den Spielern für den guten Verdienst eine Gegenleistung erwarten aber Magath geht eindeutig zu weit. Der Arbeitgeber hat übrigens auch eine Verantwortung gegenüber den Angestellten und in der "normalen" Wirtschaft wäre Magath mit seinen Methoden be den meisten Unternehmen schnell auf dem Abstellgleis. Zum Glück.

so siehts aus - wie kann man anordnen, dass sich Profisportler, die Vereinskaptial sind und bei denen man darauf bedacht sein sollte, dass sie gesund bleiben der Gefahr einer Erkäkltung aussetzen? Das zeigt nur, wie verzweifelt und dämlich die sind

Teilen