>

Neue Homepage- DIE BUGS

#
pipapo schrieb:
Und ich dachte schon dir sei etwas zugestoßen, dbm.    


ich wussts!!! aber keine angst, war nur zu beschäftigt um hier weiter zu "bohren"  

aber meine aufmerksamkeit gilt ab jetzt wieder fast uneingeschränkt der eintracht seite und den enormen leistungen der fixer ... also der bugfixer  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Passiert in diesem Jahrtausend noch etwas bezüglich des Login-Problems?


problem? frei nach den worten: "it's not a bug - it's a feature" würde ich interpretieren dass das ganze ein sicherheitsfeature ist. so läufst du nicht gefahr dass irgendwer anders an deinem pc, über deinen browser mit deinen daten eingeloggt ist!  

wobei das "problem" mit der fehlenden login-formular-submit funktion über die enter/return taste schon recht sarkastisch von den verantwortlichen ist.

(und bevor jetzt wieder irgender mit dem login script von *habvergessenwerdaswar* kommt ... : NEIN das ist keine lösung für das problem!)
#
dbm schrieb:
(und bevor jetzt wieder irgender mit dem login script von *habvergessenwerdaswar* kommt ... : NEIN das ist keine lösung für das problem!)


Schluchz, das fin ich jetzt aber echt hart von Dir. danke.  
#
Wenn man auf Einen Beitrag eines anderen Users antwortet, welcher Sonderzeichen enthält und diesen beitrag mittels Zitatfunktion in den eigene Beitrag einschließt, so gehen ggf. die Sonderzeichen des original-Beitrags verloren.

Der Fall:
im Beitrag des Ursprungsusers war das EURO-Symbol enthalten.
Im Editor mit eingeschlossenem Zitat war dieses bereits durch ein 'nicht druckbar'-Zeichen (so ein kleines Viereck) ersetzt.
In der Vorschau dann bzw. nach Absenden des eigene beitrags ist dann das EURO-Symbol ( € ) durch € ersetzt.
Dies passiert nicht, wenn man im Thread auf Zitat klickt, sondern auf dem Beitragseditor den Button 'Originalzitat einfügen' verwendet.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Schluchz, das fin ich jetzt aber echt hart von Dir. danke.  


hm, weil ich vergessen hatte dass das von dir kam? oder weil es keine lösung ist?
wenn es dir um letzteres geht dann müsste ich ernsthaft daran zweifeln ob du verstanden hast worum es geht ... an der ganzen "login-geschichte" hängt ja nunmal noch einiges mehr dran als nur das formular automatisch ausfüllen zu lassen ...
#
dbm schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Schluchz, das fin ich jetzt aber echt hart von Dir. danke.  


hm, weil ich vergessen hatte dass das von dir kam? oder weil es keine lösung ist?
wenn es dir um letzteres geht dann müsste ich ernsthaft daran zweifeln ob du verstanden hast worum es geht ... an der ganzen "login-geschichte" hängt ja nunmal noch einiges mehr dran als nur das formular automatisch ausfüllen zu lassen ...



Natürlich ist das Script keine Lösung für das Login-Problem, aber nützlich ist es schon. Es ist halt wie ein Schmerzmittel, besser wäre halt, wenn die Krankheit weg wäre...
#
dbm schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Schluchz, das fin ich jetzt aber echt hart von Dir. danke.  


hm, weil ich vergessen hatte dass das von dir kam?


Darum.  ,-)
#
Am wichtigsten fänd ich mal die Texte richtig sehen zu können, also keine schwarzen Balken, keine weißen Hintergründe, sondern einfach nur Text...

Das Loginproblem würde ich an 2. Stelle stellen...
#
JayG2k1 schrieb:
Das Loginproblem würde ich an 2. Stelle stellen...


nach nun mehr als 4 Wochen sollten mind. der 1. und 2. Punkt auf der Bugliste behoben sein, von daher ...
auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen ... etwas mehr Transparenz hätte einigen Unmut vermieden ... (offene Bugliste mit Status z.B.)

aber das wäre bei so einer Nacht- und Nebelaktion zuviel verlangt gewesen ... wenn die Philosophie hinter dem ganzen war dass alle User quasi an einem _sehr großflächigen_ Betatest teilnehmen sollen dann wäre es gut gewesen man hätte auch Ressourcen bereitgestellt um die eingehen Fehlermeldungen zu bearbeiten ...  
#
und anstatt sinvolle sachen zu tun gibt es jetzt noch dieses zizate-zeugs ... also die zeit hätte man auch wirklich besser investieren können
#
dbm schrieb:
und anstatt sinvolle sachen zu tun gibt es jetzt noch dieses zizate-zeugs ... also die zeit hätte man auch wirklich besser investieren können


Der Einbau dieses "Zitate-Zeugs" wertet die Seite imho langfristig inhaltlich auf. Im übrigen hat diese Umsetzung meiner Idee schon lange genug (38 Monate!) gedauert, weil immer wieder andere Sachen vorgezogen wurden. Also lass bitte nicht Deinen Frust daran aus. Mit aktuellen Bugs hat das nichts zu tun, auch werden hierdurch aktuell keine Kapazitäten gebunden.

Ich gebe übrigens fleißig bugs-Beschwerden weiter an Jan Schneider, der sich darum kümmern wird, dass jene behoben werden. Wer sich direkt an ihn wenden möchte -> schneider@eintracht-frankfurt.de

Viele Grüße,

Alex
#
Bin ich der einzige dem es auffiel oder hab nur ich das Problem? Kann es sein das man die Seite nicht mehr vor 9 Uhr morgens erreichen kann? Gestern früh ging die Seite nicht, und heute war die Seite auch nicht erreichbar. Ich hoffe stark das man in diesen Downzeiten Verbesserungen am Forum/der Seite vornimmt. Oder gibt es neuerdings Öffnungszeiten?  

Ich bin ja grundsätzlich nicht dagegen das man die Seite noch optimiert, aber man könnte ja mal sagen von wann bis wann und warum man was macht.  ein kleiner 2zeiler im Forum wäre doch okay und würde auch uns User zufrieden stellen.

Hab immer noch ein anderes Problem: Kann mich über den IE 6 nicht auf der Seite einloggen.  In der "Meine Eintracht" Leiste  fehlen die Nachrichten, Freunde und Gästebuch Funktion.  Als die Seite noch neu gelauncht war, war es ca. 1 Woche möglich. Dann nicht mehr.   Im Forum anmelden und schreiben kann ich, ich würde aber gerne auch meine PNs empfangen/sehen können.

Zu Hause mit Firefox und IE7 klappt es problemlos.  Ist das nur ein individuelles Problem von mir oder liegt es an fehlenden Programmen? Ajax/Flash etc.... ?
#
Eintrachttrikot schrieb:
Bin ich der einzige dem es auffiel oder hab nur ich das Problem? Kann es sein das man die Seite nicht mehr vor 9 Uhr morgens erreichen kann? Gestern früh ging die Seite nicht, und heute war die Seite auch nicht erreichbar.


kann ich bestätigen .. aber irgendwann wirds selbst mir zu dumm mich über sowas zu beschweren, weils ja eh NIX bringt bis auf dass sich einige Mods auf die füße getreten fühlen ... was ganz sicher nicht meine absicht ist und ja auch die falschen trifft.
#
Internet-Team schrieb:

Der Einbau dieses "Zitate-Zeugs" wertet die Seite imho langfristig inhaltlich auf. (...)


Was denn für ein "Zitate-Zeugs"? Hab ich was verpasst?
#
Eintrachttrikot schrieb:
Hab immer noch ein anderes Problem: Kann mich über den IE 6 nicht auf der Seite einloggen.  In der "Meine Eintracht" Leiste  fehlen die Nachrichten, Freunde und Gästebuch Funktion.  Als die Seite noch neu gelauncht war, war es ca. 1 Woche möglich. Dann nicht mehr.   Im Forum anmelden und schreiben kann ich, ich würde aber gerne auch meine PNs empfangen/sehen können.


Bei mir gehts, auch ich nutze den IE6 unter (genauer 6.0.2800.1106 unter Windows 2000)
3 Möglichkeiten:
1. leere mal deinen Cache und lade die Seite neu.
2. Geduld: erst wenn die seite komplett geladen ist, baut sich dieses Element vollständig auf und das kann bei längeren Freds und langsamer Verbindung schon mal dauern. Irgendeine Aktion zwischendurch kann den Ladevorgang abbrechen
3. alle Updates für den IE 6 runtergeladen?

=> mit dem '1 woche gings' lässt aber eher 1/2 vermuten als 3
#
... und um fünf nach neun kommt einer und wirft wieder fünf euro in den stromzähler im rechenzentrum ein, schon gehts weiter  

ander deutung: einer von den mods mnimmt den server nachts zur sicherheit mit heim. wer war gestern der letzte und hat das licht ausgemacht?  
#
@ Wehrheimer
danke für die Tipps, hab ich auch schon alles probiert. Auch schon an mehreren Rechnern.  Wir benutzen hier "auf Arbeit" den IE 6.0.2900.2180. Manuell updaten dürfen und können  wir nicht wird alles zentral eingespielt .  Es wird nur der IE6 supportet, deshalb dürfen wir auch nicht auf den IE7 oder Firefox umsteigen, da springt dann die dafür zuständige IT-Tochterfirma/Unterabteilung im Dreieck.  Und da anrufen und sagen das ich während meiner Arbeitszeit mich  nicht auf der Eintrachtseite einloggen ist auch blöd.      

Deshalb muss ich der Dinge harren, die da noch auf uns zu kommen.

Ich hab ja unseren Proxy bzw. Firewall im Verdacht.
#
Javascript ist aber eingeschaltet?
#
Haddekuche schrieb:
Internet-Team schrieb:

Der Einbau dieses "Zitate-Zeugs" wertet die Seite imho langfristig inhaltlich auf. (...)


Was denn für ein "Zitate-Zeugs"? Hab ich was verpasst?


Hi Haddekuche,

wir haben jetzt endlich ein Zitate-Archiv: http://www.eintracht.de/eintracht/archiv/zitate/

Dreimal wöchentlich wechselt zudem das auf der Startseite ganz rechts angezeigte "Zitat des Tages", über welches man per Link auch bequem ins Archiv kommt. Das Archiv befindet sich noch im Aufbau, aber es enthält bereits jetzt Zitate von 50 Personen rund um die Eintracht. Viel Spaß beim Stöbern!

Viele Grüße,

Alex
#
Ja, Java ist an.  

Ich habe gesehen, am 30.07.07 hat der User dbm ein Screenshot eingestellt. So sieht es bei mir auch aus. Eintracht-Seite ohne das "Meine Eintracht" Menü.  

Ich gluabe wir solltes mal so belassen, ist ja schließlich der Thread über HP-Bugs und nicht über meine Einlog-Probleme. Dennoch vielen Dank für deine Hilfe.


Teilen