>

Mainz 05

#
ThorstenH schrieb:
Der soll mehr bringen als ein Missimovic???
Ich lach mich schlapp.
Nix für ungut, aber außer Voronin und mit abstrichen Friedrich hat es doch bis jetzt kein M1er wirklich weit gebracht, wenn er gewechselt ist.
Ich erinnere da nur an Mimoun Azaouagh.

Ja, Subotic hat noch nie was hinbekommen und Zidan hat letzte Saison in Dortmund auch nur rumgestolpert.

Des weiteren spielt sowas auch keine Rolle.
#
8 Mio.??? Das ist Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn...
#
wartet mal ab, bayer macht da auch mit 8 millionen keinen fehler. schürrles marktwert wird sehr schnell steigen.

mainz verliert einen klasse spieler, den müssen sie erstmal gleichwertig ersetzen.
#
mickmuck schrieb:

mainz verliert einen klasse spieler, den müssen sie erstmal gleichwertig ersetzen.  

naja für 8 Millionen oder sogar mehr, kann man schon einiges kaufen  
#
Der Fußball ist krank:

8 Mill. für einen 19 jährigen Schürrle

Krank aber auch,weil für leverkusen Geld keine Rolle spielt.

Im Prinzip ist der Bundesliga Fußball so längst nicht mehr tragbar.
#
Ballkuenstler schrieb:
mickmuck schrieb:

naja für 8 Millionen oder sogar mehr, kann man schon einiges kaufen    

Das stimmt, jedoch steigen auch die Erwartungen und die Preise. Andere Vereine sind doch nicht auf den Kopf gefallen, die wissen doch auch was Mainz jetzt eingenommen hat. Ausserdem können auch die Mainzer mal danebenliegen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ja, Subotic hat noch nie was hinbekommen und Zidan hat letzte Saison in Dortmund auch nur rumgestolpert.

...der funktioniert nur unter Klopp...

...und Subotic ist für wieviel Millionen gegangen?
#
Dirty-Harry schrieb:
Der Fußball ist krank:

Im Prinzip passt sich die Liga immer mehr den anderen Topligen an ,es werden für Spieler Ablösen bezahlt die in keiner Relation stehen und solange bei einigen Vereinen grosse Firmen hinten dran stehen wo Geld nur eine zweite Rolle spielt geht das auch so weiter.Mal davon abgesehen haben die Mainzer in den letzten Jahren richtig gutes Geld verdient:
Subotic ca 4,5 -5 Mille
Zidan glaube um die 4 Mille
Schürle jetzt um die 10 Mille
da kommen mal ganz schnell 20 Mille zusammen.
#
Würden die Mainzer denken, dass Schürrle ein richtig Guter wird hätten sie den Transfer nicht jetzt schon getätigt.

Die wissen doch selber, dass er sehr gehypt wurde und die in ihn gesteckten Erwartungen in dieser Saison nie und nimmer erfüllen wird. Nächstes Jahr im Frühjahr würde Mainz wahrscheinlich keine 3 Mio. Euro mehr für ihn bekommen.

Mal als Vergleich, Özil ist damals für ca. 5 Mio. Euro von Schalke nach Bremen gewechselt.
#
ThorstenH schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

...der funktioniert nur unter Klopp...

...und Subotic ist für wieviel Millionen gegangen?

Ist Klopp Ägyptischer Nationaltrainer? Da spielt er nämlich auch ganz gut. In Bremen und Hamburg hat er sich aber nicht durchsetzen gekonnt, da hast du schon Recht.

Subotic hat irgendwas im Bereich von 4,x Millionen gekostet und wäre Mainz damals kein Zweitligist gewesen, hätte er wohl auch ein Stück mehr gekostet.

Zum Thema kranke Ablösesummen: Ich finde jeder Verein muss selbst rechtfertigen wieviel für einen Spieler bereit ist zu zahlen. Was das mit krank zu tun hat, ist mir persönlich ein Rätsel.
#
Wuschelblubb schrieb:

Zum Thema kranke Ablösesummen: Ich finde jeder Verein muss selbst rechtfertigen wieviel für einen Spieler bereit ist zu zahlen. Was das mit krank zu tun hat, ist mir persönlich ein Rätsel.
Die vierte Säule ist es, die das entscheidet.
#
@ Wuschelbub:

Hab ich gar nicht auf dem Radar gehabt, dass der Subotic für 4 Mio's gegangen ist.

Poldi spielt auch in der Nationalmannschaft meist gut....

Im Grunde genommen ist es aber eine erschreckende Entwicklung, dass sich die Bundesliga den Topligen immer mehr annähert, seien es die Ablösesummen, Schuldenstände (Ok nur vereinzelte Vereine) oder aber die Eintrittspreise.

Mainz kann man nur zu dem Transfer gratulieren, da sind die ersten Raten für die neue Arena schon abbezahlt!
#
ThorstenH schrieb:
@ Wuschelbub:

Hab ich gar nicht auf dem Radar gehabt, dass der Subotic für 4 Mio's gegangen ist.

Poldi spielt auch in der Nationalmannschaft meist gut....

Im Grunde genommen ist es aber eine erschreckende Entwicklung, dass sich die Bundesliga den Topligen immer mehr annähert, seien es die Ablösesummen, Schuldenstände (Ok nur vereinzelte Vereine) oder aber die Eintrittspreise.

Mainz kann man nur zu dem Transfer gratulieren, da sind die ersten Raten für die neue Arena schon abbezahlt!

Schuldenstände stimme ich dir zu. Da will keiner Verhältnisse haben wie in Italien oder auch Spanien zum Teil.

Die Ablösesummen können von mir aus so hoch sein... wenn Vereine nicht mehr bereit sind mehr zu zahlen, gehen sie auch nicht mehr hoch (die Ablösesummen). Ansonsten muss jeder Verein selbst wissen, was ihm ein Spieler wert ist.

Bremen hat fast 8 Millionen für Marin bezahlt, wir fast 4 Millionen für Caio oder aber 3,5 für Fenin. Muss eben jeder selbst wissen für wen er welches Geld ausgeben will.

Was die Eintrittspreise angeht: Da sind wir in der Bundesliga im internationalen Vergleich doch noch gut dabei. So teuer ist das bei uns nicht und der einzelne kann bei steigenden Preisen in allen Lebensbereichen auch nicht erwarten, dass man immer für 7,50 Mark ne Stehplatzkarte bekommt wie früher.

Aber nochmal zum Thema: Am Ende wird die Zukunft zeigen, ob Leverkusen das Geld gut oder schlecht in den Spieler angelegt hat. Wechselt er in 3-4 Jahren für 25 Millionen nach Madrid oder sonst wo hin, applaudieren ihnen die meisten dafür.
#
deddy32 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Der Fußball ist krank:

Im Prinzip passt sich die Liga immer mehr den anderen Topligen an ,es werden für Spieler Ablösen bezahlt die in keiner Relation stehen und solange bei einigen Vereinen grosse Firmen hinten dran stehen wo Geld nur eine zweite Rolle spielt geht das auch so weiter.Mal davon abgesehen haben die Mainzer in den letzten Jahren richtig gutes Geld verdient:
Subotic ca 4,5 -5 Mille

Nicht zu vergessen noch mal 4-5 Mio für Bancé.
#
etienneone schrieb:
deddy32 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Der Fußball ist krank:

Subotic ca 4,5 -5 Mille

Stimmt,ich wusste ich hatte noch einen vergessen ,dann wären wir schon bei ca 25 Mille,das ist ne Menge Holz.
#
Schürle wechselt für 11 Mio. Euro!  

Meine Güte, damit hat Mainz im Festkonto mehr als die Eintracht zu Verfügung!    
#
deddy32 schrieb:
etienneone schrieb:
deddy32 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Der Fußball ist krank:

Subotic ca 4,5 -5 Mille

Stimmt,ich wusste ich hatte noch einen vergessen ,dann wären wir schon bei ca 25 Mille,das ist ne Menge Holz.

Dafür gibts ja schon fast nen Gomez...
#
25 Mille ist im Fussball keine menge Holz sondern nichts, dafür hat die Eintracht gerade einmal vielleicht Heller gekauft.  
#
Toll. Die Dinge entwickeln sich in die "richtige" Richtung.

11 Mio, 10 Mio, 8 Mio - what the fuck: soviel Kohle hat unser toller Verein seit Detari für alle Abgänge zusammen nicht bekommen! Und für die Traumkicker Steinhöfer, Bellaid und Petkovic bekommen wir zusammen noch nicht mal 10% davon, haben aber ein Vielfaches ausgegeben.

Schon geil, wie kompetent die Eintracht in Sachen Spielerverpflichtungen ist.
Aber vielleicht holen ja Amanatidis, Fenin und Korkmaz die Kohlen aus dem Feuer, wenn sie endgültig zu Superstars gereift sind und in spätestens 2 Jahren die Flatter machen.
Kittel? Ja, aus dem könnte was werden. Aber nicht bei uns, sondern anderswo. Für den nehmen wir dann nur 1 Mio, aus Dankbarkeit und um ihm keine Steine in den Weg zu legen...

Der nächste, mit dem M1 sich frisch machen wird, ist Holtby. Und zwar in der gleichen Preisklasse.
#
ghostinthemachine schrieb:

Der nächste, mit dem M1 sich frisch machen wird, ist Holtby. Und zwar in der gleichen Preisklasse.

Ist der nicht nur ausgeliehen?

Teilen