BigMacke schrieb: Täusche ich mich, oder geht Gekas größere Laufwege als man vermuten mag? Ich meine ihn häufiger auch in der eigenen Hälfte zu sehen ...
Auch mein Eindruck.
meiner auch. gekas ist auch häufiger mal im eigenen strafraum. er ist aber immer wieder dann vorne wenn er es sein muss. sehr erstaunlich.
genau, das konnte ich ja vor der saison auch nicht wissen, dass er auf einmal so viel läuft. deshalb war meine beurteilung völlig falsch
Amanatidis hat in seinen bisherigen Spielen eindrucksvoll gezeigt, dass er nicht einmal im Ansatz das leisten kann, was ein Gekas leistet.
Das sehe ich nicht so. Amanatidis hat 188 Minuten. Die am Anfang der Saison. Da hat ein Gekas auch noch nicht geknippst. Das Gekas momentan unersetzlich ist richtig. Aber mit dem Lauf momentan würde er bei jedem Bundesligist der Top Stürmer sein.
Ich möchte dahingehend mal einen Vergleich machen:
Mit einem einzigen zentralen Stürmer haben wir auch oft unter Funkel gespielt. Der war dann meistens Amanatidis. Damit war die Offensive dann oft entsprechend schwach, weil der gegnerische 16er leer war. Amanatidis lies sich fallen, war mal im Mittelfeld, mal auf dem Flügel... aber da er der einzige Stürmer war, war der 16er nun mal eben leer, wenn nicht Meier aufgerückt ist.
Gekas spielt da nicht mit. Der sagt sich "ich bin Stürmer, ich gehöre vorne rein, bringt mir die Bälle". Und genau deswegen funktioniert das ganze aktuell auch so effektiv. Gekas hat die Kraft und die Konzentration, die Amanatidis des öfteren gefehlt hat, da er dauernd außerhalb des 16ers zu finden war.
Wobei der Vergleich natürlich auch etwas unfair ist, da Gekas eben ein anderer Stürmertyp ist. In ein System mit einem Stürmer, ist Gekas aber vom Typ her klar einem Amanatidis vorzuziehen.
Ich bin mir übrigens auch ganz sicher, ohne Gekas wären wir eher auf Augenhöhe mit Lautern & co was die Punkteausbeute angeht, denn ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir seit dem ersten Abstieg einen auch nur im Ansatz so effektiven Stürmer gehabt hätten.
Täusche ich mich, oder geht Gekas größere Laufwege als man vermuten mag? Ich meine ihn häufiger auch in der eigenen Hälfte zu sehen ...
Ja hat er, gerade in der Defensive läuft er viel und arbeitet gut durch frühes Draufgehen vorne.
Bei eigenem Ballbesitz geht er dagegen immer ganz vorne rein. Hat man gestern auch schön beim 2:1 gesehen. Der Ball von Schwegler kam ja von ganz hinten raus und trotzdem war Gekas schon weider ganz vorne.
Die Worte dürften dem im Gegensatz zu Gekas eher blass gebliebenen Altintop am Samstag nur schwer über die Lippen gekommen sein. Denn die beiden gelten nicht gerade als die besten Freunde.
ItouchMyself schrieb: Ein Auszug der Süddeutsche.de
Die Worte dürften dem im Gegensatz zu Gekas eher blass gebliebenen Altintop am Samstag nur schwer über die Lippen gekommen sein. Denn die beiden gelten nicht gerade als die besten Freunde.
Hab ich da was verpasst?
ich denke die reimen sich was zusammen.
altintop war der erste der gekas nach dem elfer um den hals gefallen ist.
dass die beiden vorher wegen des elfers diskutieren, das werte ich mal als ehrgeiz. und den finde ich mehr als ok.
Hab ich da was verpasst?
Was ein Scheiß! Die herzen sich doch immer so schön nach Toren.
BigMacke schrieb: Täusche ich mich, oder geht Gekas größere Laufwege als man vermuten mag? Ich meine ihn häufiger auch in der eigenen Hälfte zu sehen ...
Auch mein Eindruck.
meiner auch. gekas ist auch häufiger mal im eigenen strafraum. er ist aber immer wieder dann vorne wenn er es sein muss. sehr erstaunlich.
tutzt schrieb: Jaja, das hat ja nicht wie vom Threadersteller gewünscht geklappt.
Was ich dir wünsche, weißt du..
Also ich weiß nur, was du Skibbe (und damit der Eintracht) wünscht.
da liegst du aber völlig falsch. ich teile pedros meinung zu skibbe nicht im geringsten. dass er der eintracht etwas schlechtes wünscht ist jedoch absurd.
Mit jedem Sieg, mit jedem schönen Spielzug wird ihm erneut vor Augen geführt, das er Unrecht hatte und der Trainerwechsel erfolgreich und richtig war. Das verkraftet er offensichtlich nicht,k zugeben kann er es ohnehin nicht. Darum immer und bei jedem kleinsten Anlass gegen Skibbe und das Lauern auf jeden Fehler und jeden Misserfolg.
Auch wenn ich deine Meinung selten teile, kommt mir das bei mir genauso an.
Deine Noten liegen im Schnitt immerhin um mehr als 3/10 besser, als die "Freude pur" von tutzt (3,68).
Du "verkraftest" somit offenbar den Trainerwechsel sogar noch besser als er.
Die zahlreichen schönen und zwingenden Spielzüge, mit welchen Fouli an die Wand gespielt wurde und der eindeutig verdiente Sieg gestern sind daher deines unbändigen Frohlockens (3,36 im Schnitt) würdig.
Nur zur Erinnerung: Es geht um deine Unfähigkeit, Fehler einzugestehen und den dadurch hervorgerufenen "Skibbe-Hass". Und nicht deine Unfähigkeit, zwischen Freude über Siege und objektivierter Beurteilung zu differenzieren.
Derjenige, welcher seinen Hass hier ständig rauslässt, bist du. Und zu deinen Tiraden gehören dabei auch die ständigen Anlehnungen an Skibbe, mit denen du hier perfiderweise Mitläufer suchst.
Deine "Wertschätzung" Skibbes offenbarst du allwöchentlich unter anderem mit deinen armseligen "Noten" seiner Spieler.
In Wahrheit weißt du es natürlich: ich habe nichts gegen Skibbe, sondern gegen dich.
Du bist wirklich putzig. Zwar bar jeglicher Fakten oder gar Argumente, aber dafür immerhin mit reichlich Unterstellungen und persönlichen Beleidigungen. Wie immer halt. Das dumme ist nur, dass dein völlig gegensätzliches Verhalten bezüglich Funkel und Skibbe nicht nur mir, sondern nahezu dem gesamten Forum aufgefallen ist.
3zu7 schrieb: Den Blödsinn mit der Gekas "Schwalbe" hätte er sich aber trotzdem ersparen können. Mal sehen, wann das nächste mal wieder Elfer für Gekas gepfiffen wird. HB hat recht, dass die Spieler lieber die Klappe halten sollen...
Stimmt, das sehe ich auch so.
Hätten wir das Spiel verloren, hätte er bestimmt darüber gemeckert, dass uns ein Elfer verweigert wurde.
ghostinthemachine schrieb: (...) Man sieht es nur sehr selten, daß ein Elfmeter in dieser Manier versenkt wird. Noch eindrucksvoller allerdings das 2. Tor, vor allem aus Sicht der Hintertorkamera. Erst aus dieser Perspektive wird deutlich, mit welcher Wendigkeit und Dynamik dieser Kerl sich bewegt. (...)
Genau so siehts aus. Der Ball, von Schwegler genial über min. 20 m. nach vorn in die Schnittstelle der Abwehr gespielt, etwas angeschnitten, dreht sich direkt in den Laufweg von Gekas; der startet bereits Richtung Tor durch, nimmt den Ball seitlich an und zugleich mit, lässt ihn ein, zwei Meter abtropfen, weg vom Verteidiger, und legt ihn sich damit zugleich zum Torschuss auf. Grandios.
yeboah1981 schrieb: ...und genau deshalb muss man es nicht immer wieder erwähnen. ,-)
Pedro ist aber derjenige, der immer wieder ohne Not mit seinen abstrusen Theorien kommt. In letzter Zeit häufiger gleich mit der Gebabbel-Eröffnung. Ich kann verstehen, dass einige das einfach nicht stehen lassen wollen.
Ich persönlich kann den Kerl spätestens seit seiner "Modern-Cost"-T-Shirt-Verschwörungstheorie kein Stück mehr ernst nehmen
Morphium schrieb: Ich verstehe immer noch nicht wieso man Clark überhaupt geholt hat. Am Mittwoch spielte Köhler statt Chris und am Samstag wird er wohl seine Chance bekommen, aber nur weil Chris, Meier und Schwegler(?) ausfallen werden. Das ist doch erbärmlich wenn man warten muss dass 3 Mitspieler ausfallen damit man zum Einsatz kommt.
Naja, nichtdestotrotz hoffe ich noch auf Schwegler, er und Köhler als 6er, das könnte für ein Spiel langen.
Hast Du Dir die Frage nicht schon selbst beantwortet?
Nein Kroate, hab ich nicht. Sollte Schwegler ausfallen, muss wohl zwangsweise Clark spielen, von dem ich absolut nichts halte. Konnte ihn einige Male beim Training beobachten und die WM habe ich auch nicht vergessen.
Lasse mich gerne überraschen, aber lieber hoffe ich dass Schwegler spielen kann.
son pass aus dem nix wie auf gekas zum 2:1 wirds von dem nicht geben
Meine Güte, warum Kritisiert ihr Ochs dafür dass er die Wahrheit sagt. Er ist wenigstens so ehrlich und gibt zu, dass nicht jeder Pfiff gegeben werden muss. Er ist nunmal nicht so ein Heuchler wie der Großteil der Buli-kicker und das finde ich sollte mehr als respektiert werden.
yeboah1981 schrieb: ...und genau deshalb muss man es nicht immer wieder erwähnen. ,-)
Das kann man ruhig tun. Nur das hat bei mir weniger bis nichts mit Skibbe, sondern damit zu tun, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Der hier "pure Freude" verbreitende tutzt - der offenbar abgesehen von seinen Wiederholungen deine volle Zustimmung erfährt - zerhackt regelmäßig mit seinem schiefen "Noten"-Beil gnadenlos die Leistung der Mannschaft seines Freudenspendenders.
Kaum einer bemängelte zB die gestrige Wechselpraxis Skibbes, der die ersatz- und pokalgeschwächte Mannschaft ohne jeglichen Kräfteaustausch praktisch die volle Distanz über leiden ließ.
Funkel wäre schon allein dafür hier bereits gevierteilt worden, abgesehen davon, daß man ohne Chris und Meier, sowie einem sichtlich angeschlagenen Schwegler nur mit Gekas, Glück und dem Schiri die Foulis niederringen konnte und dieser Umstand unter Funkel hier zu einem Fiasko zusammengeschrieben worden wäre. Denn von der Dominanz oder dem schönen Spiel gegen den HSV war gestern mal gar nichts zu sehen.
Die "pure Freude" kann dein Meinungsführer sich daher sonstwo hinstecken.
Das kann man ruhig tun. Nur das hat bei mir weniger bis nichts mit Skibbe, sondern damit zu tun, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Der hier "pure Freude" verbreitende tutzt - der offenbar abgesehen von seinen Wiederholungen deine volle Zustimmung erfährt - zerhackt regelmäßig mit seinem schiefen "Noten"-Beil gnadenlos die Leistung der Mannschaft seines Freudenspendenders.
Kaum einer bemängelte zB die gestrige Wechselpraxis Skibbes, der die ersatz- und pokalgeschwächte Mannschaft ohne jeglichen Kräfteaustausch praktisch die volle Distanz über leiden ließ.
Funkel wäre schon allein dafür hier bereits gevierteilt worden, abgesehen davon, daß man ohne Chris und Meier, sowie einem sichtlich angeschlagenen Schwegler nur mit Gekas, Glück und dem Schiri die Foulis niederringen konnte und dieser Umstand unter Funkel hier zu einem Fiasko zusammengeschrieben worden wäre. Denn von der Dominanz oder dem schönen Spiel gegen den HSV war gestern mal gar nichts zu sehen.
"Wenn du denkst, absurder gehts nicht mehr, kommt von irgendwo n Pedro-Posting her.
hat sky eigtl.garkeine ahnung von fussball.warum haben die behauptet das 1:0 wär regelgerecht gewesen,obwohl die selbst sagen dass asamoah den niko umgehaun hat,nur halt als der ball weg war und das wär dann ja inordnung...moderatoren echt panne bei sky...
was hast du mit funkel zutun??? und wer hat erwartet dass wir nach dem spiel gg hsv mal eben locker auf st.pauli gewinnen,ich hab mir schon gedacht dass es in etwa so aussehn wird...
sengi1 schrieb: was hast du mit funkel zutun??? und wer hat erwartet dass wir nach dem spiel gg hsv mal eben locker auf st.pauli gewinnen,ich hab mir schon gedacht dass es in etwa so aussehn wird...
Eben. Ich dachte mir das auch. Und deshalb habe ich in meinem Eingangspost auch die Gründe hierfür zum Thema gesetzt.
Aber angeblich gab es diese Schwächungen ja nicht, sondern stattdessen wurden ja nur Gründe zum "frohlocken" gesehen.
genau, das konnte ich ja vor der saison auch nicht wissen, dass er auf einmal so viel läuft. deshalb war meine beurteilung völlig falsch
Ja hat er, gerade in der Defensive läuft er viel und arbeitet gut durch frühes Draufgehen vorne.
Bei eigenem Ballbesitz geht er dagegen immer ganz vorne rein. Hat man gestern auch schön beim 2:1 gesehen. Der Ball von Schwegler kam ja von ganz hinten raus und trotzdem war Gekas schon weider ganz vorne.
Hab ich da was verpasst?
ich denke die reimen sich was zusammen.
altintop war der erste der gekas nach dem elfer um den hals gefallen ist.
dass die beiden vorher wegen des elfers diskutieren, das werte ich mal als ehrgeiz. und den finde ich mehr als ok.
Beam me up...
1988 war aber Abseits...diesmal nicht...
Du bist wirklich putzig. Zwar bar jeglicher Fakten oder gar Argumente, aber dafür immerhin mit reichlich Unterstellungen und persönlichen Beleidigungen. Wie immer halt.
Das dumme ist nur, dass dein völlig gegensätzliches Verhalten bezüglich Funkel und Skibbe nicht nur mir, sondern nahezu dem gesamten Forum aufgefallen ist.
Stimmt, das sehe ich auch so.
Hätten wir das Spiel verloren, hätte er bestimmt darüber gemeckert, dass uns ein Elfer verweigert wurde.
Genau so siehts aus. Der Ball, von Schwegler genial über min. 20 m. nach vorn in die Schnittstelle der Abwehr gespielt, etwas angeschnitten, dreht sich direkt in den Laufweg von Gekas; der startet bereits Richtung Tor durch, nimmt den Ball seitlich an und zugleich mit, lässt ihn ein, zwei Meter abtropfen, weg vom Verteidiger, und legt ihn sich damit zugleich zum Torschuss auf. Grandios.
Pedro ist aber derjenige, der immer wieder ohne Not mit seinen abstrusen Theorien kommt. In letzter Zeit häufiger gleich mit der Gebabbel-Eröffnung. Ich kann verstehen, dass einige das einfach nicht stehen lassen wollen.
Ich persönlich kann den Kerl spätestens seit seiner "Modern-Cost"-T-Shirt-Verschwörungstheorie kein Stück mehr ernst nehmen
son pass aus dem nix wie auf gekas zum 2:1 wirds von dem nicht geben
"Wenn du denkst, absurder gehts nicht mehr, kommt von irgendwo n Pedro-Posting her.
und wer hat erwartet dass wir nach dem spiel gg hsv mal eben locker auf st.pauli gewinnen,ich hab mir schon gedacht dass es in etwa so aussehn wird...
Eben. Ich dachte mir das auch. Und deshalb habe ich in meinem Eingangspost auch die Gründe hierfür zum Thema gesetzt.
Aber angeblich gab es diese Schwächungen ja nicht, sondern stattdessen wurden ja nur Gründe zum "frohlocken" gesehen.