Spartacus schrieb: Ich mag den, soweit ich das überhaupt beurteilen kann, auch net. Aber das wichtigste ist hier doch anscheinend, daß alle ihre Vorurteile schön pflegen können.
Meine Aussage (und auf die bist Du augenscheinlich eingegangen) ist im Kontext zu sehen mit den vorhergehenden Punkten und dem Bericht über Bance. Ich hatte angemerkt, dass ich glaube er könnte gerade in England durch seine Art zu spielen Starpotential haben. Laut eigener Aussage im Bericht hatte er verschiedenste Angebote. Dass er in eine maximal drittklassige Liga wechselt und das mit dem Zusatz im Bericht, "...dort ist sehr leicht sehr viel Geld zu verdienen..." das sagt m.E. über ihn aus nämlich dass er den Ehrgeiz nicht hat sich in einer ordentlichen Liga zu beweisen.
Spartacus schrieb: Ich mag den, soweit ich das überhaupt beurteilen kann, auch net. Aber das wichtigste ist hier doch anscheinend, daß alle ihre Vorurteile schön pflegen können. Bzgl. Deines Argumentes: Was sagt es über Khedira aus, daß Stuttgart ihn gehen ließ? Was würde es über Özil aussagen, wenn Bremen ihn gehen ließe?
Bance war bestimmt nicht gerade die Integrationsfigur in der M1-Mannschaft
Spartacus schrieb: Ich mag den, soweit ich das überhaupt beurteilen kann, auch net. Aber das wichtigste ist hier doch anscheinend, daß alle ihre Vorurteile schön pflegen können.
Meine Aussage (und auf die bist Du augenscheinlich eingegangen) ist im Kontext zu sehen mit den vorhergehenden Punkten und dem Bericht über Bance. Ich hatte angemerkt, dass ich glaube er könnte gerade in England durch seine Art zu spielen Starpotential haben. Laut eigener Aussage im Bericht hatte er verschiedenste Angebote. Dass er in eine maximal drittklassige Liga wechselt und das mit dem Zusatz im Bericht, "...dort ist sehr leicht sehr viel Geld zu verdienen..." das sagt m.E. über ihn aus nämlich dass er den Ehrgeiz nicht hat sich in einer ordentlichen Liga zu beweisen.
Ich bin übrigens nicht alle, nur so am Rande
Gruß, tobago
Du bist auch nicht der einzige, der sich so ähnlich geäußert hat. Wenn Du mal ein bißchen vorblätterst... Und wenn mich jemand mit Millionen vollstopfen würde, würde ich vermutlich nicht darauf verzichten, nur um irgendwas zu beweisen. Abgesehen davon, halte ich auch die Bundesliga für eine ordentliche Liga und hier hat er sich ja schon durchgesetzt. Was sollte er sich also noch beweisen müssen? Daß er auch bei einem englischen Durchschnittsverein mithalten kann?
Gruß, tobago
Du bist auch nicht der einzige, der sich so ähnlich geäußert hat. Wenn Du mal ein bißchen vorblätterst... Und wenn mich jemand mit Millionen vollstopfen würde, würde ich vermutlich nicht darauf verzichten, nur um irgendwas zu beweisen. Abgesehen davon, halte ich auch die Bundesliga für eine ordentliche Liga und hier hat er sich ja schon durchgesetzt. Was sollte er sich also noch beweisen müssen? Daß er auch bei einem englischen Durchschnittsverein mithalten kann?
Naja, die PL ist schon die Topadresse im europäischen Fußball, wenn man seinen Job als Fußballer mit ein wenig Ehrgeiz betreibt, dann möchte man sich auch mit den Besten messen und nicht nur mit den besten Altstars...
Wenn AB sich bei nem mittelmäßigen PL-Klub durchsetzt - was durchaus im Bereich des Möglichen ist - könnte er sicherlich in den nächsten Jahren zu einem besseren Verein auf der Insel wechseln. Aber wenn man erstmal in Dubai ist, wird der Weg zurück schwer! Es sei denn er ist dort der absolute Topstar, dann ist er evtl. auch wieder in Europa im Gespräch.
Letztendlich ists für ihn sicher relativ leicht verdientes Geld und wenn sein Knie wirklich soviel Probleme macht, ist es möglicherweise klüger von ihm, nach Dubai zu wechseln und dort zu spielen, als in einem europ. Verein ständig verletzt zu sein, das frustriert mit unter auch!
Wobei ich eher denke, dass das Geld und weniger sein Knie für den Wechsel ausschlaggebend waren.
wie ich im mainzer forum entnehmen kann,darf bance nicht in die premierleague wechseln,weil er in england keine arbeitserlaubnis bekommen würde. die bekommen dort ausländische spieler nur dann wenn sie für ihr heimatland eine gewisse zahl an länderspielen absolviert haben. keine ahnung ob das stimmt, jedenfalls wärs ne erklärung warum er dort nich hinwechselt.
Es ist ja auch in Ordnung für ihn, wenn er eine drittklassige Liga vorzieht, anstatt sich selbst und der Welt zu beweisen, dass er ein geiler Kicker ist. Gegen die pekunäre Seite sage ich ja noch nicht einmal was, ich bin der letzte der jemanden maximale geldliche Verdienstmöglichkeit krumm nimmt. Aber ich verstehe nicht wie jemand mit seinem Können so etwas tut und die Herausfoderung in einer "echten" Liga nicht annimmt (ich gehe davon aus, er würde auch dort sehr ordentlich verdienen) und finde es sagt alles über ihn aus.
Also wenn ich das richtig gelesen habe bekommt M1 von der Ablösesumme 4-5 Mio. eh "nur" 50%, da der Berater von Bancé wohl 50% seiner Transferrechte besitzt. Schön wärs wenn die nicht groß mitverdienen und ihren besten Spieler verlieren.
Es ist ja auch in Ordnung für ihn, wenn er eine drittklassige Liga vorzieht, anstatt sich selbst und der Welt zu beweisen, dass er ein geiler Kicker ist. Gegen die pekunäre Seite sage ich ja noch nicht einmal was, ich bin der letzte der jemanden maximale geldliche Verdienstmöglichkeit krumm nimmt. Aber ich verstehe nicht wie jemand mit seinem Können so etwas tut und die Herausfoderung in einer "echten" Liga nicht annimmt (ich gehe davon aus, er würde auch dort sehr ordentlich verdienen) und finde es sagt alles über ihn aus.
Gruß, tobago
Dann schreib doch mal ein paar Seiten über ihn. Dann erfahre ich noch ein bßchen was über den Typ. Du weißt ja jetzt schließlich alles über ihn.
1amanatidis8 schrieb: Also wenn ich das richtig gelesen habe bekommt M1 von der Ablösesumme 4-5 Mio. eh "nur" 50%, da der Berater von Bancé wohl 50% seiner Transferrechte besitzt. Schön wärs wenn die nicht groß mitverdienen und ihren besten Spieler verlieren.
Könnte auch sein, dass der Autohändler den Ölscheichs einen meniskusverletzten Mann angedreht hat. Die sportärtztliche Untersuchung im aufnehmenden Land soll er ja bestanden haben...
Junglist83 schrieb: wie ich im mainzer forum entnehmen kann,darf bance nicht in die premierleague wechseln,weil er in england keine arbeitserlaubnis bekommen würde. die bekommen dort ausländische spieler nur dann wenn sie für ihr heimatland eine gewisse zahl an länderspielen absolviert haben. keine ahnung ob das stimmt, jedenfalls wärs ne erklärung warum er dort nich hinwechselt.
So einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört! Daran merkt man wieder, dass die Mainzer lieber schunkeln sollten und nix beim Fußball verloren haben...
Junglist83 schrieb: wie ich im mainzer forum entnehmen kann,darf bance nicht in die premierleague wechseln,weil er in england keine arbeitserlaubnis bekommen würde. die bekommen dort ausländische spieler nur dann wenn sie für ihr heimatland eine gewisse zahl an länderspielen absolviert haben. keine ahnung ob das stimmt, jedenfalls wärs ne erklärung warum er dort nich hinwechselt.
So einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört! Daran merkt man wieder, dass die Mainzer lieber schunkeln sollten und nix beim Fußball verloren haben...
irgend so eine regel haben die aber. deshalb war ja auch lange unklar, ob der diouf eine spielberechtigung für manchester bekommt.
irgend so eine regel haben die aber. deshalb war ja auch lange unklar, ob der diouf eine spielberechtigung für manchester bekommt.
jep, so eine Regel gibts. Ab und an werden Ausnahmegenehmigungen erteilt, aber das mit der bestimmten Anzahl an Länderspielen stimmt.
Ok, dann habe ich die Phantasie der Engländer mal wieder unterschätzt. Ich kann es mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass wenn ein englischer Club unbedingt einen ausländischen Spieler haben will, den nicht bekommt.
Wie dem auch sein. Bance war eine erhebliche Größe für die Mainzer. Und die haben jetzt ein Problem. Vorletzten Platz gönne ich denen aber trotzdem - will ja nicht so sein. Letzter darf dann Hannover werden.
User auf Transfermarkt schrieb: Englandmodell: diese besagt, dass Ausländer in der Premier League keine Spielerlaubnis bekommen, wenn sie nicht in den letzten 2 Jahren mindestens 70% der möglichen Länderspiele für sein Heimatland bestritten haben.
Sowas in der Art hatte ich auch in Erinnerung. Gilt allerdings nur für Spieler aus Nicht-EU-Ländern, da für diese natürlich die freie Arbeitsplatzwahl in Europa ausschlaggebend ist. Sollte den englischen Nachwuchs fördern, bisher noch ohne großen Erfolg.
Gestern auf DSF gabs einen kurzen 05er-Bericht und ein Interview mit Taschentuchel. Er sagte sinngemäß, dass "Ari" seit Wochen wegen Knieproblemen nicht ordentlich trainiert habe/trainieren konnte und das Vertrauen in seinen Körper bzw. sein Knie verloren habe. Bance habe Angst auf Grund der hohen Belastungen im Training danach mit ständigen Schmerzen spielen zu müssen. Die Belastungen in Dubai sind auf Grund des sportlichen Niveaus geringer - mit ein Grund warum er wechseln wolle. Dazu fühle sich seine Frau in Deutschland nicht wohl.
Vom DSF selbst gabs noch die Spekulation, dass Bance in Dubai das 3fache des Schunkelpfälzer Salärs verdient. Wieviel auch immer das gewesen sein mag. Als Ablöse iwas zwischen 3-5 Mio €.
Alles in allem nachvollziehbare Gründe wie ich finde und ausserdem ist es doch schön, wenn der Topscorer aus dem scheinheideligen Fuhrpark aussteigt. Schön natürlich auch für Bance. Mehr Kohle für "weniger" Arbeit und (vermutlich?) Bierverbot in Dubais Stadien.
riwwelkuche schrieb: Gestern auf DSF gabs einen kurzen 05er-Bericht und ein Interview mit Taschentuchel. Er sagte sinngemäß, dass "Ari" seit Wochen wegen Knieproblemen nicht ordentlich trainiert habe/trainieren konnte und das Vertrauen in seinen Körper bzw. sein Knie verloren habe. Bance habe Angst auf Grund der hohen Belastungen im Training danach mit ständigen Schmerzen spielen zu müssen. Die Belastungen in Dubai sind auf Grund des sportlichen Niveaus geringer - mit ein Grund warum er wechseln wolle. Dazu fühle sich seine Frau in Deutschland nicht wohl.
Vom DSF selbst gabs noch die Spekulation, dass Bance in Dubai das 3fache des Schunkelpfälzer Salärs verdient. Wieviel auch immer das gewesen sein mag. Als Ablöse iwas zwischen 3-5 Mio €.
Alles in allem nachvollziehbare Gründe wie ich finde und ausserdem ist es doch schön, wenn der Topscorer aus dem scheinheideligen Fuhrpark aussteigt. Schön natürlich auch für Bance. Mehr Kohle für "weniger" Arbeit und (vermutlich?) Bierverbot in Dubais Stadien.
lt. ihrem Ex-Autoverkäufer stand er wöchentlich im Büro und fragte ob Angebote vorliegen.Vielleicht hat er seine Knieprobleme als Duckmittel eingesetzt. Am meisten muß ich lachen wenn ich die AZ lese.Dort gibt es ein paar 05 Fans die meinem Mainz hätte 7-10 Mio. bekommen.Und da der Ex-Autoverkäufer ein schlauer Fuchs ist sagt er das nicht. ich kann da nur sagen: Helau Helau,Rosenmontagszug am Rhein
Gruß,
tobago
Bance war bestimmt nicht gerade die Integrationsfigur in der M1-Mannschaft
Du bist auch nicht der einzige, der sich so ähnlich geäußert hat. Wenn Du mal ein bißchen vorblätterst...
Und wenn mich jemand mit Millionen vollstopfen würde, würde ich vermutlich nicht darauf verzichten, nur um irgendwas zu beweisen.
Abgesehen davon, halte ich auch die Bundesliga für eine ordentliche Liga und hier hat er sich ja schon durchgesetzt. Was sollte er sich also noch beweisen müssen? Daß er auch bei einem englischen Durchschnittsverein mithalten kann?
Naja, die PL ist schon die Topadresse im europäischen Fußball, wenn man seinen Job als Fußballer mit ein wenig Ehrgeiz betreibt, dann möchte man sich auch mit den Besten messen und nicht nur mit den besten Altstars...
Wenn AB sich bei nem mittelmäßigen PL-Klub durchsetzt - was durchaus im Bereich des Möglichen ist - könnte er sicherlich in den nächsten Jahren zu einem besseren Verein auf der Insel wechseln. Aber wenn man erstmal in Dubai ist, wird der Weg zurück schwer! Es sei denn er ist dort der absolute Topstar, dann ist er evtl. auch wieder in Europa im Gespräch.
Letztendlich ists für ihn sicher relativ leicht verdientes Geld und wenn sein Knie wirklich soviel Probleme macht, ist es möglicherweise klüger von ihm, nach Dubai zu wechseln und dort zu spielen, als in einem europ. Verein ständig verletzt zu sein, das frustriert mit unter auch!
Wobei ich eher denke, dass das Geld und weniger sein Knie für den Wechsel ausschlaggebend waren.
sie für ihr heimatland eine gewisse zahl an länderspielen absolviert haben. keine ahnung ob das stimmt, jedenfalls wärs ne erklärung warum
er dort nich hinwechselt.
Gruß,
tobago
Dann schreib doch mal ein paar Seiten über ihn. Dann erfahre ich noch ein bßchen was über den Typ. Du weißt ja jetzt schließlich alles über ihn.
das fände ich auch gut
Die Definition von "alles" hattest Du schon im richtigen Kontext verstanden, Du bist doch sonst auch ein ganz pfiffiger Kerl
Gruß,
tobago
jep, so eine Regel gibts. Ab und an werden Ausnahmegenehmigungen erteilt, aber das mit der bestimmten Anzahl an Länderspielen stimmt.
Wie dem auch sein. Bance war eine erhebliche Größe für die Mainzer. Und die haben jetzt ein Problem. Vorletzten Platz gönne ich denen aber trotzdem - will ja nicht so sein. Letzter darf dann Hannover werden.
Und was machen wir mit Lautern? Und Pauli? Köln und Freiburg?
Sowas in der Art hatte ich auch in Erinnerung. Gilt allerdings nur für Spieler aus Nicht-EU-Ländern, da für diese natürlich die freie Arbeitsplatzwahl in Europa ausschlaggebend ist.
Sollte den englischen Nachwuchs fördern, bisher noch ohne großen Erfolg.
Köln spielt Relegation gegen Düsseldorf
lt. ihrem Ex-Autoverkäufer stand er wöchentlich im Büro und fragte ob Angebote vorliegen.Vielleicht hat er seine Knieprobleme als Duckmittel eingesetzt.
Am meisten muß ich lachen wenn ich die AZ lese.Dort gibt es ein paar 05 Fans die meinem Mainz hätte 7-10 Mio. bekommen.Und da der Ex-Autoverkäufer ein schlauer Fuchs ist sagt er das nicht.
ich kann da nur sagen:
Helau Helau,Rosenmontagszug am Rhein