>

Mainz 05

#
propain schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Spieler haben einen gewissen Marktwert, den sie sich, wie jeder Arbeitnehmer, im Laufe ihrer Karriere erarbeiten.  

Das stimmt so nicht für alle, für manche Spieler langt es am Anfang ihrer Karriere ein paar wenige gute Spiele hinzulegen, damit aber wochenlang in den Zeitungen stehen und schwupps ist der Marktwert in einer Höhe die in keinem Verhältnis zum wirklichen Leistungsvermögen des Spielers stehen. Es gibt Spieler die zehren von diesem Anfangserfolg dann jahrelang, bringen aber nix mehr großartiges auf die Reihe.

Das ist natürlich richtig. Pröll zählt da allerdings sicher nicht zu, und Hildebrandt wenn überhaupt dann nur mit Abstrichen. Beide haben, auch wenn letzterer vielleicht anfangs etwas zu sehr in den Himmel gelobt wurde, ihre Fähigkeiten ja durchaus auch über einen längeren Zeitraum unter Beweis gestellt.
#
@Evil:

Ich mag dich ja, aber die Vergangenheit zählt halt leider nicht beim Marktwert eines Speielers, sondern immer die jüngere Vergangenheit bzw. Gegenwart und aufgrund dessen ist der Marktwert von Pröll nicht sehr hoch. Die ca. 1 Mio. € (kann auxh mehr sein), die er hier noch letzte Saison bekommen hat (aufgrund von Leistungen von vor 4 Jahren), entsprechen einfach zurzeit nicht seinem Marktwert. Die müsste er sich erst wieder erarbeiten und da wäre spielpraxis bei einem Bundesligaklub allemal besser als das ALG zu beziehen und auf bessere Angebote zu hoffen.  

Ich hoffe du kannst die Argumente nachvollziehen.
#
Schon, allerdings sehe ich das eben nicht ganz so, dass der Marktwert nach einer Saison auf der Bank direkt wieder ins Bodenlose fällt. Oder wie bei Hildebrandt nach einer Saison in Hoffenheim, was ja auch schon schlimm genug ist    Aber wat solls, man wird ja sehen wer letztlich bei den Mainzern landet, und wo die beiden besagten Herren am Ende unterkommen.
#
EvilRabbit schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
BananaJoe schrieb:
Ich dachte eigentl. das die bei Pröll anfragen....

Da man für Hildebrand wohl kaum mehr bezahlen müsste, würde mich Pröll doch sehr wundern. Glaub nicht dass er nochmal in der 1.Liga unterkommt. Alleine schon wegen seiner Verletzungsanfälligkeit.

Wie kommst du drauf, dass die sich auf dem selben Gehaltsniveau befinden? Pröll hat zu seiner besten Zeit ca. eine Million bekommen, bei Blondi kann man wohl davon ausgehen dass sich da durchaus mal eine zwei vor dem Komma befunden hat. Wenn der nicht wirklich komplett die Hosen voll hat und um jeden Preis irgendwo unterkommen will, wird Pröll sicher um einiges billiger sein - zumal dieser wiederum nach der letzten, für ihn verlorenen Saison selbst den Druck hat, irgendwo spielen zu müssen, um seine Karriere noch zu retten.

Beide beziehen aktuell Arbeitslosengeld. Und Mainz bezahlt keinem von beiden ein Siebenstelliges Gehalt. Wo soll das denn in ihrem Etat plötzlich herkommen? Wenn ihnen Mainz 400.000 € bieten würde, wäre das deutlich als das, das sie als Arbeitslose bekommen.

Schon, nur geht auch ein normaler Arbeitsloser im Normalfall nicht plötzlich für ein Drittel seines ursprünglichen Gehalts jobben... Da muss man schon arg verzweifelt sein, und da die Qualitäten der beiden ja durchaus bekannt sind, bin ich insgesammt mal gespannt was sich da in den nächsten Wochen vielleicht noch tut.


Das werden sie wohl sein. Vor allem ein Pröll kann seine Karriere im Prinzip an den Nagel hängen, wenn er im Sommer keinen Verein findet. Er hat die letzten Jahre kaum gespielt wegen entweder Verletzungen oder letzte Saison, weil Skibbe nicht mehr mit ihm plante.

Was denkst du wer ihm nochmal überhaupt in der 1.Liga einstellt, wenn er jetzt keinen Verein findet und dann künftig im Lebenslauf 2 Jahre am Stück ohne eine Minute Profifussball vorzuweisen hat?!
#
yeboah1981 schrieb:
So what? Mainz hatte auch schon letzte Saison einen besseren Torwart. Müller hat jedenfalls sehr viel besser gehalten als Oka. Nichtsdestotrotz werden die mit ihrer Graupentruppe diese Saison wieder hinter uns stehen. Die werden nach unten durchgereicht, und gut ist. Man muss sich auch nicht immer schlechter machen, als man ist.


Entschuldigung. Wo bitte habe ich unsere Mannschaft schlechter gemacht? Hier ging es, jedenfalls bisher und von meiner Seite, lediglich um die TW-Position.
Aber wenn wir schon dabei sind: das M1 nach unten durchgereicht wird, ist reines Wunschdenken. Das wird jedenfalls nicht passieren, solange Bance dabei bleibt. Die haben nur einen nennenswerten Abgang, nämlich Hoogland. Und von Fuchs und vor allem Holtby erwarte ich absolute Ligatauglichkeit.
Ich fürchte eher, wir werden wieder "enttäuscht" sein von M1. Von wegen Graupentruppe.
#
Wuschelblubb schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
BananaJoe schrieb:
Ich dachte eigentl. das die bei Pröll anfragen....

Da man für Hildebrand wohl kaum mehr bezahlen müsste, würde mich Pröll doch sehr wundern. Glaub nicht dass er nochmal in der 1.Liga unterkommt. Alleine schon wegen seiner Verletzungsanfälligkeit.

Wie kommst du drauf, dass die sich auf dem selben Gehaltsniveau befinden? Pröll hat zu seiner besten Zeit ca. eine Million bekommen, bei Blondi kann man wohl davon ausgehen dass sich da durchaus mal eine zwei vor dem Komma befunden hat. Wenn der nicht wirklich komplett die Hosen voll hat und um jeden Preis irgendwo unterkommen will, wird Pröll sicher um einiges billiger sein - zumal dieser wiederum nach der letzten, für ihn verlorenen Saison selbst den Druck hat, irgendwo spielen zu müssen, um seine Karriere noch zu retten.

Beide beziehen aktuell Arbeitslosengeld. Und Mainz bezahlt keinem von beiden ein Siebenstelliges Gehalt. Wo soll das denn in ihrem Etat plötzlich herkommen? Wenn ihnen Mainz 400.000 € bieten würde, wäre das deutlich als das, das sie als Arbeitslose bekommen.

Schon, nur geht auch ein normaler Arbeitsloser im Normalfall nicht plötzlich für ein Drittel seines ursprünglichen Gehalts jobben... Da muss man schon arg verzweifelt sein, und da die Qualitäten der beiden ja durchaus bekannt sind, bin ich insgesammt mal gespannt was sich da in den nächsten Wochen vielleicht noch tut.

Das werden sie wohl sein. Vor allem ein Pröll kann seine Karriere im Prinzip an den Nagel hängen, wenn er im Sommer keinen Verein findet. Er hat die letzten Jahre kaum gespielt wegen entweder Verletzungen oder letzte Saison, weil Skibbe nicht mehr mit ihm plante.

Was denkst du wer ihm nochmal überhaupt in der 1.Liga einstellt, wenn er jetzt keinen Verein findet und dann künftig im Lebenslauf 2 Jahre am Stück ohne eine Minute Profifussball vorzuweisen hat?!

Bis auf die vergangene Saison, in der man wohl durchaus streiten kann ob es sportlich die richtige Entscheidung war auf Oka zu setzen, hat er aber trotzdem immer seine Spiele gemacht. Bei ihm ist der Faktor Verletzungsanfälligkeit natürlich nochmal ein "Bonus", den man nicht unterschätzen sollte. Im Grunde genommen ist er für Liga zwei zu gut, deshalb wohl auch zu teuer, gleichzeitig kann man es sich da wohl noch weniger als in Liga eins leisten viel Geld in verletzungsanfällige Spieler zu stecken. Würde mich trotz allem wundern, wenn er nicht noch irgendwo unterkommt. War ja letzte Saison weitgehend verletzungsfrei  
#
obwohl sich ein kommentar zu den drecks-mainzer eigentlich verbietet, muss ich jetzt doch mal über meinen schatten springen und etwas zu dem hildebrand gerücht posten:

er kann nicht springen. und das ist für einen keeper das todesurteil.

das war imho selbst zu stuttgarter zeiten so.
in hoffenheim...dito.

der mann war, ist und bleibt bulidurchschnitt, der super viel glück hatte in gehaltsdimensionen vorzustoßen, die er mit seinen leistungen nie und nimmer hätte ereeichen dürfen.

sollte er zu mainz gehen, wird er natürlich wesentlich weniger bekommen als bei hopp, aber es wird für die dummen kasper von der falschen rheinseite, immer noch ne enorme belastung sein.

deshalb: nur zu.

denn sollte er da spielen und sich nicht verletzen, wäre der weg für müller zurück in den kasten versperrt. und sollte müller an seinen  leitze saisonleistung anknüpfen können, was allerdings abzuwarten bleibt, würded sich die heinis mit diesem transfer auf saisonsicht gesehen, verschlechtern.
#
ghostinthemachine schrieb:
yeboah1981 schrieb:
So what? Mainz hatte auch schon letzte Saison einen besseren Torwart. Müller hat jedenfalls sehr viel besser gehalten als Oka. Nichtsdestotrotz werden die mit ihrer Graupentruppe diese Saison wieder hinter uns stehen. Die werden nach unten durchgereicht, und gut ist. Man muss sich auch nicht immer schlechter machen, als man ist.


Entschuldigung. Wo bitte habe ich unsere Mannschaft schlechter gemacht? Hier ging es, jedenfalls bisher und von meiner Seite, lediglich um die TW-Position.
Aber wenn wir schon dabei sind: das M1 nach unten durchgereicht wird, ist reines Wunschdenken. Das wird jedenfalls nicht passieren, solange Bance dabei bleibt. Die haben nur einen nennenswerten Abgang, nämlich Hoogland. Und von Fuchs und vor allem Holtby erwarte ich absolute Ligatauglichkeit.
Ich fürchte eher, wir werden wieder "enttäuscht" sein von M1. Von wegen Graupentruppe.



Na dann hoffe ich doch mal du wirst enttäuscht sein ob der Leistungen von Mainz.

Glaube aber im Gegensatz zu dir, dass einige wichtige Spieler gegangen sind und der alte Spruch das 2. Jahr ist das schwierigere wieder greift.
Außerdem wird St. Pauli und Holger Stanislawski in die Lücke vom Taschentuchel stoßen und die neuen "Lieblinge" der Medien werden.
Darauf ein 3 faches "Helau"!
 
#
ghostinthemachine schrieb:
solange Bance dabei bleibt.
mein lieblingsargument.
der typ hat letzte saison 10 buden gemacht. genau so viele wie meier. als mittelstürmer allerdings... und bunjaku hat als aussenstürmer in zwei spielen weniger sogar zwei tore mehr geschossen. bedeutet das jetzt, dass nürnberg auch net absteigen kann?
blondi ist kein schlechter (in unseren dimensionen gedacht zumindest)...aber als stürmergott hat er sich bisher ja nun auch nicht gezeigt.
vor dem hab ich wirklich extreme angst....brrrr.....
#
ghostinthemachine schrieb:
yeboah1981 schrieb:
So what? Mainz hatte auch schon letzte Saison einen besseren Torwart. Müller hat jedenfalls sehr viel besser gehalten als Oka. Nichtsdestotrotz werden die mit ihrer Graupentruppe diese Saison wieder hinter uns stehen. Die werden nach unten durchgereicht, und gut ist. Man muss sich auch nicht immer schlechter machen, als man ist.


Entschuldigung. Wo bitte habe ich unsere Mannschaft schlechter gemacht? Hier ging es, jedenfalls bisher und von meiner Seite, lediglich um die TW-Position.
Aber wenn wir schon dabei sind: das M1 nach unten durchgereicht wird, ist reines Wunschdenken. Das wird jedenfalls nicht passieren, solange Bance dabei bleibt. Die haben nur einen nennenswerten Abgang, nämlich Hoogland. Und von Fuchs und vor allem Holtby erwarte ich absolute Ligatauglichkeit.
Ich fürchte eher, wir werden wieder "enttäuscht" sein von M1. Von wegen Graupentruppe.
Doch Graupentruppe! Dabei bleib ich. Nur die Astrid reicht nicht aus. Fuchs ist zumindest m.E. deutlich schlechter als Fathi, Hoogland ein großer Verlust. Ich sehe nicht, welche Mannschaft außer den Aufsteigern schlechter besetzt sein soll, hinzu kommt noch das Fast-schon-Gesetz des zweiten Jahres nach der Aufstiegseuphorie.
Das "man muss sich nicht schlechter machen" war nur eine Retour auf das polemische "die Eintrachtspieler sind eh die tollsten".  ,-)
Ich glaube, es ist durchaus eine realistische Einschätzung, wenn man die Eintracht eher mit Köln, Hoffenheim und Gladbach auf Augenhöhe sieht als mit Mainz. Naja, time will tell.
#
ThorstenH schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
yeboah1981 schrieb:
So what? Mainz hatte auch schon letzte Saison einen besseren Torwart. Müller hat jedenfalls sehr viel besser gehalten als Oka. Nichtsdestotrotz werden die mit ihrer Graupentruppe diese Saison wieder hinter uns stehen. Die werden nach unten durchgereicht, und gut ist. Man muss sich auch nicht immer schlechter machen, als man ist.


Entschuldigung. Wo bitte habe ich unsere Mannschaft schlechter gemacht? Hier ging es, jedenfalls bisher und von meiner Seite, lediglich um die TW-Position.
Aber wenn wir schon dabei sind: das M1 nach unten durchgereicht wird, ist reines Wunschdenken. Das wird jedenfalls nicht passieren, solange Bance dabei bleibt. Die haben nur einen nennenswerten Abgang, nämlich Hoogland. Und von Fuchs und vor allem Holtby erwarte ich absolute Ligatauglichkeit.
Ich fürchte eher, wir werden wieder "enttäuscht" sein von M1. Von wegen Graupentruppe.



Na dann hoffe ich doch mal du wirst enttäuscht sein ob der Leistungen von Mainz.

Glaube aber im Gegensatz zu dir, dass einige wichtige Spieler gegangen sind und der alte Spruch das 2. Jahr ist das schwierigere wieder greift.
Außerdem wird St. Pauli und Holger Stanislawski in die Lücke vom Taschentuchel stoßen und die neuen "Lieblinge" der Medien werden.
Darauf ein 3 faches "Helau"!



Das mit dem "enttäuscht sein" von M1 hast du offenbar nicht richtig verstanden. Na, sei's drum.

Wenn du schon glaubst, das außer Hoogland noch andere wichtige Spieler weg gegangen sind, dann schreib doch bitte noch mit dazu, wer das sein soll. Aber schau vielleicht besser vorher nochmal im Leistungsverzeichnis nach...

Ja, das schwierige 2. Jahr. Das kenn ich auch. Aber da regiert in diesem Fall mehr die Hoffnung denn der Glaube. Und Pauli als neues M1? Die scheinen mir zu schwach auf der Brust. Na, warten wirs ab.
#
yeboah1981 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
yeboah1981 schrieb:
So what? Mainz hatte auch schon letzte Saison einen besseren Torwart. Müller hat jedenfalls sehr viel besser gehalten als Oka. Nichtsdestotrotz werden die mit ihrer Graupentruppe diese Saison wieder hinter uns stehen. Die werden nach unten durchgereicht, und gut ist. Man muss sich auch nicht immer schlechter machen, als man ist.


Entschuldigung. Wo bitte habe ich unsere Mannschaft schlechter gemacht? Hier ging es, jedenfalls bisher und von meiner Seite, lediglich um die TW-Position.
Aber wenn wir schon dabei sind: das M1 nach unten durchgereicht wird, ist reines Wunschdenken. Das wird jedenfalls nicht passieren, solange Bance dabei bleibt. Die haben nur einen nennenswerten Abgang, nämlich Hoogland. Und von Fuchs und vor allem Holtby erwarte ich absolute Ligatauglichkeit.
Ich fürchte eher, wir werden wieder "enttäuscht" sein von M1. Von wegen Graupentruppe.
Doch Graupentruppe! Dabei bleib ich. Nur die Astrid reicht nicht aus. Fuchs ist zumindest m.E. deutlich schlechter als Fathi, Hoogland ein großer Verlust. Ich sehe nicht, welche Mannschaft außer den Aufsteigern schlechter besetzt sein soll, hinzu kommt noch das Fast-schon-Gesetz des zweiten Jahres nach der Aufstiegseuphorie.
Das "man muss sich nicht schlechter machen" war nur eine Retour auf das polemische "die Eintrachtspieler sind eh die tollsten".  ,-)
Ich glaube, es ist durchaus eine realistische Einschätzung, wenn man die Eintracht eher mit Köln, Hoffenheim und Gladbach auf Augenhöhe sieht als mit Mainz. Naja, time will tell.



Dem schließe ich mich an, allerdings widerspreche ich dir in dem Punkt mit den Torhütern, die du vorher gebracht hast. Es schadet ihrem Abstiegsweg definitiv nicht, dass sie zum Rest der Gurkentruppe auch keinen guten Torwart vorweisen können, von daher müssen Hildebrandt oder Pröll da nicht unbedingt hin.  
#
6:3 schrieb:
obwohl sich ein kommentar zu den drecks-mainzer eigentlich verbietet, muss ich jetzt doch mal über meinen schatten springen und etwas zu dem hildebrand gerücht posten:

er kann nicht springen. und das ist für einen keeper das todesurteil.

das war imho selbst zu stuttgarter zeiten so.
in hoffenheim...dito.

der mann war, ist und bleibt bulidurchschnitt, der super viel glück hatte in gehaltsdimensionen vorzustoßen, die er mit seinen leistungen nie und nimmer hätte ereeichen dürfen.

sollte er zu mainz gehen, wird er natürlich wesentlich weniger bekommen als bei hopp, aber es wird für die dummen kasper von der falschen rheinseite, immer noch ne enorme belastung sein.

deshalb: nur zu.

denn sollte er da spielen und sich nicht verletzen, wäre der weg für müller zurück in den kasten versperrt. und sollte müller an seinen  leitze saisonleistung anknüpfen können, was allerdings abzuwarten bleibt, würded sich die heinis mit diesem transfer auf saisonsicht gesehen, verschlechtern.



Ich bewundere deine schier übermenschliche Willenskraft.
Und ich bewundere den VFB Stuttgart, der sich von 2005 bis 2007 in 98 von 102 möglichen Punktspielen mit einem Keeper, der nicht springen kann, irgendwie durch wurstelte bis hin zur Meisterschaft.
Bekommt man eigentlich in der Nationalmannschaft auch ein Gehalt?
#
6:3 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
solange Bance dabei bleibt.
mein lieblingsargument.
der typ hat letzte saison 10 buden gemacht. genau so viele wie meier. als mittelstürmer allerdings... und bunjaku hat als aussenstürmer in zwei spielen weniger sogar zwei tore mehr geschossen. bedeutet das jetzt, dass nürnberg auch net absteigen kann?
blondi ist kein schlechter (in unseren dimensionen gedacht zumindest)...aber als stürmergott hat er sich bisher ja nun auch nicht gezeigt.
vor dem hab ich wirklich extreme angst....brrrr.....


Wieviel Tore ein Meier oder ein Bunjaku gemacht haben, ist völlig irrelevant. Beide spielen nicht für M1.
Relevant ist hingegen sehr wohl, welche Bedeutung Bance für M1 hat. Und da zählen nicht nur seine Treffer, sondern auch seine physische Präsenz, die seinen Mitspielern Mut macht, Räume schafft und das Publikum anstachelt.

Ach woher, du mußt doch keine Angst haben. Aber bei unseren Verteidigern dürfte sich im Hinblick auf das nächste Aufeinandertreffen eiin gewisses Unbehagen breit machen, zumal nach dem letzten Spiel am Bruchbudenweg.
#
yeboah1981 schrieb:
Doch Graupentruppe! Dabei bleib ich. Nur die Astrid reicht nicht aus. Fuchs ist zumindest m.E. deutlich schlechter als Fathi, Hoogland ein großer Verlust. Ich sehe nicht, welche Mannschaft außer den Aufsteigern schlechter besetzt sein soll, hinzu kommt noch das Fast-schon-Gesetz des zweiten Jahres nach der Aufstiegseuphorie.
Das "man muss sich nicht schlechter machen" war nur eine Retour auf das polemische "die Eintrachtspieler sind eh die tollsten".  ,-)
Ich glaube, es ist durchaus eine realistische Einschätzung, wenn man die Eintracht eher mit Köln, Hoffenheim und Gladbach auf Augenhöhe sieht als mit Mainz.


Na, dann sollte man sich als erstes mal in Erinnerung rufen (ist ja eigentlich noch nicht so arg lange her), daß die Graupentruppe aus M1 vor der Graupentruppe aus Frankfurt gelandet ist...
Ja, wir erinnern uns hier gerne an ein paar bestimmte, tolle Spiele. M1 war weniger spektakulär, dafür aber stabiler.

Woher deine Erkenntnis stammt, Fuchs sei "deutlich" schlechter als Fathi, das bleibt wohl dein Geheimnis.

Die Statistik sagt das Gegenteil aus:
Fahti war in der abgelaufenen Spielzeit in gerade mal 14 Begegnungen dabei, verbuchte dabei 1 Tor und 1 Assist.
Fuchs hingegen bestritt 31 Spiele, traf dabei 4 mal und leistete 4 mal die Vorarbeit.

Zum schweren 2. Jahr hab ich zuvor schon geschrieben.

Und meine Polemik zu den Eintrachtspielern war eine unausweichliche Antwort auf die zuvor von anderer Seite getätigten Beiträge, das war nicht grundlos und aus der Luft gegriffen.

Das dir bei besagten Beiträgen nichts aufgefallen ist, verwundert mich allerdings kaum. Es ist schließlich das gute Recht eines jeden guten Eintracht-Fans, in diesem Forum mit ideologischen Scheuklappen durch die Welt zu stapfen...
#
ghostinthemachine schrieb:


Die Statistik sagt das Gegenteil aus:
Fahti war in der abgelaufenen Spielzeit in gerade mal 14 Begegnungen dabei, verbuchte dabei 1 Tor und 1 Assist.
Fuchs hingegen bestritt 31 Spiele, traf dabei 4 mal und leistete 4 mal die Vorarbeit.






So gesehen ist Steinhöfer einer der besten Mittelfeldspieler der Liga. Scorerpunkte sind etwas Feines aber eben bei weitem nicht alles.

Fuchs hat seine allergrößte Stärke in der Torvorbereitung, allerdings in die des Gegners.

Defensiv gehört er zu den allerschwächsten, ich gebe Dir aber gerne zu, dass dies bei der Eintracht Stand heute auf der Position nicht viel besser auszusehen scheint.
#
Fuchs ist offensiv ja auch sehr ordentlich. Aber defensiv einfach nur eine katastrophe. Der Mann verfügt über ein ganz schwaches Stellungsspiel und ein noch schlechteres Zweikampfverhalten, falls du ihn je hast spielen sehen. Der war fast die gesamte letzte Saison eine absolute Schwachstelle der Bochumer.
Da ist Fathi schon die bessere Adresse...  
#
concordia-eagle schrieb:
ghostinthemachine schrieb:


Die Statistik sagt das Gegenteil aus:
Fahti war in der abgelaufenen Spielzeit in gerade mal 14 Begegnungen dabei, verbuchte dabei 1 Tor und 1 Assist.
Fuchs hingegen bestritt 31 Spiele, traf dabei 4 mal und leistete 4 mal die Vorarbeit.



So gesehen ist Steinhöfer einer der besten Mittelfeldspieler der Liga. Scorerpunkte sind etwas Feines aber eben bei weitem nicht alles.

Fuchs hat seine allergrößte Stärke in der Torvorbereitung, allerdings in die des Gegners.

Defensiv gehört er zu den allerschwächsten, ich gebe Dir aber gerne zu, dass dies bei der Eintracht Stand heute auf der Position nicht viel besser auszusehen scheint.



Das ist nicht das Thema.

Thema ist die Behauptung von y81, Fahti sei viel besser als Fuchs. Die Grundlage für diese Behauptung steht aus.

Nein, Scorerpunkte sind nicht alles. Aber sie sind ganz sicher nicht Negatives.
#
ghostinthemachine schrieb:
Na, dann sollte man sich als erstes mal in Erinnerung rufen (ist ja eigentlich noch nicht so arg lange her), daß die Graupentruppe aus M1 vor der Graupentruppe aus Frankfurt gelandet ist...
Ja, wir erinnern uns hier gerne an ein paar bestimmte, tolle Spiele. M1 war weniger spektakulär, dafür aber stabiler.

Woher deine Erkenntnis stammt, Fuchs sei "deutlich" schlechter als Fathi, das bleibt wohl dein Geheimnis.


Das brauchst du nicht zu wiederholen. Das wissen hier wohl alle. Dass Mainz, diesen Erfolg wiederholen kann, sehe ich eben nicht.

Ich schrieb ja "m.E.", "deines Erachtens" kann Fuchs ja gerne eine Verstärkung sein, ich halte nix von ihm.

ghostinthemachine schrieb:
Und meine Polemik zu den Eintrachtspielern war eine unausweichliche Antwort auf die zuvor von anderer Seite getätigten Beiträge, das war nicht grundlos und aus der Luft gegriffen.

Das dir bei besagten Beiträgen nichts aufgefallen ist, verwundert mich allerdings kaum. Es ist schließlich das gute Recht eines jeden guten Eintracht-Fans, in diesem Forum mit ideologischen Scheuklappen durch die Welt zu stapfen...
Doch ist mir aufgefallen. Ich bin ja auch voll deiner Meinung, dass Hildebrand ein guter Torwart ist. Aber ich sehe da nicht den Unterschied zu letzter Saison, in der Müller eben ganz grandios gehalten hat. Auch mit Weltklasse-Torhütern sind Mannschaften schon abgestiegen, du erinnerst dich vielleicht an Köpke.
Ich glaube auch nicht, dass ich ideologisch irgendwie verblendet bin, bilde mir ein, die Stärken und Schwächen der Eintracht relativ frei von Größenwahn zu beurteilen.
#
ghostinthemachine schrieb:
Thema ist die Behauptung von y81, Fahti sei viel besser als Fuchs. Die Grundlage für diese Behauptung steht aus.
Sorry, aber du siehst Fuchs besser, ich Fathi, woran wollen wir denn jetzt messen, wer Recht hat?
Ok, Kickernotenschnitt hätte ich anzubieten:
Fathi: 3,61
Fuchs: 4,10 (damit einer der schlechtesten Abwehrspieler der Liga)

Kickerrangliste:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite.html/540192/artikel_Lahm-dominiert-zum-fuenften-Mal.html


Teilen