>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#
Ich denke da wird der Hr. Heldt keine unwesentliche Rolle gespielt haben.
#
Felix über alles  

Geh bis zum Europäischen Gerichtshof-wenns keine Kohle gibt lass die Turnhalle pfänden.

Wir sind ab jetzt wieder bei Dir.
#
Petermann schrieb:
Felix über alles  

Geh bis zum Europäischen Gerichtshof-wenns keine Kohle gibt lass die Turnhalle pfänden.

Wir sind ab jetzt wieder bei Dir.


ja, das sind wir.

war der eigentlich schon in leverkusen?  
#
Felix wird jetzt Brausepulver in Leipzig verblasen und von Schalke noch ne dicke Abfindung einklagen. Der lacht sich doch nen Ast.
#
felix gefällt mir
#
Unglaublich was da bei denen abgeht, und das schon seit Jahren, welche Trainer gekickt wurden und wieviele Gelder da verschleudert werden.  
Irgendwann müssen die doch mal die Quittung für ihr unseriöses Wirtschaften erhalten. Obwohl deren Großziel Meister möglichst schnell zu werden hat ja so bisher nie geklappt. Kann von mir aus auch weiter so bleiben.
Nur, dass die immer noch weiter Geld verbrennen können   Jeder Trainer seine Wunschspieler, die beim darauffolgenden schon wieder weg vom Fenster sind.
Magath mag menschlich und als Trainer wahrscheinlich knallhart sein, aber sportlich hat er sich ausgezahlt. Pokalfinale und CL Vierelfinale kommt man nicht so einfach.
#
Absolute "Magage"!
#
Jetzt wird es auf Schlacke 06 richtig interessant.
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201103/16/magath_schalke.jsp
#
Holla. Ich hätte bis heute morgen noch für möglich gehalten, dass das alles eine inszenierte Aktion ist, um Publicity zu kriegen. Denn eigentlich ist die Saison doch supererfolgreich für Schalke gelaufen: im CL-Viertelfinale, dabei ~30 Millionen verdient, im Pokalfinale gegen einen Zweitligist. Dabei auch viel Millionen verdient und einen Titel sowie die damit verbundene EL-Qualifikation höchstwahrscheinlich. Dazu konnte er in seiner Managerfunktion vermutlich etliche hochdotierte Verträge seines Vorgängers Müller entsorgen.

(Ich nehme es Magath durchaus ab, dass die Gehaltskosten senken konnte; wer sich an Müllers Kompetenz im Falle Albert Streit erinnert -- 1.5 M EUR mehr, nur damit er ein halbes Jahr früher wechselt --, der wird mir recht geben müssen, dass Magath das etwas besser hinbekommen haben sollte.)

Intern muss da wirklich Schlimmes passiert sein. Wie hat Magath die Führungsgremien so gegen sich aufbringen können? Denn rein sachlich gäbe es überhaupt keinen Grund für Schalke, Magath zu feuern.
#
Nachtrag. Das einzige Verwertbare, was es als Primärquelle aus der Schalker Führungsriege gibt, ist folgendes:
Sportschauartikel schrieb:
Tönnies deutete in der Pressekonferenz an, dass die Gründe im wirtschaftlichen Bereich lägen. "Wir haben Revisionen gemacht und dabei Dinge nicht so vorgefunden, wie wir sie vorfinden müssen", sagte er.

Fragt sich natürlich, ob Magath als Manager wirklich die Bilanzen gefälscht hat oder ob der Aufsichtsrat nur solange gesucht hat, bis er etwas gefunden hat, mit dem man eine sowieso geplanten Trennung finanziell abfedern kann.

Im ersten Falle müsste man fragen "wozu?", im zweiten Falle "warum?".
#
peter schrieb:
Petermann schrieb:
Felix über alles  

Geh bis zum Europäischen Gerichtshof-wenns keine Kohle gibt lass die Turnhalle pfänden.

Wir sind ab jetzt wieder bei Dir.


ja, das sind wir.

war der eigentlich schon in leverkusen?    


Alle für Felix!  
#
Vielleicht ein einfaches "Er oder ich"von Manuel Neuer?"
Ist natürlich reiner Spekualtius.
Das kann nicht nur im wirtschaftlichen Bereich sein.
#
jj.moerfelden schrieb:
Jetzt wird es auf Schlacke 06 richtig interessant.
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201103/16/magath_schalke.jsp  


Na, wer findet das Paradoxon?  

Sportschau.de schrieb:
"Der Aufsichtsrat hat den Vorstand beauftragt, eine Toplösung zu finden. Daran arbeitet er und wird sie bekannt geben." Horst Heldt ist als Sportdirektor für die Trainerfrage zuständig, er soll sich mit Rangnick bereits geeinigt haben.
#
Aachener_Adler schrieb:
Holla. Ich hätte bis heute morgen noch für möglich gehalten, dass das alles eine inszenierte Aktion ist, um Publicity zu kriegen. Denn eigentlich ist die Saison doch supererfolgreich für Schalke gelaufen: im CL-Viertelfinale, dabei ~30 Millionen verdient, im Pokalfinale gegen einen Zweitligist. Dabei auch viel Millionen verdient und einen Titel sowie die damit verbundene EL-Qualifikation höchstwahrscheinlich. Dazu konnte er in seiner Managerfunktion vermutlich etliche hochdotierte Verträge seines Vorgängers Müller entsorgen.

(Ich nehme es Magath durchaus ab, dass die Gehaltskosten senken konnte; wer sich an Müllers Kompetenz im Falle Albert Streit erinnert -- 1.5 M EUR mehr, nur damit er ein halbes Jahr früher wechselt --, der wird mir recht geben müssen, dass Magath das etwas besser hinbekommen haben sollte.)

Intern muss da wirklich Schlimmes passiert sein. Wie hat Magath die Führungsgremien so gegen sich aufbringen können? Denn rein sachlich gäbe es überhaupt keinen Grund für Schalke, Magath zu feuern.


Im Printkicker stand neulich, dass die Kaderkosten entgegen Magaths Behauptung sogar gestiegen seien. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Aber die Verträge muss der AR doch eigentlich vorgelegt bekommen haben?

Wir werden noch die Einzelheiten erfahren.
#
Filzlaus schrieb:
felix gefällt mir


füge ich gleich mal bei FB hinzu  
#
concordia-eagle schrieb:


Im Printkicker stand neulich, dass die Kaderkosten entgegen Magaths Behauptung sogar gestiegen seien.  


15 Spieler mit 3 Millionen im Jahr kosten 45Mio.
50 Spieler mit 1 Millionen im Jahr kosten 50Mio.

Kostensteigerung von 5 Mio.
#
Die tatsächlichen Gründe können nur im Bereich Fans/Mitarbeiter (Spieler) liegen. Alles andere sind juristische/publizistische Spielchen. Zwar hat Magath das Geld wieder mal eimerweise rausgeschaufelt, aber durch die Champignon-Liga hat er eventuelle Defizite bestimmt wieder reingeholt.
Vielleicht haben Fans dem Tönnies tote Katzen in seine Fleischteilbehälter geworfen.

Es war ja klar, daß die da sie nicht mehr alle haben, aber daß sie so blöd sind, hätte ich nicht gedacht.  
#
Da merkt man doch wieder was das für ein Scheißverein ist.  
#
Schade, daß Gregor nicht mehr hier ist.  
#
CL-Viertelfinale, beste Chancen im DFB-Pokal und in der Liga geht der Trend auch wieder aufwärts.. Und den Herren fällt nichts besseres ein, als Magath rauszuschmeissen.

Unglaublich.. DENEN hätte mal ein Apfelkuchen gut getan.  :neutral-face


Teilen